Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.05.2017 um 16:45
Zitat von Ml1992Ml1992 schrieb:anhand deiner Beobachtung des Apfels, welcher auf den Boden fällt, ist Gravitation Fakt und wissenschaftlich bewiesen?
mMn ist dadurch erst einmal bewiesen, dass der Apfel durch irgendwelche Umstände auf den Boden fällt. Du sagst diese Umstände sind Gravitation?
Hier kann man es gerne informieren

Wikipedia: Gravitation

Anzeige
1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.05.2017 um 17:38
Zitat von Behemoth26Behemoth26 schrieb:Hier kann man es gerne informieren
"Auf der Erde bewirkt die Gravitation, dass alle Körper nach unten fallen, sofern sie nicht durch andere Kräfte daran gehindert werden. Im Sonnensystem bestimmt die Gravitation die Bahnen der Planeten, Monde, Satelliten und Kometen und im Kosmos die Bildung von Sternen und Galaxien sowie dessen Entwicklung im Großen."

Man kann die Gravitationskraft nicht darstellen/ in einem Experiment nachstellen ^^

Apfel, Kosmos.. Bla blub; zeig mir die Schwerkraft, nicht die Dichte


1x zitiertmelden
ATGC ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.05.2017 um 17:45
Zitat von Ml1992Ml1992 schrieb:zeig mir die Schwerkraft
Das geht nicht. Kräfte kann man nur über ihre Wirkung erkennen. Eine Kraft ist kein Ding, auf das man zeigen kann.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.05.2017 um 17:48
@ATGC
Kräfte kann man nur über ihre Wirkung erkennen. Eine Kraft ist kein Ding, auf das man zeigen kann.
Mit Gott ist es genauso ;)


1x zitiertmelden
ATGC ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.05.2017 um 17:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mit Gott ist es genauso
Im Gegensatz zu Gott sind Kräfte messbar.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.05.2017 um 17:54
@ATGC

Im Gegensatz zu Gott sind Kräfte messbar.
da habt Ihr aber Glück gehabt, dass alles messbar ist.
Gott ist halt nicht messbar ... aber erfahrbar (natürlich nur von Gläubigen) ;)


2x zitiertmelden
ATGC ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.05.2017 um 17:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aber erfahrbar
Wenn man es sich heftig genug einredet wird das wohl so sein ... :D


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.05.2017 um 18:22
Zitat von ATGCATGC schrieb:Das geht nicht. Kräfte kann man nur über ihre Wirkung erkennen. Eine Kraft ist kein Ding, auf das man zeigen kann.
meinst du die Wirkung der Dichte?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.05.2017 um 18:24
Zitat von ATGCATGC schrieb:Das geht nicht. Kräfte kann man nur über ihre Wirkung erkennen. Eine Kraft ist kein Ding, auf das man zeigen kann.
Zitat von ATGCATGC schrieb:Im Gegensatz zu Gott sind Kräfte messbar.
Zeige mir Messung deines Geistes.
Was du als Realität bezeichnest ist genau die Wirkung des Göttlichen Geistes, was wie du sagst kein Ding ist auf das man zeigen kann, aber wie @Optimist sagte
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Gott ist halt nicht messbar ... aber erfahrbar



1x zitiertmelden
ATGC ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.05.2017 um 18:26
Zitat von Ml1992Ml1992 schrieb:meinst du die Wirkung der Dichte?
Nein, ich meine die Wirkung der Schwerkraft.


melden
ATGC ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.05.2017 um 18:28
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Zeige mir Messung deines Geistes.
Geist ist keine Kraft. Aber Du kannst immerhin messen, ob Deine Forderung "geistreich" ist oder nicht ... :D


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.05.2017 um 20:57
Zitat von ATGCATGC schrieb:Geist ist keine Kraft. Aber Du kannst immerhin messen, ob Deine Forderung "geistreich" ist oder nicht ...
Youtube: Gibt es einen Gott? | Harald Lesch
Gibt es einen Gott? | Harald Lesch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Schau dir ab 3:10 bis etwa 3:40 an. Dir nach hat der Man also keine Ahnung?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.05.2017 um 23:45
Zitat von KomanKoman schrieb:Das ist jetzt nicht böse gemeint, dir sollte aber klar sein, dass mich "große Kirchen" einen Dreck interessieren.
Was für meinen Hinweis keine Rolle spielt ob sie Dich tangieren oder nicht.
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich würde gerne Fakten sehen, wenn wir schon so penibel diskutieren.
Ich will offizielle Zahlen, wie viele Menschen es sind.
Kann ja nicht so schwierig sein, wenn ihr euch damit so gut beschäftigt.
Die wirst Du von mir aber nicht verlangen können da ich lediglich von "sehr vielen Gläubigen" sprach was jedoch keinen wirklichen Richtwert impliziert. Hätte ich irgendeine Prozentzahl genannt oder gar behauptet die "meisten Gläubigen würden..." dann wäre deine Forderung nach konkreten Zahlen auch berechtigt und ich wäre in der Bringschuld. Da ich jedoch keine Zahlen zur Hand habe habe ich es auch schon ganz bewusst so formuliert.
Zitat von Ml1992Ml1992 schrieb:Ein Ballon, gefüllt mit Helium, fliegt nach oben, weil seine Dichte leichter ist als die der Luft.
Aber ein Apfel, eine Eichel, Kastanie oder sonstwas fällt dann plötzlich nicht mehr wegen seiner größeren Dichte auf den Boden, sondern wegen der Gravitation?
Ähm, das Gewicht des fallenden Apfels wird ja nicht einfach nur durch die Gravitationskraft bestimmt sondern auch durch das (Gravitation umfassende) Schwerefeld welche sich auf lokaler Ebene auf die jeweilige Trägheitskraft des Objektes auswirkt.
Zitat von Ml1992Ml1992 schrieb:Ich würde gerne hier bei uns auf der Erde ein Experiment sehen, indem Gravitation nachgewiesen wird. Ein Gegenstand, der einen anderen Gegenstand wegen seiner größeren Masse und damit größerer Gravitation anzieht. Alles andere ist ersteinmal weit hergeholt und nichts anderes als Theorie.
Bitteschön:

http://www.leifiphysik.de/mechanik/gravitationsgesetz-und-feld/versuche

Wenn Du jedoch Gravitation richtig in "Action" sehen willst müssen schon weit größere Massen im Spiel sein wie bei der Beobachtung der Planetenkonstellationen und ihrer Umlaufbahnen.
Zitat von Ml1992Ml1992 schrieb:anhand deiner Beobachtung des Apfels, welcher auf den Boden fällt, ist Gravitation Fakt und wissenschaftlich bewiesen?
mMn ist dadurch erst einmal bewiesen, dass der Apfel durch irgendwelche Umstände auf den Boden fällt. Du sagst diese Umstände sind Gravitation? Das würde ich gerne anhand eines Beispiels/Experiments nachvollziehbar dargestellt bekommen^^
Ich weiß ja nicht was Du im Physikunterricht gemacht hast, dass Dir derartiges Basiswissen fehlt aber wie heißt es so schön: Zum dazulernen ist es nie zu spät oder auch: Besser spät als nie.


melden
ATGC ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.05.2017 um 07:52
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Dir nach hat der Man also keine Ahnung?
Wie kommst Du darauf? Ob Herr Lesch von etwas Ahnung hat oder nicht, steht doch gar nicht zur Debatte. Meine Aussage war, dass Geist keine Kraft ist, die man messen könnte, so dass Deine Forderung, ich solle Dir eine Messung meines Geistes zeigen, unsinnig ist. Und da Du mir nun schon mal einen Ausschnitt aus dem Video empfohlen hattest: Ja, Herr Lesch sieht das genauso. Und nun?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.05.2017 um 08:22
Zitat von ATGCATGC schrieb:Geist ist keine Kraft. Aber  Du kannst immerhin messen,
Wieso sollte der Geist keine Kraft sein? Geistige Kraft braucht man um etwas tuen zu können mMn.
@ATGC


1x zitiertmelden
ATGC ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.05.2017 um 08:29
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wieso sollte der Geist keine Kraft sein?
Weil Kräfte messbar und quantifizierbar sind, so dass sich damit Formeln aufstellen und ausrechnen lassen.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Geistige Kraft braucht man um etwas tuen zu können mMn.
Nur dass diese "Kraft" keine physikalische Größe ist, sondern ausschließlich umgangssprachlich gebraucht wird.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.05.2017 um 08:35
Zitat von ATGCATGC schrieb:Weil Kräfte messbar und quantifizierbar sind, so dass sich damit Formeln aufstellen und ausrechnen lassen
Und das wollte ich dir zeigen, das auch im Video gesagt wurde. Nur weil du es nicht messen kannst ist es also keine Kraft?
Zitat von ATGCATGC schrieb:Nur dass diese "Kraft" keine physikalische Größe ist, sondern ausschließlich umgangssprachlich gebraucht wird.
Also wenn mein Geist die Materie formt und Körper bewegt dann ist es keine Kraft?

Früher konnte man auch heutige Kräfte nicht messen aber das heißt nicht dass diese nicht als Kräfte da waren.


1x zitiertmelden
ATGC ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.05.2017 um 08:42
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Nur weil du es nicht messen kannst ist es also keine Kraft?
Exakt. So ist es.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Also wenn mein Geist die Materie formt und Körper bewegt dann ist es keine Kraft?
Wenn Du irgend etwas formst, dann erledigen das die Muskeln. Und deren mechanische Kraftwirkungen kann man messen.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.05.2017 um 08:47
Zitat von ATGCATGC schrieb:Exakt. So ist es.
Ne, ne ich bleibe lieber bei meinen geistigen Kräften :D
Zitat von ATGCATGC schrieb:Wenn Du irgend etwas formst, dann erledigen das die Muskeln
Die sich ja dann von selbst bewegen?!


1x zitiertmelden
ATGC ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.05.2017 um 08:50
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Die sich ja dann von selbst bewegen?
Ein wenig Recherche bezüglich des motorischen Nervensystems sowie der Physiologie der Muskulatur würde Dich möglicherweise in Deinem Erkenntnisfortschritt weiterbringen. Ich werde das für Dich jedenfalls nicht erledigen. Da müsstest Du selbst aktiv werden, falls es Dich interessieren sollte ...


Anzeige

1x zitiertmelden