Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.09.2015 um 02:31
@GiusAcc


Hallo!
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Hallo @Tommy57
Du schreibst das mit dem Tod alle Sünden bezahlt werden. Richtig ? Sind damit alle Menschen gemeint, auch die von Bibel und Christus nichts wissen ?
Ja, damit sind alle Menschen gemeint! Denn die von Christus nichts wissen konnten, weil sie z. B. die Jahrtausende vor Jesu Erscheinen auf Erden gelebt haben oder danach in Gegenden auf Erden wo sie mit der christlichen Botschaft nicht in Berührung kamen, können sie ja nichts dafür!
Unter Christi Herrschaft im Paradies bekommen sie nach ihrer Auferstehung noch Gelegenheit, Jesu Botschaft anzunehmen oder abzulehnen.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Denn, Jesus starb am Kreuz um die Schuld / Sünde, getrennt sein von Gott, alle Menschen wieder mit Gott zu versöhnen, voraus gesetzt man glaubt an Christus und nimmt sein Opfer an im Glauben. Stimmts ?
Ja, dass siehst du völlig richtig! Deshalb wird jedem noch diese Gelegenheit eingeräumt werden, der sie vorher noch nicht hatte!

Gruß, Tommy

Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.09.2015 um 03:30
@BJ1412

Hallo!
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Was mich zum Grübeln bringt, ist das wort "Riesen" meint man damit die Größe, oder Ihren Status? so wie etwa, DASS SIND DIE MENSCHEN, DIE ES SCHAFFEN WERDEN DIE WELT ZU BEVÖLKERN UND ZU LEITEN??.
Ich denke beides!

Die Nachkommen von materialisierten Engeln und Menschen hatten bestimmt übernatürliche Kräfte und riesenwuchs. In der vorsintflutlichen Welt gaben sie gewiss mit ihren übermächtigen Vätern den Ton an und die Menschen mußten kuschen.

Die Bibel sagt außerdem, dass die Erde vor der Sintflut voller Gewalttat war.
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:DASS SIND DIE MENSCHEN, DIE ES SCHAFFEN WERDEN DIE WELT ZU BEVÖLKERN UND ZU LEITEN??.
Ja, der Erzrebell Satan wollte gewiss hier auf Erden seine eigene Brut großziehen und damit Gottes ursprüngliches Vorhaben mit der Erde und den Menschen vereiteln.

DENN:

Gemäß Gottes Verheißung, die er gleich nach der Verurteilung der Rebellen im Garten Eden gab, sollte ein "Same der Verheißung" dann in der Zukunft der "Schlange" den Kopf zertreten. Wer dieser Same wäre, blieb in der Menschheitsgeschichte und selbst in der Bibel lange Zeit ein heiliges Geheimnis!

Gott sprach zur Schlange ( Satan):

1. Mose 3: 15 ( Elberfelder )

"Und ich werde Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau, zwischen deinem Samen und ihrem Samen; er wird dir den Kopf zermalmen, und du, du wirst ihm die Ferse zermalmen."

In dieser Verheissung ist von einer "Feindschaft" die Rede, von der "Schlange", von einer "Frau" und ihrem "SAMEN" ( Nachkommen ) und von dem "SAMEN" (Nachkommen ) der "Schlange" ( Satans ).

Dass sind die vorausgesagten Akteure im Weltendrama nach der Rebellion im Garten Eden.

Manche denken, mit der FRAU sei Eva gemeint gewesen, doch dass kann logischerweise nicht stimmen, denn Eva hatte sich ja zu Satans Seite bekannt und so stand sie und ihre Nachkommen ja nicht in Feindschaft mit Satan.

Denn die "FRAU" sollte einen SAMEN hervorbringen, der letztendlich dann der Schlange den Kopf zertreten würde.

Es ist übrigens hochinteressant, wie Gott in der Bibel nach und nach die Akteure in diesem Drama geoffenbart hat und was diese Verheissung in ihrer gesamten Konsequenz und Erfüllung bedeutet.

Was Satan bezweckte:

Satan bezweckte mithilfe der ungehorsamen Engel und ihrer Bastardnachkommen, die reinen Menschen auszurotten, sodass Gottes Verheissung zum Hervorbringen seines "verheissenen Samens", auf Erden undurchführbar wäre.

Das mußte Gott natürlich verhindern, denn sein Wort und seine Verheißungen werden immer wahr werden!

Gruß, Tommy


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.09.2015 um 03:52
@BJ1412

Hallo!
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Von dem Gespräch zwischen Gott und Satan? also wo Gott sagt, dass Satan diesen Freiraum hat.
Ein Aspekt in Verbindung mit der in Eden aufgeworfenen Streitfrage Satans ist auch die Lauterkeit vernunftbegabter Geschöpfe Gott gegenüber.

Diesen Teil der Streitfrage findest du im Bibelbuch Hiob in den Kapiteln 1 + 2.

Dort fordert Satan den wahren Gott in Verbindung mit dem treuen Hiob heraus und Gott gewährt dem Satan einen gewissen Freiraum.
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Das mit dem Kontakt, dass meine ich so, also dass ein Mensch per Ritual einen Dämon herbeirufen kann und Ihn kontrollieren kann.
Ja, Menschen können Dämonen "herbeirufen"! Allerdings ist das "Dämonen kontrollieren" ein Trugschluss. Dämonen sind überaus mächtig und kontrollieren/beherrschen letztlich immer die Menschen.

In der Bibel werden solche spiritistischen Praktiken verboten und der wahre Gott warnt dringend davor, sich mit solchen Mächten einzulassen.

5. Mose 18:9 -13 ( Elberfelder )

"Wenn du in das Land kommst, das dir der HERR, dein Gott, geben wird, so sollst du nicht lernen, die Gräuel dieser Völker zu tun,

10 dass nicht jemand unter dir gefunden werde, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt oder Wahrsagerei, Hellseherei, geheime Künste oder Zauberei treibt

11 oder Bannungen oder Geisterbeschwörungen oder Zeichendeuterei vornimmt oder die Toten befragt.

12 Denn wer das tut, der ist dem HERRN ein Gräuel, und um solcher Gräuel willen vertreibt der HERR, dein Gott, die Völker vor dir.

13 Du aber sollst untadelig sein vor dem HERRN, deinem Gott."


Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.09.2015 um 13:22
Hallo,
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Ja, einiges mag dann schon von der Bildfläche verschwinden! Doch wie Recht du hast, die Naturschönheiten bleiben und die Natur wird auf Erden nur noch schöner werden, paradiesisch schön.
Die Natur bietet natürlich auch sehr viel schöne Sachen, doch ist es auch Interessant, wie so viele Völker,durch Ihren Situationen und wissen die Erde aufgebaut haben, wie z.B unseren heutige Sehenswürdigkeiten :).
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Doch ich könnte mir vorstellen, dass das "Staubkörnchen" Erde im Universum zur Besiedelung der materiellen Welt nur der Anfang war.
glaubst du, dass wenn Jesus uns das Paradies schenkt, dass dann erst das RICHTIGE Leben beginnt?.

Ich frage mich aber auch, da es Beweise gibt, dass auf dem Mars und anderen Planeten, leben gibt, wenn auch nicht so entwickelt wie wir, was dahinter steckt. Also im Namen von Gott,Jesus und die Bibel.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:4 Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.

5 Und der, welcher auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu. Und er spricht: Schreibe! Denn diese Worte sind gewiss und wahrhaftig."
Das hört sich wirklich schön an!!.

Hey @GiusAcc

vielleicht hilft dir der Post auch noch weiter, den hab ich von einer Seite, die auch Fragen rund um die Bibel beantwortet. :)

"Was passiert mit denjenigen, die nie von Jesus gehört haben? Wird Gott einen Menschen verdammen, der nie von ihm gehört hat?"
Antwort: Alle Menschen sind Gott gegenüber zur Rechenschaft verpflichtet egal ob sie “von ihm gehört haben” oder nicht. In der Bibel steht, dass Gott sich klar durch die Natur offenbart (Römer 1,20) und in den Herzen der Menschen (Prediger 3,11). Das Problem ist das die Menschheit sündig ist; wir lehnen alle das Wissen um Gott ab und rebellieren gegen ihn (Römer 1,21-23). Wäre es nicht um Gottes Gnade, würde er uns alle unseren sündigen Herzenswünschen überlassen, damit wir die Sinnlosigkeit eines Lebens ohne ihn entdecken. So läuft es für diejenigen, die ihn ablehnen (Römer 1,24-32).

In Wahrheit ist es nicht so, dass manche Menschen nicht von Gott gehört haben. Aber das Problem ist die Ablehnung dem gegenüber was sie gehört haben und was in der Natur gesehen werden kann. 5.Mose 4,29 sagt: “Dann werdet ihr von dort aus den Herrn, deinen Gott, suchen. Und du wirst ihn finden, wenn du mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele nach ihm fragen wirst.” Dieser Vers lehrt ein wichtiges Prinzip: jeder der wirklich Gott sucht wird ihn finden. Wenn ein Mensch wahrlich Gott kennen möchte, wird Gott sich ihm kenntlich machen.

Das Problem aber ist: “da ist keiner, der verständig ist; da ist keiner, der Gott sucht” (Römer 3,11). Menschen lehnen das Wissen von Gott, das in der Natur und in ihren Herzen gegenwärtig ist, ab und entscheiden sich statt dessen einen “Gott” ihrer eigenen Kreation zu dienen. Es ist dumm, über die Gerechtigkeit Gottes zu diskutieren, dass er jemanden der nie die Möglichkeit hatte die Gute Nachricht von Christus zu hören, in die Hölle schickt. Menschen sind Gott gegenüber verantwortlich für das was Gott ihnen offenbart hat. In der Bibel steht das Menschen dieses Wissen ablehnen und deshalb ist Gott gerecht, wenn er sie in die Hölle verbannt.

Anstatt über das Schicksal derjenigen zu diskutieren, die nie gehört haben, sollten wir als Christen unser Bestes geben dafür zu sorgen, dass sie hören. Wir sind berufen, die Gute Nachricht zu allen Nationen zu bringen (Matthäus 28,19-20; Apostelgeschichte 1,8). Die Tatsache, das wir Menschen kennen die das Wissen von Gott ablehnen, welches in der Natur offenbart ist muss uns motivieren die Gute Nachricht der Rettung durch Jesus Christus kundzutun. Nur durch die Akzeptanz der Guten Nachricht über Gottes Gnade durch den Herrn Jesus Christus können Menschen von ihren Sünden errettet werden und davon eine Ewigkeit ohne Gott in der Hölle zu verbringen.

Wenn wir annehmen, dass diejenigen die nie die Gute Nachricht gehört haben Gnade von Gott erhalten, werden wir ein schreckliches Problem bekommen. Wenn diejenigen, die nie die Gute Nachricht gehört haben gerettet werden...sollten wir sichergehen, dass niemand je die Gute Nachricht hört. Das Schlimmste das passieren könnte, wäre die Gute Nachricht mit jemandem zu teilen und er oder sie lehnt sie ab. Wenn das geschehen würde, wäre er oder sie verdammt. Menschen, die die Gute Nachricht nicht hören, müssen verdammt werden, denn sonst fehlt jegliche Motivation für die Evangelisation. Warum das Risiko eingehen, dass jemand wenn möglich die Gute Nachricht ablehnt und sich dadurch verdammt – wenn sie zuvor gerettet waren weil sie nie die Gute Nachricht gehört haben?
Lange habe ich in der Bibel gesucht und nach gelesen, es hat auch ein wenig gedauert, bis ich es verstanden habe, und zum glück hat die Bibel ganz hinten, ein Verzeichnis was nochmal ein paar Wörter erklärt.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Geister im Gefängnis: Die ungehorsamen Engel, die in den Tagen Noahs den Himmel verließen und die Erde besuchten um mit Frauen intim zu werden, sind seitdem nicht mehr in der Lage, sich zu materialisieren noch in den Bereich zu gelangen, wo sich Gott aufhält! Sie wurden zu bösen Geistern oder Dämonen und sind seit geraumer Zeit in die Umgebung der Erde verbannt!
mir geht es um das Wort GEFÄNGNIS, denn das wird in der Bibel erklärt, und es steht geschrieben, dass:
"Gefängnis, Geister im G.
Nach Jüdischer Überlieferung werden die > Engel, die sich nach 1.Mose 6,4 durch den Verkehr mit Menschenfrauen vergangen hatten, zur Strafe im Inneren der Erde gefangen gehalten. Auch ihnen wird durch Christus die Möglichkeit der Vergebung angekündigt (1.Petr. 3,19). Nach 1.Petr 4,6 gilt die Rettungstat Christi auch den Menschen, die vor seinem Erscheinen gestorben sind. "

Ich finde, es ist sehr schön so was zu lesen, solch übermenschliche Taten mit den Engeln und Jesus Christus.

Die Verse die du mir geschrieben hast mit der Frau und dem Drachen und deren Nachkommen, habe ich mir mal in der Bibel durchgelesen, und es ist wirklich sehr interessant doch kann ich irgendwie leider nicbt so ganz sagen das ich die Erklärungen verstanden habe, vielleicht müsste ich es mir einfach nochmal durchlesen. Die Sache ist die, warum ich es in der Bibel nachlese, ist die, weil ich mir dann den gesamten Text durchlese, und ich jetzt mehrmals es so hatte, das egal wo ich was gelesen habe, es anders war, z.B war ein Wort im Text immer anders als in der Bibel, und so ein Wort macht dem Verständnis manchmal ein Loch hinein, so dass es manchmal mit einem anderen Wort besser zu verstehen ist, verstehst du? aber nicht dass du jetzt denkst, deins wäre Falsch, es ist schon richtig.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Dort fordert Satan den wahren Gott in Verbindung mit dem treuen Hiob heraus und Gott gewährt dem Satan einen gewissen Freiraum.
Satan hatte doch den Freiraum nur bei Hiob zugelassen oder? oder hat Gott dies, mit allen Menschen zugelassen?.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Ja, Menschen können Dämonen "herbeirufen"! Allerdings ist das "Dämonen kontrollieren" ein Trugschluss. Dämonen sind überaus mächtig und kontrollieren/beherrschen letztlich immer die Menschen.
Sind die Menschen nicht immer die Stärkeren gewesen mit Gottes Wort? Austreibungen etc.


7x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.09.2015 um 13:27
@BJ1412
Wenn man was in Allmy rein kopiert muss man unten drunter auch die Quelle angeben,
also den Link. :)
Erstmal vielen Dank fürs rein stellen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.09.2015 um 13:30
@GiusAcc

Oh Okay Sorry, hab gedacht das würde reichen :) den werde ich dir selbstverständlich auch noch geben :) .

http://www.gotquestions.org/Deutsch/nie-gehort-Gute-Nachricht.html

Liebe Grüße,


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.09.2015 um 13:34
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Antwort: Alle Menschen sind Gott gegenüber zur Rechenschaft verpflichtet egal ob sie “von ihm gehört haben” oder nicht. In der Bibel steht, dass Gott sich klar durch die Natur offenbart (Römer 1,20) und in den Herzen der Menschen (Prediger 3,11). Das Problem ist das die Menschheit sündig ist; wir lehnen alle das Wissen um Gott ab und rebellieren gegen ihn (Römer 1,21-23). Wäre es nicht um Gottes Gnade, würde er uns alle unseren sündigen Herzenswünschen überlassen, damit wir die Sinnlosigkeit eines Lebens ohne ihn entdecken. So läuft es für diejenigen, die ihn ablehnen (Römer 1,24-32).
@BJ1412 vorraus gesetzt das die Menschen die Bibel kennen und und sie ernst nehmen,
das ist heute nicht mehr gegeben.
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:den werde ich dir selbstverständlich auch noch geben
Nicht für mich, das steht sogar in den Allmy Regeln drin.

LG


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.09.2015 um 13:49
@GiusAcc

heute hat ja jeder mal von der Bibel gehört,irgendwo, es sind wirklich sehr sehr wenige die Religionen überhaupt nicht kennen.

achso okay das wusste ich nicht, ich werde es in Zukunft mit Link verschicken.

LG


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.09.2015 um 15:49
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:heute hat ja jeder mal von der Bibel gehört,irgendwo, es sind wirklich sehr sehr wenige die Religionen überhaupt nicht kennen.
Okay okay, ich meinte es etwas anders.
Nach dem heutigen Stand ist die christliche Religion die am weitesten verbreitete:
http://www.glaubensinformation.de/images/br28_a.gif
Welches Jahr diese Statistik erstellt wurde weiss ich nicht, kommt aber mehr oder weniger hin.

Nun ja, es ist nicht so das die Bibel unbekannt ist, sie ist sogar das bekannteste Buch auf der Erde. Jedoch wird auch innerhalb des Christentum immer mehr bewusst die Bibel als "Unbrauchbar" hingestellt. Ist leider so.
Man beruft sich auf den Hl. Geist und das dieser uns in aller Wahrheit einführen wird oder es bestätigen würde. Viele der Ein-Mann-Dominationen lehren das. Aber ist es so ?
Klar bestätigt der Geist Gottes, Gott selbst. Aber ohne die Bibel zu kennen wen bestätigt er dann ?
In der Bibel steht auch das Wort Gottes nicht zu Gott leer zurück kehren würde, oder so ähnlich. Das Problem liegt mMn in den Kirchen selbst die sich Lehrer / Lehren zu wenden die die Ohren kitzeln.

LG


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.09.2015 um 23:27
Ich glaube an Jesus, aber wo auch immer die Seele nach dem Tod geht und ob Gott sich aktiv mit Menschen befasst oder es überhaupt nötig hat zu existieren bleibt mir bis jetzt eher verborgen.

Positive Handlungen haben positive Folgen, sowohl strategisch gesehen als auch in einer amüsierenden, scheinbar zufälligen Weise. Ich glaube an eine Form von Karma, die jedoch eher so etwas ist wie eine Art Reihenfolge welche sich selbst dazu bringt eingehalten zu werden.
Wenn man gegen diese Reihenfolge stark verstößt wird man mit der selben Kraft wieder in die Reihenfolge einsortiert, ob man das nun überlebt oder nicht.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.09.2015 um 00:59
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb am 07.09.2015:Außerdem haben wir doch Jesus, er ist für unsere Sünden, dir wir ungewollt verüben mögen, gestorben und so gibt es IMMER eine Grundlage für Gottes Vergebung, wenn wir Gott unsere Sünde im Gebet bekennen und echte Reue empfinden!
Also , dass man sich immer wieder Neue Mühe gibt, ohne Sünde zu sein. Immer wieder aufs Neue..


Ihr Lieben@Tommy57
@GiusAcc
@MrBananentoast
@Nicolaus
@NefariousHound

Tommy , Du weißt dass ich Deine Beiträge , gerne lese..

Alle Können sich Mühe geben ohne Sünde zu sein. Niemand wird das schaffen. Nur Jesus hat es geschafft.

Jesus ist die Gnade, die Gott opferte..

Jesus nahm die Sünden weg, ... alle.. von Gestern , Heute und Morgen..

wieso sagt man da nicht eigentlich .. Dankeschön Gott.., danke Dass Du es uns ermöglicht hast , or Dir zu bestehen.. durch Jesus, der für uns alles vollbracht. Er nahm alles auf sich , litt und litt und litt..

Wieso glaubt ihr? .. dass wir immer wieder unsere Sünden bekennen müssen?

Jesus geht nicht immer wieder für Euch ans Kreuz..

Wenn ihr denkt, doch ... wir sollen nicht und wir sollen nicht und wir sollen, der kann bei den Zehn Geboten sich dranhalten, sie immer wieder brechen .. und die Gnade Gottes ablehnen. Denn es ist als würde man das Geschenk von Gott mit Füßen treten.. Ja , Herr, heute trage ich noch immer meinen Beutel.., diesmal sind es diese Sünden und man zählt auf..
Man kann auch sagen: Zur Strafe, bete ich ganz , ganz viel.

Mit dem Wissen , morgen begehe ich wieder, die eine oder andere Sünde

Wenn wir schon dabei sind, können wir doch auch wieder opfern, Tiere.. denn das gehörte zu den Opfern, wenn wir sündigten.

Also ist Jesus umsonst ans Kreuz gegangen.., weil viele einfach nicht verstehen.., dass Jesus für uns alle das Gesetz gehalten hat .
Römer 11,6
"Ist's aber aus Gnade, so ist's nicht aus Verdienst der Werke; sonst wäre Gnade nicht Gnade."
Der Glaube macht gerecht .., nicht die Verdienste, nicht die Werke.

Der Glaube/ das Vertrauen zu Gott.., dass Jesus , die Gnade ist , dass er allen **Schmutz, Sünden** auf dem Kreuz trug. **Einmal**

Und alles ist gereinigt. Gott hat alles saubergemacht, alles hat er gut gemacht. Der Glaube, dass Jesus , dass für uns tat **es ist vollbracht**

da braucht man nichtimmer noch sagen: Wir müssen, Wir müssen, Wir sollen..

Nein , ich glaube.., dass Jesus alle Sünde auf sich nahm , mit ans Kreuz und alles ist vollbracht. Gott weiß, wir ihr alle seid, jeder Einzelne..

Wenn ihr Gott liebt und vertraut, ist das ok.. ihr müsst nicht jeden Abend zeigen..** das hab ich getan und das und das ** Gott weiß es doch , was ihr tut und was nicht. Er ist nicht blöd. Jeden einzelnen von Euch kennt er, und er weiß, welche Sünde ihr Morgen vergeben haben wollt.

Sorry Stirnrunzel ..???????????????

Wofür war die Gnade? damit ihr in Zukunft immer wieder Gott sagt: Ja, aber es tut mir ja leid .. ?

Und wieso nehmt ihr nicht einfach Gottes Geschenk an, der alles schon vollendet hat ? Denkt ihr Unser Vater denkt nur bis Heute oder Morgen?

Ich sag Euch , Euer gesamtes Leben weiß Euer Vater. Aber er weiß auch, dass ihr nicht darauf vertraut, dass Jesus alle Sünde mit sich nahm..

Dadurch , wirkt es fast wie Kleingläubig sein:" Naja, aber , aber, wenn das und das????

Jesus ist auch heute Noch die Gnade Gottes.., auch heute noch, ist es immer noch vollbracht.
Epheser 2.8
"Denn aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme.
Herr, ich habe heute nur zwei kleine Sünden gehabt.., ich bin doch besser, als die die acht Sünden taten, oder??

nein, nur der Glaube rettet-- Vertrauen zu Gott.. Er macht das schon
Galater 2:16
"Aber wir wissen, dass kein Mensch deshalb vor Gott als gerecht bestehen kann, weil er das Gesetz befolgt. Nur die finden bei Gott Anerkennung, die in vertrauendem Glauben annehmen, was Gott durch Jesus Christus für uns getan hat. Deshalb haben auch wir unser Vertrauen auf Jesus Christus gesetzt, um durch das Vertrauen auf ihn bei Gott Anerkennung zu finden und nicht durch Erfüllung des Gesetzes; denn mit Taten, wie sie das Gesetz verlangt, kann kein Mensch vor Gott bestehen."
1 Für die Freiheit hat Christus uns freigemacht; stehet nun fest und lasset euch nicht wiederum unter einem Joche der Knechtschaft halten. 2 Siehe, ich, Paulus, sage euch, daß wenn ihr beschnitten werdet, Christus euch nichts nützen wird. 3 Ich bezeuge aber wiederum jedem Menschen, der beschnitten wird, daß er das ganze Gesetz zu tun schuldig ist. 4 Ihr seid abgetrennt von dem Christus, so viele ihr im Gesetz gerechtfertigt werdet; ihr seid aus der Gnade gefallen. 5 Denn wir erwarten durch den Geist aus Glauben die Hoffnung der Gerechtigkeit. 6 Denn in Christo Jesu vermag weder Beschneidung noch Vorhaut etwas, sondern der Glaube, der durch die Liebe wirkt.
LG Euch Ich bring meine Sünden nicht vor Gott ins Gebet.., Gott kennt mich besser als ich :-) .. aaaaaaaaber

Ich danke jeden Tag Gott.., jeden Tag , dass er alles gut gemacht hat . Gute Euch LG Euch


4x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.09.2015 um 01:53
@BJ1412


Hallo!
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Die Natur bietet natürlich auch sehr viel schöne Sachen, doch ist es auch Interessant, wie so viele Völker,durch Ihren Situationen und wissen die Erde aufgebaut haben, wie z.B unseren heutige Sehenswürdigkeiten :).
Ja, das ist gewiss auch sehr interessant. Aber ich denke wir werden dafür entschädigt, sollten eventuell solche Bauwerke und Kulturdenkmäler nicht mehr vorhanden sein.
Denn wenn die Auferstehung beginnt und die Menschen aus all den Jahrtausenden nach und nach im irdischen Paradies wieder zum Leben kommen, werden wir ganz gewiss sehr interessante Leute, die wir bisher nur aus dem Geschichtsbericht der Menschheit kannten, kennenlernen.
Oder unsere eigene Blutlinie bis zurück zu Noah.
Wir, die wir heute als gläubige Christen leben, werden uns ganz bestimmt mit grosser Freude dann am Evangelisierungswerk beteiligen, denn viele Menschen, die dann auferstehen haben noch nie etwas vom Gott der Bibel oder von Jesus Christus gehört.
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:glaubst du, dass wenn Jesus uns das Paradies schenkt, dass dann erst das RICHTIGE Leben beginnt?.
In gewissem Sinne ja, weil Christi Herrschaft wird in der Offenbarung als die Tausend - Jahr - Herrschaft beschrieben. Diese Herrschaft hat zum Ziel, ALLE DINGE wieder herzustellen, die Gott ursprünglich in Eden vor dem Sündenfall mit den Menschen vorhatte.

So wird der Mensch wieder zur Vollkommenheit emporgehoben, durch die liebevolle Regierung Gottes mit Jesus Christus als König.

Christus hat gemäß der Bibel im Himmel aber auch Mitkönige, die Gott und Christus über die vergangenen 2000 Jahre speziell aus der Menschheit ausgewählt haben.
Diese Auserwählten erhalten wie Jesus eine himmlische Auferstehung.

Diese Regierung wird in der Offenbarung auch die "Braut Christi" oder auch das "Neue Jerusalem" genannt. Die erwählten Personen aus der Menscheit wurde speziell von Gott und Christus erwählt um der übrigen Menschheit als Mitkönige und Mitpriester zu helfen, ja jedem Einzelnen Menschen, der je gelebt hat, um ihm unter Christi Herrschaft die bestmögliche Hilfe zu bieten, seine Fehlerhaftigkeit zu überwinden und wieder menschliche Vollkommenheit zu erlangen.

Bereits von Jesus Christus sagt die Bibel, wir hätten einen "mitfühlenden" König und Hohepriester, da er Mensch wurde und aus dieser Zeit die menschliche Natur kennt und versteht!
Allerdings war Jesus niemals sündig oder unvollkommen. Aus diesem Grund hat Gott "UNVOLLKOMMENE MENSCHEN" in den Himmel berufen, um der Menschheit in ihrer Schwachheit die größtmögliche und beste Hilfe zu geben auf ihrem Weg zurück zur Vollkommenheit. Denn unter all den Mitkönigen, die Gott und Jesus mit in den Himmel berufen wird, wird bestimmt ein Mensch darunter sein, der die gleichen Schwächen hatte wie du oder ich. Und gerade dieser König - Priester kann dann uns persönlich am Besten verstehen und die beste Hilfe zur Überwindung unserer Schwäche bieten.

Wer diese Vorkehrung Gottes, den eigentlichen Sinn des Reiches Gottes verstanden hat, kann deutlich sehen, was für einen liebevollen Gott wir im Himmel haben, der keine Mühe scheut um seine irdischen Kinder wieder die "herrliche Freiheit der Kinder Gottes" zu ermöglichen. Ein Leben in Vollkommenheit, ohne Krankheit, Alter und Tod auf einer paradiesischen Erde.

Das Königreich Gottes ist übrigens das, worum wir im "Vater Unser" beten: DEIN REICH KOMME, DEIN WILLE GESCHEHE, WIE IM HIMMEL, SO AUCH AUF ERDEN!
( Matthäus K. 6 )
Viele tausend Christen beten vielleicht täglich dieses Gebet OHNE den wahren HINTERGRUND und den eigentlichen Sinne der Worte zu verstehen!
Glücklich ist daher bestimmt derjenige, wer sie verstehen darf!

In der Offenbarung im K. 22 wird diese göttliche "heilende Vorkehrung", die von der "himmlischen Stadt", dem "neuen Jerusalem" ausgeht, sehr schön in einer VISION beschrieben, wo "Wasser des Lebens" vom Himmel zur Erde fließt!

Offenbarung 22:1 +2 ( Elberfelder )

"Und er zeigte mir einen Strom von Wasser des Lebens, glänzend wie Kristall, der hervorging aus dem Thron Gottes und des Lammes.

2 In der Mitte ihrer Straße und des Stromes, diesseits und jenseits, war der Baum2 des Lebens, der zwölfmal Früchte trägt und jeden Monat seine Frucht gibt; und die Blätter des Baumes sind zur Heilung der Nationen."

Also: Von Gott und dem Lamm ( Jesus) und der symbolischen "STRASSE" des "neuen Jerusalems" fließt dieses "symbolische Wasser des Lebens", ---die lebenspendende Vorkehrung--- um die NATIONEN ( die unvollkommene Menschheit ) zu HEILEN!
( Wieder zur menschlichen Vollkommenheit zu bringen, wie einst Adam und Eva vor dem Sündenfall! )

Wenn wir Menschen in der Zukunft wieder diesen Stand erreicht haben, ja dann beginnt das WIRKLICHE oder RICHTIGE LEBEN!

Gruß, Tommy


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.09.2015 um 02:02
@BJ1412


Hallo!
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Ich frage mich aber auch, da es Beweise gibt, dass auf dem Mars und anderen Planeten, leben gibt, wenn auch nicht so entwickelt wie wir, was dahinter steckt.
Gibt es dazu tatsächlich schon Beweise oder sind das nur Spekulationen?

Ich denke bis jetzt gibt es nachweislich materielles Leben nur auf der Erde.

Gruß, Tommy


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.09.2015 um 04:48
@BJ1412


Hallo!

Ich möchte dir zu einer Schlussfolgerung der von dir zitierten bibelerklärenden Seite etwas schreiben.

Es geht um folgende Argumentation:
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Wenn wir annehmen, dass diejenigen die nie die Gute Nachricht gehört haben Gnade von Gott erhalten, werden wir ein schreckliches Problem bekommen. Wenn diejenigen, die nie die Gute Nachricht gehört haben gerettet werden...sollten wir sichergehen, dass niemand je die Gute Nachricht hört. Das Schlimmste das passieren könnte, wäre die Gute Nachricht mit jemandem zu teilen und er oder sie lehnt sie ab. Wenn das geschehen würde, wäre er oder sie verdammt. Menschen, die die Gute Nachricht nicht hören, müssen verdammt werden, denn sonst fehlt jegliche Motivation für die Evangelisation. Warum das Risiko eingehen, dass jemand wenn möglich die Gute Nachricht ablehnt und sich dadurch verdammt – wenn sie zuvor gerettet waren weil sie nie die Gute Nachricht gehört haben?
Die oben gezogene Schlussfolgerung ist biblisch nicht richtig!

Warum nicht?

Der Apostel Paulus sagte in Apg. 24:15 ( Schlachter 2000- Übersetzung )

"und ich habe die Hoffnung zu Gott, auf die auch sie selbst warten, daß es eine künftige Auferstehung der Toten geben wird, sowohl der Gerechten als auch der Ungerechten."

Da der Apostel Paulus diese AUFERSTEHUNG DER GERECHTEN und der UNGERECHTEN als HOFFNUNG beschreibt, wäre es seltsam, wenn die "Auferstehung der Ungerechten" z. B. nur eine Auferstehung zu ihrem Gericht wäre.

Da in der Bibel mir den GERECHTEN eindeutig die gläubigen Menschen beschrieben werden, die im Glauben lebten und verstorben sind, müssen die erwähnten UNGERECHTEN offenbar Personen sein, die in ihrem Leben noch keine Gelegenheit hatten, die gute Botschaft Jesu Christi kennenzulernen und Glauben auszuüben.

Auf wen könnte das zutreffen?

Entweder, weil diese Personen vor Jesu irdischem Erscheinen gelebt haben und gestorben sind oder nach Jesu irdischer Tätigkeit wegen Zeit, Umstände und Wohnort keine Gelegenheit hatten und so mit der guten Botschaft nie erreicht wurden.

Wenn diese Personen dann im künftigen irdischen Paradies auferstehen, wird ihnen die Gelegenheit und genügend Zeit eingeräumt werden, die gute Botschaft zu verstehen und anzunehmen.

Wer die gute Botschaft dann nicht annimmt und nicht bereit ist, gemäß Gottes Gesetzen zu leben, dessen Auferstehung wird sich dann als "Auferstehung des Gerichts" erweisen.

Johannes 5: 28,29 ( Einheitsübersetzung )

"Wundert euch nicht darüber! Die Stunde kommt, in der alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören 29 und herauskommen werden:
Die das Gute getan haben, werden zum Leben auferstehen, die das Böse getan haben, zum Gericht."

WICHTIG:
Die Aussage in Johannes 5:29 ist von einem anderen Gesichtspunkt aus zu betrachten als wie Apostelgeschichte 24:15, wo wir ja die Worte des Apostels Paulus über die Auferstehung ‘der Gerechten und der Ungerechten’ lesen.

Denn der Apostel Paulus spricht eindeutig von denen, die während des JETZIGEN Lebens in Gottes Augen gerecht oder ungerecht waren und die auferweckt werden.

Es sind die, „die in den Gräbern ( im Urtext steht: in den "Gedächtnisgrüften sind“ (Joh 5:28, also in einem Zustand des Todes, dass Gott ihrer gedenkt und sie zur Auferstehung bringen wird, weil er sie als Personen für würdig erachtete.)

Jesu Worte aus Johannes 5:29 ( Auferstehung des Lebens/Auferstehung des Gerichts )treffen daher offensichtlich auf diese Personen zu, NACHDEM sie aus den Gedächtnisgrüften herausgekommen sind und NACHDEM sie sich während der Regierung Jesu Christi und seiner Mitkönige und Mitpriester durch ihre Handlungsweise während der Milleniumsherrschaft Christi sich als gehorsam oder ungehorsam erwiesen haben und es dann verdienen, von Gott entweder ewiges „Leben“ als Belohnung oder ein „Gericht [eine Verurteilung]“ zu empfangen.
____________
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Wenn wir annehmen, dass diejenigen die nie die Gute Nachricht gehört haben Gnade von Gott erhalten, werden wir ein schreckliches Problem bekommen. Wenn diejenigen, die nie die Gute Nachricht gehört haben gerettet werden...sollten wir sichergehen, dass niemand je die Gute Nachricht hört.
Wer so argumentiert, versteht den Sinn des christlichen Predigtwerkes nicht!

DENN:

1.) Das vorausgesagte Gericht und die Gerichtszeit am jüdischen System: ( von 29 - 70 n. Chr. )

Im 1. Jahrhundert, in den irdischen Tagen Jesu und der Apostel, erging ein göttlicher Predigtauftrag zur RETTUNG in erster Linie an die jüdische Nation.

Damals war eine göttliche GERICHTSZEIT die mit der Vernichtung des jüdischen Religionssystems mitsamt der heiligen Stadt Jerusalem und des Tempels ihren Höhepunkt finden sollte und Menschen ( vor allem auch Juden ) konnten ihr irdisches Leben retten, wenn sie auf die Apostel Jesu hörten und die gute Botschaft in Verbindung mit Jesus Christus als dem verheissenen Messias annahmen.

( Dadurch das die jüdische Nation den Messias verwarf, verlor sie die einst von Gott begünstigte Stellung als auserwähltes Volk Gottes und das Vorrecht allein die König - Priester zur Wiederherstellung der vollkommenen Menschheit zu stellen. )

Jesus sagte deswegen zu den jüdischen Führern seiner Tage:

Matthäus 21: 43 ( Elberfelder )

"Deswegen sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch weggenommen und einer Nation gegeben werden, die seine Früchte bringen wird."



Gleichzeitig eröffnete das Predigtwerk der Apostel nachdem Jesus in den Himmel aufgefahren war und zu Pfingsten den verheissenen heiligen Geist ausgegossen hatte, den neu eingeweihten Weg der himmlischen Berufung in Verbindung mit der Auswahl der König - Priester aus der unvollkommenen Menschheit.

Ein Überrest aus den Juden und später Menschen aus allen Nationen wurden dann von Gott speziell berufen und gesellten sich zur wahren Christenversammlung des 1. Jahrhunderts.

Im Jahre 70 n. Chr., offentsichtlich der Höhepunkt des göttlichen Gerichts am jüdischen System zerstörten dann die Römer die heilige Stadt Jerusalem, ( Hauptstadt des einst irdischen Teil der göttlichen Herrschaft, vertreten durch einen menschlichen König ) und den TEMPEL, ( einstiges Zentrum der wahren Anbetung auf Erden ).

1 100 000 Juden verloren bei dieser Belagerung ihr Leben und 97 000 Juden kamen in römische Gefangenschaft und kamen entweder auf die Galeeren oder wurden als Sklaven in alle Welt verkauft!

Die Juden die in Verbindung mit dem Predigtwerk der Apostel die gute Botschaft annahmen, kamen bei der Vernichtung Jerusalems nicht um, da es eine prophetische Warnung von Jesus gab, ein Zeichen, sodass sie die Stadt rechtzeitig verliessen, bevor die Römer ihre Belagerung begannen und so rettete das Predigtwerk im 1. Jahrhundert vielen buchstäblich das Leben!

Warum brachte Gott dieses Gericht über eine Nation die einst sein auserwähltes Volk war?

Jesus gibt uns dazu die Antwort:

Lukas 19: 41 - 44 ( Einheitsübersetzung )

"Als er ( Jesus ) näher kam und die Stadt ( Jerusalem ) sah, weinte er über sie

42 und sagte: Wenn doch auch du an diesem Tag erkannt hättest, was dir Frieden bringt. Jetzt aber bleibt es vor deinen Augen verborgen.

43 Es wird eine Zeit für dich kommen, in der deine Feinde rings um dich einen Wall aufwerfen, dich einschließen und von allen Seiten bedrängen.

44 Sie werden dich und deine Kinder zerschmettern und keinen Stein auf dem andern lassen; denn du hast die Zeit der Gnade nicht erkannt."

---------

Wer sollte nach der Verwerfung der jüdischen Nation das "neue Volk Gottes", das "ISRAEL GOTTES" werden?

Petrus läßt uns darin nicht im Zweifel, wenn er an die Christenversammlung im 1. Jahrhundert unter Inspiration schrieb:

1. Petrus 2: 9,10 ( Schlachter 2000 )

"Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, ein heiliges Volk, ein Volk des Eigentums, damit ihr die Tugenden5 dessen verkündet, der euch aus der Finsternis berufen hat zu seinem wunderbaren Licht

10 — euch, die ihr einst nicht ein Volk wart, jetzt aber Gottes Volk seid, und einst nicht begnadigt wart, jetzt aber begnadigt seid."

------------------------------

2. Das vorausgesagte Gericht am gesamten Weltsystem Satans:

Gemäß Jesu prophetischen Worten zu den ZEICHEN DER ENDZEIT nachzulesen in Matthäus K. 24, Lukas K.21 und Markus 13, sollte nicht nur das jüdische System im 1. Jahrhundert gerichtet werden und enden sondern auch das gesamte Weltsystem Satans und zwar zur Zeit, wann Jesus als König wiederkommt.

Jesu Jünger erfragten z. B. in Matthäus 24 zu beiden Zeitspannen, die Jesus vorhersagte, prophetische Einzelheiten und Zeichen ( Matthäus 24:3 )

Gegenwärtig leben wir bereits seit geraumer Zeit in dieser GERICHTSPHASE des GESAMTEN WELTSYSTEMS SATANS und viele biblische Prophezeiungen sind in Verbindung damit bereits in Erfüllung gegangen.

Zu dieser Gerichtszeit sagte Jesus ebenfalls ein weltumspannendes Evangelisierungswerk zur Rettung voraus!

Wir lesen in:

Markus 13: 10 ( Einheitsübersetzung )

"Vor dem Ende aber muss allen Völkern das Evangelium verkündet werden."

Matthäus 24:14 ( Einheitsübersetzung )

"Aber dieses Evangelium vom Reich wird auf der ganzen Welt verkündet werden, damit alle Völker es hören; dann erst kommt das Ende."

Das predigen der guten Botschaft ist auch gleichzeitig ein Warnungswerk vor dem nahenden Ende, d. h. wenn Jesus Christus das Gericht an den gegenwärtigen lebenden Menschen der Nationen verübt.

Alle Menschen, die jetzt auf die Botschaft der Bibel hören und jetzt ihr Leben mit Gottes Wegen in Übereinstimmung bringen, können dann am baldigen Gerichtstag Jesu ihr gegenwärtiges Leben retten.

Ähnlich wie im 1.Jahrhundert, die Christen im Jahre 70 bei der Vernichtung Jerusalems ihr Leben retteten, so auch heute weltweit alle, die jetzt hören und richtig handeln.

Das ist eines der Hauptgründe des gegenwärtigen Evangelisierungswerkes, dass Jesus für die gegenwärtige Gerichtszeit vorhergesagt hat.

Denn Jesus Christus wird gemäß den prophetischen Worten der Bibel zuerst die Lebenden und erst später die Toten richten.

( Das Richten der Toten während Christi Milleniumsherrschaft wird 1000 Jahre andauern, wobei den Auferstandenen Menschen unter Christi Herrschaft die bereits geschriebenen Gelegenheiten eingeräumt werden. )

------------------------------

So, ich hoffe du kommst gedanklich mit! Solltest du zu bestimmten Punkten Fragen haben, frage einfach. Oder weitere Bibelstellen zur Untermaurerung der erläuterten Gedanken, frage bitte einfach danach. Ich werde dir gerne weiterhelfen!

Gruß, Tommy


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.09.2015 um 05:52
@BJ1412


Hallo!
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Nach Jüdischer Überlieferung werden die > Engel, die sich nach 1.Mose 6,4 durch den Verkehr mit Menschenfrauen vergangen hatten, zur Strafe im Inneren der Erde gefangen gehalten.
Zu obiger zitierter Aussage in Verbindung mit den ungehorsamen Engeln:

"Zur Strafe im Inneren der Erde gefangen gehalten"

Das mag gemäß einer jüdischen Überlieferung so gedeutet werden, der inspirierte Bibelbericht lehrt das allerdings nicht!

Engel, auch böse Engel sind Geistgeschöpfe, die bestimmt nicht buchstäblich im Innern der Erde gefangengesetzt werden könnten, denn Materie stellt für Geistgeschöpfe keine Schranke dar.

Für Geistgeschöpfe gibt es aber offensichtlich ein "geistiges Gefängnis", eine von Gott auferlegte Einschränkung ihrer Bewegungsfreiheit.

So lehrt die Bibel das Satan und seine Engel gegenwärtig in die Umgebung der Erde verbannt wurden ( Offenbarung K. 12 ) und sich im "Tartarus" ( 2. Petrus 2:4 ) befinden, ein erniedrigten Zustand fern von göttlicher Erleuchtung!

( Der griechische Ausdruck Tartarus wird in den verschiedenen Bibelübersetzungen etwas unterschiedlich übersetzt! )

Das es kein buchstäblicher Ort in einer "Unterwelt´" sein kann, zeigen Vergleichstexte in der Bibel.

Paulus schrieb z. B. unter Inspiration, dass die bösen Geistermächte aus den "himmlischen Örtern" also aus einer geistigen Dimension ihren bösen Einfluss auf die Erde ausüben. ( Epheser 6: 10 - 12 )
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Auch ihnen wird durch Christus die Möglichkeit der Vergebung angekündigt
Diese Schlussfolgerung in Verbindung mit der Aussage aus 1. Petrus 3: 18,19
( Einheitsübersetzung )

"dem Geist nach lebendig gemacht. ( Jesu Auferstehung )

19 So ist er auch zu den Geistern gegangen, die im Gefängnis waren, und hat ihnen gepredigt."

Jesus hat gewiss NICHT den Geistern die gute Botschaft gepredigt sondern ganz gewiss das Gericht!

Bis zu seinem Opfer - Tod war ein wichtiger Hauptbestandteil der aufgeworfenen Streitfrage Satans noch nicht beantwortet, nämlich ob z. B. der "Sohn Gottes" selbst unter schwerster Prüfung Satans seine Treue Gott gegenüber bewahren kann und wird.

Nachdem Jesus allerdings gesiegt hatte und von Gott zur Auferstehung gebracht wurde, konnte er den bösen Geistern zu Recht das Gericht ankündigen.

Das ist offensichtlich mit der Aussage in 1. Petrus 3: 19 gemeint und ist so dann auch in Übereinstimmung mit den übrigen Aussagen der Bibel zum Geschick der bösen Geister.




Gruß, Tommy


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.09.2015 um 07:50
@BJ1412


Hallo!
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Satan hatte doch den Freiraum nur bei Hiob zugelassen oder? oder hat Gott dies, mit allen Menschen zugelassen?.
Schlagen wir doch einfach einmal die Bibel auf um festzustellen, wie Satans Anklagepunkt lautete:

Hiob K. 2 : 1 - 5 ( Elberfelder 1905 )

"Und es geschah eines Tages, da kamen die Söhne Gottes, um sich vor Jehova zu stellen; und auch der Satan kam in ihrer Mitte, um sich vor Jehova zu stellen. 2 Und Jehova sprach zum Satan: Von woher kommst du? Und der Satan antwortete Jehova und sprach: Vom Durchstreifen der Erde und vom Umherwandeln auf ihr.

3 Und Jehova sprach zum Satan: Hast du achtgehabt auf meinen Knecht Hiob? denn seinesgleichen ist kein Mann auf Erden, vollkommen und rechtschaffen, gottesfürchtig und das Böse meidend; und noch hält er fest an seiner Vollkommenheit, wiewohl du mich wider ihn gereizt hast, ihn ohne Ursache zu verschlingen.

4 Und der Satan antwortete Jehova und sprach: Haut um Haut, ja, alles, ---WAS DER MENSCH ---hat, gibt er um sein Leben. 5 Aber strecke einmal deine Hand aus und taste sein Gebein und sein Fleisch an, ob er sich nicht offen von dir lossagen wird."


In diesen Versen kannst du die Bosheit und Dreistigkeit Satans deutlich erkennen:

1. Er zweifelt nicht nur Hiobs Ergebenheit an sondern die ALLER MENSCHEN und somit ist jeder MENSCH, besonders wenn jemand dem wahren Gott dienen will, bis heute in diese Streitfrage verwickelt.
Satan behauptete, wenn es beim Menschen um sein Leben ginge, würde er sich offen von Gott lossagen.

2.) Satan ist so dreist, dass er bei dieser Herausforderung sogar den WAHREN GOTT versucht.
Inwiefern?

Der WAHRE GOTT hat noch nie etwas Böses oder Unrechtes getan und doch fordert Satan Jehova Gott auf selbst gegen Hiob vorzugehen.

So etwas macht allerdings ein Gott der Liebe nicht, jedoch gab er Satan die Erlaubnis Hiob zu prüfen, nur sein Leben durfte er ihm nicht nehmen.


Gruß, Tommy


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.09.2015 um 08:30
würd mich als agnostischer katholik bezeichnen! :troll:


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.09.2015 um 12:40
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Alle Können sich Mühe geben ohne Sünde zu sein. Niemand wird das schaffen. Nur Jesus hat es geschafft.
Das weiß ich doch :)
Zitat von leserinleserin schrieb:Jesus nahm die Sünden weg, ... alle.. von Gestern , Heute und Morgen..
Das weiß ich doch auch :)
Zitat von leserinleserin schrieb:wieso sagt man da nicht eigentlich .. Dankeschön Gott.., danke Dass Du es uns ermöglicht hast , or Dir zu bestehen.. durch Jesus, der für uns alles vollbracht.
Das tue ich doch :)
Zitat von leserinleserin schrieb:Wieso glaubt ihr? .. dass wir immer wieder unsere Sünden bekennen müssen?
Wer sagt denn, dass wir das müssen?
Wer sagt Dir, dass ich das glaube?
Zitat von leserinleserin schrieb:Jesus geht nicht immer wieder für Euch ans Kreuz..
Na, das eine Mal hat ja wohl auch gereicht!
Zitat von leserinleserin schrieb:Wenn ihr denkt, doch ... wir sollen nicht und wir sollen nicht und wir sollen, der kann bei den Zehn Geboten sich dranhalten, sie immer wieder brechen .. und die Gnade Gottes ablehnen.
Klar, kann man sich da dran halten. Aber deswegen ist Morden, Lügen, Stehlen, Ehebrechen usw. noch lange nicht erlaubt. Und es soll auch nicht darauf hinaus laufen, dass wir nun fleissig drauf los sündigen sollen...

Das man dadurch die Gande Gottes ablehnt, ist aber ganz schön harter Tobak von Dir!
Wenn ich kein Bedürfnis habe, jemanden umzubringen und also dieses Gebot halte, lehne ich damit doch nicht die Gnade Gottes ab?

Aber, wenn jemand gesündigt hat - in welcher Form auch immer, dann ist er auf die Gnade Gottes nunmal angewiesen. Denn man kann sich nicht selbst erlösen.
Zitat von leserinleserin schrieb: Denn es ist als würde man das Geschenk von Gott mit Füßen treten..
Sehe ich nicht so. Die Gebote sind uns gegeben, damit wir ein vernünftiges soziales Miteinander leben können. Denn wenn jeder jeden betrügt, bestielt, hintergeht oder umbringt, ist das nicht möglich. Es geht gar nicht um DEIN Seelenheil, sondern um ein vernünftiges soziales Miteinander!

Ob man es dann persönlich schafft, sich auch immer so zu verhalten, wie es nunmal geboten ist, das ist wiederum eine Sache zwischen Dir und Gott.
Zitat von leserinleserin schrieb: Ja , Herr, heute trage ich noch immer meinen Beutel.., diesmal sind es diese Sünden und man zählt auf..
Man kann auch sagen: Zur Strafe, bete ich ganz , ganz viel.
Jeder trägt wohl seinen Beutel mit sich herum... bei dem einen ist er leichter, beim anderen schwerer. Ob man deswegen alles aufzählen muss, weiß ich nicht. Hat mich so auch keiner gelehrt. Und zur Strafe beten kenne ich nicht. Du hast einen sehr merkwürdigen Glauben :)
Zitat von leserinleserin schrieb:Mit dem Wissen , morgen begehe ich wieder, die eine oder andere Sünde
Das ist wohl normal, immerhin sind wir Menschen und das bedeutet auch, dass wir Fehlerhaft sind.
Zitat von leserinleserin schrieb:Wenn wir schon dabei sind, können wir doch auch wieder opfern, Tiere.. denn das gehörte zu den Opfern, wenn wir sündigten.
Kannst Du ja machen, wenn deine Seligkeit davon abhängt. Ich sehe keinerlei Notwendigkeit dazu. Du hast wirklich einen merkwürdigen Glauben :)
Zitat von leserinleserin schrieb:Also ist Jesus umsonst ans Kreuz gegangen.
Das hast Du gesagt.
Zitat von leserinleserin schrieb:Der Glaube macht gerecht .., nicht die Verdienste, nicht die Werke.
Es steht aber auch geschrieben: Der Glaube ohne Werke ist tot. Es geht also nicht um den toten Glauben um des Glaubens wegen, sondern um einen lebendigen Glauben.
Zitat von leserinleserin schrieb:da braucht man nichtimmer noch sagen: Wir müssen, Wir müssen, Wir sollen..
Es geht auch mehr darum, dass wir das auch wollen und nicht tun oder lassen, weil wir müssen.
Zitat von leserinleserin schrieb:Nein , ich glaube.., dass Jesus alle Sünde auf sich nahm , mit ans Kreuz und alles ist vollbracht. Gott weiß, wir ihr alle seid, jeder Einzelne..
Das glaube ich doch auch :)
Zitat von leserinleserin schrieb:Wenn ihr Gott liebt und vertraut, ist das ok.. ihr müsst nicht jeden Abend zeigen..** das hab ich getan und das und das ** Gott weiß es doch , was ihr tut und was nicht. Er ist nicht blöd. Jeden einzelnen von Euch kennt er, und er weiß, welche Sünde ihr Morgen vergeben haben wollt.
Und wer sagt, dass wir das müssen? Klar weiß Gott um alles.
Zitat von leserinleserin schrieb:Wofür war die Gnade? damit ihr in Zukunft immer wieder Gott sagt: Ja, aber es tut mir ja leid .. ?
Aber die Gnade war auch nicht dafür da, dass wir nun alle fleissig drauf los sündigen sollen, die Gebote allesamt in die Tonne schmeißen um uns gegenseitig zu belügen, zu betrügen, zu bestehlen und umzubringen... :)
Zitat von leserinleserin schrieb:Und wieso nehmt ihr nicht einfach Gottes Geschenk an, der alles schon vollendet hat ?
Habe ich doch schon längst :)
Zitat von leserinleserin schrieb: Denkt ihr Unser Vater denkt nur bis Heute oder Morgen?
Denkst Du, dass wir so denken? :)
Zitat von leserinleserin schrieb:Ich sag Euch , Euer gesamtes Leben weiß Euer Vater. Aber er weiß auch, dass ihr nicht darauf vertraut, dass Jesus alle Sünde mit sich nahm..
Und woher willst Du das wissen?
Zitat von leserinleserin schrieb:Dadurch , wirkt es fast wie Kleingläubig sein:" Naja, aber , aber, wenn das und das????
Das sind wir auch sowieso, also Kleingläubig. Kannst mir ja gerne mal ein paar Berge versetzen, wenn du einen so großen Glauben hast :)
Zitat von leserinleserin schrieb:Jesus ist auch heute Noch die Gnade Gottes.., auch heute noch, ist es immer noch vollbracht.
Das weiß ich doch :)
Zitat von leserinleserin schrieb:Herr, ich habe heute nur zwei kleine Sünden gehabt.., ich bin doch besser, als die die acht Sünden taten, oder??
Dann bist du wirklich schon verdammt gut, wenn du heute nur zwei kleine Sünden verübt hast. Ich sündige da schon etwas mehr... :)

Das ist doch gerade dieses vermaledeite pharisäerische Denken: Danke, dass ich nicht so bin, wie dieser Sünder da... Wer war denn vor Gott gerecht? Der Pharisäer, der so dachte, oder jener in der hintersten Bank der betete: Herr, sei mir armen Sünder gnädig?
nein, nur der Glaube rettet-- Vertrauen zu Gott.. Er macht das schon
Gott rettet! Und wen, wann, warum und wie, dass weiß auch nur Gott selbst und das ist auch gut so.
Zitat von leserinleserin schrieb:LG Euch Ich bring meine Sünden nicht vor Gott ins Gebet.., Gott kennt mich besser als ich
Es geht dabei auch nicht um Gott, sondern um Dich. Es ist für den Menschen wichtig, sich von schwerer Sündenlast befreien zu lassen. Sünden, die einen bedrücken und belasten zu Gott zu bringen und zu bekennen, befreit und darum geht es. Nicht darum, Gott etwas zu sagen, was er sowieso schon weiß.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.09.2015 um 15:33
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Klar, kann man sich da dran halten. Aber deswegen ist Morden, Lügen, Stehlen, Ehebrechen usw. noch lange nicht erlaubt. Und es soll auch nicht darauf hinaus laufen, dass wir nun fleissig drauf los sündigen sollen...

Das man dadurch die Gande Gottes ablehnt, ist aber ganz schön harter Tobak von Dir!
Wenn ich kein Bedürfnis habe, jemanden umzubringen und also dieses Gebot halte, lehne ich damit doch nicht die Gnade Gottes ab?
Man hat doch die Liebe Gottes im Herzen .., dann mordet man schon von sich her aus nicht
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Denkst Du, dass wir so denken? :)
. ich denke viele denken so .., viele beten dann .. immer wieder aufs neue und vergib uns unsere Schuld.. :-)
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Aber die Gnade war auch nicht dafür da, dass wir nun alle fleissig drauf los sündigen sollen, die Gebote allesamt in die Tonne schmeißen um uns gegenseitig zu belügen, zu betrügen, zu bestehlen und umzubringen... :)
wer die Liebe Gottes in sich hat.. , macht das von sich her aus , von innen her schon nicht. Weißt Du wie ich meine. .., das Gesetz ist geschrieben.., die aber, die Jesus folgen.., bei denen ist das Gesetz im Herz .., es gibt es nicht mehr.. man wird von innen umgewandelt.., wenn man Jesus glaubt, wenn man Gott glaubt ..und vertraut .

das ist wie ein Kind, das von seinen Eltern gut erzogen wird.., und der Charakter der Eltern ** wenn sie gut sind im Herzen** sich schon im Kind wiederspiegelt, ohne dass es vorher in der Schule eine Lehre haben muss, wie es sein soll.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Dann bist du wirklich schon verdammt gut, wenn du heute nur zwei kleine Sünden verübt hast. Ich sündige da schon etwas mehr... :)
das war ein Beispiel, damit wollte ich ausdrücken, dass auch die nicht besser sind , die nur wenig oder ganz wenig sündigen , als die , die mehr sündigen.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Gott rettet! Und wen, wann, warum und wie, dass weiß auch nur Gott selbst und das ist auch gut so.
nein , der Glaube zu Gott rettet .., ihm zu vertrauen rettet..
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Es geht dabei auch nicht um Gott, sondern um Dich. Es ist für den Menschen wichtig, sich von schwerer Sündenlast befreien zu lassen. Sünden, die einen bedrücken und belasten zu Gott zu bringen und zu bekennen, befreit und darum geht es. Nicht darum, Gott etwas zu sagen, was er sowieso schon weiß.
das sehe ich ganz anders.. , wenn es befreien würde .., warum bekennen sie dann immer wieder aufs Neue.

Mein Vater , weiß wie ich bin .. , er weiß was ich Nächste Woche an Sünden bringen werde... , und ich weiß , dass er das weiß , ich sag Gott einfach , danke.. , danke dass Du da bist und für mich sorgst . Danke , dass Du mich lieb hast , wie ich bin.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Kannst Du ja machen, wenn deine Seligkeit davon abhängt. Ich sehe keinerlei Notwendigkeit dazu. Du hast wirklich einen merkwürdigen Glauben :)
nein , viele halten zu sehr am alten Testament fest , man kann doch nichts sagen.., soo dass darf ich jetzt , das darf ich nicht . Jesus hat die Gesetze nie geändert.., er hat sie erfüllt. Und dennoch , schaut man mehr nach dem alten Testament.. , die Sünden .. , die Hohenpriester opferten immer wieder aufs Neue , regelmäßig für ihre Sünden.. , damit sie bis zum Nächsten Opfer , ein halbwegs Gutes Gewissen haben.. .. so nach dem Motto.-... Ha, gut Morgen dürfen wir wieder opfern und die Sünden sind genommen . Jesus hat das alles gemacht .. das ist wie heutezutage im Gebet.. , jeden Tag .. Gott sorry, hab das und das getan .. vergib mir.. damit---------------------- man wieder 24 Std oder so Zeit hat , sich gut zufühlen um dann wieder beim Nächsten Gebet zu sagen: oh Sorry. .. hab wieder gesündigt.. So bleibt man gefesselt, wie in einem Joch , wie es die Bibel beschreibt . Unser Fleisch ist nunmal so.. und egal wie man sich bemüht, Gutes zu tun und nicht zu sündigen, das wird nicht gelingen , das beschreibt Paulus selbst .., er schreibt über sich selbst.

Man kann so weiter sich was vormachen und sagen : hmm morgen schaff ich es vielleicht ohne Sünde.. ich geb mir Mühe.., aber das wird nicht gelingen.. ---------

genau deswegen hat Jesus alles mit ans Kreuz genommen :-) LG Euch


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.09.2015 um 15:55
1 Christus hat uns befreit, damit wir als Befreite leben. Bleibt also standhaft und lasst euch nicht wieder in ein Sklavenjoch spannen! 2 Merkt euch meine Worte! Ich, Paulus, erkläre: Wenn ihr euch beschneiden lasst, dann wird Christus für euch wertlos sein. 3 Und ich erkläre noch einmal: Jeder, der sich beschneiden lässt, ist verpflichtet, das ganze Gesetz zu befolgen. 4 Wenn ihr durch das Gesetz vor Gott bestehen wollt, habt ihr euch von Christus getrennt und die Gnade verloren. 5 Wir dagegen haben folgende Hoffnung: Wir erwarten aufgrund des Glaubens durch den Geist Gottes die Gerechtigkeit, die vor Gott Bestand hat. 6 Denn wenn jemand mit Christus verbunden ist, hat weder die Beschneidung noch das Unbeschnittensein irgendeinen Wert. Das Einzige, was zählt, ist der Glaube, der durch Liebe wirkt.
@Nicolaus
LG Dir


das Einzigste was zählt ist der Glaube.., das Vertrauen zu Gott.., der durch die Liebe wirkt..

so.. und wenn die Liebe wirkt--- vom Innern .. dann mordet man sowieso nicht , dann lügt man sowieso nicht , .. dann hasst man nicht .. , dann ist man nicht gierig..

-- die Nächstenliebe wirkt dann-- :-) LG Dir


Anzeige

3x zitiertmelden