Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.05.2017 um 08:00
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Oder glaubst du an gar keinen? Für was dann das ganze?^^
Du brauchst also einen Gott um deinem Leben einen Sinn zu geben?
Und nur weil du ohne nicht klar kommst soll das jetzt ein Beleg für seine Existenz sein?
Kommt dir jetzt plötzlich albern vor?
Tja, so ist das.

Anzeige
1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.05.2017 um 08:05
Ach Gott, was für herrlich naive Seelchen sich hier doch tummeln, da wird einem ja ganz warm
ums Herz. Man fragt sich allerdings, wieviel Mindestdurchblick wohl vonnöten ist, um sämtliche Religionen dieser Welt vollständig rad-ab-surdum führen zu können. Ich sag's mal so: Er ist in einem Maße mimnimal, der dich erschrecken würde...!


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.05.2017 um 08:08
Zitat von emanonemanon schrieb:Du brauchst also einen Gott um deinem Leben einen Sinn zu geben?
Du hast das falsch verstanden. Ich meinte damit, für was ein Beitrag über etwas an das man nicht glaubt. 
Zitat von emanonemanon schrieb:Und nur weil du ohne nicht klar kommst soll das jetzt ein Beleg für seine Existenz sein?
Du weißt natürlich mit was ich klar komme :)
Zitat von emanonemanon schrieb:Tja, so ist das.



1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.05.2017 um 08:14
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Ich meinte damit, für was ein Beitrag über etwas an das man nicht glaubt. 
Ah ja. So macht das ja gleich mehr Sinn.^^
Ein offener Geist kann sich auch durchaus mit Dingen beschäftigen an die er nicht glaubt. Das ist vielleicht um so unverständlicher je dogmatischer und unbelehrbarer man selbst durchs Leben stolpert, zeugt aber von einer gewissen geistigen Flexibilität.
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Du weißt natürlich mit was ich klar komme :)
Nö,aber ich wünsche dir dass du in der Lage bist, deinem Leben auch ohne Gott einen Sinn zu geben.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.05.2017 um 08:37
Zitat von emanonemanon schrieb:Ein offener Geist kann sich auch durchaus mit Dingen beschäftigen an die er nicht glaubt. Das ist vielleicht um so unverständlicher je dogmatischer und unbelehrbarer man selbst durchs Leben stolpert, zeugt aber von einer gewissen geistigen Flexibilität.
Ja du hast recht, bleibt ja auch jedem selbst überlassen :)

Dennoch ist das seine eigene Ansicht
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Du kannst der ehrlichste und großzügigste Mensch der Welt sein, leben wie Jesus selbst, aber wenn du Atheist bist oder an den "falschen" Gott glaubst verdienst du ewige Folter in der Hölle. Das ist euer Gott...
und somit sein Gott und nicht der eines Anderen :)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.05.2017 um 09:02
@PaT176
Dann solltest du mal die Bibel lesen. Wenn du nicht an den christlichen Gott glaubst, fährst du zur Hölle, ganz egal was für ein guter Mensch du vorher warst. Das ist Gottes "Gerechtigkeit"....


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.05.2017 um 09:11
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Dann solltest du mal die Bibel lesen.
Das hatte ich hier und da schon mal vor, aber ich denke, so schnell wird daraus nichts^^
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Wenn du nicht an den christlichen Gott glaubst, fährst du zur Hölle, ganz egal was für ein guter Mensch du vorher warst.
Und glaubst du auch, dass das so ist? Oder auf was willst du hinaus?
Ist ja anscheined die Entscheidung des christlichen Gottes, ob du in die Hölle kommst oder nicht, wieso also machst du dir soviele Gedanken darüber? :D


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.05.2017 um 09:19
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Oder auf was willst du hinaus?
Mich würde interessieren, warum Menschen auf einen Marketinggag einer virtuellen Figur hereinfallen und das auch noch allen Ernstes nach aussen vetreten. Wo ist denn der Unterschied von Gott zu Granderwasser, Homöopathie oder  Brustvergrösserung durch Handauflegen?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.05.2017 um 10:12
@PaT176
Selbstverständlich glaube ich nicht daran, da es keinen Sinn ergibt in keinster Weise...


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.05.2017 um 11:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:weshalb kannst du das speziell bei diesem Beispiel nicht wissen? Es steht sogar an vielen Kaufhallen dran, dass Diebstähle bestraft werden.
Bei diesem Beispiel muss man also keine Vorstellung von einer guten Tat haben um einen Diebstahl zu unterlassen.
Ja ein bischen muss man schon selber denken. Aber ja weiss schon, man muss immer alles genau hinschreiben, oder bischen genauer;
Zitat von SarvSarv schrieb:    Niselprim schrieb:
   Was das Böse angeht und das Gute gelebt werden soll(te),
   hat nichts damit zutun, was gut oder böse bedeutet,
   sondern hat damit zu tun, die böse Absicht nicht zu haben.

Ich verstehe deine Botschaft, doch muss ich dennoch zugeben;

Wenn ich kein eigenes Bild, vorstellung habe von einer sogenannten schlechte, oder eben das gegenteilige, eine gute Tat, kann ich doch auch nicht wissen, dass wenn ich was stehle beim Einkaufszentrum es eine nicht erlaubte Tat ist.
Ich bin jetzt ein 2 jähriges kind im kinderwagen und nimm an der kasse ohne das meine eltern es sehen was süsses, jemand sieht es und sagt es der Kassebedienung.
nun wenn eltern es mir noch nie gesagt haben und ich selber es so beobachtet habe, habe ich soeben erstes mal erfahren das es nicht richtig ist etwas zu entwenden ohne dafür zu zahlen.
Bedienung wird mich nicht strafen und auch die eltern nicht weil ich ein kind bin, noch nciht fähig selber vollkomener überblick zu haben was richtig und sfalsch ist.

klar gibt es unterschiedliche Menschen die früher schon erkennen man soll einfach nur dienen....blabla

quintessenz ist, jedem gibt etwas einem anderen Wert. Und dadurch ist für mich was böses, für einen larry Fink oder Kim jong was gutes.
Shit happens. Aber bei Niselprim ist das problem das man nicht begreifen will das derjenige der alles erschuf und man gott nennt, oder jahwe, oder iswara, oder wodh, auch sein gegenteil erschuff, was man mit satan, negativ, schlecht oder arhiman bezeichnen kann.

um mehr geht es nicht, aber dieses nicht mehr ist riesig.
Würden alle die regeln einhalten hättest du keine terroranschläge, keine versklavung, kein hungerarmut etc, aber eben......

Jeder hat seine eigene Wahrheit und behandelt andere wie er sich selbst gernen behandelt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Nö,aber ich wünsche dir dass du in der Lage bist, deinem Leben auch ohne Gott einen Sinn zu geben.
Das ist einfach, man muss die Menschen einfach als das betrachten was Sie wirklich sind, manche sind fähig, andere....


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.05.2017 um 12:00
Edit; @Optimist

Ob Jemand an Gott glaubt oder nicht...;
Jeder hat seine eigene Wahrheit und behandelt andere wie er sich selbst gerne behandelt.
Deshalb wäre es ja sinnvoller, also meine und andere Ihre meinung, dass man nicht sich bekriegt wegen einer glaubensfrage.

Man kann natürlich es gut heissen, das man/andere andere erniedrigen und sich als rechtfertigung einreden, sie wollten es so erleben, weil Sie früheres Karma abbauen müssen und ich ja tun darf was ich will, weil ja eh alles erlaubt sei.
Man selbst mache das gesetz...

Mit solchen Menschen will ich nichts zu tun haben.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.05.2017 um 12:51
Zitat von emanonemanon schrieb:Wo ist denn der Unterschied von Gott zu Granderwasser, Homöopathie oder  Brustvergrösserung durch Handauflegen?
Ich weiß nicht wo da der Unterschied ist.
Zitat von emanonemanon schrieb:Mich würde interessieren, warum Menschen auf einen Marketinggag einer virtuellen Figur hereinfallen und das auch noch allen Ernstes nach aussen vetreten.
Sieht du einen Unterschied zwischen, Menschen die auf diesen "Marketinggag" reinfallen und diesen dann vertreten und Menschen die es nicht tun? 


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.05.2017 um 13:01
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Sieht du einen Unterschied zwischen, Menschen die auf diesen "Marketinggag" reinfallen und diesen dann vertreten und Menschen die es nicht tun? 
Klar.
Es gibt zumindest unterschiedliche Standards was die Akzeptanz einer virtuellen Figur und ihrer Glorifizierung zum Weltenschöpfer angeht.
Siehst du diesen Unterschied etwa nicht?


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.05.2017 um 13:26
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Alleine die Theodizee Frage zerstört Gott. Jeden Tag sterben 300.000 Kinder, sie sind unschuldig und haben niemandem was getan. Ihre Eltern beten und flehen und kein Gott hilft ihnen. Das beste ist, viele von denen haben eine andere Religion und dürfen zur Belohnung ihres grausamen Lebens noch in die Hölle fahren. Das ist also Gottes Gerechtigkeit? Du kannst der ehrlichste und großzügigste Mensch der Welt sein, leben wie Jesus selbst, aber wenn du Atheist bist oder an den "falschen" Gott glaubst verdienst du ewige Folter in der Hölle. Das ist euer Gott...
Ja hier haben wir weiteres denk problem;
Andere meinen die haben dies verdient weil Sie in früheren leben dies oder jenes getan haben; natürlich völliger Blödsinn, weil keiner wo scheisse erleben will es wirklich selber so will.

Es ist immer mensch, Gott kann nix dafür weil er ein produkt von uns selbst ist.

Aber problem dann ist wieder folgendes =

Wer oder was tut scheisse, dass es anderen schlecht geht.
um die Antwort herauszufinden muss man beim eigenen denken und handeln anfangen dann bei anderen.

Sprcih Wem Folge ich ?

einer der wirklich frieden will, oder einer der nur seine Ruhe haben will.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.05.2017 um 14:02
Zitat von emanonemanon schrieb:Klar.
Es gibt zumindest unterschiedliche Standards was die Akzeptanz einer virtuellen Figur und ihrer Glorifizierung zum Weltenschöpfer angeht.
Siehst du diesen Unterschied etwa nicht?
Ich bezweifle dass gläubige an eine virtuelle Figur als Weltenschöpfer glauben. Da war doch was mit, Du sollst dir kein Bild von Gott machen.
Aber ich verstehe worauf du hinaus willst.


Wie ist die Menschheit deiner Meinung nach entstanden? :)
Nein ich sehe diesen Unterschied nicht. Ich denke jeder glaubt an irgendwas. Ob es nun Gott oder mein Ego oder eben kein Gott ist, wen intressierts^^


3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.05.2017 um 14:08
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:wen intressierts^^
Was machst du denn dann hier?

Hier gehts ja nicht darum etwas zu glauben, sondern explizit um das, was in der Bibel steht.
Glaubst du 100% an die Bibel?


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.05.2017 um 14:15
@PaT176
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Ich bezweifle dass gläubige an eine virtuelle Figur als Weltenschöpfer glauben. Da war doch was mit, Du sollst dir kein Bild von Gott machen.
Ich würde schrieben =

bezweiflen kann man, dass ALLE gläubige es so tun.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.05.2017 um 14:22
Zitat von emanonemanon schrieb:Hier gehts ja nicht darum etwas zu glauben, sondern explizit um das, was in der Bibel steht.
Glaubst du 100% an die Bibel?
Ja stimmt. Ich hab sie zwar nicht gelesen aber ich kann tortzdem sagen nein, an eine Schrift glaub ich nicht. Damit will ich aber nicht sagen dass die Bibel nicht zu 100% stimmt.
Zitat von SarvSarv schrieb:bezweiflen kann man, dass ALLE gläubige es so tun.
Ja, ich kann natürlich immer nur von meiner Person schreiben.
Es heißt,
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Du sollst dir kein Bild von Gott machen.
deshalb nehm ich an, das manche sich auch kein Bild von Gott machen ;)


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.05.2017 um 14:34
@PaT176
;)

Ich schreibe es ja auch bewusst um anderen klar machen zu können, man kann sinvoller leben als alles in ein Topf werfen und dadurch selber genauso unbewusst leben und sich wundern müssen; weshalb und wieso.

Aber weiss ich auch das dir das klar ist was ich mache, ich es dennoch schreibe der wiederholung halber....


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.05.2017 um 18:36
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Mach dir nichts vor, es ist allein dein Gott.
Oder glaubst du an gar keinen? Für was dann das ganze?^^
Um dich bzw einen vor der Wahrheit abzulenken.

@Kybernetis

Man sollte nicht glauben,was in Büchern steht.Man könnte auf falsche Gedanken kommen.

@emanon


Unterscheidungen existieren,wenn man Gott unterscheidet.Ein Bild von einem Gott,daraus entstehen unterschiedliche Meinungen.


Anzeige

melden