Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist das Wort...

500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Gedanken, Wort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott ist das Wort...

06.01.2017 um 20:42
@dieleserin
Zitat von ErasmusErasmus schrieb am 01.01.2017:Im Anfang war das Wort..
Ach weißt Du, das sagst Du jetzt nur weil es so in der Bibel steht. Aber meinst Du nicht, dass das eine Entsprechung oder ein Gleichnis ist? Oder nimmst Du das wortwörtlich?

Was für ein Wort soll das denn gewesen sein, was im Anfang war? ...
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Es heißt im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott.. und das Wort wurde Fleisch ..
Das weiß ich!
Aber können Worte Fleisch werden??? :D
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Ich verstehe darunter .., das , dass Versprechen .. Jesus , die Gnade .. das Wort ist ... die Zusage.. um die Menschen zu erlösen.
Geht mir alles schon viel zu weit! Das kann man aus diesen paar Worten noch gar nicht herauslesen!
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:nein.. , Geist kann nicht Fleisch werden..
Worte aber auch nicht :D

Genau genommen ist sogar alles Geist! Die ganze Materie ist nichts anderes als verfestigter Geist! Woher soll denn sonst alles gekommen sein? Wenn nicht aus und durch den Geist?

Anzeige
2x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

06.01.2017 um 20:44
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:Jesus ist ewig
Aber nicht der Mensch Jesus im Fleisch. Der ist nämlich gestorben! Was ewig ist, ist nur der Geist :D


melden

Gott ist das Wort...

06.01.2017 um 20:46
@Erasmus
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Ach weißt Du, das sagst Du jetzt nur weil es so in der Bibel steht. Aber meinst Du nicht, dass das eine Entsprechung oder ein Gleichnis ist? Oder nimmst Du das wortwörtlich?

Was für ein Wort soll das denn gewesen sein, was im Anfang war? ...
Na das "Wort"!
Mit dem nimmt alles seinen "Anfang"


melden

Gott ist das Wort...

06.01.2017 um 20:48
@Koman

Quatsch!!! ^^


melden

Gott ist das Wort...

06.01.2017 um 20:49
@Erasmus
Oh nein:)

Erzähl mal irgend etwas ohne Wort:)
Denk mal ohne Wort...
Wer bist du ohne Wort?


melden

Gott ist das Wort...

06.01.2017 um 20:50
@Erasmus

Jesus ist ewig. Für ca 33 Jahre hat er das Fleisch angezogen und ist ein Knecht geworden.


melden

Gott ist das Wort...

06.01.2017 um 20:50
@Koman

Tiere können das ganz hervorragend, auch ohne Worte zurecht zu kommen! ^^


melden

Gott ist das Wort...

06.01.2017 um 20:51
@Erasmus
Bist du ein Tier?


melden

Gott ist das Wort...

06.01.2017 um 20:51
@Koman

Es geht nicht um mich. Es geht um das Prinzip.


melden

Gott ist das Wort...

06.01.2017 um 20:52
@tempname

Komm doch mal runter von deinem Jesus-Tripp :D


melden

Gott ist das Wort...

06.01.2017 um 20:53
@Erasmus

Geht einfach nicht:D


melden

Gott ist das Wort...

06.01.2017 um 20:54
@Erasmus
Es geht um dich, da du über Tiere redest.
Wie teilst du denn die Lebensformen ein, in Tier und Mensch?
Durch was und mit was trennst du?

Was gibt dir die Macht, dich hier mitzuteilen?


melden

Gott ist das Wort...

06.01.2017 um 20:54
@tempname

Ich kannte mal einen, der dauernd schrie: Jesus lebt, Jesus lebt, Jesus lebt! :D

Der kam auch nicht davon runter...

Aber mit solchen Leuten kann ich nicht diskutieren!


melden

Gott ist das Wort...

06.01.2017 um 20:56
Wenn der Mensch ohne Worte zurechtkommen würde, dann wäre er ein Tier^^

Den Rest kann man sich eigentlich selber zusammeninterpretieren


melden

Gott ist das Wort...

06.01.2017 um 20:56
@Koman

Lenk nicht ab. Es ging um das was "im Anfang" war. Ich bin für Geist als Entsprechung für das, was da in der Bibel steht. Du sagst: Das Wort ist wortwörtlich zu nehmen. Als ich fragte was für ein Wort, sagtest Du: "das Wort".

Tiere brauchen keine Worte und sind trotzdem! Also macht das keinen Sinn was Du geschrieben hast...


1x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

06.01.2017 um 20:58
@Erasmus
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Tiere brauchen keine Worte und sind trotzdem! Also macht das keinen Sinn was Du geschrieben hast...
Tier besteht doch schon aus Wort.
Das Wort "Tier" benennt es.
Also wie sollte das Tier ohne Wort auskommen?

Wie würdest du ein Tier erkennen, wenn es nicht definiert wäre?:)


melden

Gott ist das Wort...

06.01.2017 um 20:59
@Koman

Ein Tier besteht aus Fleisch und Blut und nicht aus Wort. :D

Erkennen konnte ich Tiere auch schon bevor ich sprechen konnte, nur nicht benennen. Das sind zwei Paar Schuhe.


1x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

06.01.2017 um 21:01
Im Anfang war das Wort
Im Anfang war der Geist
Im Anfang war der Vater

Ist alles das selbe :)


1x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

06.01.2017 um 21:02
@Erasmus
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Ein Tier besteht aus Fleisch und Blut und nicht aus Wort. :D
Was ist "Fleisch" und Blut", wenn nicht Wort?
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Erkennen konnte ich Tiere auch schon bevor ich sprechen konnte, nur nicht benennen. Das sind zwei Paar Schuhe.
Wenn du ein Tier erkennen kannst, dann weißt du ja, was ein Tier ist:)
Ohne ein Tier zu kennen, wie willst du dann wissen, das es ein Tier ist?:)

Wer gibt dir die Macht, dieses zu erkennen?


melden

Gott ist das Wort...

06.01.2017 um 21:05
@Koman

Was ist denn das Wort???

Ich wusste es instinktiv, dass es sich um ein Tier handelte und um nichts anderes :D


Anzeige

1x zitiertmelden