Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kampf Gott gegen Teufel

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Prophezeiung, Armageddon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kampf Gott gegen Teufel

27.08.2015 um 11:39
Zitat von TemperTemper schrieb:wenn du dich ja selbst damit identivizierst, stellts sich natuerlich die frage, warum versaust du alles, warum zerstoerst du alles, warum machst fu dir die hoelle auf erden?
Alles ist Lila das göttliche Spiel ,Unbewusstheit zeigt seine Resultaten in Zerstörung ,Bewusstheit in die Liebe.Das spiel haben wir selbst in der Hand selbst zu erschaffen ,erfahren ,Ausdruck und werden was wir sind. ;)

Anzeige
melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

27.08.2015 um 11:48
Zitat von TemperTemper schrieb: Und wir wissen, dass tag und nacht gut ist.
Aber du sagst Gott ist Licht. Dann ist Satan dunkel.

Tag : Licht
Nacht : Dunkel

Und du beschreibst jetzt beides als gut?


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

27.08.2015 um 12:22
@Gaap

Nein, @kaaleil macht das gleichnis licht = gott.

Ich hab ihm darauf hingewisen, dass gott das licht erschaffen hat, und dass er mit dem gleichnis das licht und die dunkelheit zu gotterhebt, was wideruem dem goetzendienst entspricht, und darueber in den offenbarungen gemahnt wird .


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

27.08.2015 um 12:22
@Temper

Und Luzifer wird als Lux Ferre , also Träger des (göttlichen) Lichts angesehen.


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

27.08.2015 um 12:34
dann ist luzifer eine andere bezeichnung fuer licht, fuer meine begriffe.

@Lightwarrior

Gesetz dem fall, du waerst dieser
Außerirdisch mit iq ueber 200
wuerdest du dich dann nicht auch die gleich frage stellen, im zusammenhang mit einem mit iq von ueber500??


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

27.08.2015 um 13:18
und solch licht-, oder eben sonnen anbeter gibt es ja einig in der geschicht.

Auch aktuell, solche lichtkaempfer oder -krieger, oder wie sich nennen.

Auch in der eso szene, wo von lichtarbeit die rede ist.

Ruediger dahlke erwaehnte mal in einem interview, dass er auch briefe bekommt, wo leute darueber klagen, wie schlecht es ihnen geht, wo sie doch so viel lichtarbeit geleistet haben...


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

27.08.2015 um 13:19
@Temper

Es kommt auch eben immer drauf an ob du richtige Lichtarbeit leistet.


Krieger des Lichts hm? Klingt nett. ^^


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

27.08.2015 um 13:27
@Temper
Zitat von TemperTemper schrieb:Ruediger dahlke erwaehnte mal in einem interview, dass er auch briefe bekommt, wo leute darueber klagen, wie schlecht es ihnen geht, wo sie doch so viel lichtarbeit geleistet haben...
Und was waren so die Ursachen?

Dann sind jene wohl noch selbst 'unterbelichtet'. :troll:

'Lichtarbeit' als 'Licht ins Dunkle bringen' oder 'Ins dunkle tauchen und beleuchten' fängt doch immer bei einem Selbst an meinem Verständnis nach. ^^


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

27.08.2015 um 13:28
@Kotknacker

Jo schon. Du darfst halt nur nicht die Laterne vergessen. ;)


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

27.08.2015 um 13:49
@Temper
Zitat von TemperTemper schrieb:Gott erschuf das licht, und damit wurde gleichzeit die finsternis geschaffen
Die Finsternis war aber vor allem, mein Schatz. ;)


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

27.08.2015 um 13:49
@kavinsky

Pssst. Stimmt doch garnicht. :vv:

:D


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

27.08.2015 um 14:00
Zitat von TemperTemper schrieb:Dass gott nunmal licht und finsternis erschaffen und es tag und nacht nannte.
Das eben dies nicht stimmig ist mit deiner aussage, oder eingebung.
Schon mal was von Urknall, Sterne, Sonne etc. gehört?


3x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

27.08.2015 um 14:10
@NothingM
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Schon mal was von Urknall, Sterne, Sonne etc. gehört?
Ist doch das Gleiche nur dass die Religionen in 'Gott' die Ursache für den Urknall 'sehen', während die Naturwissenschaft auf dem Weg ist es irgendwie zu beweisen und so 'Gott' zu finden. Vertrauen-Glauben-Wissen... :D


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

27.08.2015 um 14:13
Also, ich denke man muss bei diesem Thema unbedingt zwischen Satan und dem Begriff Teufel differenzieren.

Meiner Meinung nach handelt es sich da nicht um ein und dasselbe Geistwesen.

Luzifer rebellierte gegen Gott und mit ihm einige der Engel, so dass er - Luzifer - Gottes Gnade verlor und von nun
in Trilliarden von Splittern in der Materie der Erde als Satan gefangen wurde.

Die mit ihm gefallenen Engel (=Dämonen=Teufel) jedoch sind unter anderem im Inneren der Menschen als Ego gefangen.

Wenn man nachdenkt, macht es Sinn. So ist Jesus von Nazareth zum Beispiel der Teufel begegnet = innerer Kampf mit dem eigenen Ego? Denn immerhin hätte Jesus bei seinen Möglichkeiten sehr leicht schon damals die Herrschaft der Erde übernehmen können, doch er erkannte die List und entschied sich für seinen Vater.

Auch Luther ist einst angeblich der Teufel begegnet - als Zeichen eines inneren Kampfes? ^^

Somit findet ein Kampf lediglich im Inneren des Menschen statt. Und anders würde es für mich auch keinen Sinn machen. Einen Krieg zwischen Engeln und Dämonen als solches halte ich bei einem Gottvater der Gnade und der Liebe eher für unwahrscheinlich.

Wir sind alle demselben entsprungen und werden einst auch wieder - geläutert - dorthin zurückkehren.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

27.08.2015 um 18:16
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und Gott gäbe es nicht ohne das Universum und Wesen die das Universum für Gott halten. Gott als Schöpfer (falls er existiert) steht immer vor diesem und umfasst es. Dass ist zumindest noch irgendwie logisch.
Ja @Kayla der göttliche Ursprung steht vor Gott und umfasst das Universum :D
Schöpfer ist definitiv Gott das Universum,
da Es aus dem Licht des göttlichen Ursprungs schöpft,
weil nur der göttliche Ursprung gibt und nicht nimmt.
Zitat von TemperTemper schrieb:ja, mit dem licht hat gott die finsternis geschaffen und nannte das licht tag, und die finsternis nacht:

"Da sprach Gott: "Es werde Licht". So ward Licht. 4Gott sah das Licht, dass es gut war, und unterschied zwischen dem Licht und der Finsternis. 5Gott nannte das Licht Tag, und die Finsternis nannte er Nacht. "
Zitat von TemperTemper schrieb:Natuerlich
Das sagt ja auch die genesis:
Gott erschuf das licht, und damit wurde gleichzeit die finsternis geschaffen
Ähm, Nee @Temper
Sieh, die Finsternis war vor dem Licht::

""" Die Schöpfung: Sechstagewerk.
Kapitel 1
1,1 Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde.

1,2 Und die Erde war wüst und leer, und Finsternis war über der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte über den Wassern.

1,3 Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es wurde Licht. 1,4 Und Gott sah das Licht, daß es gut war; und Gott schied das Licht von der Finsternis. 1,5 Und Gott nannte das Licht Tag, und die Finsternis nannte er Nacht. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: ein Tag.
"""
Zitat von GaapGaap schrieb:Und Luzifer wird als Lux Ferre , also Träger des (göttlichen) Lichts angesehen.
Du weißt aber schon auch, dass Luzifer nicht Satan ist :D @Gaap

Irgendwie kommt es mir vor, als dass du lieber noch die Schulstube besuchen solltest, bevor du hier solchen Unfug erzählst.


2x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

27.08.2015 um 18:18
@Niselprim

Ist mir auch klar dass Satan nicht Luzifer ist. :) Wo hab ich beide denn gleichgesetzt? :)


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

27.08.2015 um 18:33
Seite 7:
Aber dann ist Luzifer doch eigentlich genauso wichtig. Weil ohne ihn gäbe es ja keine Strafe. Bzw. nichts, womit Gott uns strafen könnte.
Da dachte ich, du beziehst diese Aussage auf Satan oder Teufel oder sonst so.

Und in deiner Aussage eben wolltest du scheinbar ein Gegenargument zu Temper,
da er Gott=Licht erklärt und die Dunkelheit auch anzubeten Götzendienst sei.


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

27.08.2015 um 18:35
@Niselprim

Da steht doch Luzifer in meiner Aussage?
:ask:


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

27.08.2015 um 18:41
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Schöpfer ist definitiv Gott das Universum,
da Es aus dem Licht des göttlichen Ursprungs schöpft,
weil nur der göttliche Ursprung gibt und nicht nimmt.
Aha.
Das kann man wo beobachten ?
Warum stellt ihr eigentlich eure Fantasiekonstrukte immer als faktenbasiert dar ?


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

27.08.2015 um 18:42
Wen meinst du jetzt mit 'ihr'? @Venom46
Zitat von GaapGaap schrieb:Da steht doch Luzifer in meiner Aussage?
:ask:
Jep, mit Bezug auf Satan @Gaap
Beitrag von Temper (Seite 7)
Temper:
"Ich dachte in den Offenbarungen geht es um das Ende der
Welt? "

Es geht da natuerlich ebenso um den tag der auferstehung, wo alle seelen vor gott versammelt, jede der taten gewogen und keine seele der anderen beistand oder fuersprache zu leisten im stande ist.
Wo sich jede seele vor gott zu verantworten hat, fuer all seine taten.
Apuares:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Aber dann ist Luzifer doch eigentlich genauso wichtig. Weil ohne ihn gäbe es ja keine Strafe. Bzw. nichts, womit Gott uns strafen könnte.



Anzeige

1x zitiertmelden