Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kampf Gott gegen Teufel

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Prophezeiung, Armageddon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kampf Gott gegen Teufel

08.11.2015 um 19:51
@Kayla
Anfang und Schluss ist daselbe, wie tod und leben eben

Anzeige
2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

08.11.2015 um 20:26
@SophiesWelt
Zitat von SophiesWeltSophiesWelt schrieb:Anfang und Schluss ist daselbe, wie tod und leben eben
Eigentlich nicht, weil die Rechnung nicht am Anfang bezahlt wird, jedenfalls meistens nicht.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

08.11.2015 um 20:41
Ja eigentlich sollte der mensch auch vollkommen sein...@Kayla


melden
Numa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

09.11.2015 um 00:57
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Doch über mich, weil Du ständig jede Aussage von mir auf Dich beziehst.
Nachdem ich das schrieb:
Zitat von NumaNuma schrieb:Nach dem, was du von mir gelesen hattest, kannst du mich wohl kaum meinen, außer du tust so, als ob meine Worte nicht vorhanden wären.
Oder du schreibst über jemand anderen/andere, dann hat das mit uns uns unserem Gespräch nichts zu tun, denn ich urteile nicht über andere, über die ich gar nichts sagen kann, weil ich nicht allsehend oder allwissend bin.
?


Das beeinhaltet doch meine Möglichkeiten und Abfrage, was du meinst...

Also du meinst nicht mich, ok.

Dann macht das Schreiben mit dir für mich wenig Sinn, denn.. siehe mein Zitat. Auf diese Ebene möchte ich nicht gehen.
Dennoch respektiere ich deine Schreibart, aber du findest sicher auch jemanden , der mit dir diese Ebene teilt. :)

Ich meine halt, man sieht das, wo man lebt und wo man war.. aber nie alles und jeden.
Realität ist das Leben, dass man lebt und das, was einen betrifft und umgibt..klar ist das die Umwelt und die Erde im Gesamten auch.. aber es ändert sich nichts, wenn ich mich darüber aufrege und diskutiere, entweder ich tue etwas dafür oder nicht. Reden bzw. schreiben reicht da nicht.. mMn.


1x zitiertmelden
Numa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

09.11.2015 um 01:09
@eDiEnRe77
Numa schrieb:
"Schönheit liegt im Auge des Betrachters".. mehr brauch ich fast gar nicht sagen.
Wer im Wald den Wald nicht schön findet, oder das am Fluß sitzen, der tut mir echt leid.

eDiEnRe77 schrieb:
Wer durch eine rosarote Brille blickt, kann nicht sehen wie Krank die Natur und seine Umwelt ist.
Ich sehe es aber und spüre es auch.. an mir selbst.
Was sollen diese Sätze, die jemanden bezeichnen, den man nicht direkt anspricht, aber damit bezeichnen möchte, weil man ihn/sie anschreibt damit? Subtile Beleidigung? Oder völlig OT, wenn es mich nicht betreffen sollte, weil ich dann damit nichts zu tun habe.
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Entschuldige wenn dich eine meiner Wahrheiten so trifft.
Es ist eher so, dass ich mir vorkomme, als hättest du mir Sympathie vorgekault, um mich dann zu beleidigen.
Das ist ein Grund, von so jemandem Abstand zu nehmen.. mehr nicht.
Mit Wahrheit hat das weniger zu tun als insofern, dass mir deine Einstellung, die Menschheit solle zugrunde gehen, nicht gefällt bzw. nicht meine Richtung ist.. Und das habe ich klar geschrieben.
Zweitens warst du mir sympathisch, deshalb hatte ich dir ins GB gepostet, aber du wolltest es nicht und hast auch nicht reagiert bzw. du hast mich ignoriert. Also gehe ich davon aus, dass du nicht viel von mir hälst. Warum sollte ich dann weiter dich sympathisch finden.. so aufdringlich bin nicht^^
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Ich wäre auch lieber nur gut, dies geht aber in einer Welt nicht, die voller Gier ist.
Ich bin nicht nur gut.. weshalb sollte ich was umwandeln, wenn alles so gut ist..
Ich sage dir einfach direkt, was ich denke.. zumindest Ehrlichkeit bekommst du..
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Du wirst sehen wie in den nächsten 10 Jahren der Mensch sich selbst vergiftet. Ade'
Für mich gibt es kein "der Mensch". Die Aussage ist rein theoretisch und nicht praktisch, denn es lebt nicht nur ein Mensch auf der Erde..


melden
Numa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

09.11.2015 um 01:37
@eDiEnRe77

Was ich geschrieben habe zu den persönlichen Dingen soll nicht heißen, dass ich dir etwas vorwerfe, sondern dass ich mal wieder zu naiv war und jemandem etwas geben wollte, was dieser nicht wollte. War mein Fehler und tut mir leid.
Daraus habe ich gelernt, dass ich nicht mehr von selbst auf andere zugehen werde, denn das endet enttäuschend.
In dem Sinne danke für deine Mithilfe an meiner Desillusionierung, auch wenn diese nicht immer angenehm ist.

Zum Thema Erde und Kampf und so möchte ich dir noch sagen, dass ich auch mal so gedacht habe wie du in dem einen Satz. Und es hat in eine ziemlich trostlose Existenzeinstellung und Hoffnungslosigkeit gemündet, die auch meine Umfeld mit vergiftet hat. Denn das ist die eigentliche Vergiftung.. wenn man schon aufgibt, sich selbst und die Welt, bringt man nur noch mehr Hoffnungslosigkeit hinein und das eigene Leben wird genauso trostlos.
Ich wünsche dir das nicht, aber ich verstehe es.
Aber genau deshalb bemühe ich mich so, dass ich mich motiviere, denn erst Dann kann sich etwas ändern, wenn man selbst und andere auch Hoffnung haben. Dann kann soziales wieder entstehen nach so viel Isolierung.
Gegen eine pessimistische Weltanschauung von anderen anzuschreiben, kostet aber auch viel Energie und ist vlt. umsonst.. es kostet ja schon genug Energie, den inneren Schweinehund zu überwinden^^

Hoffe du verstehst.
Und tut mir echt leid. Und ja, es berührt mich. Weil ich den Weltschmerz fühle. Mir ist echt danach, mich wieder abzumelden und mich wieder in mein eigenes kleines Nichts zurückzuziehen, aber es lehrt mich auch, mich in Zukunft nicht so verletzbar zu machen bzw. einfach andere nicht mehr an mich ranzulassen und meine Gefühle zu beschützen, und ich denke, das werde ich auch tun.
Man weiß nie, für was etwas gut ist, und selbst schmerzende Wunden heilen vlt. irgendwann einmal.

Andere würden mir raten und haben mir schon, mich nicht so offen zu zeigen, aber ich scheiß drauf, denn ich bin so.
Lieber ziehe ich mich ganz raus, als etwas vorzuspielen.

I wish you hope.. und Danke. :)


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

09.11.2015 um 01:55
@Numa
Deine Worte zeigen mir, dass ich den Glauben an die Menschheit evtl. nicht aufgeben sollte.

Deine Worte sind voller Liebe und Güte.
Du hast Recht, nur weil aussen herum alles nach Krieg und Elend aussieht, sollte man vielleicht doch zum Schein, sein Herz im reinen bewahren.

Naivität zahlt sich letzten Endes immer für einen selbst aus. Meine Mutter war auch ihr Leben lang immer nur gut, für Sie und mich war dies eine Erfüllung, alle anderen haben dies jedoch nur ausgenutzt.

Was zählt, ist ein guter Mensch zu sein.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

09.11.2015 um 08:50
@Numa
Zitat von NumaNuma schrieb: wenn ich mich darüber aufrege und diskutiere, entweder ich tue etwas dafür oder nicht. Reden bzw. schreiben reicht da nicht.. mMn.
Stimmt, aber es ist ja nicht so, das nur Du etwas tust, ich schreibe auch nicht nur, gehe aber mit dem was ich dagegen oder dafür mache nicht hausieren. Deswegen aber kann man doch auch auf Situationen aufmerksam machen und nicht gleich Alles persönlich nehmen.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

09.11.2015 um 09:50
Nochmal zu den sichtbaren Auswirkungen auf der Erde.

Obwohl der Krieg eigentlich zuende ist, also Jesus den Sieg errungen hat, bedeutet das ja nicht, dass keine "bösen" Handlungen mehr auf der Erde zu sehen wären.
Der Sieg Jesu bedeutet ja nur, dass die Sünde keine Macht mehr im leben eines wiedergeborenen Christen hat. Und auch bei denen ist das praktisch zu oft noch gar nicht durchgedrungen... und so lassen sich auch die Christen noch zu sehr von Körper und Seele beeinflussen und handeln nicht im Sieg (im Geist).
Die Menschen haben ja gar keine Chance, gegen die Versuchungen im Alltag anzukommen. Sie können ihr Bestes versuchen und scheitern immer wieder...

Das Gegenstück dazu sollten eigentlich die Christen sein, die den Sieg Christi in der Welt zeigen sollten. Jesus hat diese Welt überwunden und genau das sollten wir in der Welt (im Alltag) auch zeigen. Wir sollten Herr über die Natur sein, wie Gott es Adam schon zusagte. Wir sollten herrschen über das Böse und das Gute zeigen (das Licht sollte die Finsternis verdrängen).
Leider ist davon nicht viel zu sehen.

Und so lange dieses Licht nicht zu erkennen ist, wird die Welt in der Dunkelheit nichts erkennen können...

Genauer gesagt will ich damit sagen, dass es nicht mehr Gottes Kampf ist, sonder jeder wiedergeborene Christ steht in der Verantwortung, das Licht Christi zu zeigen und so die Dunkelheit zu verdrängen...


melden
Numa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

16.11.2015 um 02:22
@eDiEnRe77
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb am 09.11.2015:Deine Worte zeigen mir, dass ich den Glauben an die Menschheit evtl. nicht aufgeben sollte.
Das unterliegt allein deiner Entscheidung.. - aber danke. :)
Ich verstehe aber auch, dass man aufgrund vieler Enttäuschungen den Glauben an Menschen verlieren kann.
Zur Zeit geht es mir eher wie dir vor deiner Aussage.
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb am 09.11.2015:Deine Worte sind voller Liebe und Güte.
Du hast Recht, nur weil aussen herum alles nach Krieg und Elend aussieht, sollte man vielleicht doch zum Schein, sein Herz im reinen bewahren.
Danke für deine liebevollen Worte und ich glaube dir sie auch.. :)
Du brauchst mich aber weder zu erhöhen, noch zu erniedrigen.
Sein Herz im Reinen zu bewahren geht nur, wenn man nicht so handelt, wie jene, die einen runterziehen.. dazu braucht es auch Widerstandskraft. Manchmal brauche ich aber auch eine Pause von den Menschen.

Zum Schein funktioniert das nicht, nur wenn es echt und ehrlich gemeint ist.
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb am 09.11.2015:Naivität zahlt sich letzten Endes immer für einen selbst aus. Meine Mutter war auch ihr Leben lang immer nur gut, für Sie und mich war dies eine Erfüllung, alle anderen haben dies jedoch nur ausgenutzt.
Was zählt, ist ein guter Mensch zu sein.
Ja.. es ist aber auch wichtig, sich abzugrenzen und zu erkennen, wenn man ausgenutzt wird und das zu stoppen.
Es passiert ja nur, wenn man es zulässt.
Enttäuschungen können auch dazu führen, dass man sich isoliert von Menschen, um dem zu entgehen, oder dass man eben aufmerksamer wird und anders handelt, oder man lässt sich eben aussaugen, aber dann kann man irgendwann keinem mehr helfen.. gibt sicher auch noch mehr Möglichkeiten.
Habe schon Naivität abgelegt.. aber es ist auch schön, wenn man mal Menschen begegnet, bei denen man natürlich sein kann, ohne befürchten zu müssen, dass sie einen ausnutzen.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

27.12.2015 um 11:45
Der Kampf ist in der Tat nicht Gottes Kampf. Gott braucht nicht kämpfen.

Wir, als verantwortliche Personen auf der Erde, haben Sorgfaltspflichten gegenüber der Natur (natürliche Pflicht).
Darüber hinaus haben wir den Kampf zu führen, uns Gott ganz hinzugeben oder nicht (geistliche Pflicht). Entweder schlagen wir die Schlacht und übergeben unser Leben ganz Gott, oder wir bleiben der unabhängig von Gott agierende Mensch.

Der eigentliche Kampf findet in unserem Inneren statt.


LG


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

27.12.2015 um 14:52
Wie kann der allmächtige einen Kampf gegen etwas führen was er erschaffen hat? Der Mensch kämpft gegen den Teufel aber nicht der allmächtige.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

27.12.2015 um 15:45
@Materia

Der Mensch kämpft gegen Gott.

Dem Teufel geben einige die Hand


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

28.12.2015 um 12:14
@kurzdazwischen
Auf welche Art und weise sollte der Mensch gegen seinen Schöpfer den Kämpfen?


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

28.12.2015 um 12:15
@kurzdazwischen

Habe beim 2. mal lesen erst verstanden :-)


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

28.12.2015 um 13:09
Was denkt ihr über das Thema ?
Ich denke es gibt keinen Kampf Gott vs. Teufel. Gott sehe ich als Vater im Himmel der uns absolute 100% Freiheit gegeben hat. Den Kampf sehe ich als Mensch vs. Teufel. Der Teufel ist nur ein Engel, der alles macht um unsere Seele von Gott zu entreißen.

Wie wird der Kampf enden ?
Der Bibel zufolge wird der Kampf während der Apokalypse stattfinden. Der Erzengel Michael wird Satan besiegen und für immer in der Hölle einsperren.

Wer herrscht jetzt über uns?
Das entscheiden wir selbst mit unserem Denken und unseren Taten. Man kann sein Leben Jesus Christus anvertrauen oder gegen Ihn rebellieren.

Wird sich Jesus noch einmal zeigen ?
Ja, Jesus wird auf der Erde beim Jüngsten Gericht erscheinen.

Was wird aus uns Menschen?
Fur uns Christen gibt es zwei Möglichkeiten. Himmel oder Hölle.


2x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

28.12.2015 um 13:16
@JoanDylan
Zitat von JoanDylanJoanDylan schrieb:Wie wird der Kampf enden ?
Der Bibel zufolge wird der Kampf während der Apokalypse stattfinden. Der Erzengel Michael wird Satan besiegen und für immer in der Hölle einsperren.
Na wenn schon alles klar geregelt ist. Prima.
Ach, welchen der vielen Götter die sich gemäß der vielen Religionen hier so auf Erden tummeln meinst Du?
Sicher dass du dem 'richtigen' folgst?
War jetzt nur rethorisch gemeint. Die Antwort ist mir schon klar. Und dein Glaube sei dir auch nicht genommen. Ich finde es nur immer wieder überraschend wie überlegen sich viele Gläubige den anderen Religionen fühlen.
Zitat von JoanDylanJoanDylan schrieb:Was wird aus uns Menschen?
Fur uns Christen gibt es zwei Möglichkeiten. Himmel oder Hölle.
Und die Nicht Christen? Oder die Atheisten oder Agnostiker? Automatisch Hölle? Weißt du wie dein Gott entscheidet? Willst du dich über deinen Gott stellen in dem Du sagst du weißt was er tut?


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

28.12.2015 um 13:36
@TunFaire

Hätte ich geschrieben "La Illah illa Allah" oder "God is dead" hättest du dann auch so schroff reagiert?
Ist es für dich eine Beleidigung, dass Jesus Christus mein Gott ist? Habe ich irgendwo gesagt, dass anders denkende schlechter sind? Ganz im Gegenteil, ich bin mir sicher, dass sogar ISIS Kämpfer von Gott geliebt werden. Fur mich ist vieles schon geregelt, ich glaube an Jesus Christus und es gibt fur mich keinen Grund meinen Glauben zu ändern, dass es andere Erklärungen gibt ist mir auch klar. Meine Meinung muss ich aber nicht ändern weil es andere Meinungen gibt und auch nicht weil es jemanden nicht gefällt und vor allem nicht weil es nicht angesagt ist an Christus zu glauben.
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Und die Nicht Christen? Oder die Atheisten oder Agnostiker? Automatisch Hölle? Weißt du wie dein Gott entscheidet? Willst du dich über deinen Gott stellen in dem Du sagst du weißt was er tut?
Wäre der Satz : Fur Hindus/Atheisten/Buddhisten, etc gibt es zwei Möglichkeiten. Himmel oder Hölle, richtig?
Ich bin Christ, also habe ich aus der Perspektive eines Christen geantwortet. Mit keinem Wort habe ich gesagt wer genau wohin kommt , oder dass der und der verdammt werden. Das wäre eine Sünde, die ich lieber vermeide. Ich kann nur sagen, dass mein Gott gerecht und barmherzig ist und dass ich glaube, dass kein Mensch der gerecht und barmherzig ist die Hölle kommt.


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

28.12.2015 um 13:52
@JoanDylan
Zitat von JoanDylanJoanDylan schrieb:Hätte ich geschrieben "La Illah illa Allah" oder "God is dead" hättest du dann auch so schroff reagiert?
Wenn du meine Reaktion als schroff ansiehst, dann sorry dafür. War nicht so gemeint.
Einem jeden der sagt, 'du kommst in die Hölle wenn du nicht an 'meinen' Gott glaubst', hätte ich das gleiche geschrieben. Und so hatte ich dich verstanden. Wenn das falsch war, sorry.
Aber eben das 'du kommst in die Hölle wenn du nicht an 'meinen' Gott glaubst', das ist die Arroganz die ich meine. 'Nur ich habe recht weil ich an den einzigen richtigen Gott glaube. ...'. Und diese Sichtweise ist leider weit verbreitet.
Zitat von JoanDylanJoanDylan schrieb:Ich kann nur sagen, dass mein Gott gerecht und barmherzig ist und dass ich glaube, dass kein Mensch der gerecht und barmherzig ist die Hölle kommt.
Das ist eine Aussage mit der ich absolut kein Problem habe.

Wie gesagt, ich will niemanden seinen Glauben ausreden, es sei denn er schadet anderen damit.

In sofern liegen wir wohl nicht so weit auseinander.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

28.12.2015 um 13:54
@TunFaire

Schon ok, wir haben uns gegenseitig missverstanden.


Anzeige

melden