Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Entwicklung

1.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Welt, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Entwicklung

26.06.2016 um 21:27
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb am 21.06.2016:ich sehe ein muster - schizo schlägt unzählige fliegen mit einer klatsche: man kriegt Ernsthaftigkeit
Gut, dir werden da zwar 99% aller Menschen den Vogel zeigen, da sie Schizophrenie als eine Krankheit ansehen. Natürlich gibt es immer eine steigerung des ganzen, die einen in den Wahnsinn treibt, aber die meine ich nicht.
Ich versteh dich da ganz gut.
Zugegeben, ich hatte mehr als 10 persönlichkeiten, die ich zuerst als aussen existierend verstand, aber mir zunehmend ähnlich wurden. Es stellte sich heraus, dass es selbstschaffungen von mir waren, mit denen ich unzählige inspirierende Gespräche führte.
Man könnte sagen "selbstgespräche". Nur eben, dass noch jemand, oder mehrere antworten. :D

Und um ehrlich zu sein - Ich hab deswegen keinen Klatsch weg... viele bezeichnen mich dafür als äußerst eigenartig und merkwürdig. Vermutlich auch, weil es für die meisten nicht verständlich ist.
Doch das war schon immer meine Art und mein Weg mit der Realität unzugehen.

Anzeige
melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

26.06.2016 um 21:35
@Al_Nabu

das ding ist wohl, dass Krankheit des Verstandes nicht anders ist als ein gesunder verstand. sie sind beide nur verstand. beide verwickeln einen in anhänge. entweder gute oder schlechte. aber das macht keinen unterschied. man kann das Problem nicht mit dem denken lösen, denn das denken ist es das krank ist.


melden

Die Entwicklung

26.06.2016 um 21:37
@Dr.Manhattan
Letztlich ist der Verstand jedoch nicht unnötig. Wir haben ihn nicht umsonst.
Mehr noch ist es eine Kunst, ihn recht zu gebrauchen - schließlich auch eine Balance zwischen gefühl und verstand finden.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

26.06.2016 um 21:40
@Al_Nabu

klar seh ich auch so. der verstand ist zum leben notwendig. aber wir sind nicht er.


melden

Die Entwicklung

26.06.2016 um 21:44
@Dr.Manhattan
wohl wahr... Der Verstand ist ein werkzeug bei der Antwortfindung auf essenzielle Fragen des Lebens. Doch den Rechten Weg weist uns das Gefühl.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

26.06.2016 um 22:06
@Dr.Manhattan
Die Krankheit ist ein Segen. Es öffnet sich das Tor zur Unterwelt, in der sich der Schlüssel zum Himmel finden lässt.


melden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

26.06.2016 um 22:34
@Al_Nabu
Wer sind wir sonst als der Verstand ?

Der gehört halt zum Kopf, aber hast auch noch bauch und Brust 3 verstehe möglichkeiten


melden

Die Entwicklung

27.06.2016 um 10:04
@InMem

Wir sind das Bewusstsein das erkennt, dass wir einen Verstand haben.

Das Bewusstsein erkennt die Gedanken, die Deine Gefühle erzeugen.


melden

Die Entwicklung

27.06.2016 um 10:11
@Al_Nabu
Doch den rechten Weg weißt uns das Gefühl
Gefühle werden doch auch vom Verstand erzeugt, auch wenn man oft meint, dass das Gefühl zu erst da ist, entsteht dieses doch nur durch gedankliche Konditionierung.

Instinkt?


melden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

27.06.2016 um 12:18
@cucharadita

Istinkt gehört zum Körper, also das Empfinden.
Das Gefühl gehört zur Seele, also die tugenden.
und der intellekt/verstand zum Kopf, den Geist.

Ich bin alles und doch nichts, weiss das ich nichts weiss.
Als bescheidener bin ich nicht mal das Bewusste sein.


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

27.06.2016 um 12:29
Zitat von InMemInMem schrieb:Istinkt gehört zum Körper, also das Empfinden.
Wir sind mehr als unser Körper sagt das BewusstSein.
Zitat von InMemInMem schrieb:Das Gefühl gehört zur Seele, also die tugenden.
Hm, verstehe ich leider so gar nicht was Du damit meinst...?
Zitat von InMemInMem schrieb:Als bescheidener bin ich nicht mal das Bewusste sein.
Sagt das Ego.

Spirituallität ist mir auch echt zu anstrengend...ich will so bleiben wie ich bin :D


1x zitiertmelden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

27.06.2016 um 12:35
@cucharadita
Du kannst nicht mehr als dein Körper sein, weil geist dein körper ist.

Der hochmütige würde sagen, ich bin alles und stehe über alles, aber ich würde bescheiden sein und hochmütig, also gute mischung finden für dich und umgebung.

darüber nachsinnen bringt viel, man muss selber es erfassen um es im griff haben zu können.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Spirituallität ist mir auch echt zu anstrengend...ich will so bleiben wie ich bin
Wolltest denn dich verändern...?


melden

Die Entwicklung

27.06.2016 um 12:47
@InMem

Geist ist Dein Körper?
Der Körper ist Materie, dem durch den Geist vorrübergehend Leben eingehaucht ist.

Das ist bestimmt nicht der schönste Körper den ich je hatte (Inkarnationstechnisch gesehen^^), aber der robusteste!


Das Einzige was von Bestand ist, ist dir Veränderung, heißt es doch.

Ich bin immer an einer Optimierung interessiert, jeder hat sein persönlichen Baustellen und ich möchte einige fertig stellen damit ich neue aufmachen kann.
Ja und es nervt mich das ich alte, destruktive Verhaltensweisen nicht erlöst bekomme, sondern diese zyklenhaft wiederkehren.

Und ich habe großen Respekt vor Menschen, die sich von solchen Konditionierungen ganz frei machen können.


melden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

27.06.2016 um 12:52
@cucharadita
Wie ist es wenn ich sage wie mein körper ?

Du willst immer wiederleben nicht mal wissen dass du jetzt aufhören kannst ?


melden

Die Entwicklung

27.06.2016 um 12:55
@InMem

Wie mein Körper was?
Wie meinen?

Was meinst Du mit jetzt aufhören?


melden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

27.06.2016 um 12:57
@cucharadita
Anstatt geist ist Körper, kan ichs chrieben ume s anderst zu verstehn, das der geist wie der Körper ist.
Denn wenn ich sage er ist, dann vermischt man.

Aufhören immer wieder leben zu wollen und erkennnen, dass es nur ein Jetzt gibt.


melden

Die Entwicklung

27.06.2016 um 13:00
@InMem

Ist eh alles Eins.

Ach so meinst Du das!

Alles ist ein einzigartiger, großartiger Augenblick, nur manchmal wechseln wir halt das Kostüm.


melden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

27.06.2016 um 13:02
@cucharadita
doch getrennt, man vermsicht viel und weiss nciht mehr was sache ist

du wechselst wenn du nicht mehr bewusst bist ja


melden

Die Entwicklung

27.06.2016 um 13:08
@InMem


Ich falle ständig aus dem Jetzt raus, ja.
Allerdings bin ich froh das es mir zumindestens auffällt.

Ständig zeigt mir mein Alltag auf wie unbewusst ich noch immer bin, wie sellten ich wirklich mit dem Jetzt verschmelze.

Ich denke wir sollten das chatten im Thread sein lassen, ich bekomme auch gerade keine gehaltvolleren Beiträge hin.

Irgendwie hab ichs ja geahnt, machs gut und bis bald XD


melden

Die Entwicklung

27.06.2016 um 16:57
@cucharadita
Selbst wenn gefühle aus der Konditionierung entstehen... sie sagen uns oft Dinge, zu denen unser Verstand nicht in der Lage ist.
Sein Herz zu vergessen ist der Sprung in die Kälte.


Anzeige

melden