Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kampf Gott gegen Teufel

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Prophezeiung, Armageddon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Numa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

06.11.2015 um 13:28
@clas

Ja, reinkarniert. Das kann ja öfters vorkommen, stimmt. :) Dann ergibt das auch viele Möglichkeiten.

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

06.11.2015 um 13:28
@Numa
Zitat von NumaNuma schrieb:MMn ist er schon da.
Nicht als Mensch.


melden
Numa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

06.11.2015 um 13:29
@Kayla

Doch. Aber musst du nicht glauben. :)
Schade, dachte , du könntest mir meine Frage beantworten.


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

06.11.2015 um 13:31
@Kayla


biblische chronologie scheint nicht dein steckenpferd zu sein.

vor dem weltgericht ,harmaggedon , muss erst die grosse hure babylon fallen ( das weltreich der falschen religion ). dann erst kommt die "grosse drangsal" .

das ist noch nicht eingetreten.

was du anführst sind "zeichen" dafür ,dass das weltgericht bevorsteht.
du verwechselst aber die zeichen mit dem ereignis selber,

Aber die heute lebenden Menschen werden es sowieso nicht mitbekommen.
das weiss man nicht ,

(Matthäus 24:44) 44 Deswegen erweist auch ihr euch als solche, die bereit sind, denn zu einer Stunde, da ihr es nicht denkt, kommt der Menschensohn.

(Matthäus 24:36-39) 36 Von jenem Tag und jener Stunde hat niemand Kenntnis, weder die Engel der Himmel noch der Sohn, sondern nur der Vater. 37 Denn geradeso wie die Tage Noahs waren, so wird die Gegenwart des Menschensohnes sein. 38 Denn so, wie sie in jenen Tagen vor der Sintflut waren: sie aßen und tranken, Männer heirateten und Frauen wurden verheiratet bis zu dem Tag, an dem Noah in die Arche hineinging, 39 und sie nahmen keine Kenntnis davon, bis die Sintflut kam und sie alle wegraffte: so wird die Gegenwart des Menschensohnes sein. 



die ereignisse können sich ruckzuck überschlagen. in deutschland könnte es zum beispiel zum bürgerkrieg kommen ,was sich bis vor kurzem auch noch niemand vorstellen konnte.
usw.... die szenerie der weltbühne ändert sich mitunter rasant. an einen neuen "kalten krieg" wollte bis vor ein paar jahren auch niemand glauben ,usw.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

06.11.2015 um 13:33
@Numa
Zitat von NumaNuma schrieb:Doch. Aber musst du nicht glauben.
Falschen Propheten zu folgen gehört auch in´s Armageddon, von daher glaube ich nur das, was auch Sinn macht nach den Prophezeihungen.
Zitat von NumaNuma schrieb:Schade, dachte , du könntest mir meine Frage beantworten.
Wenn er hier wäre, ginge in absehbarer Zeit die uns bekannte Welt unter.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

06.11.2015 um 13:35
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:vor dem weltgericht ,harmaggedon , muss erst die grosse hure babylon fallen ( das weltreich der falschen religion ). dann erst kommt die "grosse drangsal" .
Gehört auch zum letzten Kampf und der hat gerade erst begonnen.


melden
Numa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

06.11.2015 um 13:37
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:vor dem weltgericht ,harmaggedon , muss erst die grosse hure babylon fallen ( das weltreich der falschen religion ). dann erst kommt die "grosse drangsal" .
Das können alles in innere Prozesse sein, die man äußerlich kaum mitbekommt.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Falschen Propheten zu folgen gehört auch in´s Armageddon, von daher glaube ich nur das, was auch Sinn macht nach den Prophezeihungen.
Und was hat das jetzt mit unserem Gespräch zu tun. Mir hat keiner erzählt, er wäre Jesus oder ein Prophet.
Da interpretierst du was rein. Ich habe ganz andere Möglichkeiten, etwas nachzuprüfen, aber das geht euch alle hier nichts an.


Könnt ihr gerne weiter interpretieren und Aussagen verdrehen, viel Spaß..

Also mit den meisten Bibelverteidigern bin ich durch..^^ da ist mir so ein @Kotknacker schon deutlich lieber und sympathischer. :)


1x zitiertmelden
Numa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

06.11.2015 um 13:39
@Kayla

Vlt. geht auch nur das System unter, und nicht die Welt.
Also ich gehöre zu den Erdschützern, Prophezeiungen hin oder her.
leben bewahren ist doch sinnvoller, und wenn man glaubt, etwas seie aussichtslos, dann wird es das auch.

Lg


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

06.11.2015 um 13:44
@Numa
Zitat von NumaNuma schrieb:Also ich gehöre zu den Erdschützern, Prophezeiungen hin oder her.
Wie willst Du die Erde schützen, wenn sie schon ziemlich kaputt ist ? Da kommt jeder Schutz etwas spät, aber besser als gar nicht.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

06.11.2015 um 13:46
@Numa
Zitat von NumaNuma schrieb:Also mit den meisten Bibelverteidigern bin ich durch..^^ da ist mir so ein @Kotknacker schon deutlich lieber und sympathischer.
Eben weil nicht Jeder vor seiner eigenen Tür kehrt ist die Welt fast im Eimer und daran ändert auch ein DOT nichts mehr.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

06.11.2015 um 13:50
@Numa

Bis 2030 brauchen wir eine zweite Erde
Der Mensch beutet die natürlichen Ressourcen der Erde gnadenlos aus. Immer mehr verdrängt er Tiere und Pflanzen und breitet sich in ihren Lebensräumen aus. Lebt die Menschheit so weiter, benötigen wir bis zum Jahr 2030 zwei Planeten.


http://www.wetter.com/news/bis-2030-brauchen-wir-eine-zweite-erde_aid_12310.html (Archiv-Version vom 12.12.2013)

Und was willst Du dagegen tun, als Erdschützerin ?


melden
Numa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

06.11.2015 um 13:50
@Kayla

Wirst du jetzt zur Prophetin? :D
Solange wir leben und Chancen haben, können wir die nutzen. Ich glaube daran, und daran wirst weder du , noch sonst jemand was dran ändern. :)


1x zitiertmelden
Numa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

06.11.2015 um 13:50
@Kayla

Ich kehre vor meiner Haustür, das tue ich. :D (tatsächlich und übertragen)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

06.11.2015 um 13:52
@Numa
Zitat von NumaNuma schrieb: Ich glaube daran, und daran wirst weder du , noch sonst jemand was dran ändern.
Ich will das ja gar nicht ändern, ich habe nur Augen im Kopf und bekomme mit, wie es um unsere Welt bestellt ist. Und rede es mir nicht schön.
Zitat von NumaNuma schrieb:Ich kehre vor meiner Haustür, das tue ich.
Schön, da sind aber noch 6.9999999 Andere und wo die kehren kann man nicht wissen.


3x zitiertmelden
Numa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

06.11.2015 um 13:57
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich will das ja gar nicht ändern, ich habe nur Augen im Kopf und bekomme mit, wie es um unsere Welt bestellt ist. Und rede es mir nicht schön.
Und du meinst jetzt, ich wäre blind oder was?
Gerade weil ich es sehe und sehr viel Leid erlebt und gesehen habe, tue ich was dagegen, in meinem Umfeld und bei mir. Weil ich Glauben habe, im Gegensatz zu manch anderen, die Prophezeiungen anhängen und doch nicht an das Gute glauben..
Zitat von KaylaKayla schrieb:Schön, da sind aber noch 6.9999999 Andere.
Ja, und deshalb wähle ich es , das vorzumachen, denn ich will nicht noch mehr Negativität in die Welt bringen durch leidbringende Gedanken. Ist meine Freie Wahl und ich tue das bewusst.
Dass ich missverstanden werde, bin ich gewohnt.


1x zitiertmelden
Numa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

06.11.2015 um 13:59
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Schön, da sind aber noch 6.9999999 Andere und wo die kehren kann man nicht wissen.
:D - der is gut. ;)

(evtl. sieht man sie kehren?^^ :D)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

06.11.2015 um 14:10
@Numa
Zitat von NumaNuma schrieb:Weil ich Glauben habe, im Gegensatz zu manch anderen, die Prophezeiungen anhängen und doch nicht an das Gute glauben..
Ich glaube nicht an Prophezeihungen, ich sehe nur das sie zutreffen und wo. Der Mensch ist wie er ist, gut und böse.
Zitat von NumaNuma schrieb:Ja, und deshalb wähle ich es , das vorzumachen, denn ich will nicht noch mehr Negativität in die Welt bringen
Wer immer nur das gute will, weiß nicht was gut ist, weil gut oder konstruktiv zwischen gut und böse liegt, wir leben in einer polaren Welt. Bereits der Satz ich möchte nicht noch mehr Negativität in die Welt bringen, sagt aus, das Negativität ausgeklammert werden soll, anstatt nach der Ursache zu suchen. Denn das, was Du für negativ hältst muss es für einen Anderen nicht zwangsläufig sein. Außerdem besagt der Satz, das Du Jemanden oder Etwas, das/der nicht so denkt wie Du für negativ hältst, von daher hast Du Negativität schon hineingebracht. Und vormachen ist Täuschung, bei sich selbst und bei Anderen.
Zitat von NumaNuma schrieb:(evtl. sieht man sie kehren?
Am Zustand der Welt sieht man, wie und wo, warum, wodurch, womit und wohin "gekehrt" wurde. :)


1x zitiertmelden
Numa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

06.11.2015 um 14:35
@Kayla

Mit dir kann man ja ganz gut diskutieren..

Die Zitierfunktion geht grad bei mir nicht..

Kayla:
"
Ich glaube nicht an Prophezeihungen, ich sehe nur das sie zutreffen und wo. Der Mensch ist wie er ist, gut und böse."

Es gibt kein "der Mensch", weil jeder ein Individuum ist. Um eine allgemeine Aussage treffen zu können, müsstest du jeden einzelnen kennen..


"
Wer immer nur das gute will, weiß nicht was gut ist, weil gut oder konstruktiv zwischen gut und böse liegt, wir leben in einer polaren Welt. "


Ich habe da ganz klare Definitionen: Böse ist, wer mit Absicht anderen schaden möchte.
Wer das anders sieht, der legt sich böse als gut zurecht. ;)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Bereits der Satz ich möchte nicht noch mehr Negativität in die Welt bringen, sagt aus, das Negativität ausgeklammert werden soll, anstatt nach der Ursache zu suchen.
Wieder so ne Interpretation..
Verwandeln oder umwandeln, so mache ich das..und bei mir selbst auch Ursachen finden, klar, hab ich auch gemacht. Da sind wir eigentlich in einer Linie..
Zitat von KaylaKayla schrieb:Denn das, was Du für negativ hältst muss es für einen Anderen nicht zwangsläufig sein.
Nach obiger meiner Defintion ist die Absicht "böse" , auf die eine Tat folgt.

Aber richtig, für jeden is was anderes gut, und ich gehe auch nicht davon aus, das, was mir gut tut, dass das auf andere zutrifft. Da schätzt du mich leider falsch ein. (woran liegt das nur^^ *grübel* -hast du einen Tip? :) )
Zitat von KaylaKayla schrieb:Außerdem besagt der Satz, das Du Jemanden oder Etwas, das/der nicht so denkt wie Du für negativ hältst, von daher hast Du Negativität schon hineingebracht.
Bitte hör mal auf, deine Interpretationen von meinen Sätzen als meine Meinung auszulegen.. Danke. :)
Und nein, stimmt nicht. ich mag Leute, die anders denken, da lernt man was.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und vormachen ist Täuschung, bei sich selbst und bei Anderen.
Nur, wenn man "vormachen" so wie du interpretierst.
Eltern leben ihren Kindern auch was vor, sie "machen es vor" (natürlich nicht absichtlich, man macht halt, was man tut^^) Täuschen sie also ihre Kinder? Sicher nicht.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

06.11.2015 um 22:44
@Numa
Zitat von NumaNuma schrieb:Es gibt kein "der Mensch", weil jeder ein Individuum ist. Um eine allgemeine Aussage treffen zu können, müsstest du jeden einzelnen kennen..
Nein muss ich nicht, weil es nur gut nicht gibt.
Zitat von NumaNuma schrieb:Nach obiger meiner Defintion ist die Absicht "böse" , auf die eine Tat folgt.
Auch das stimmt nicht, weil negative Gedanken allein schon schädlich sind, besonders für Denjenigen der sie hat.
Zitat von NumaNuma schrieb:Und nein, stimmt nicht. ich mag Leute, die anders denken, da lernt man was.
Ok ist das, wenn´s stimmt.:)
Zitat von NumaNuma schrieb:Täuschen sie also ihre Kinder? Sicher nicht.
Etwas vorleben und etwas vormachen sind zwei paar verschiedene Schuhe. Und Kinder stellen später immer fest, wo sie getäuscht wurden.


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

07.11.2015 um 00:25
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich will das ja gar nicht ändern, ich habe nur Augen im Kopf und bekomme mit, wie es um unsere Welt bestellt ist. Und rede es mir nicht schön.
Du hast mal wieder Recht.
Auch ich möchte nichts daran ändern. Der Mensch soll sich selbst vernichten.
Leider dauert dies mir zulange, deshalb drückt schon bald einer auf's Knöpfchen ;-)


Anzeige

1x zitiertmelden