Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist das Wort...

500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Gedanken, Wort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott ist das Wort...

09.11.2015 um 21:31
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich kenne das von vielen Menschen
Es sind alle Menschen. Denn es ist mir noch keiner begegnet, der von Anfang bis Ende in seinem Gleichgewicht bleiben konnte. Ausser aus Büchern...

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das Wort...

10.11.2015 um 09:29
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Es sind alle Menschen.
Kann schon sein, aber da ich nicht alle Menschen kenne, kann ich nur von Jenen sprechen die ich kennengelernt habe.:)


melden

Gott ist das Wort...

10.11.2015 um 09:56
@Belight82
Ich möchte niemandem seinen Glauben nehmen! Habe ich doch auch lange Zeit gehofft und vertraut! Das Leben schrieb die Antwort!
Es ist wie mit Schrödingers Katze: Man kennt die Wahrheit nicht!
......und einfach mal nachschauen geht bei Gott leider nicht! :-)


melden

Gott ist das Wort...

10.11.2015 um 10:02
@Kayla
Was hällst du von Krishnarmurtis Aussage, die sagt, "man selbst ist die Menschheit"?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das Wort...

10.11.2015 um 10:22
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Was hällst du von Krishnarmurtis Aussage, die sagt, "man selbst ist die Menschheit"?
Da Jeder Teile des Ganzen enthält ist er obwohl ein Ganzes auch ein Teil davon, das ist schon recht alt. Der Teil repräsentiert deshalb anteilsmäßig das Ganze. Von daher kann aber der Teil nicht jedes andere Teil sein.


1x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

10.11.2015 um 11:12
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Von daher kann aber der Teil nicht jedes andere Teil sein.
In welche Teile kannst du dich denn nicht hineinversetzen? :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das Wort...

10.11.2015 um 11:20
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:In welche Teile kannst du dich denn nicht hineinversetzen?



Ich kann mich dort hinein versetzen, wo das Einzelne dem spezifischen Grund entspricht, also gleich ist, ich kann mich nicht dort hinein versetzen, wo sich das Spezifische durch das jeweils Spezielle vom jeweils Anderen unterscheidet. Soll heißen, ich weiß nicht, was gerade in jedem einzelnen Kopf aller mehr als 7 Milliarden Menschen vor sich geht. Du etwa ?


1x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

10.11.2015 um 11:26
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Du etwa ?
Im Grunde, Ja.

Naja, das wäre aber zu lange um dir zu erklären. Sagt aber aus, das den den Jiddu nicht gänzlich verstanden hast mit seiner Aussage. Schade.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das Wort...

10.11.2015 um 11:31
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Sagt aber aus, das den den Jiddu nicht gänzlich verstanden hast mit seiner Aussage. Schade.
Ich muss nicht den Jiddu verstehen, sondern das, was wirklich ist. Selbst wenn alles eins ist, kann es das während der physikalischen Entwicklungsphasen nicht vollumfänglich sein, weil es ansonsten Stillstand gäbe. Aber es reicht schon wenn Du den Jiddu verstehst und ihn für die einzige Wahrheit hältst.:)


1x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

10.11.2015 um 11:33
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich muss nicht den Jiddu verstehen, sondern das, was wirklich ist. Selbst wenn alles eins ist, kann es das während der physikalischen Entwicklungsphasen nicht vollumfänglich sein, weil es ansonsten Stillstand gäbe. Aber es reicht schon wenn Du den Jiddu verstehst und ihn für die einzige Wahrheit hältst.:)
Schon wieder eine Fehlinterpretation deinerseits über mich? :D Lass gut sein...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das Wort...

10.11.2015 um 11:47
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Schon wieder eine Fehlinterpretation deinerseits über mich?
Was ist daran fehl zu interpretieren, wenn du a) nur vom Jiddu und dem was Du ihm entnimmst ausgehst ohne b)auf Gegenargumente konstruktiv eingehen zu können. Selbstverständlich sind die menschlichen und spezifischen Merkmale der ganzen Menschheit auch im Einzelnen, doch ich bezog mich eben auf die Teile, welche erst das Ganze bilden, daran ist nichts falsch. Ich brauche mir Krishnamurti nicht zum hundertsten mal rein ziehen, um zu begreifen worauf er hinaus will, aber es gibt eben nicht nur Krishnamurti, welcher sich weitgehendst auf das Transzendente beschränkt, sondern auch Sichtweisen, welche Sein und Seiendes aus mehreren Blickwinkeln betrachten. Von daher ist eben das Wort mehr als nur eins und Gott mehr als die Summe aller Teile.


melden

Gott ist das Wort...

10.11.2015 um 11:48
@Kayla
Weil ich bei dir nicht mehr konstruktiv, sein möchte. Warum? Darfst du dich selbst fragen :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das Wort...

10.11.2015 um 11:51
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Warum? Darfst du dich selbst fragen
Ja, weil ich anders als Du denke und Dir das nicht in den Kram passt.:)


melden

Gott ist das Wort...

10.11.2015 um 11:52
@Kayla
Es kommt auf das "wie" an. Dafür ist mir eben die Zeit zu schade. ^^


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das Wort...

10.11.2015 um 11:58
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Es kommt auf das "wie" an. Dafür ist mir eben die Zeit zu schade.
Nein, Dir ist die Zeit zu schade, weil Du mich nicht missionieren und von Deiner Meinung überzeugen kannst. Wir waren immerhin schon so weit und uns einig, das Jeder auf seinem eigenen Weg ist, ich akzeptiere Deinen, kann ihn aber nicht gänzlich mitgehen, daran finde ich nichts falsch und hatte gehofft etwas mitnehmen zu können, aber das geht nicht, wenn Du mir ständig nur Unkenntnis oder Ignoranz vorwirfst. Du, Ich, wir sind hier um zu lernen und nicht um uns gegenseitig daran zu hindern.:)


melden

Gott ist das Wort...

10.11.2015 um 11:59
@Kayla
Ich missioniere nicht. Wie gesagt, ich schließe die Türe. Ich öffne sie nicht. :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das Wort...

10.11.2015 um 12:04
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Wie gesagt, ich schließe die Türe. Ich öffne sie nicht.
Vor verschlossenen Türen lernt man gar nichts mehr, aber auch das ist eine Entscheidung, viel Glück damit.:)


melden

Gott ist das Wort...

10.11.2015 um 12:04
@Kayla
Danke dir auch :)


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das Wort...

20.06.2016 um 22:36
~Krach~
*Die Tür wieder auftritt*

Gibt es einen Gott, der mehr in dieser Welt präsent ist? Mehr Auswirkung auf den Menschen hat, als das Wort?
Welcher Gott ist wirklicher, oder mit dem Verstand greifbarer?


melden

Gott ist das Wort...

20.06.2016 um 23:50
@Ur
Der Gott(esfunken) in dir. Siehe Thomasevangelium.


Anzeige

1x zitiertmelden