Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Entwicklung

1.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Welt, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Entwicklung

16.02.2017 um 15:16
@Kotknacker 

Ach, ja überflogen.... ich liebe Rubellose :D
Jetzt verstehe ich wie du das meinst.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

16.02.2017 um 15:48
man stösst auch bei der Beschäftigung mit dem ego auf ein paradoxon.

einerseits ist es dazu da überwunden zu werden - aber man überwindet es nur , wenn man es so lässt wie es ist

das ist die paradoxe Wahrheit , die in vielen geistigen Wahrheiten steckt

laotse sagt : nimm dich zurück - lass der welt ihren lauf. das ist das einzig reine was man tun kann. aber man kann auch nichts unreines tun.


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

16.02.2017 um 16:15
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Aber wie erfahre ich ob ich diese Erfahrung in vorheriger Inkarnationen bereits hatte oder nicht?
@Bublik79
Mithilfe einer Rückführung könntest du etwas über deine vorheigen Leben herrausfinden.
In dieser leichten Trance lässt sich auch herausfinden, welche Themen aktuell für dich wichtig sind.
Ergänzend dazu wäre z.B. das Holotrope Atmen, das ich im selbstversuch durchgeführt habe, von dem ich aber strickt abrate es alleine zu tun.
Das beste ist immernoch in sich zu gehen und achtsam schauen was da ist oder in dir aufsteigt, das sind auch die Themen die gerade drann sind.


melden

Die Entwicklung

16.02.2017 um 16:47
@savaboro

Ich bin irgendwie innerlich Ziel los. Einfach lebe wie eskommt.
Ich denke dass ich am Ziel bin, aber weiß auch dass man sich täuschen  kann...


melden

Die Entwicklung

16.02.2017 um 17:04
@Bublik79
Kann auch sein das sich dein Weltbild verändert hat, eine innere Umbildung vor sich geht, was du im Moment als Zielos wahrnimmst. 
Aber ich kann gut verstehen was du meinst..


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

16.02.2017 um 18:57
Zitat von savaborosavaboro schrieb:eine innere Umbildung vor sich geht, was du im Moment als Zielos wahrnimmst. 
Das ist ein Interessanter Satz .. kann man mal drüber sinnieren :) 


melden

Die Entwicklung

16.02.2017 um 20:08
@savaboro 

Von dir:
Kann auch sein das sich dein Weltbild verändert hat, eine innere Umbildung vor sich geht, was du im Moment als Zielos wahrnimmst. 
Es ist einfach die Kenntnis von dem wer ich bin, woher ich komme, wohin ich gehe...
Wenn 2+2=4 ist dann lässt sich der Weg und das Ziel im Gleichgewicht nicht ändern. Was man nur tun kann ist den Weg individuell verschönern und glücklicher für sich machen, wie zB. 1+1+2=4
Das ist was eigentlich mich Ziellos macht, wenn man weiß das alles bereits gemacht ist und alles ist wie es ist...


melden

Die Entwicklung

16.02.2017 um 21:42
@Bublik79
Einfach leben. Mit ganzer Freude, ganzer Liebe und ganzer Kraft Einfach L E B E N  
Vielleicht ist das der Weisheit letzter Schluss :)


melden

Die Entwicklung

17.02.2017 um 20:03
@Kotknacker
Du hast deine Gedanken zu deinen Worten"Eine starke Seele braucht ein starkes Ego" dargelegt und ich glaube du hast auch alles dazu gesagt, was zu sagen ist.
Danke nochmals dafür.

Es lies mich aber nicht los und beschäftigt mich weiter. Ich möchte es weiter ergründen und sehen ob es in meinem Herzen platz hat.

Für mich stellt es sich so dar, das es eine Psychische(EGO) und eine Spirituelle(Seelische) Entwicklung gibt. Wenn von Spiritueller Entwicklung gesprochen wird,(kann muss aber nicht) auch die Psychische Entwicklung einfließen, je nach dem welcher WEG gegangen wird. Somit ist beides nötig.
Das "starke EGO" mache ich als eine gesunde Psychische Entwicklung aus, die "starke Seele" als die Entwicklung in der Transzendenz. Von daher auch dein Gedanke das sich das EGO nicht vollständig auflösen lässt. Da die Spirituelle Entwicklung alleine, die Pschische(EGO) nicht auflösen kann.

Das wäre momentan mein Standpunkt dazu.

LG


melden

Die Entwicklung

22.02.2017 um 03:38
@savaboro
Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust, Die eine will sich von der andern trennen;
Die eine hält, in derber Liebeslust, Sich an die Welt mit klammernden Organen;
Die andere hebt gewaltsam sich vom Dust (= Staub) Zu den Gefilden hoher Ahnen.

Faust I, Vers 1112 1117


melden

Die Entwicklung

22.02.2017 um 18:35
@Kotknacker
Vielen lieben Dank
Das Zitat ist treffend und gibt es ganz gut wieder. 
Leider habe ich es versäumt mich an den Faust heranzuwagen, was ein Fehler war stelle ich nun fest. (Fuck you Göthe :)

Womit ich noch nicht ganz klar komme, ist dein Gedanke, das die Seele sonst das weite sucht im Jenseits.
Kannst du mir das bitte noch etwas verdeutlichen? Was wäre die Folge wenn das der Fall ist.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

23.02.2017 um 20:28
ich fühle mich verpflichtet hier die der tore zu allem was ist zu tippen.

vielleicht gibt's mehr - aber diese drei sind mir bekannt

also wenn du eins werden willst mit allem was ist , dann bedenke:

-alles steht mit allem in Wechselbeziehung. laotse führt das Beispiel des baumes an , der nicht nur holz und blätter ist - er ist auch sonne - und luft - und raum - und wasser - und Pilze - und Insekten - und früchte (somit menschen und Tiere)
so ist es mit allem - du bist in Wechselbeziehung zu allem was ist - von Energie bis zu Galaxien und natürlich den 10 000 dingen auf der erde.

dann

-alles was du wahrnimmst, ist ein teil deiner erlebniss welt und somit von dir als Person.
genauso bist du im leben und dem geist aller wahrnehmenden wesen. und auch teil von allem anderen als beeinflussende grösse

und

in allem ist ein teil von dir - und in dir sind auch Aspekte von allem was ist. dh wenn du jemanden als brutal freundlich ansiehst - dann geschieht das über die Resonanz zur Freundlichkeit in dir selbst - anders könntest du es nicht erkennen.


wenn man das alles versteht - am besten mit viel mystischem Background - dann kann man ganz langsam die grenzen zwischen sich und allem auflösen.


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

23.02.2017 um 20:43
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb am 16.02.2017:nimm dich zurück - lass der welt ihren lauf. das ist das einzig reine was man tun kann.
damit ist sehr viel gesagt.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich fühle mich verpflichtet hier die der tore zu allem was ist zu tippen.
vielen Dank für deine Worte.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

25.02.2017 um 15:33
der Körper

er hat seine eigene Weisheit

aber die kannst du nur benutzen wenn du dich nicht von deinem Körper trennst

dann wird er zum tor zu allem was ist.

wenn du angst hast dann verurteile das nicht. dein Körper ist ein genie. das Gehirn. das unterbewusste. es warnt dich : Vorsicht - soviel ich weiss könnte das gefährlich sein.

so sollte man es annehmen - als Warnung. aber nicht von Körper an dich - da ist keine Trennung. und diese warnung muss unangenehm sein - sonst ignorieren wir sie

denn du BIST dein Körper - und dein ganzes ungeteiltes du ist ein geniales ding

ich lerne gerade auf meinen Körper (also mich selber) zu hören. und wenn man zb seinen atem nicht nur beobachtet ... sondern ihn als teil von sich fühlt , dann öffnet sich ein tor zu allem was ist. kein hokus pokus - kein futter fürs ego. nein. ganz normal.


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

25.02.2017 um 20:07
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:denn du BIST dein Körper
der Körper ist nur eine Hülle welche dir für eine Begrenzte Zeit zur verfügung steht.
Diese Hülle wird vergehen,und der Inhalt welche dein Geist ist wird sich aufmachen in die Weite.
Selbst Jesus sagte bei seinem Sterben "In deine Hände o mein Gott befehle Ich meinen Geist".
Und genau dies wird mit unserem aller Geist geschehen,er wird eins werden mit dem All Einen.

Während der Zeit hier auf Erden sollte man den Körper jedoch wie einen Tempel sehen und Ihm Ehren zukommen lassen.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

25.02.2017 um 20:26
@KAALAEL

du redest wie die schlange in der Bibel :D


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

25.02.2017 um 20:30
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:du redest wie die schlange
Wer weiß vielleicht haben wir mehr von der schlange in uns als wir alle wissen und denken ;)


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

26.02.2017 um 00:25
@KAALAEL @Dr.Manhattan
Die Schlange :) 

In der Bibel wollte sie uns die Erkenntnis geben. 
Im Sumerischen Epos hat Enki seinen Sohn vor der Flut gerettet - und wurde daraufhin von Enlil auch verteufelt.
Prometheus gibt uns das Feuer und wird ausgestoßen.. 

Kann man mal drüber nachdenken


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

26.02.2017 um 00:31
"Die Schlange" wollte schon immer unsere Freiheit. 


Hintergeht "Gottesplan" für uns Menschen und wird zum "Teufel". Da kann man schon mal fragen wer jetzt wirklich die guten Absichten hat :)


melden

Die Entwicklung

27.02.2017 um 08:56
Da die Schlange ein Teil der Schöpfung ist und wir es ebenfalls sind und alles Eins ist so ist auch die Schlange Teil von uns so wie es Gott ist.
Gut und Böse in uns vereint.
Nur in der Vereinigung kann man die Erkenntnis erlangen.


melden