Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Draht zu Gott verloren!?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Schlecht, Draht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Draht zu Gott verloren!?

28.11.2015 um 16:01
@kavinsky
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:.. und ich dachte immer, dass Adam Eva zuliebe von der Frucht gegessen hätte, weil er sich ein Leben ohne sie nicht hatte vorstellen können ..
Wieso sollte Adam so etwas gedacht haben? Er soll doch dabei gewesen sein als Gott Eva erschuf. Eigentlich hätte er denken müssen das Gott ihm auch ein zweites Mal eine Frau zusammenbasteln kann wenn das Vorgängermodel noch nicht ausgereift und entsorgt weden müsste ;)

Anzeige
melden

Draht zu Gott verloren!?

28.11.2015 um 16:06
@Agnostiker

Und wie lange glaubst du, wäre das dann so weitergegangen?! - selbst Adams Rippen waren begrenzt. ;)


melden

Draht zu Gott verloren!?

28.11.2015 um 16:23
@pegasuz

Der Draht zu Gott ist imaginär. Beten und Demut zu einer Schöpfung, die uns erschaffen und abschaffen kann. Es tut gut.....und kann helfen in der Not.


melden

Draht zu Gott verloren!?

28.11.2015 um 16:25
@kavinsky

gutes Argument. Doch wenn dieser Gott einen ganzen Menschen aus dem Nichts erschaffen konnte, wäre es für ihn doch ein leichtes Adams Rippen wieder aufzufüllen, um so lange experimetieren zu können bis die wahrlisch perfekte Frau an Adams Seite weilt ;)


1x zitiertmelden
pegasuz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Draht zu Gott verloren!?

28.11.2015 um 16:36
@Micha007 hab den kompletten Link gelesen und hatte auch vorher schon so meine Vermutungen, und lag wohl lustigerweise richtig.

Ich glaube das Rätsel um Adam & Eva ist hiermit gelöst. Die "Schlange" war nichts weiter als Adams "Schniedelwutz" und die "Frucht" die "Pflaume" Evas (welche Frucht auch immer) /bzw. Vulva.. : Da bin ich mir ziemlich sicher.. :D
Ich Frag mich nur ob die "Pflaume" auch sprechen konnte. Bin ja schließlich keine Frau.

Den Rest kann man sich selbst zusammenspinnen, wer mag. ;)


melden
pegasuz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Draht zu Gott verloren!?

28.11.2015 um 16:46
@Agnostiker
Anscheinend konnte Gott keine absolut perfekte Frau erschaffen, nur eine relativ.. Das erklärt so einiges. ;)


melden

Draht zu Gott verloren!?

28.11.2015 um 16:47
@pegasuz


Was ist eine perfekte Frau ggrrrrrrr


melden
pegasuz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Draht zu Gott verloren!?

28.11.2015 um 16:49
@waterfalletje2
Oh ich glaub das kann man nicht in einem Satz erklären, ausserdem nobody is perfekt. Nicht wahr?


melden

Draht zu Gott verloren!?

28.11.2015 um 16:50
Die perfekte Frau zickt, und meckert an passende stellen.

Damit das klar ist :) @pegasuz


melden

Draht zu Gott verloren!?

28.11.2015 um 16:51
@Agnostiker
Zitat von AgnostikerAgnostiker schrieb:Doch wenn dieser Gott einen ganzen Menschen aus dem Nichts erschaffen konnte, wäre es für ihn doch ein leichtes Adams Rippen wieder aufzufüllen,
Eigenartigerweise kann dieser Gott, die Erde, Pflanzen und Tiere aus dem "Nichts" erschaffen. Um aber einen männlichen Menschen zu erschaffen, braucht er Lehm/Ackerboden einer Erde und um einen weiblichen Menschen zu erschaffen, die Rippe eines männlichen Menschen. Wo aber ist in einem Lehm-Adam eine Rippe zu finden?

Mittlerweile wissen wir aber, das Menschen eben nicht aus Lehm/Ackerboden bestehen, sondern aus der gleichen Biomasse wie auch Tiere.

Nun könnte man ja annehmen, daß die "Schreiberlinge" damaliger Zeit eben noch nicht unser heutiges anatomisches Wissen hatten. Das brauchten sie auch gar nicht haben, denn - wie geschrieben steht - hat Gott den "Schreiberlinen" die Bibel ja "diktiert"
Heißt das nun, daß Gott selber auch nicht über detailierte Anatomiekenntnisse verfügte und sie deshalb fehlerhaft diktierte?


2x zitiertmelden
pegasuz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Draht zu Gott verloren!?

28.11.2015 um 16:56
@Micha007
Das mit Lehm und den Rippen ist sicher nur symbolisch gemeint, eine Art Metapher. Oder nimmst du das ernst?
Der "große Meister" wird uns die Antworten doch nicht auf dem Silbertablett servieren ;)


melden

Draht zu Gott verloren!?

28.11.2015 um 17:01
Ja, Gott als der, den wir uns vorstellen, wollte uns Frauen wuschelig und untertan den Männer machen. Darüber denke ich oft nach..


2x zitiertmelden

Draht zu Gott verloren!?

28.11.2015 um 17:02
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Das brauchten sie auch gar nicht haben, denn - wie geschrieben steht - hat Gott den "Schreiberlinen" die Bibel ja "diktiert"
Wo steht das denn geschrieben?

Die Bibel ist von Gott inspiriert und gelenkt, aber nicht wörtlich diktiert. Die Bibel ist Gottes Wort in Menschenwort.


melden

Draht zu Gott verloren!?

28.11.2015 um 17:03
@pegasuz
ICH nehme diese Geschichten garantiert nicht ernst und weiß auch, daß es sich lediglich um Metaphern handelt (so wie seiner Zeit und auch heute noch in diesen Ländern geschrieben wird). Allerdings gibt es viele gläubige Menschen, die das Geschriebene eben nicht als Metaphern verstehen, sondern der Überzeugung sind, das es sich seiner Zeit tatsächlich so zugetragen hat und sie auch der Überzeugung sind, das die Autoren der Bibel durch Gott diktiert inspiriert wurden.


melden

Draht zu Gott verloren!?

28.11.2015 um 17:07
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Nun könnte man ja annehmen, daß die "Schreiberlinge" damaliger Zeit eben noch nicht unser heutiges anatomisches Wissen hatten.
Nun, da Gott höchstwahrscheinlich eine fiktive Figur ist und dieser von den damaligen Schreiberlinegn erfunden wurde, konnten sie auch noch kein Wissen über die Anatomie des Menschen haben. Das erklärt auch wieso Krankheiten früher immer als Strafe Gottes tituliert wurden. So konnte man den Menschen immer vorgauckeln, dass wenn sie nicht nach der Pfeife der Gotteserfinder tanzten, dass die Menschen deswegen Krank wurden ;) Alles nur Machtansprüche durchsetzen mit Fantasiegebilden die bis in die heutige Zeit reichen. Zum Glück zieht dank der Wissenschaft dieses Dogma nicht mehr!


melden

Draht zu Gott verloren!?

28.11.2015 um 17:12
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ja, Gott als der, den wir uns vorstellen, wollte uns Frauen wuschelig und untertan den Männer machen.
Also ich bin der Meinung, daß wir Frauen es sind die sich die Männer steuern und als Untertan machen. Viele von ihnen sind halt Sch***gesteuert, so daß es ein Leichtes ist, sie zu lenken wie die Frau es will und die Männer in dem Glauben lassen, sie hätten sich so entschieden. :D


melden

Draht zu Gott verloren!?

28.11.2015 um 17:30
@Micha007
Du bist eine Sie? Männer zu steuern, liegt mir nicht, fahre mit ihnen aufs Wasser und weiß nicht wohin. Spannend, ohey..


melden

Draht zu Gott verloren!?

28.11.2015 um 17:31
@Micha007


die frau ist nicht als böse dargestellt in der bibel.

wenn dann hätte laut bibel gott ja adam keine frau an die seite gestellt.


elberfelder 1905:
1. mose 2:18 Und Jehova Gott sprach: Es ist nicht gut, daß der Mensch allein sei; ich will ihm eine Hilfe machen, seines Gleichen.

seines gleichen ! , in anderer übersetzung auch als sein "gegenstück " ( was keinerlei wertung beinhaltet)

als mann und frau waren sie auch EIN fleisch:
(1. Mose 2:24) 24 Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen, und er soll fest zu seiner Frau halten, und sie sollen e i n Fleisch werden. 


das böse kam mit der schlange , von der sich eva verführen liess .


1x zitiertmelden

Draht zu Gott verloren!?

28.11.2015 um 17:36
Was ist mit meiner Phobie zu Schlangen, was kann das bedeuten?


melden

Draht zu Gott verloren!?

28.11.2015 um 17:44
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das böse kam mit der schlange , von der sich eva verführen liess .
Genau, deshalb hat Gott der Schlange auch die Beine entfernt weil ein anderer (Satan) diese als Sprachrohr benutzt hat um Eva zu täuschen. Zum Glück hat Satan nicht Adam dazu benutzt, denn sonst hätten alle Männer heute keine Beine und würden Staub fressen.

Verzeihung wenn ich jetzt etwas sarkastisch bin aber bitte, wer glaubt denn heutzutage noch solche Märchen und nimmt diese für wahre Geschichtliche Ereignisse?


Anzeige

1x zitiertmelden