Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.05.2017 um 08:54
Zitat von ATGCATGC schrieb:Ein wenig Recherche
Kann ich dir auch empfehlen was die Geistige, Mentale Kraft angeht. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.05.2017 um 09:42
@Bublik79

Der Mensch stammt nicht vom Affen ab sondern sie haben einen gemeinsamen Vorfahren, das ist nicht dasselbe. Die Theorie mit dem Blitz ist keine bloße Behauptung, man hat die Zusammensetzung der Urerde im Labor nachgestellt, als man Energie in Form von Strom hinzufügte, bildeten sich Aminosäuren, diese sind die Basis für das Leben auf der Erde. Es ist also keine Behauptung, sondern durchaus plausibel.


melden
ATGC ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.05.2017 um 10:12
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:was die Geistige, Mentale Kraft angeht.
... ist das nur eine Vermischung von Begriffen aus verschiedenen Kontexten, was für Esoteriker typisch ist, um sich nicht deutlich und präzise ausdrücken zu müssen, da man ja sonst feststellen könnte, dass sie bloß phantasieren, wenn sie meinen, sie würden argumentieren. Aber gut, lassen wir das ...


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.05.2017 um 11:17
Mental

Bedeutungen:
[1] geistig, den Geist oder das Denken betreffend

Ge̱i̱st1
Substantiv [der]
1.
die Fähigkeit des Menschen, (logisch) zu denken

Aber wenn das Denke schon überfordert ist dann könnte ich einfach beim Geist bleiben... ;)

@ATGC


melden
ATGC ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.05.2017 um 11:37
@Bublik79

Und jetzt fehlt nur noch "Kraft", mit der Du das Mentale und Geistige zu einem Begriff verwurstest, so dass ein kontextfreier Sprachbrei herauskommt, um ja nicht konkret werden zu müssen, was Du damit eigentlich meinst. Noch einmal: Geist (was immer Du Dir darunter vorstellen magst) ist keine Kraft im Sinne einer physikalischen Kraft. Darum ist das, was Du Dir daraus zusammenschusterst, sinnfreies Geschwurbel, aber nicht mal ansatzweise ein Argument für oder gegen etwas.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.05.2017 um 11:46
@ATGC

Wenn du sagst was heute nicht messbar ist gibts nicht und dabei wissen solltest dass früher manche Kräfte der Wissenschaft nach nicht messbar waren und doch sind. Stellt sich mir die Frage; wie kannst du so eine wissenschftlich engültige Aussage tätigen?


1x zitiertmelden
ATGC ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.05.2017 um 11:54
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Stellt sich mir die Frage; wie kannst du so eine wissenschftlich engültige Aussage tätigen?
Vielleicht weil ich mich in dieser Materie etwas besser auskenne, da ich mich darüber informiert habe, als Du?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.05.2017 um 12:01
Zitat von ATGCATGC schrieb:Vielleicht weil ich mich in dieser Materie etwas besser auskenne, da ich mich darüber informiert habe, als Du?
Und du willst mir ernsthaft sagen, dass es keine wissenschaftliche Erkenntnisse mehr kommen werden?

@ATGC


1x zitiertmelden
ATGC ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.05.2017 um 12:02
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Und du willst mir ernsthaft sagen, dass es keine wissenschaftliche Erkenntnisse mehr kommen werden?
Was die Charakterisierung des Geistes als physikalische Kraft betrifft, ja. Dieser Drops ist gelutscht, wie man so schön sagt.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.05.2017 um 12:07
@ATGC

Na dann bin ich woll der Einzige von der alten Schule der seinen Geist trainieren und Mental kräftigen kann. :D

Edit: oh, je Menta und Geist in einem Satz... :D

Wobwobwob wäre noch schlimmer denke ich :D


1x zitiertmelden
ATGC ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.05.2017 um 12:12
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Na dann bin ich woll der Einzige von der alten Schule der seinen Geist trainieren und Mental kräftigen kann.
Nee lass mal, Du bist hier nicht der Einzige, der Begriffe im falschen Kontext gebraucht. Und was dabei herauskommt, kann man ja hier eindrucksvoll dokumentiert nachlesen ... :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.05.2017 um 12:59
Wer an den Inhalt der Bibel glaubt, dem ist genausowenig zu helfen,
wie den Gläubigen des Korans oder der Tora..., denn alle drei stützen sich
auf die Aussagen, die wir im AT finden, und wenn diese hanebüchenen Geschichten
von Gott stammen sollten, egal ob direkt vermittelt oder nicht, dann muss das ein äußerst primitives Wesen sein, denn dort watet man ja regelrecht im Blut der von oben verordneten Abschlachtungen (Genozid) ganzer Völker. Auch der Rest der angeblich von erleuchteten Figuren wie Moses geschriebenen Machwerke sprühen nur so von typisch männlicher Psyche, sind also an keiner Stelle ernst zu nehmen.

Da sich die christlichen Kirchen nie scheuten, ihr NT diesem verrotteten AT vorne anzuhängen, kann man auch diesen Teil der Bibel nur in der Pfeife rauchen, zumal dieser ein vollkommen willkürlich aus den damals vorliegenden Schriften zusammengewürfeltes Konvolut ergab, das vornehmlich von den Vorstellungen des Paulus geprägt war, respektive vom Kaiser Konstantin dem Großen. Lest mal nach, was er auf dem Konzil zu Niccea von oben herab abgesegnet und was er als ketzerisch verbannt hat, einfach nur lächerlich an den kanonischen Rest zu glauben.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.05.2017 um 13:53
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Diese Indizien der experimenteller Basis würde ich gerne näher wissen, wie von einem Blitz eine lebendige Zelle ensteht. Auch wurde in der Schule gelehrt dass wir von Affen abstammen was für mich auch als Dummheit gilt, wenn ich an das glauben sollte.
Alleine daran sieht man, dass Du keine Ahnung hast.
Und nein, niemals wurde Dir das in der Schule beigebracht!


2x zitiertmelden
ATGC ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.05.2017 um 15:03
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Auch wurde in der Schule gelehrt dass wir von Affen abstammen
Ist ja auch nicht falsch. Diese Affenarten sind allerdings inzwischen ausgestorben - ebenso wie die daraus entstandenen Frühmenschen (Homo erectus) und Altmenschen (Homo neanderthalensis). Der Mensch ist übrigens ebenfalls ein Trockennasenaffe ...


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.05.2017 um 15:29
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Alleine daran sieht man, dass Du keine Ahnung hast.
Und nein, niemals wurde Dir das in der Schule beigebracht!
Zitat von ATGCATGC schrieb:Ist ja auch nicht falsch.
Ich frage mich; @ATGC ob du die Beiträge von @DyersEve liest und umgekehrt?

Na, ja dass wir alle den selben Ursprung haben wäre sowohl Biblisch oder auch Wissenschaftlich. Nur über den Ursprung streitet man.


2x zitiertmelden
ATGC ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.05.2017 um 15:32
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Nur über den Ursprung streitet man.
Also zwischen "biblisch" und "wissenschaftlich" gibt es da keinen Streit, da das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.05.2017 um 16:41
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb: Nur über den Ursprung streitet man.
Nicht wirklich.
Es gibt wohl kaum eine besser belegte Theorie als die der Evolution.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.05.2017 um 16:56
@DyersEve
@ATGC

Wieso geht ihr nicht auf meine Frage ein?

Da ihr euch da widersprecht würde ich gerne euch auch in Diskussion sehen. Habe auch :popcorn:  bereit 😀😉


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.05.2017 um 17:00
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wieso geht ihr nicht auf meine Frage ein?
Weil Die völlig OT ist?
Äußere Dich doch mal lieber zu deinem Irrtum, was man Dir angeblich in der Schule beigebracht hat.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.05.2017 um 17:06
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Weil Die völlig OT ist?
Äußere Dich doch mal lieber zu deinem Irrtum, was man Dir angeblich in der Schule beigebracht hat.
Du sagst eurer Widerspruch ist OT und willst dabei dass ich mich dazu äussere?
He???

Egal muss man nicht verstehen, aber im Heimlichen habe ich es... :D


Anzeige

1x zitiertmelden