Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kampf Gott gegen Teufel

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Prophezeiung, Armageddon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 22:49
.....Pfui T.

Anzeige
melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 22:52
Gott kann kämpfen..das ist ja mal was ganz neues..und das böse guckt zu und amusiert sich dabei..wohl kaum...das gute macht nicht die drecksarbeit oder?


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 23:47
Luzifer, Enki , Prometheus , Enlil und die Verstrickungen mit der biblischen Sinflut

Luzifer= Lux=Licht+ fere = tragen

Also Der Lichtträger!

Die Schlange im Garten der Erkenntnis war Luzifer und er wollte dem Menschen mehr Wissen geben was Gott missfiel.

Wenn man die Bibel liesst, steht da Ich ( Gott ) bin ein Gott der Liebe und Furcht , und Furcht!!!

Gesetzt dem Fall jemand würde sich als Gott ausgeben, da er scheinbar Wunder wirken kann,würde er ja ebenso wie jeder Herrscher durch Angst herrschen , in diesem Fall ist der Bibelgott nicht Gott ( Denn Gott ist die Liebe !!!!!).

Damit wäre Luzifer auch kein Engel .

Versteht bitte an dieser Stelle dass das Wort Gott und Engel,also auch Luzifer nur Wörter , Erklärungsversuche sind, Götter kamen in jeder Kultur vor.

( Engel sind jedoch etwas völlig anderes , sie sind bzw waren keine Menschen mit Flügeln ! )

Doch nun ein Erklärungsansatz um euch dieses vor Augen zu führen !

Gesetzt dem Fall ich wäre ein Außerirdischer mit einem IQ jenseits der 200 und einer Technologie die denen der Menschen ( vor ca. 5-6000 Jahren ) um sagen wir mal 10000 Jahre voraus ist , würden die mich dann nicht für einen Gott halten , wenn ich das wollen würde ?

Eine Rhetorische Frage!!!

Nun
zu Luzifer alias Satan ( Charakteristika: Drache ( Bibel) , Ziege, Verstoßener, Rebell , wollte den Menschen Erkenntnis bringen ( schlange )!)

Vergleich zu sumerischen Gott Enki ( Charakteristika: Drache ( Epos von Kharsag ) , Ziege, Verstoßener, Rebell , wollte den Menschen Erkenntnis bringen)

Enki (sumerisch den-KI Herr Erde; akkadisch Ea Wasserhaus) ist der Name des sumerischen Weisheitsgottes und Herrscher des Süßwasserozeans Abzu. Er gilt auch als Gott der Handwerker, der Künstler und der Magier.

Seine besondere Leistung war die Erschaffung der Menschen.

Enki wird mit den Flüssen Euphrat und Tigris dargestellt, welche aus seinen Schultern quellen. In der Hand hält er ein Gefäß, aus dem Wasser quillt. Ihn begleiten seine Symboltiere, wie der Ziegenfisch (manchmal auch nur eine Ziege oder nur ein Fisch) und die Schildkröte. Das Boot und ein Stab mit Widderkopf sind seine Utensilien
.

Enki warnte Noah vor der Sinnflut nur war Noah Atrahasis und es Gab mehrere " Götter "

Hey lustig ,
ein Widder ein Fisch und eine Ziege ,
täusch ich mich oder war der Fisch ein Symbol fürs Christentum ?
Der Widder Ja auch !

DIE ZIEGE NICHT , DIE ZIEGE STEHT FÜR SATAN !

Bzw. ENKI

Athrahasis Mythos

Enki jedoch ging zu seinem Priester Atraḫasis und wartete, bis dieser sich in seiner Schilfhütte zum Schlafen hinlegte. Zur Schilfwand gewandt, erzählte er dieser, was Atraḫasis tun solle. »Trenne dich von deinem Haus, baue ein würfelförmiges Schiff, verschmähe dein Hab und Gut, rette dein Leben.« Das Schiff sollte rundum wasserdicht und von oben wie von unten verschlossen sein. Atraḫasis solle Fische und Vögel für sieben Nächte mitnehmen und die Sanduhr auf sieben Tage stellen. Atraḫasis verließ also sein Hab und Gut und baute mit anderen Menschen ein würfelförmiges Schiff. Seine Nachbarn und Verwandten lud er ein und richtete für alle ein großes Fest aus. Er selbst jedoch konnte nicht essen, weil ihm Übel war vor Angst über die Strafe der Götter. Als Adad die Wolken versammelte, ging man in das Schiff und versiegelte es mit Erdpech. Als die Winde in allen Ecken der Welt anfingen zu brüllen, zerschnitt Atraḫasis das Tau, und wie ein Topf wirbelte die Arche auf den Wellen der Sintflut. Wie außer sich war Enlil in seiner Wut; die Götter hungerten jedoch, da die Menschen ihnen nichts mehr opferten. Die Götter weinten ob der Zerstörung.

Im Vergleich zur Bibel:
Die Sintflut

Nach der biblischen Erzählung will der Gott JHWH die Menschheit wegen ihrer Sündhaftigkeit auslöschen, erbarmte sich aber Noahs und dessen Familie wegen seiner Frömmigkeit. In der Arche Noah kann Noah sich, seine Frau, seine Söhne und deren Frauen sowie viele Tiere vor einer Vernichtung durch die Sintflut retten und sichert so den Fortbestand der Menschen und Tiere auf der Erde. Nach der Flut übergibt JHWH die Verantwortung über die Erde den Menschen. JHWH schließt einen Bund mit Noah, verspricht, es werde nie wieder eine Sintflut geben, und setzt den Regenbogen als Zeichen hierfür in die Wolken (Gen 9,8–17 EU).

Ähnliche mythologische Fluterzählungen sind aus vielen Kulturen überliefert. Eine besonders enge Verwandtschaft lässt sich mit dem viel älteren sumerisch-babylonischen Atraḫasis-Epos (etwa 1800 v. Chr.) und seinem Sintfluthelden Ziusudra sowie mit dem griechischen Deukalion-Epos (etwa 1400 v. Chr.) erkennen.

Tja nehmen wir mal an die Zeit wurde falsch geschildert und es passierte gleichzeitig, daraus ergebe sich Jahwe = Enlil und Jahwe = Enki

Nur das ist absurd

Vermutlich war Enlil Jahwe und Enki setzte sich über seinen Befehl hinweg.
Nur das führt auch die Bibel ad absurdum.

Oder nicht ,
nämlich dann wenn wir annehmen Enki war Luzifer
und schlüpfte später in die Rolle Jahwes !

Was hat Luzifer mit Prometheus zu tun ?

Nichts werdet ihr denken

Lichtträger = Feuerbringer , Feuer statt Licht, und träger statt bringer

Prometheus ( kaukasus) wurde wie Luzifer ( Erdschlucht )gefangengenommen

Nur Prometheus :Prometheus (altgr. Προμηθεύς; Betonung lat. u. dt. Prométheus, Gen. Προμηθέως (Promēthéōs); übers. „der Vorausdenkende“) ist in der griechischen Mythologie der Freund und Kulturstifter der Menschheit.

Oft wird er auch als Schöpfer der Menschen und Tiere bezeichnet,

so z. B. bei Platon und Ovid. Es lassen sich bei ihm, dem Feuerbringer und Lehrmeister der Menschen, vor allem Gemeinsamkeiten mit Hephaistos, aber auch mit Apollon und Athene entdecken. Von seinen Beinamen sind neben Pyrphoros („Feuerbringer“), u. a. Iapetionides („Sohn des Iapetos“) und Desmotes („Gefesselter“) bekannt.

Prometheus und Enki waren beide irgendwie an der Erschaffung des Menschen beteiligt !

Eine Personifizierung von Quetzacoatl ( "gefiederte Schlange "): Ein Drache (lat. draco, altgriech. δράκων drákōn ‚ Schlange ‘, eigentlich ‚der starr Blickende‘))

war Tlahuizcalpantecuhtli

Herr des Morgensterns ,Personifizierung des Morgensterns (Venus)
Für die Schnellchecker Quetzacoatl= Drache = Morgenstern

Na ja aus den Infos lässt sich schließen

Luzifer = Enki= Prometheus = Quetzacoatl und einige Zeit Jahwe
Jahwe = Enlil , Zeus


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

27.08.2015 um 00:03
Jahrtausend lang die gleiche geschichte nur was sich veränderte waren ihre namen..
Bis heute ;-) akz


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

27.08.2015 um 00:34
@Lightwarrior
Und was ist dein Resümee daraus?

@ellabe
vielleicht ist die Geschichte noch nicht zu Ende:)


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

27.08.2015 um 03:30
"Der Kampf Gott gegen Teufel... Gut gegen Böse … Licht gegen Schatten... Glaube gegen Nichtglaube... Spiegelt sich im Großen wie im Kleinen ab,auch wunderbar in
einem Menschen zu beobachten …und in der Gesellschaft.... Die Quintessenz ist und bleibt Kampf....
Ob dieser jemals endet ,vermag niemand zu sagen..."

@KAALAEL

Hast du jemals tag und nacht
als einen kampf empfunden??

Und, du versuchst ein gleichnis
zwischen tag und nacht und dem teufel und gott zu machen, obwohl in den offenbarungen ganz klar steht, das gott das licht und die dunkelheit geschaffen und es tag und nacht nannte.

Daher scheint das, was du schreibst nicht zu stimmen.


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

27.08.2015 um 03:55
@KAALAEL

Wenn du das licht zu gott erhebst, obwohl gott dss licht erschaffen hat, stellst du neben gott das licht als gott neben gott.

Und da du neben dem licht als gott, die dunkelheit als teufel setzt, gesellst du deben gott gleich noch mit den teufel als gottgleich...

Und der koran warnt von anfang an, gott andere goetter beizustellen, da dies vor gott eine große suende ist.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

27.08.2015 um 06:19
Zitat von TemperTemper schrieb:obwohl in den offenbarungen ganz klar steht, das gott das licht und die dunkelheit geschaffen und es tag und nacht nannte.
ich lese keine Bibel,ich gehöre auch keiner Religion an.....
Das alles ist eine Interpretation meines Geistes,du musst es ja nicht für dich annehmen ;)
Daher scheint das,was Ich schrieb für dich nicht zu stimmen....


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

27.08.2015 um 08:21
ich weise dich ja nur drauf hin, da du ja gott fuer dein gleichnis benutzt.
Dass gott nunmal licht und finsternis erschaffen und es tag und nacht nannte.
Das eben dies nicht stimmig ist mit deiner aussage, oder eingebung.

Die fage, ob du tag und nacht als einen kampf die gegeneinander kaempfen empfindest ist noch offen.


3x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

27.08.2015 um 08:38
Zitat von TemperTemper schrieb:Die fage, ob du tag und nacht als einen kampf die gegeneinander kaempfen empfindest ist noch offen.
Es ist für mich durchaus ein "Kampf"...
der Tag der der Nacht weichen muss und die Nacht die wiederum dem Tag weicht...
Die Sonne und der Mond die abwechselnd um den Platz am Himmel streiten ist durchaus wie ein Kampf....für mich...


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

27.08.2015 um 08:57
klingt wie als gaebe es nicht genuegend platz am himmel fuer die beiden :)

Mir etscheint tag und nacht nacht als absolut kampflos, mehr als ein harmonisches miteinander.
Ebenso mond und sonne.

Keine ahnung...wo, wie, warum, weshalb...
Also tag und nacht lief bisher immer reibungslos ab...nach meiner erfahrung...


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

27.08.2015 um 09:36
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ist an dieser Stelle mit Vater 'Gott' oder der 'Teufel' gemeint :ask:
Da geht es darum, dass Jesus Christus vom Vater im Himmel ist,
aber die Pharisäer vom Vater der Hölle.
Er macht hier einen eindeutigen Unterschied zwischen dem Samen des Guten und des Bösen.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Aber die Geschichte Hiobs ist doch ebenso Bestandteil der Bibel?
Aber ja, dass Jesus da mehr Glauben geschenkt wird, ist verständlich.
Damit meinte ich nicht, dass der Hiob nichts zählt oder so. Aber ist die Hiobsbotschaft nicht gerade leicht zu verstehen @Zerox und ich rate diese erst genauer zu betrachten, wenn man die Bibel gut kennt. Allerdings ist das NT für jeden leichter verständlich und eher auf die positiven Aspekte bezogen.
Zitat von KomanKoman schrieb:Na der Teufel:)
Jo, Satan spielt im Hiob auch eine große Rolle :}


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

27.08.2015 um 10:58
@Temper
Zitat von TemperTemper schrieb:Den nur det schoepfer bestimmt wie es zu sein hat.
Nö, was zu sein hat ist nicht vorgegeben, was sein kann bestimmen die Naturgesetze, die Gesetzmäßigkeiten und die Regeln der Vernunft. Alles Andere ist Chaos und Wandel.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

27.08.2015 um 11:01
Zitat von TemperTemper schrieb:ich weise dich ja nur drauf hin, da du ja gott fuer dein gleichnis benutzt.
Dass gott nunmal licht und finsternis erschaffen und es tag und nacht nannte.
Das eben dies nicht stimmig ist mit deiner aussage, oder eingebung.
'Tag' und 'Nacht' - und - 'Licht' und 'Finsternis' haben nicht unbedingt die selbe Bedeutung.
Schau @Temper Der Geist Gottes schwebte über der Finsternis bevor die Erde gemacht wurde. Tag und Nacht entstandt erst durch die Rotation der Erde in Sonnennähe. Licht aber wurde bereits am ersten Schöpfungstag erschaffen. @KAALAEL
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Es ist für mich durchaus ein "Kampf"...
der Tag der der Nacht weichen muss und die Nacht die wiederum dem Tag weicht...
Die Sonne und der Mond die abwechselnd um den Platz am Himmel streiten ist durchaus wie ein Kampf....für mich...
Mag schon sein, dass man so noch vor einiger Zeit gedacht hat :cool:
Zitat von TemperTemper schrieb:klingt wie als gaebe es nicht genuegend platz am himmel fuer die beiden :)

Mir etscheint tag und nacht nacht als absolut kampflos, mehr als ein harmonisches miteinander.
Ebenso mond und sonne.

Keine ahnung...wo, wie, warum, weshalb...
Also tag und nacht lief bisher immer reibungslos ab...nach meiner erfahrung...
Sehe ich auch so ;)


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

27.08.2015 um 11:06
@Niselprim

In dem text heißt es, der teufel, dem vater der luegen.

Und das jesus von gott gesandt wurde.

Um kleinlich zu sein ;)


@Demonbride

Um noch mal auf dein beitrag zurueck zu kommen

"Ganz einfach,guck dir an was auf Erden passiert. Wir
Menschen machen uns die Hoelle auf Erden. WIR versauen
uns alles. WIR zerstoeren alles."

wenn du dich ja selbst damit identivizierst, stellts sich natuerlich die frage, warum versaust du alles, warum zerstoerst du alles, warum machst fu dir die hoelle auf erden?


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

27.08.2015 um 11:11
@Demonbride

Und die naechste frage ist, wenn schon solviel zerstoererisches tust, bittest du um vergebung? Um gnade?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

27.08.2015 um 11:11
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Die Sonne gäbe es nicht ohne Gott das Universum
Und Gott gäbe es nicht ohne das Universum und Wesen die das Universum für Gott halten. Gott als Schöpfer (falls er existiert) steht immer vor diesem und umfasst es. Dass ist zumindest noch irgendwie logisch.


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

27.08.2015 um 11:20
@Niselprim

ja, mit dem licht hat gott die finsternis geschaffen und nannte das licht tag, und die finsternis nacht:

"Da sprach Gott: "Es werde Licht". So ward Licht. 4Gott sah das Licht, dass es gut war, und unterschied zwischen dem Licht und der Finsternis. 5Gott nannte das Licht Tag, und die Finsternis nannte er Nacht. "


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

27.08.2015 um 11:28
@Temper

Wo Licht ist fallen aber auch immer Schatten.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

27.08.2015 um 11:33
@Gaap

Natuerlich
Das sagt ja auch die genesis:
Gott erschuf das licht, und damit wurde gleichzeit die finsternis geschaffen, und gott fand das es gut war.
Nannte das eine tag, das andere nacht.

Und wir wissen, dass tag und nacht gut ist.


Anzeige

3x zitiertmelden