Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2015 um 00:07
@stichling
Soweit ich weiß wurden die verschiedenen Sprachen ihnen auferlegt weil sie in Sünde lebten und extrem übertreten haben, kann auch falsch liegen, falls ich irre sorry

Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2015 um 11:20
@Materia
Du kannst das als Glaubensdogma der evangelischen Kirchen ansehen.
Aber ich verstehe nicht, worauf Du hinauswillst?
Viele Grüße,
sandra


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2015 um 11:26
Doch, ich denke, jetzt verstehe ich Dich schon.
Du bist moslemisch, und Dein Ziel ist, dem Christentum möglichst viele Irrtümer nachzuweisen.
Kann man machen, muß man aber nicht.
Gruß, Sandra


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.08.2015 um 09:37
@sandra.31
Mein Ziel? Nein ich rede gerne über diese Themen, dir dein Glaube mir meiner, falls es dich stört werd ich nie wieder auf ne falsche Behauptung deiner Seite Antworten (es ging ja darum das du geschrieben hast nicht Christen brauchen sich keine Sorgen machen)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2015 um 23:21
@Materia

worüber sollen sich denn Christen Sorgen machen @Materia? LG Dir


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2015 um 22:59
@JHWHlover
Sehr schöner Text!!!! Ich freue mich darüber das du die Gedanken dir etwas an zutun aus deinem Kopf gelöscht hast ! Und wünsche dir weiterhin alles gute!


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.08.2015 um 21:49
@emanon
@Koman
@JHWHlover
@FlexNinja
@pere_ubu
@stichling
@sandra.31
@Materia
@leserin


Hallo,

ich habe euch jetzt einfach mal alle Markiert, weil auf jeder Seite sich jeden einzelnen Post zu merken der geschrieben wurde und wer es geschrieben hat, ist ein wenig zeitaufwendig :) hoffe dass des soweit okay ist....
ich habe vieles gelesen und mir hoffentlich auch vieles beibehalten können.
Ich habe letztens mal mit einem Pfarrer gesprochen, nach ca. über 3 std Gespräch, habe ich am Ende die Frage gestellt "was ist mit anders gläubigen, die nicht an Jesus oder die Bibel glauben"
„Jeder, der sich vor den Menschen zu mir bekennt, zu dem werde auch ich mich vor meinem himmlischen Vater bekennen. Wer mich aber vor den Menschen verleugnet, den werde auch ich vor meinem himmlischen Vater verleugnen.“ (Mt. 10,32-33)

und es gibt noch viele andere Zitate wo gelehrt wird das man JESUS folgen soll um ins Paradies zu kommen.
Okay aber zu dem was der Pfarrer sagte, er sagte "das ist Ihr Problem"."!! zudem sagte er noch dass er keinerlei Hass oder Feindseligkeit zu anderen Religionen oder mitmenschen sehe ich meine wie soll das gehen er ist immerhin Pfarrer er hat dies Ja Studiert und lebt auch nach dem "Christlichen" Prinzip.

Aber nach dem Gespräch da kam mir die Frage auf ob das wirklich so einfach ginge? Millionen von menschen die momentan Leben....und auch die damals gelebt haben mit einem anderen Glauben... ob dies so einfach ist, sie danach zu richten? Die Frage kann ich mir bis heute nicht beantworten.... Diese Frage wird wohl für immer unbeantwortet bleiben.... für mich als Person, ist es mir egal ob sich das Jüdische Buch oder das Muslimische Buch sich schöner anhört oder bessere Textzeilen drin steht, ich stehe zu 1000% hinter meinem Glauben und zwar zu dem glauben an Jesus Christus. egal das passiert.
Trotz allem Respektiere ich jede Religion und jedem Menschen und ich versuche niemanden meine Religion aufzuschwatzen, sehe auch manch gute dinge in manchen Religionen die es vielleicht in meiner nicht gibt, aber ich bleibe trotzdem an meinem Glauben fest bestehen. Natürlich bin ich kein Heiliger oder der gute Samariter, aber ich versuche trotzdem immer irgendwie zu helfen und bin nett zu den Menschen deshalb finde ich es zum kotzen wenn ich Menschen sehe die Enthauptungen vornehmen oder andere Menschen steinigen oder Leute ans Kreuz nageln im Namen des Glaubens... ob es geheime Organisationen von Regierungen sind die alle ins Lebens gerufen geworden sind um Profit zu machen oder einfach Stress machen wollen ist nicht wichtig! es ist einfach nur Schade... Ich sage immer Die Menschen sind Dumm und es fehlt nicht viel sie auszulöschen!!

ich lebe auch nicht 100% nach der Bibel, weil manche es hier anscheint so zu sehen das man jedes Wort befolgen soll was in der Bibel steht und sich deswegen dann von der Bibel oder Ihrem glauben abwenden... ich denke es geht um den gesamt Inhalt nicht um Jedes Wort, natürlich sind ein Paar Bibel stellen die ich gelesen habe merkwürdig im Alten Testament wo ich mir denke "OKAY!!!" aber ich würde Niemals an Gott zweifeln oder an Jesus Christus, egal was die Kirche oder ein Pfarrer oder sonst wer für Sachen angestellt hat im Namen des Glaubens, ich sage immer es ist der Mensch nicht der Glaube und Gott weiß der Mensch ist nicht Perfekt trotzdem Liebt er uns So sehr das er seinen Sohn für uns geopfert hat!! Aber der Mensch hat den freien Willen bekommen um selbst zu entscheiden was er tut und was er nicht tut aber ich sage auch "Schadet es denn ein bisschen an Gott zu glauben habt Ihr kein verlangen ins Paradies zu kommen? es kostet ja nichts und zeit tut es euch auch keine rauben" weil ich würde Lieber den Weg bei etwas einschlagen was mir das Paradies verspricht als den weg einschlagen was mir die ewige Verdammnis verspricht ob es nun Stimmt oder nicht wird sich dann herausstellen, aber wenn es Stimmt dann ist es zu spät um zu sagen das man doch an Gott glaubt, wenn es nicht Stimmt und man am Ende einfach Tod ist und weg vom Fenster alles ist dunkel, hat es aber nicht geschadet ein bisschen darauf wert zu legen was man gemacht hat oder gesagt hat versteht Ihr".
Der Pfarrer sagte mir auch noch: "ES IST IMMER EINE SACHE WIE ES VERSTANDEN WIRD" wenn man etwas liest bedeutet es ja nicht gleich dass es auch so ist oder? man muss den Sinn dahinter verstehen und vielleicht versteht man Ihn erst wenn man weiter ins Buch hineingegangen ist. Ich sage nicht das die Bibel oder irgendein anderes Buch Perfekt ist ich sage auch das es bestimmt fehler in der Übersetzung gibt oder in der überlieferung es ist ja nicht so das die Apostel Jesus mit Block und Stift hinter her gelaufen sind und jedes Wort aufgeschrieben haben. es ist ja alles viele viele Jahre entstanden und da ging bestimmt mal das ein oder andere Wort verloren.... aber die Bibel lehrt doch eigentich im Größten teil das Gute und das ist doch die Hauptsache oder etwa nicht? (Liebe deinen nächsten,nicht stehelen,nicht töten, nicht fluchen usw). das sind Grundsteine für ein gutes und Friedliches Zusammenleben, was leider nicht alle Menschen befolgen aber ich habe nicht das Recht über Sie zu richten und ich sage ncht IHR kommt in die Hölle weil... Ich sage es ist Gott der sagt was zu tun ist mit dem Menschen, aber ich sage auch JEDER Mensch der was Falsches macht, der Drogen nimmt,der Lügt, der Klaut ist nicht verloren, die Apostel von Jesus waren auch keinen Heiligen, Sie hatten auch Ihre leichen im Keller, dennoch hat Jesus sie angenommen und sie haben gelernt und bereut und wurde am Ende des Tages zu den Aposteln Jesus. Versteht Ihr was ich meine? ich beschäftige mich Viel mit dem Glauben kenne Ihn nicht zu 100% aber versuche mir immer wieder Sachen anzueignen und daraus zu Lernen. Ich denke Gott hat uns einfach damit helfen wollen und er wollte uns nicht zeigen wie Böse er doch ist und das er Menschen umbringt aus den und den Gründen wir Menschen sind nicht Perfekt, wir Brauchen nunmal Hilfe, wir haben diese Stütze bekommen von Gott um ins Leben zu Starten, um uns Gewissen Grund Eigenschaften uns an zu eignen bei dem einen hats geklappt bei dem anderen halt nicht so i das manchmal, das ist der Freie Wille und Gott entscheidet was mit uns Menschen Passiert. durch unsere Taten.

- egal was man macht, es ist Richtig und es ist Falsch in jeder Tat steckt immer beides mit drinne.


3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.08.2015 um 23:08
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:ich lebe auch nicht 100% nach der Bibel, weil manche es hier anscheint so zu sehen das man jedes Wort befolgen soll was in der Bibel steht und sich deswegen dann von der Bibel oder Ihrem glauben abwenden...
Hallo :-)

@BJ1412

Du musst für Jesus nicht perfekt im Fleisch sein. Jeder der Jesus folgt ihm glaubt , steht nicht mehr unter dem Gesetz. Wer dem Gesetz folgt, der lebt das alte Testament, er lehnt die Gnade ``Jesus`` von Gott ab .

Schau Galater 5 vers 1-6
1So bestehet nun in der Freiheit, zu der uns Christus befreit hat, und lasset euch nicht wiederum in das knechtische Joch fangen.

2Siehe, ich, Paulus, sage euch: Wo ihr euch beschneiden lasset, so nützt euch Christus nichts. 3Ich bezeuge abermals einem jeden, der sich beschneiden läßt, daß er das ganze Gesetz schuldig ist zu tun. 4 Ihr habt Christum verloren, die ihr durch das Gesetz gerecht werden wollt, und seid von der Gnade gefallen. 5Wir aber warten im Geist durch den Glauben der Gerechtigkeit, auf die man hoffen muß. 6 Denn in Christo Jesu gilt weder Beschneidung noch unbeschnitten sein etwas, sondern der Glaube, der durch die Liebe tätig ist.

Wir sind nicht mehr in diesem Joch gefangen . Ich wiederhole mal daraus .. " Ihr habt das Christum verloren , die ihr durch das Gesetz gerecht werden wollt.. und seid von der Gnade gefallen.

Die Gnade ist Jesus selbst , von Gott, damit wir vor Gott bestehen können.

Wir alle sind Fleisch im Fleisch lebt die Sünde.., niemand kann ohne dies sein .., niemand kann die Ganzen Gebote halten, denn es sind mehr als 10 Gebote in Wirklichkeit. Der einzigste , der das konnte war Jesus. Denn nicht nur sein Geist war rein, sondern auch sein Fleisch. Er wurde aus einer Jungfrau heraus geboren. Jesus konnte alles widerstehen , welches ihm der Widersacher gebot.

Satan ist nur der Herrscher auf dieser Erde .. , Jesus sagte aber, sein Reich ist nicht von dieser Welt.

Sein Reich ist anders , es ist ohne das Böse. Durch das annehmen , die Gnade von Gott, die Wahrheit Jesus .., er ist das Licht in der Finsternis und die Wahrheit, sind wir geschützt. Er trug das Kreuz aller Sünden , alles was Schmutz und Dreck war, alles auf sich. Er nahm es hinweg .

Und er sagte am Kreuz , bevor er verschied..: Es ist vollbracht ..

Es ist vollbracht , Jesus hat alles geschafft von uns zu nehmen, was Gott nicht in uns sehen will..

Wer mit Jesus gestorben ist , durch die Taufe , ist selbstverständlich auch mit Jesus auferstanden. Unser Geist ist neugeboren, rein ..., auch wenn wir dieses Fleisch noch um uns haben, welches verschmutzt ist. Nach dem Tod , legen wir dieses verschmutzte Fleisch ab, bleiben tut der geborene reine Geist , mit dem wir zu Jesus können. Nur der wahre Glaube zählt , das Vertrauen .. zu Jesus und zu unserem Vater..

Man muss nicht perfekt sein , dass Gott uns liebt . Gott liebt uns wie wir sind , er weiss, dass wir im Geist alles richtig machen wollen..

und wie sagte Jesus einst : Der Geist ist willig , aber das Fleisch ist schwach. Jesus weiß also , wie wir sind . Dass wir nicht anders sein können.

Petrus zum Beispiel er hat Jesus verleugnet Matthaeus 26 vers 34
33Petrus aber antwortete und sprach zu ihm: Wenn sich auch alle an dir ärgerten, so will ich doch mich nimmermehr ärgern. 34Jesus sprach zu ihm: Wahrlich ich sage dir: In dieser Nacht, ehe der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. 35Petrus sprach zu ihm: Und wenn ich mit dir sterben müßte, so will ich dich nicht verleugnen. Desgleichen sagten auch alle Jünger.
Petrus verleugnete Jesus gleich dreimal , genau wie es Jesus vorhersagte . Ist es nicht sehr schlimm, seinen liebsten Freund zu verleugnen und nicht zu ihm zu stehen?

Jesus wußte , wie es Petrus damit ging und es ihm ergehen würde .

und dennoch fragte Jesus ihn, , nachdem Jesus auferstanden war..nach dem er sich nach der Kreuzigung wieder mit den Jüngern traf Sie hielten gemeinsam das Mal
Johannes 21,15-17
15Als sie nun das Mahl gehalten hatten, spricht Jesus zu Simon Petrus: Simon, Sohn des Johannes, hast du mich lieber, als mich diese haben? Er spricht zu ihm: Ja, Herr, du weißt, dass ich dich lieb habe. Spricht Jesus zu ihm: Weide meine Lämmer!
16Spricht er zum zweiten Mal zu ihm: Simon, Sohn des Johannes, hast du mich lieb? Er spricht zu ihm: Ja, Herr, du weißt, dass ich dich lieb habe. Spricht Jesus zu ihm: Weide meine Schafe!
17Spricht er zum dritten Mal zu ihm: Simon, Sohn des Johannes, hast du mich lieb? Petrus wurde traurig, weil er zum dritten Mal zu ihm sagte: Hast du mich lieb?, und sprach zu ihm: Herr, du weißt alle Dinge, du weißt, dass ich dich lieb habe. Spricht Jesus zu ihm: Weide meine Schafe!
dreimal hatte Petrus Jesus verleugnet .-... aber Jesus machte es wieder gut ..

er fragte ihn dreimal Hast Du mich lieb?




das war für Jesus wichtig, dass Petrus ihn lieb hatte und so ist es bei uns auch .. wichtig ist dass wir Jesus liebhaben , ihm vertrauen , wie bei Petrus .., deswegen sagte Jesus zu ihm..

Weide meine Schafe!


LG Dir


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.08.2015 um 23:09
@leserin
"Nicht-Christen" es bezog sich darauf das vorher geschrieben worden ist "nichtchristen" brauchen sich keine Sorgen machen! Sprich alle Paradies wer ein guter ist ;-) so hab ichs aufgefasst, nur gibt's das im Christentum nicht! Es gibt unzählige Verse wo darauf verwiesen wird wer verdammt sein wird und wer nicht, sich einen Vers rauspicken wo alle gut wegkommen "aus dem Kontext gerissenen Versen" ist "heuchlerisch"


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.08.2015 um 23:11
@Materia

niemand ist perfekt , weder Christen , noch **Nichtchristen**, wer Jesus als die Gnade annimmt, so wie es Gott von Anfang an haben wollte.., der ist nicht verdammt.

Wo beziehst Du deine Lehre her? Bibel , Koran? oder anderes? LG Dir


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.08.2015 um 23:11
@BJ1412
;-)
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:ich lebe auch nicht 100% nach der Bibel, weil manche es hier anscheint so zu sehen das man jedes Wort befolgen soll was in der Bibel steht und sich deswegen dann von der Bibel oder Ihrem glauben abwenden... ich denke es geht um den gesamt Inhalt nicht um Jedes Wort, natürlich sind ein Paar Bibel stellen die ich gelesen habe merkwürdig im Alten Testament wo ich mir denke "OKAY!!!
Das zB was findest merkwürdig? Die teilweise harten Bestrafungen? Oder was meinst wenn ich fragen darf


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.08.2015 um 23:12
@leserin
Aus dem heiligen Qu'ran


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.08.2015 um 23:14
warum steht im Heiligen Quaran nicht drinnen, dass Jesus gekreuzigt wurde? obwohl es schon im Jesaja , in der Tora stand? LG Dir


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.08.2015 um 23:16
@leserin
Ist ein alter gut weil nach unseren Glauben die alten Schriften von Menschen verändert wurden


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.08.2015 um 23:16
die Tora auch ? :-) @Materia


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.08.2015 um 23:19
@Materia
Jesus lehrte aus der Tora LG Dir

ich hab was für Dich .., ich würde mich sehr darüber freuen , wenn Du es Dir ansiehst . , Wenn Du mal Zeit und Lust dazu hast .

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=CFphJiwE2sA LG Dir


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.08.2015 um 23:20
@leserin
Und wegen ihrer Rede: "Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs, getötet", während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten, sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht; und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine Kenntnis davon, sondern folgen nur einer Vermutung; und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet. Vielmehr hat Allah ihn zu Sich emporgehoben, und Allah ist Allmächtig, Allweise. [An-Nisa 157, 1


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.08.2015 um 23:25
@Materia

wann wurde das geschrieben? Seine Jünger waren dabei .. , die hier die evangelien geschrieben haben.. ich schreib morgen weiter LG Dir


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.08.2015 um 23:27
Die bibel gibt es aus einem grund..verwirrung und glaubenskrücke..wirkt wie ein virus..würden wir die kpl. Wahrheit wissen was wirklich geschah..würden wir in einem anderen zeitgeist leben..ernidrigung und zucht hätten wir so nicht miterleben müssen..ein fraek hat damals alles verändert..Unsere allgemeine Vergangenheit und [Zukunft]..


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.08.2015 um 23:28
@ellabe

ich schreib dazu morgen weiter... entschuldigt ich muss offline, gute Nacht Euch


Anzeige

melden