Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kampf Gott gegen Teufel

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Prophezeiung, Armageddon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kampf Gott gegen Teufel

06.11.2015 um 12:17
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:verat mir doch dann bitte mal ,wann und wo dieses friedensreich bereits gewesen sein soll. die geschichte der menschheit zeichnet sich durch ununterbrochene kriege aus . friedenszeiten gab es höchstens reginal begrenzt ,und das auch nie 1000 jahre am stück.
Es gibt sicher einige Fleckchen auf der Weltkugel die von dem ganzen Elend den wir hier anreißen noch NIE was gehört haben und seit Tausenden von Jahren Gesund, Munter und zufrieden leben. :Y:

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

06.11.2015 um 12:22
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:verat mir doch dann bitte mal ,wann und wo dieses friedensreich bereits gewesen sein soll. die geschichte der menschheit zeichnet sich durch ununterbrochene kriege aus . friedenszeiten gab es höchstens reginal begrenzt ,und das auch nie 1000 jahre am stück.
Ich habe Dir doch bereits mitgeteilt, das es dabei um das christliche Bekenntnis geht und wann es am stärksten verbreitet und der Glaube aktiv war. Wenn man unten die Zahl der nicht mehr aktiv Gläubigen abzieht, wird wohl nicht mehr viel übrig bleiben. Das tausendjährige Reich der Christen ist also bereits gefallen.

(Anhänger nach Encyclopædia Britannica 2010):

Christentum (etwa 2,3 Mrd. Anhänger)


Islam (etwa 1,6 Mrd. Anhänger)

Exakt 178.805 Katholiken sind im vergangenen Jahr aus der katholischen Kirche ausgetreten, das hat die Deutsche Bischofskonferenz am Freitag pünktlich zum Mittagsgeläut vermeldet. Damit liegt die Zahl der Kirchenaustritte fast so hoch wie im Jahr 2010, als der Missbrauchsskandal bekannt wurde, und sie liegt deutlich höher als 2012.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-07/kirchenaustritte-katholische-kirche

Und da sind die anderen christlichen Konfessionen noch nicht dabei und die Folgejahre oder die Jahre davor auch nicht.

Und dazu kommt jetzt, das Viele davon zwar noch der Konfession angehören, aber nicht mehr aktiv glauben, die Zahl sagt also nichts dazu aus.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

06.11.2015 um 12:25
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ein Kirchenaustritt macht einen Christen noch lange nicht zum Antichristen. Genauso wenig ist jemand ein Christ, der regelmäßig in die Kirche geht wie jemand der in die Garage geht nicht zum Auto wird.
Es geht hier um bekennende Christen und die sind nun mal ohne institutionelle Konfessionszugehörigkeit schwer erkennbar. Und was Dein Autovergleich hier soll, ist etwas abwegig, weil das nicht Gegenstand des Sachverhaltes ist.


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

06.11.2015 um 12:28
@Kayla


das friedensreich kann unmöglich schon sein ,oder gar gewesen sein.

du bastelst dir da ganz merkwürdige zusammenhänge.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich habe Dir doch bereits mitgeteilt, das es dabei um das christliche Bekenntnis geht und wann es am stärksten verbreitet und der Glaube aktiv war.
und das hat damit komplett nichts zu tun. das friedensreich ist weder innen , noch drücken da irgendwelche zahlen von konfessionen etwas drüber aus.

(Jesaja 57:20, 21) . . .. 21 Es gibt keinen Frieden“, hat mein Gott gesagt, „für die Bösen.“

du möchtest doch nicht etwa deine brille so rosarot färben ,dass du die bösen und das böse nicht mehr erkennst ,oder? ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

06.11.2015 um 12:32
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du möchtest doch nicht etwa deine brille so rosarot färben ,dass du die bösen und das böse nicht mehr erkennst ,oder?
Ich erkenne auf jeden Fall Leute, die die Zeichen der Zeit und die Aussagen in der Offenbarung nicht erkennen.:)

Die Sache mit der chronologischen Verschiebung ist doch nichts weiter als eine Ausrede.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das friedensreich kann unmöglich schon sein ,oder gar gewesen sein.
Wenn man Weltfrieden damit gleichsetzt sicher nicht. Aber um den geht es ja auch nicht.


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

06.11.2015 um 12:36
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die Sache mit der chronologischen Verschiebung ist doch nichts weiter als eine Ausrede.
nein ,warum sollte es das sein.
das lässt sich auch aufzeigen.

wenn sie nämlich völlig chronologisch wäre , dann kommt es nämlich genau zu den missverständnissen die du grad unter anderem mit dem 1000-jährigen friedensreich anführst.

dann wäre satan auch schon gebunden ,obwohl weltweit kriege wüsten usw.

sogar die toten hätten dann schon auferstanden sein müssen...


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

06.11.2015 um 12:41
...um bei der Bibel zu bleiben

Die Zeitalter:

Erstes Zeitalter, das Zeitalter des Gesetzes (0-2000 nach Schöpfung).
Zweites Zeitalter, das Zeitalter der Propheten (2000 bis zu Johannes dem Täufer, 4000 nach Schöpfung)
Drittes Zeitalter, das Zeitalter der Gnade (4000 [ab Jesu Wirken] bis 6000 nach Schöpfung [dann kommt Jesus wieder])

Die ersten drei Zeitalter stehen für die ersten 6 Schöpfungstage (1Tag wie 1000 Jahre)


Viertes Zeitalter, das Zeitalter des Friedensreichs (das 1000jährige Reich)
Dieses Zeitalter steht für den Ruhetag (7. Tag)


Danach geht's ab in die Ewigkeit.....




LG


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

06.11.2015 um 12:43
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es geht hier um bekennende Christen und die sind nun mal ohne institutionelle Konfessionszugehörigkeit schwer erkennbar. Und was Dein Autovergleich hier soll, ist etwas abwegig, weil das nicht Gegenstand des Sachverhaltes ist.
Der Sachverhalt ist nun mal jener, dass Kirchenaustritte kein aussagekräftiges Indiz für ein Nicht-Christ-Sein ist.

Wesentlich ist nunmal was jemand im Herzen trägt. Da ist es wurscht ob und zu welcher Religion man sich bekennt. Ich bin bekennender Christ, aber ohne Konfessionszugehörigkeit, weil ich darin eher das Problem als die Lösung für einen 'Frieden' sehe. Und niemand kann mir mein Bekenntnis absagen. Doch. EINEN gibt's...... :Y:

Wie gesagt. Es gibt Menschen für die das 'Friedensreich' schon immer ist und war und jene die sich darum streiten wann es den kommen soll. Ein jeder kehre vor seiner eigenen Haustüre und die Welt ist heile.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

06.11.2015 um 12:45
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dann wäre satan auch schon gebunden ,obwohl weltweit kriege wüsten usw.
Das Satan aus seinem Gefängnis zwischenzeitlich frei wird, hast du dabei natürlich übersehen.

Der letzte Kampf
7 Und wenn tausend Jahre vollendet sind, wird der Satanas los werden aus seinem Gefängnis 8 und wird ausgehen, zu verführen die Heiden an den vier Enden der Erde, den Gog und Magog, sie zu versammeln zum Streit, welcher Zahl ist wie der Sand am Meer. (Hesekiel 38.2) 9 Und sie zogen herauf auf die Breite der Erde und umringten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt. Und es fiel Feuer von Gott aus dem Himmel und verzehrte sie. 10 Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit. (Offenbarung 19.20)


http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/offenbarung/20/#1


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

06.11.2015 um 12:50
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Der Sachverhalt ist nun mal jener, dass Kirchenaustritte kein aussagekräftiges Indiz für ein Nicht-Christ-Sein ist.
Worauf wollte J.Chr. nochmal seine Kirche gründen ? Ah ja richtig auf Petrus. Entweder man bekannt sich oder man betreibt Wischiwaschi.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Wesentlich ist nunmal was jemand im Herzen trägt. Da ist es wurscht ob und zu welcher Religion man sich bekennt.
Es geht aber hier um den Kampf gegen den Teufel im klassischen Christentum und nicht darum ob man seine eigene Religion gegründet hat, bei welcher der Teufel ein nettes Kerlchen ist. Und dazu passt...
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb: Ein jeder kehre vor seiner eigenen Haustüre und die Welt ist heile.
Nee ist sie nicht und da kannst Du gerne kehren so lange Du möchtest.:)


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

06.11.2015 um 12:51
@Kayla


das wiederum bezieht sich auf das endgericht NACH dem 1000-jährigen friedensreich.

es gibt ein weltgericht=harmaggedon , und ein abschliessenden gericht , von dem zu grad zitierst.

auf die frage wann und wo dieses friedensreich bereits gewesen ,oder sein soll hast ja auch keine vernünftige antwort.

und wo sind die auferstandenen toten?
guck nicht soviel zombiefilme ! :D


1x zitiertmelden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

06.11.2015 um 12:57
@MaPi
Die Bibel ist offen für Interpretationen.
Buchstäblich gelesen mag die Erde 7.000 Jahre alt sein. Kann aber auch im Sinne einer großen Zeitspanne. Der hebräischen Gebrauch von tausend , was enmal buchstäblich eintausend, und andere Male allgemeiner verwendet wird, um einen unbestimmtes Maß an Zeit anzugeben.
Der Begriff kann auch temporale Existenz bedeuten, oder eine Existenz davor. Ein Übergang von der Schöpfungsperiode zur zeitlichen Existenz wäre möglich , also eine neue Periode von 7000 Jahren in der Geschichte der Erde .
Die sieben Siegel stellen demnach nur die letzten 7000 Jahre dar oder eine unbestimmte Zeit.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

06.11.2015 um 12:57
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und wo sind die auferstandenen toten?
Bei über 7 Milliarden Menschen kann man das schlecht feststellen, aber möglicherweise sind ja einige dabei.:)
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:auf die frage wann und wo dieses friedensreich bereits gewesen ,oder sein soll hast ja auch keine vernünftige antwort.
Die gebe ich Dir, wenn ich weiß ob das im Himmel, also im Geist oder auf der Erde stattgefunden hat. Auf der Erde war es nicht, weil in ihr ja der Teufel noch gebunden war. Siehe der letzte Kampf.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:es gibt ein weltgericht=harmaggedon , .
Richtig, da sind wir mittendrin.:)


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

06.11.2015 um 13:14
Zitat von KaylaKayla schrieb:Richtig, da sind wir mittendrin.:)
auch falsch--das steht bevor.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

06.11.2015 um 13:20
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:auch falsch--das steht bevor.
Mein liebe pere_ubu, der letzte Kampf ist das Armageddon und da sind wir mittendrin. Erdplattenverschiebungen, Tsunamis, Überschwemmungen, Vulkamausbrüche, Erdbeben, Verwüstungen durch Dauerbrände, Bürgerkriege, Glaubenskriege Klimaveränderungen und das ist noch nicht Alles, das wird noch besser. Also wer sehen kann, der sehe, wer hören kann der höre und wer die Bibel lesen kann, sollte auch die Zeichen erkennen können. Was uns noch bevorsteht ist das Ende dieses Szenarios, falls wir es unbeschadet überstehen. Aber die heute lebenden Menschen werden es sowieso nicht mitbekommen.


melden
Numa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

06.11.2015 um 13:22
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Wenn man Weissagungen Dritter glauben schenkt, dann führt das nur zu einer "Selbsterfüllenden Prohezeihung" und man entschuldigt/demontiert sich selbst seiner eigenen Verantwortung für die Welt.
Da sind wir auf der gleichen Richtung.. :)
Bei den Gedanken kann jeder selbst ansetzen. Kenne auch persönlich jemand, der solchen Untergangstheorien anhängt und sich somit auch darauf einstellt. Beim Talk mit anderen nehmen diese das dann auch an und wenn ich dann so Sätze höre wie: `Ich freue mich, dass endlich alles untergeht` oder so ähnlich, dann kommt mir das Grauen, denn wer will die Zerstörung der Menschheit und das Leid durch Kriege..ich meine, wenn sich das irgendwie vermeiden lässt, so tue ich alles dafür, der Menschen zuliebe, dass man da umdenkt, denn die Gedanken, die sich suggestiv wiederholen, werden nunmal zu Überzeugungen und irgendwann zu Taten, und dann noch mit dem Anspruch, biblisch korrekt zu sein, also nee...


melden
Numa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

06.11.2015 um 13:24
@Kayla

Angenommen, Jesus wäre schon inkarniert und ein junger Mann, wo wären wir dann in der Prophezeiung?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

06.11.2015 um 13:26
@Numa
Zitat von NumaNuma schrieb:Angenommen, Jesus wäre schon inkarniert und ein junger Mann, wo wären wir dann in der Prophezeiung?
Vor dem Jahr 3000 wird er nicht hier sein. :)


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

06.11.2015 um 13:27
@Numa
Ich denke inkarniert war er schon vor 2000 Jahren.
Wenn die Berichte stimmen.
Du meinst sicher Reinkarniert


melden
Numa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

06.11.2015 um 13:27
@Kayla

Das beantwortet die Frage nicht..
MMn ist er schon da.


Anzeige

3x zitiertmelden