Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Entwicklung

1.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Welt, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

09.03.2016 um 19:14
@Gat
Einen guten Rat gebe ich dir noch mit auf den Weg, schaff dir ein anderes Vokabular drauf und rede nicht soviel von Gottes Zorn, Verblendung, Sünde, etc. Das wirkt recht wahnhaft und kommt nicht bei jedem gut an.

Anzeige
melden

Die Entwicklung

09.03.2016 um 19:15
Zitat von GatGat schrieb:du stellst dich GEGEN GOTT.
Die Entscheidung auf welcher Seite ich stehe, überlasse doch bitte Gott.
Soviel Selbstgefälligkeit -zu glauben in Gottes Namen zu sprechen.
Bedauerlicherweise ist dieses Verhalten bei Bibeltreuen oft anzutreffen.
Erschwert eben ne Diskussion, wenn das Gegenüber glaubt, allwissend zu sein.


@dedux
Genau. So kann man`s auch formulieren


melden

Die Entwicklung

09.03.2016 um 19:46
Was schönes zum Thema noch... Bald ist Frühling, alles wird wieder bunt.
In der Natur zu sein, unter einem Baum zu sitzen oder zu liegen ist mein Weg um Gott nahe sein.
Mehr braucht es manchmal gar nicht. Zuviel Worte Gedanken um dieses göttliche Etwas verhindern oft den Zugang.


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

09.03.2016 um 19:47
ich glaub Jesus war genauso ein Mystiker wie alle anderen ... nur wurde aus ihm etwas gemacht , was er gar nicht war

und in seinen worten findet man auch die selben botschaften , wie bei lao tse oder Buddha ... sie sagen im grunde das selbe


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

09.03.2016 um 20:12
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Mehr braucht es manchmal gar nicht.
berg


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

10.03.2016 um 02:13
von klein auf wirkt die gewalt auf uns ein

eine Erziehung zu hass ... in allen Aspekten

doch irgendwann ist schluss ... dann entscheidet man sich für frieden

und dann kommt Seligkeit

dann kann man wieder durchatmen

keine Drogen ... kein Alkohol ... kein auslachen ... keine coolen sprüche

ein leben in frieden - ist erfüllender als es hass je sein kann


melden
Gat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

10.03.2016 um 11:17
@Rüsselmensch
ich habe keine feinde, ausser meinen eigenen hochmut ^^ und die 2 sichel hab ich an den nagen gehängt, denn ich bin nicht der, der die spreu vom weizen trennt. das wäre anti-christlich ;)
das mit dem faden ist gut, den hab ich gefunden und dieser rote faden, der sich durch alle zeitalter, geschlechter, mythen un fabeln zieht, dass ist die schlange und der drache der die ganze welt verschlingt.
der faden führt IMMER von JESUS weg und zum Teufel hin das ist kein zufall.

die meisten mythen sind aus der bibel geklaut.
Achilles und seine Ferse, Propheteus und seine Fackel, Atlas und sein Globus, Sparta und die 300, Starwars und die Jedi.... uvm

alles nachahme und kopien, von Jesus. der teufel versucht sein verdorbenes selbst auf jesus abzuwelzen und auf der anderen seite Jesus und sein Opfer am Kreuz zu kopieren. und viele glauben es.
einer der gründe dafür ist, weil jeder seine eigenen gesetze machen will und kaum einer die Höchste instanz aktzeptieren will.
Und der Teufle im gegenzug ihnen absolute freiheit verkaufen will. Aber diese Freiheit ist eine Lüge, denn wir leben bereits in der Finsternis und wer kann von sich aus sagen, dass er frei ist? Wir sind alle sklaven unserer triebe und sehnsüchte unseres Fleisches.
Das ist These, Anti-These und Synthese und damit hällt er uns in der Finsternis in der Matrix gefangen.
@dedux
gehirnbrei. ich dachte du wolltest es unkommentiert lassen.

@Piorama
gott überlässt dir, die entscheidung, denn dafür hast du einen freien willen.


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

10.03.2016 um 15:33
@Gat
Zitat von GatGat schrieb:und die 2 sichel hab ich an den nagen gehängt, denn ich bin nicht der, der die spreu vom weizen trennt. das wäre anti-christlich
Wenn du es nicht willst, wozu dann dich mit den Menschen hier anlegen? Wieso sie auf den scheinbaren Spreu aufmerksam machen, wenn es dir doch scheinbar egal ist?
Sagte nicht Jesus:
"und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende."
Zitat von GatGat schrieb:Wir sind alle sklaven unserer triebe und sehnsüchte unseres Fleisches.
Ein Trieb kann gemindert und verstärkt werden. Genauso wie Sehnsüchte. Wenn man weis wie sie entstehen. Warum bist du nicht Herr über dich, deinem Fleisch? Warum wirst du gelenkt, anstatt selbst zu lenken?
Zitat von GatGat schrieb:der teufel versucht sein verdorbenes selbst auf jesus abzuwelzen und auf der anderen seite Jesus und sein Opfer am Kreuz zu kopieren. und viele glauben es.
Im Grunde ist es immer das gleiche Prinzip. Die Wirklichkeit zu verdrehen.... Aus gleiches, etwas anderes zu machen. Aus Wirklichkeit die aus sich selbst besteht, eine Illusion zu formen, die einen Schleier auf die Sicht des Menschen legt.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

10.03.2016 um 17:01
@Gat
Das ist Quatsch. Das Aussen ist nur die Spiegelflaeche, auf der du das Drama deines Lebens bestaunen kannst. Der Drache ist in dir, er ist der Rest deiner unterdrueckten Persoenlichkeit.
Wenn man die biblische Geschichte zur Selbsterkenntnis nutzen moechte, sollte man sie auch richtig verstehen koennen, oder aber man sucht sich was anderes, Psychologie z.B.
Ich kenne deine Art zu schreiben, hab schon andere so schreiben gesehen, sie drehten sich unentwegt im Kreis, immer auf der Suche nach "Bekehrungswuerdigen".
Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch gemessen werden. 3Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge? 4Oder wie darfst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge?



1x zitiertmelden
Gat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

10.03.2016 um 17:11
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Wenn du es nicht willst, wozu dann dich mit den Menschen hier anlegen? Wieso sie auf den scheinbaren Spreu aufmerksam machen, wenn es dir doch scheinbar egal ist?
ich bin doch nicht der richter und ich richte auch nicht. das bedeute nämlich die spreu vom weizen trennen.
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:"und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende."
er sagte auch, geht hinnaus in die welt und verkündet meine botschaft.
die botschaft ist, entweder das gericht oder das ewige leben. das ist die zusammenfassung. jeder wird früher oder später jesus kennen lernen.
entweder als erlöser oder als sein richter. egal für wie gut man sich hällt, in den augen gottes ist jeder mensch von grund auf verdorben und steht unter dem zorn gottes. und nur durch jesus christus werden wir vor den augen gottes gerechtfertigt.
Zitat von deduxdedux schrieb:Das ist Quatsch. Das Aussen ist nur die Spiegelflaeche auf der du das Drama deines Lebens bestaunen kannst. Der Drache ist in dir, er ist der Rest deiner unterdrueckten Persoenlichkeit.
das ist esoterischer unsinn.
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn man die biblische Geschichte zur Selbsterkenntnis nutzen moechte, sollte man sie auch richtig verstehen koennen, oder aber man sucht sich was anderes, Psychologie z.B.
das ist gnostischer unsinn.
Ich kenne deine Art zu schreiben, hab schon andere so schreiben gehoert, sie drehten sich unentwegt im Kreis, immer auf der Suche nach "Bekehrungswuerdigen".
ich kann niemanden bekehren, dass kan nur das wort gottes und darauf weise ich hin.

die bibel hat mit esoterik und gnosis nichts zu tun. das ist in gottes augen ein greul und götzendienst.

und nochmal ich richte hier keinen. ich sage nur, dass du blödsinn erzählst. das du hier mit leeren gehaltlosen worthülsen um dich wifst um weise zu wirken. aber menschliche weisheit ist in den augen gottes torheit.


3x zitiertmelden

Die Entwicklung

10.03.2016 um 17:19
Zitat von GatGat schrieb:ich bin doch nicht der richter und ich richte auch nicht.
Richter fällen Urteile. Um Menschen in eine Richtung zu richten.^^
Zitat von GatGat schrieb:das ist esoterischer unsinn.
Urteil
Zitat von GatGat schrieb:das ist gnostischer unsinn.
Urteil
Zitat von GatGat schrieb:ich sage nur, dass du blödsinn erzählst.
Urteil

Man liest fast nur Urteile bei dir.


melden
Gat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

10.03.2016 um 17:23
@Rüsselmensch
ich denke du ließt nur was du lesen willst.
nichts davon ist ein urteil. urteil wäre, ich würde sagen schuldig. sage ich nicht.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

10.03.2016 um 17:23
@Gat
Deine Art der Nichtargumentation ist mir auch bekannt. Es steht eben nichts dahinter, kein Verstehen und keine Erkenntnis. Es ist dir nicht moeglich, auf das einzugehen, was ich schreibe, weil du es schlicht nicht verstehst.
Lerne selbst zu sprechen, bevor du Gottes Wort stattdessen verdrehst.


melden
Gat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

10.03.2016 um 17:25
@dedux
von mir aus, glaubt was du willst. keine lust mehr auf deinen gehirnbrei.


melden

Die Entwicklung

10.03.2016 um 17:25
@Gat
Urteil:
Eine Aussage, die eine bestimmte Ansicht über jmdn. oder etwas enthält.
"Mein Urteil über ihn steht fest."


melden
Gat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

10.03.2016 um 17:26
@Rüsselmensch
ließ mal genauer, es ging nie um ihn, nur um den unsinn den er geredet hat.
ich bin hier raus.


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

10.03.2016 um 17:28
@Gat
Zitat von GatGat schrieb:ich sage nur, dass du blödsinn erzählst.
....
Zitat von GatGat schrieb:ich bin hier raus.
Schade. Hätte von einem Philister mehr erwartet. :P


melden

Die Entwicklung

10.03.2016 um 17:43
Zitat von GatGat schrieb: darauf weise ich hin.
Wo tust du das bitte ?
Außer Beleidigungen kommt bei dir jedenfalls nichts rüber. ^^
Gottes Wort ist es jedenfalls nicht was aus deinem Munde kommt,eher habe ich das Gefühl das du von jemand ganz anderes eingenommen wurdest,der Schlange....
Dein Geist scheint dermaßen verblendet zu sein das du nicht mehr in der Lage bist zu Sehen.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

11.03.2016 um 05:42
osho sagt , man muss die geselschaft erbrechen wie eine Krankheit

das stimmt wirklich

wirklich fast jeder aspekt erzieht uns zu negativität

das ist erschreckend ... aber so normal , dass wir es nicht hinterfragen

das MUSS man aber

nur frieden ... auch nicht liebe ... liebe ist ein heissblütiges gefühl ... es hat eine Absicht ... eine Intention ... eine Bindung

frieden hingegen - den kann man auf jeden aspekt seines wesens legen

und dann kommt ruhe - dann kommt Seligkeit

zuerst verstehen - dann frieden


melden

Die Entwicklung

11.03.2016 um 17:16
@Dr.Manhattan

wirklich fast jeder aspekt erzieht uns zu negativität
Kannst du das näher ausführen? Welche Aspekte? Ich kann das aus meiner Erfahrung aus nicht bestätigen.
nur frieden ... auch nicht liebe ... liebe ist ein heissblütiges gefühl ... es hat eine Absicht ... eine Intention ... eine Bindung

frieden hingegen - den kann man auf jeden aspekt seines wesens legen

und dann kommt ruhe - dann kommt Seligkeit

zuerst verstehen - dann frieden
Es gibt noch den Ausdruck der "bedingungslosen Liebe". Es bedeutet für mich jeden alles so zu aktzeptieren wie er/sie/es ist. Also gewissermaßen auch Frieden zu schließen mit all den negativen Aspekten, die einem er-schein-en. Schließlich sind diese auch ein Teil von einem selbst, denn sonst könnte man sich ja gar nicht erst wahrnehmen bzw. registrieren.

Auf zwischenmenschlicher Ebene kann man seine Empathie/Verstehen dahingehend schulen, dass man sich immer vor Augen hält, dass der Mensch gegenüber über das gleiche Grundwesen verfügt wie man selbst. Das bedeutet, das man genau so wäre wie jene Person gegenüber wenn man die gleichen Erfahrungen, das gleiche Umfeld, Eltern, Freunde etc. gehabt hätte. Denn das sind nun mal die Faktoren die uns hauptsächlich prägen. Das menschliche Individuum an sich ist aus der Perspektive nur eine Illusion. Wir starten alle mit den gleichen Grundbausteinen. Im Prinzip dreht sich das ganze Leben darum zu Verstehen. Zu verstehen warum und wie der "Penner, der Kriminelle, der Akademiker, der Bankier, der Musiker" so geworden ist wie er jetzt gerade erscheint und um das Vorstellungsvermögen/Empathievermögen sich selbst auch in seiner Haut sehen zu können. Denn schließlich ist die gesamte Welt nur ein Spiegel mit abermillionen Facetten unserer Selbst.


Anzeige

melden