Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Draht zu Gott verloren!?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Schlecht, Draht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Draht zu Gott verloren!?

28.11.2015 um 18:41
@Jupiterhead


wer 5 jahre im predigtdienst gewesen ist , würde mehr verstanden haben MÜSSEN.

aber geschmackssache das einzusehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Draht zu Gott verloren!?

28.11.2015 um 18:44
Zitat von AgnostikerAgnostiker schrieb: Aber eigentlich darfst du dich ja gar nicht mehr mit mir Unterhalten gelle.
doch ich darf das . bin nur ein kleiner "interresierter".
im übrigen weiss ich nichts genaues über dich , ob du nur ehemaliger bist und selbst gegangen bist , oder aber ausgeschlossen wurdest.


melden

Draht zu Gott verloren!?

28.11.2015 um 18:45
@pere_ubu
@Agnostiker
das passt doch wunderbar zu euch beiden :D

"Auf dem Weg zum Herrgott fressen dich die Heiligen."


melden

Draht zu Gott verloren!?

28.11.2015 um 18:54
@Jupiterhead
zum Glück haben mich die Heiligen wieder ausgespuckt da ich nur bekömmlich für diese bin wenn ich an einen Herrgott glaube. Was sich seit einiger Zeit erledigt hat!

@pere_ubu
nur zur Info: Beides. Zuerst untätig wegen nachdenken und dann weil ich eine ungläubige Geliebt habe (körperlich) ausgeschlossen. Wegen Liebe ausgeschlossen. Ist diese Ironie nicht herrlich! Ein Gott der Liebe lässt seine Diener aus der Gemeinde ausschliesen weil dieser Diener geliebt hat!

Bitte lass dich nicht noch tiefer dort rein ziehen! Zumindest stelle alles mit der angeblichen Liebe in Frage.
Tod, Leid und Rache, auch wenn diese von einem Gott kommen können niemals Liebe sein!


1x zitiertmelden

Draht zu Gott verloren!?

28.11.2015 um 18:59
@Agnostiker


du verwechselst da wohl liebe mit sex-- ebenfalls eine "geschmackssache".
man erntet was man sät-- der eine begreift das früher , ein anderer später , manche gar nicht , und noch andere erst später wieder. ( wenn man aus schaden vielleicht doch noch wieder klug wird )


melden

Draht zu Gott verloren!?

28.11.2015 um 19:01
Wenn du ein @Agnostiker bist dann bist du ein suchender.

Das Evangelium nach Thomas

Jesus sprach: „Wer sucht, soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet;
und wenn er findet, wird er erschrocken sein; und wenn er erschrocken ist,
wird er verwundert sein, und er wird über das All herrschen.“

Persönlich finde ich das sehr interessant.


melden

Draht zu Gott verloren!?

28.11.2015 um 19:15
@pere_ubu
Ach ja ich vergaß. Sex ist ja so böse. Denn laut deinem Dogma ist körperliche Liebe mit einer Frau die man liebt ja HUREREI. Doch schau dich mal um in der Gemeinde. Wieviele sind dabei die wegen Fremdgehen ausgeschlossen werden weil sie ihren Partner heiraten mussten ohne vorher zu wissen ob sie sexuell zusammen passen. Was denkst du warum dieser Gott so intensieve Lustgefühle beim Sex erschaffen haben soll wenn man diese nicht mit seiner Partnerin ausleben darf? Wieso soll dieser erst nach einer Unterschrift diese körperliche Liebe erlauben? Wenn man denn nach der Ehe merkt das man sexuell nicht zusammenpasst, dann darf man sich nicht mal scheiden lassen! Hallo? Hier sind doch schon Eheprobleme vorprogramiert!

@Jupiterhead
Vieleicht bin ich ein Suchender. Doch zur Zeit würde ich mich eher als Agnostiker mit sehr hoher Tendenz zum Atheisten sehen. Denn wenn ich einen Gott anbeten würde, dann nur einen der wirklich liebevoll, barmherzig und gütig ist. Der Gott der Bibel und des Koran sind dies in meinen Augen aber nicht. Dies habe ich in meinem Buch auch sehr klar dargestellt.
Zudem erwarte ich von einem Gott, der angebetet werden will, auch einen klaren Beweis. Dies wäre für diesen nur eine winzige Kleinigkeit. Aber wenn dieser existiert und mich im Dunken tappen lassen will, dann kann er nicht erwarten das ich an ihn glaube und ihn anbete.
nur weil er alles erschaffen haben soll ist er in meinen Augen nicht berechtigt Genozide zu begehen oder den Menschen Gebote wieder der Natur, die er erschaffen haben soll, aufzuzwingen.


1x zitiertmelden

Draht zu Gott verloren!?

28.11.2015 um 19:15
Zitat von AgnostikerAgnostiker schrieb:Tod, Leid und Rache, auch wenn diese von einem Gott kommen können niemals Liebe sein!
wo der tod herkommt hatten wir grade aufgerollt . das leid ist damit auch erklärt.

und was du rache nennst , ist das ,was sich eigentlich alle wünschen , nämlich gerechtigkeit und frieden.
das dazu künftig kein böses mehr zugelassen wird , sollte doch selbstverständlich sein.

du drehst dir da vieles offenbar passend zu deinen hormonschüben zusammen ;)


1x zitiertmelden

Draht zu Gott verloren!?

28.11.2015 um 19:32
@pere_ubu
Du stellst deinen Gott gerade so hin als ob dieser nur diese eine Möglichkeit hätte das in seinen Augen Böse abzuschaffen. Also nur durch Massenmord. Massenmord ist in deinen Augen also gerecht? Nur Massenmord kann Frieden bringen? Massenmord ist also was sich alle wünschen?
Manomann, bin ich froh das ich diese Fesseln in meinem Geist lösen konnte!
Also ganz klar nochmal: HARMAGEDON IST MASSENMORD. MASSENMORD HAT NICHTS MIT LIEBE ZU TUN!
Wenn er doch so liebevoll ist und allmächtig. Wieso erschafft er dann nicht eine andere Welt auf diese er seine Sklaven setzen kann damit diese vor den Ungläubigen "geschützt" sind?
Oder reicht seine Macht nicht aus um wirklich barmherzig zu handeln? Nein Tod und Vernichtung ist seine einzige Lösung!
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wo der tod herkommt hatten wir grade aufgerollt

Ach ja, das Standartargument Adam und Eva. Nochmal: WAS KANN ICH UND DIE HEUTE LEBENDEN MENSCHEN DAFÜR WAS DIE DAMALS GEMACHT HABEN?
Wo ist hier die Verhältnismäsigkeit deines Gottes? Hierauf hast du nicht geantwortet!

Schade das du nur noch mit denunnzion meiner Person argumentieren kannst. Selbst wenn ich nur Sex im Kopf hätte. Wäre das ein Grund mich hinzurichten wenn dein Gott seiner Rache freien lauf nimmt um die Menschen abzuschlachten die Spass am Leben haben wollten ohne anderen geschadet zu haben?


2x zitiertmelden

Draht zu Gott verloren!?

28.11.2015 um 19:37
Zitat von AgnostikerAgnostiker schrieb:Wenn er doch so liebevoll ist und allmächtig. Wieso erschafft er dann nicht eine andere Welt auf diese er seine Sklaven setzen kann damit diese vor den Ungläubigen "geschützt" sind?
Oder reicht seine Macht nicht aus um wirklich barmherzig zu handeln? Nein Tod und Vernichtung ist seine einzige Lösung!
komm--lass sein , die antworten kennst.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wer 5 jahre im predigtdienst gewesen ist , würde mehr verstanden haben MÜSSEN.
du willst sie nur nicht akzeptieren.

ich beende das sinnlose gespräch mit dir-- dankenswerterweise weise machst du es deutlich , warum man sich besser ignorieren sollte.


melden

Draht zu Gott verloren!?

28.11.2015 um 19:44
@pere_ubu
Genau auf diese Reaktion habe ich gewartet. Keine Argumente mehr und demnach sein Gegenüber denunzieren, sich zurückziehen und vor seinem Gegner Warnen. Du setzt diese Taktik ja schon recht schnell um. Deine Lehrer haben wirklich schon eine beachtliche suggestive Leistung vollbracht!
Ach ich seh mich gerade selbst vor mir, wie ich damals selber war.


melden

Draht zu Gott verloren!?

28.11.2015 um 20:09
@pere_ubu

Ich danke dir für den Gedankenaustausch. Dieser hat mir wieder einmal einen Spielgel meiner Vergangenheit vorgehalten, der mir zeigt, dass ich mich damals richtig entschieden habe mich von der Religion zu lösen. Denn Freiheit und Selbstbestimmung ist das höchste Gut.
Jeder Gott und jede Religion schränkt dies nur ein. Wenn ich nicht frei sein darf, dann kann er mich ruhig umlegen an seinem Gerichtstag. Lieber als freier Mensch sterben, statt in Sklaverei eines Tyranns leben!
Ich kann deinem Gott nur zurufen: Jehova, hier bin ich! Töte mich wenn du willst, doch ich werde als freier Mensch sterben! Mein Gewissen ist rein. Ich habe niemandem bewusst leid zugefügt. Mein Motto ist leben und leben lassen. Jeder hat das recht frei zu entscheiden wie er sein Leben gestalten will, solange er anderen nicht schadet. Wenn dir das nicht genug ist dann schlachte mich eben ab! Ich bin bereit!
Danke dir pere_ubu


1x zitiertmelden

Draht zu Gott verloren!?

28.11.2015 um 20:16
edit: bin eben darauf aufmerksam gemacht worden das Großbuchstaben als schreien gelten. Das war mir nicht bekannt. Entschuldigung. Wollte mit diesen nur mehr Ausdruck verleihen. Meine Argumentation ist immer in einem ruhigen Ton zu verstehen. Manchmal ist es echt schwer Schrift in Worte zu kleiden ;)


melden

Draht zu Gott verloren!?

28.11.2015 um 21:13
@Agnostiker
Fette Wörter erfüllen den Zweck der Grossschreibung und werden allgemein als höflicher empfunden.


melden

Draht zu Gott verloren!?

28.11.2015 um 22:44
Zitat von AgnostikerAgnostiker schrieb:Was denkst du warum dieser Gott so intensieve Lustgefühle beim Sex erschaffen haben soll wenn man diese nicht mit seiner Partnerin ausleben darf? Wieso soll dieser erst nach einer Unterschrift diese körperliche Liebe erlauben? Wenn man denn nach der Ehe merkt das man sexuell nicht zusammenpasst, dann darf man sich nicht mal scheiden lassen! Hallo? Hier sind doch schon Eheprobleme vorprogramiert!
Man heiratet wenn man sich liebt. Und wenn man sich liebt dann kommt man über so kleine Probleme locker hinweg. Ausserdem kann man auch ohne Sex zu haben, wissen ob man sexuell zusammenpasst. Wenn man sich geil findet passt man meistens zusammen. Und wenn einer von beiden auf Sachen steht, die dem Partner nicht gefallen dann kann man darüber vor der Ehe reden. Man kann ganz genau herausfinden, worauf der andere steht, und man kann auch herausfinden ob sexuelle Anziehung besteht. Das geht ohne Sex zu haben.

Jetzt kann ich dir auch die andere Seite aufzeigen, die Schwachstellen in deiner Theorie. Stell dir vor du liebst eine Frau, und hast 3 mal Sex mit ihr. Der Sex gefällt dir nicht richtig und du machst schluss. Aber eigentlich war sie nur nervös, und wenn ihr weiter zusammen geblieben wärt, hättet ihr nach dem 10. Mal den Sex eures Lebens. Ihr habt viel zu leicht aufgegeben und so euer Glück gehen lassen. In einer Ehe wäre das nicht passiert.

Zweitens stell dir vor dass du eine Frau kennenlernst und Sex mit ihr hast. Das ist der beste Sex deines Lebens und du bist so glücklich dass du sie heiratest. Nach 3 Jahren seit ihr beide aber allgemein nicht mehr so notgeil wie früher und habt weniger Sex. Das Oxitocin verschwindet, und ihr merkt dass ihr nicht zusammenpasst. Bei einer Ehe die auf Sex aufbaut sind Eheprobleme vorprogrammiert.

Wenn man keinen Sex vor der Ehe hat, sieht man viel besser ob man zusammenpasst und sich liebt. Wenn man Sex hat kann man das gar nicht richtig einschätzen, weil man mit Endorphinen vollgepumpt ist.
Zitat von AgnostikerAgnostiker schrieb:Was denkst du warum dieser Gott so intensieve Lustgefühle beim Sex erschaffen haben soll wenn man diese nicht mit seiner Partnerin ausleben darf?
Genug Religionen sagen, dass Sex erwas gutes ist, und man es so viel mit seinem Partner machen kann, wie man will. Katholizismus gehört aber leider nicht dazu.
Zitat von AgnostikerAgnostiker schrieb:Zudem erwarte ich von einem Gott, der angebetet werden will, auch einen klaren Beweis. Dies wäre für diesen nur eine winzige Kleinigkeit. Aber wenn dieser existiert und mich im Dunken tappen lassen will, dann kann er nicht erwarten das ich an ihn glaube und ihn anbete.
Hast du Ihn darum ernsthaft gebeten?
Zitat von AgnostikerAgnostiker schrieb:Manomann, bin ich froh das ich diese Fesseln in meinem Geist lösen konnte!
Also ganz klar nochmal: HARMAGEDON IST MASSENMORD. MASSENMORD HAT NICHTS MIT LIEBE ZU TUN!
Nicht jeder interpretiert Harmaggeddon so. Es könnte sich um etwas symbolisches handeln. Ich glaube dass es sichcim 1. Weltkrieg erfüllt hat.
Zitat von AgnostikerAgnostiker schrieb:Jeder Gott und jede Religion schränkt dies nur ein. Wenn ich nicht frei sein darf, dann kann er mich ruhig umlegen an seinem Gerichtstag. Lieber als freier Mensch sterben, statt in Sklaverei eines Tyranns leben!
Seien wir mal ehrlich. Du willst Freiheit genausowenig wie Gott sie will. Du findest Gesetze gut und richtig, du willst gar nicht dass die Welt frei ist. Wenn die Welt frei wäre, müsstest du jeden tag um dein Leben fürchten, und wärst wahrscheinlich bereits ein Sklave von jemand stärkerem.

Nein doch nervt nicht dass Gott ein Gesetzgeber ist. Dir gefallen nur Seine Gesetze nicht. Du findest humanistische Gesetze einfach besser. Nicht jeder glaubt dass Gott im Jahr -2000 hängengeblieben ist.

Theoretisch, wenn Gott ein Gesetz gibt, ist es ein perfektes Gesetz, das perfekt auf die Menschheit abgestimmt ist. Du kannst nicht wissen ob Moses Gesetze früher schlecht waren, du kannst aber vermuten dass sie heute schlecht sind. Ist doch klar. Die Menschheit hat sich verändert, darum ist das Gesetz von früher, heute nicht mehr das beste Gesetz. Es gibt viele moderne Religionen mit moderneren Gesetzen, die genauso viel Kredibilität haben wir das Christentum oder Islam.


melden

Draht zu Gott verloren!?

29.11.2015 um 10:53
Mein Draht zu Gott/Schöpfer ist.. Bin ich in Not, kommt vor, halte ich Zwiesprache mit ihm und es hilft. Das sind dann die Momente, wo ich irritiert denke, da ist doch was, an das ich glauben möchte, nur ich weiß nicht was es ist.
Wenn überhaupt und das ist meine Hoffnung, wird Gott sich zeigen und erklären, nachdem wir gestorben sind? Zeitlebens tut er es ja nicht.
@pegasuz
@Onlyonecansave
@Agnostiker
@pere_ubu
@Jupiterhead
@Jupiterhead
@Micha007
@Elsbeth_M


1x zitiertmelden

Draht zu Gott verloren!?

29.11.2015 um 11:19
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Bin ich in Not, kommt vor, halte ich Zwiesprache mit ihm und es hilft.
Schau mal, was ich gerade in einem anderen Thread geschrieben habe:
Koman schrieb:
Das Problem ist aber, das Gott "alle Menschen" erschaffen hat
    Ich antwortete darauf:
    Ja, in einem Buch, in der ersten Geschichte steht, das die Hauptperson des Buches dies gesagt hat. Und da es nur ein Buch ist, können die darin beschriebenen Protagonisten nichts außerhalb des Buches bewirken (ist übrigens bei allen Büchern so, nicht nur bei diesem einen).
Micha007 schrieb.
Tatsächlich hälst Du also nicht Zwiesprache mit der beschriebenen Person in dem Buch, sondern mit Dir selbst - und das hilft Dir. Und in diesem Zwie Selbstgespräch betrachtet man seine Situation von unterschiedlichen Seiten, um diese zu verbessern. Eine Gottesvorstellung ist dazu allerdings nicht nötig, da man die Situation ja stets aus sich selbst heraus klärt.
Religiöse Menschen schreiben es aber einer Gottesvision zu, da sie nicht sehen, daß sie selbst es waren, die die Situation verändert hat und nicht die Gottvision.

Ist eigentlich ganz einfach - wenn man es denn verstanden hat/verstehen will.


melden

Draht zu Gott verloren!?

29.11.2015 um 11:29
@Micha007

Das hast du gut beschrieben. Ich suggestiere es mir ein, um mir selbst zu helfen. So denke ich auch, konnte es aber nicht so formulieren wie du.


melden

Draht zu Gott verloren!?

01.12.2015 um 09:43
@pegasuz , hallo!
Ich finde jetzt "kleine Fortschritte" nicht schlimm,
sowas geht ohnehin nicht überstürzt.
Bleib einfach dran, und mach weiter mit dem, was bei Dir bisher zu kleinen Fortschritten geführt hat.

Weniger oder kein SVV, falls möglich,
etwas mehr beten, im normalen Rahmen,
etwas mehr Bibel lesen, ich schlage das Markus-Evangelium für den Anfang vor.
Gelegentlich Advents- und Weihnachtslieder singen.
Zur Kirche gehen.

Das alles aber nur mäßig,
und so weit Du Dich dadurch besser fühlst.
Wenn Dich irgendwas davon runterzieht, dann lass es, und versuch was anderes.
Schau, was Du leicht in Deinen Tag einbauen kannst.

Dann such Dir ein Hobby.
Erst danach: überlege, womit Du Deinen Mitmenschen helfen kannst,
möglichst etwas, was Dir leicht fällt und Du gern tust.

Wobei das ein Rat aus der Ferne ist.
Du brauchst außerdem Leute in Deiner Nähe, die Dich unterstützen.
Ich kann nicht beurteilen, ob Du wegen SVV nicht besser zum Arzt gehst?
Pass auf Dich auf,
viele Grüße,
sandra


melden

Draht zu Gott verloren!?

01.12.2015 um 09:43
@pegasuz
s.o.


Anzeige

melden