Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kampf Gott gegen Teufel

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Prophezeiung, Armageddon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 09:55
warum stellst du MIR eine frage, wenn du nicht bereit bist MEINE antwort als antwort anzuerkennen?

deshalb nun meine frage an dich: was is denn die antwort auf deine frage?

jetzt ist es an dir, mich aufzuklaeren, was meine antwort ist, auf deine frage, warum ich an gott glaube.

Anzeige
melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 09:57
@Temper

Wieso willst du von mir eine Antwort auf meine Frage an dich? Kannst du es nicht einfach beantworten?

Oh mann.

Ich sag dir was. Ich glaube an Luzifer weil er für Leben steht. Für Freude.

So. Soviel dazu.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 10:11
weil ich dir geantwortet habe auf deine frage, und du sie nicht als antwort auf deine frage akzeptierst. deshalb ist es nun an dir mir die antwort zu nennen, die du akzeptierst.

nun schreibst, weil luzifer fuer leben und freude steht glaubst du an luzifer...

doch wenn ich an gott glaube weil er allwissend und allmaechtig ist, ist das keine antwort auf deine frage.

nun erlaeutere mir den unterschied, der deine antwort zu der antwort auf deine frage macht, und meine frage nicht zur antwort auf deine frage macht!


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 10:14
@Temper

Okay. Gut. So kommen wir nicht weiter.

Also von vorn. Du glaubst an Gott weil er allmächtig ist? Und allwissend?
Okay, gut, akzeptiere ich so.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 10:18
na also, geht doch
haetten wir das geklaert.
:)


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 10:25
@Temper

Dann aber mal was anderes dazu.

Ich habe nicht behauptet , Gott gibt es nicht, lass mich erklären.

Es gibt Gott ebenso wie es Teufel gibt. Aber: Das sind wir selbst, wir haben uns über die Jahrtausende zu Göttern gemacht, aber eben auch zu Teufeln. Das heißt, ich glaube an mich selbst.

Weil wir Götter sind. Wir führen in uns selbst einen ewigen Kampf zwischen Gut und Böse, was wir nach aussen tragend als Gott und Teufel ansehen, weil wir nicht akzeptieren wollen oder können, dass wir eben doch keine wirklichen Götter sind, sondern einfach nur Tiere, sterblich.

Vielleicht gibt es ja wirklich eine höhere Macht, das will und kann ich nicht abstreiten, weil ich kann ja schlecht beweisen dass es "Ihn" oder "Es" nicht gibt.
Aber du kannst ebenso wenig beweisen dass es "Ihn" gibt.

Wenn du daran glaubst, dann ist es okay. Der Glaube an sich ist nichts schlechtes, im Gegenteil, der Grundsatz jeder Religion ist Gemeinschaft, Verbundenheit, Zusammenhalt.

Allerdings gehen diese , eigentlich guten Ideen ( was auch Grundpfeiler einer Religion sein sollten ) mit der Zeit verloren. Das liegt aber nicht daran dass immer weniger Menschen an etwas glauben, das ist einfach der Herzschlag der Zivilisation. Wir denken zuviel und fühlen zuwenig.
Wir haben die Geschwindigkeit entwickelt aber innerlich sind wir stehengeblieben.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 10:30
Zitat von TemperTemper schrieb:daher kann ich auch @Lepus mitteilen, dass ich nur einzig meinen glauben aufschreibe und er mir unterstellt ich wuerde alle anderen anfeinden.
Dann ist dein Glauben menschenverachtend - genauso, wie der Himmel blau ist...

Das hier ist weder ein Forum, um Ungläubige zu diskriminieren, noch eines, um zu missionieren.
Falls du so was vor hast.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 10:32
das erste gebot mose
und auch der koran mahnen
Gott keine goetter beizustellen.

Also, das was du schreibst, steht natuerlich in den offenbahrungen ganz oben, bzw. an erster stelle.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 10:32
@Lepus

Der Himmel ist aber grau. :troll:
:D

Ich denke, wir sind auf einem guten weg um wirklich anzufangen zu diskutieren. Ja, er hat anfangs manche hier angefeindet, aber andere waren auch nicht viel besser. Gib ihm ne Chance. ;)


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 10:32
@Temper

Was genau meinst du? Was steht in den Offenbarungen?


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 10:34
@Gaap

Ja, blöder Himmel im Moment. :D


Okay, ich sehe auch schon, dass das hier langsam läuft.

Dann viel Spaß noch. ^^


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 11:11
@Gaap

im koran steht in der einleitung
"keine goetter außer gott"
was dem obersten gebot mose gleicht, keine goetter neben gott anzubeten.
und auch in den weiteren 4 suren,
die ich gelesen hab wird immer gemahnt, keine goetter neben gott beizustellen, da dies eine wahrhafte suende ist, und es die strafe gottes mit sich zieht.

und das kann ich aus eigener erfahrung fuer mich so bestaetigen, dass dem goetzendienst die strafe gottes folgt.


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 11:13
@Temper

Gebot Mose?
Ich dachte die Gebote kommen von Gott? Mose war ja nur Überbringer.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 11:15
@Temper
Zitat von TemperTemper schrieb:und das kann ich aus eigener erfahrung fuer mich so bestaetigen, dass dem goetzendienst die strafe gottes folgt.
Die ganze Welt tanzt um´s goldene Kalb, da wollen wir doch mal die Antwort Deines "Gottes" abwarten.:)


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 11:17
@Kayla

Schlimmer als Sodom kann es ja nicht mehr werden.... ich geh mal Noah suchen.

Irgendwie erinnert mich das an den Film Dogma.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 11:20
@Gaap
Zitat von GaapGaap schrieb: ich geh mal Noah suchen.
Diesmal kann nur noch ein Raumschiff helfen, fürchte ich.:)


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 11:22
@Kayla

*Beam me up Scotty.*

Nee, im Ernst, wenn wir so weiter machen brauchen wir keinen Gott mehr der uns straft. Wir machen uns dann selbst kaputt.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 11:28
@Gaap
Zitat von GaapGaap schrieb:Wir machen uns dann selbst kaputt.
Das scheint auch eine Strafe zu sein oder das Gesetz von Ursache und Wirkung.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 11:41
@Kayla

Gott ist erschaffer von allem und somit nicht auf mich beschraenkt sondern aller gott.

denn genau das ist es, um was rs gerade geht.
es gibt nur einen gott, keinen meinen, oder seinem oder deinem...dadurch gesellt man gott andre goetter bei und dies bricht das oberste gebot.

@Gaap
ich schreibe die gebote mose des verstaendnis halber.
moses war ein gesanter gottes und das ihm verkuendete hat in stein gemeiselt


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 11:42
@Temper
Komischerweise behaupten alle Religionen nur ihr Gott ist der einzig Wahre... wer hat nun Recht? :P:


Anzeige

melden