Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Draht zu Gott verloren!?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Schlecht, Draht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Draht zu Gott verloren!?

02.12.2015 um 15:45
@Spiegelkönigin
Zitat von SpiegelköniginSpiegelkönigin schrieb:@off-peak
Behaupten ist fast wie Durchsetzten,
Ah, darum hast Du alos keine Ahnung davon, dass die Beweislast beim (positiv) Behauptenden liegt.
Zitat von SpiegelköniginSpiegelkönigin schrieb:Belege du erst mal das meine Behauptungen falsch sind,
Siehe oben.

Anzeige
melden

Draht zu Gott verloren!?

02.12.2015 um 16:33
@off-peak
Der Ankläger bringt die Beweislast, wie du Lesen kannst oder jeder andere
@Kotknacker=Tod und der Tod kann die Indianer fragen der kennt ich damit aus.
Ich muss hier wohl nicht Beweisen wann der Kolonialkrieg ca Anfing, kannst du selber nachlesen,
Ich Belege hier mit Worten deine Unwissenheit, ohne Kläger kein Gericht.
Du wolltest Klagen, hast auch Geklagt, nun Frage dich mal könnte DOT auch Damage over Time Heißen(Indianer bekamen das auch)
Und weil es ja Leser und so weiter Gibt und die Lesen das auch, merke da wie ich es schon erklärt habe was Klugscheißern so Passiert die mitreden wollen.

So Jetzt lacht der Weihnachtsman, der Osterhase und die Toten, willst die Spitze der Auserwählten mit Superkräften sein? Weist wenn Große Jungs und Mädels sich Unterhalten da Bekommen die Kleinen nicht immer alles so mit, aber wie in Real wollen sie dabei sein(. So weis der Leser was passieren kann bei dem Dabei sein.

Hier wird ja Über Buchstaben Kommuniziert, weist bei mir bekommst die Kommunion da hier ja der Draht zu Gott verloren ging. Ich erklärte ja Gott verleiht Talente, Wissen und Gaben, wie du Merkst wirst immer noch Genutzt/Benutzt.

@Argus7
Wenn du Autosuggestion machst dienst du dir=Betest dich selber an(Autosuggestion (griechisch-lateinisch: Selbstbeeinflussung)
Gott bist du aber nicht(der kann alles lesen und Verstehen, hast ja Bewiesen kannst du nicht)
Hier geht es ja um den Draht zu Gott und nicht den Denn zur Selbstbefriedigung
Suggestion=Beeinflussung eines Menschen, mit dem Ziel, ihn zu einem bestimmten Verhalten zu veranlassen

So mit meinen Worten der Beeinflussung wurde @Kotknacker auf ein Indianer Sprichwort mit der Fütterung aufmerksam, @off-peak siehst mal ihre Sprichworte gibt es noch. und die Hand die Füttert die Beinflusst dich ja auch, und bin Gespannt wer noch alles von mir die Kommunion Bekommt


3x zitiertmelden

Draht zu Gott verloren!?

02.12.2015 um 16:35
Zitat von SpiegelköniginSpiegelkönigin schrieb:Hier wird ja Über Buchstaben Kommuniziert
was scheinbar leider nicht so ganz Deiner Begabung entspricht.
Ist wirklich schwer, in Deinen geschriebenen Worten einen Sinn zu erkennen...


melden

Draht zu Gott verloren!?

02.12.2015 um 16:50
@gardner
Für den einen ist es Schwer für den anderen nicht.(Gott verleiht auch Kraft, logisch oder)
Sinn ist den Draht zu Gott zu Finden(threadthema)
Du konntest doch den Satz lesen und darauf hin auch ein Unnötiges Kommentar schreiben.

Denn Sinn wie du mir Schreiben kannst hattest schon 2 Minuten nach meinem Posting, also bist sehr Schnell
Lesen Denken Schreiben, das alles in 2 minuten.(So schwer kann mein Text gar nicht sein, oder hast du auch Sonderkräfte?)

Der Leser kann ja Lesen das du mein Geschriebenes Benutzt um Negativ zu Klagen, so wie man liest 2 min.
So auch die Qualität deiner Selbstbeeinflussung weil wirst nur dich Selber Beeinflussen bei deinem Talent

Autosuggetion hatte ich ja Schon Vorher @Argus7 erklärt.

Wenn man Maße Suggeriert da bekommt der Einzelnne nicht immer alles mit, die kleinen sowieso nicht.


melden

Draht zu Gott verloren!?

02.12.2015 um 16:56
@Spiegelkönigin
Naja, Du redest was von Kläger, Anklage, Gericht, dabei hat niemand Dich hier vor Gericht gestellt.
Es ist nur so, wenn man was behauptet sollte man es auch fundiert belegen können, oder zumindest mit guten Argumenten untermauern.

Von Dir kommt dann aber nur sowas wie
Zitat von SpiegelköniginSpiegelkönigin schrieb:So Jetzt lacht der Weihnachtsman, der Osterhase und die Toten, willst die Spitze der Auserwählten mit Superkräften sein? Weist wenn Große Jungs und Mädels sich Unterhalten da Bekommen die Kleinen nicht immer alles so mit, aber wie in Real wollen sie dabei sein(. So weis der Leser was passieren kann bei dem Dabei sein.
Ganz ehrlich, was soll man davon halten??

Und Du redest auch ständig davon, jemanden Kommunion zu spenden....siehst Du Dich als Priester an?


melden

Draht zu Gott verloren!?

02.12.2015 um 17:09
Ganz Ehrlich

Wenn du den Zusammenhang der Texte von 3 Seiten nicht in den Kopf Bekommst schon Bitter.
Ich sagte/schrieb @off-peak ja das ich mich nicht Rechtfertigen muss, und ich Belege nicht den Kolonialkrieg im Thread Draht zu Gott verloren sonst ist der Draht zum Threadthema Verloren, bin mir meiner aber sicher, lies selber nach, wiki langt oder Bücher gibt da sehr viele.
Wie der Leser lesen kann geht es auch weiterhin nur darum mich Negativ zu stellen da gewissen Leuten wie @gardner @off-peak wie auf dem Schulhof mitreden wollen durch Mekkern aber nix Informatives dazu Steuern.

Was soll der Leser davon Halten, keine Information, gejammer das sie was nicht Verstehen, es kommt auch nichts Produktives und sind nicht ma in der Lage Kommunion( "Gemeinschaft“) ohne Priester zu Führen.

@gardner von dir kommen doch nur Klagen, frage doch unabhängige Leser die werden dir bestätigen wenn sie deines Lesen du klagst bei mir


Wie Dot sein Indianer Sprichwort, die Hand die Füttert usw, merke viele Beklagen sich bei ihrem Gott das sie ihn nicht Verstehen usw und das Beste ist du Sprichst mich ja an und Kritisierst


Das tun hier im Thread auch viele, Kritik an Gott und so weiter.@gardner wie du Liest zeige ich dem Leser wie man Draht Verknüpft.


Naja seien wir mal ehrlich das ist doch schon fast aus Stroh Goldspinnen was ich mit euren Hohlen Komentaren mache.


1x zitiertmelden

Draht zu Gott verloren!?

02.12.2015 um 19:25
@nachtblau
du schreibst:
Zitat von nachtblaunachtblau schrieb:"Ein findiger, bibelfester Christ hat übrigens zwar nicht die Postadresse,wohl aber die Telefonnummer herausgefunden 😉 :
5015 (Psalm 50, Vers 15)
"Rufe mich an in der Not. So will ich dich erretten und du sollst mich preisen."
Nun nach meiner Erfahrung müsste dieser Psalm nach den meisten Religions-Dogmen eigentlich so im AT stehen "Rufe mich an in der Not. So will ich dich erretten oder auch nicht und du sollst mich preisen denn sonst werde ich dich am Tag des Gerichts gnadenlos abschlachten / nach deinem Ableben für immer in der Hölle Quälen."

Je nach Auslegeung der jeweiligen Religionsorganisation, Gemeinschaft oder Sekte. Dies betrifft hauptsächlich die Christlichen und Muslimischen Lehren, die ja alle angeblich von ein und dem selben Gott stammen sollen?!

Selbst wenn man betet, was geschiedt dann? In meinem Buch hab ich das anhand von Naturkatastrophen veranschaulicht. Die einen werden gerettet, die anderen nicht. Dabei spielt es auch absolut keine Rolle ob vorher gebetet wurde oder nicht. Zudem spielt es auch überhaupt keine Rolle ob der nach Hilfe-Schreiende irgend einer Religion angehört, ob er gläubig ist oder ob es ein Ungläubiger oder Atheist ist. Wie ist dies logisch zu sehen?
Nach meiner persönlichen Ansicht nach, ist hier kein Gott am Werk der irgendwem Hilft oder irgendwelche Gebete erhört.
Wenn doch, wie entscheidet Gott dies dann, wer gerettet wird und wer nicht, wenn hierbei doch niemand irgendwelche Vor oder Nachteile erfährt? Welchen Sinn hat es dann überhaupt zu beten, wenn eh alles ein Glückspiell Gottes oder er nach seiner Stimmung handelt und entscheidet?

Es ist so, als wenn man seinen Hund ruft mit den Worten: "Hasso, komm her oder nicht". Was passiert? Nun, Hasso wird entweder kommen oder eben nicht! Wieso sollte ich Hasso also rufen?


3x zitiertmelden

Draht zu Gott verloren!?

02.12.2015 um 21:01
Zitat von AgnostikerAgnostiker schrieb:Je nach Auslegeung der jeweiligen Religionsorganisation, Gemeinschaft oder Sekte. Dies betrifft hauptsächlich die Christlichen und Muslimischen Lehren, die ja alle angeblich von ein und dem selben Gott stammen sollen?!
Du hast nicht ganz unrecht im Wirrwar Thread. Die Menschen interpretieren die Heiligen Schriften wie es ihnen passt.
"Rufe mich an in der Not. So will ich dich erretten oder auch nicht und du sollst mich preisen denn sonst werde ich dich am Tag des Gerichts gnadenlos abschlachten / nach deinem Ableben für immer in der Hölle Quälen."
@Agnostiker
Was mit Rettung gemeint ist, weiss niemand wirklich. Offensichtlich rettet Gott uns nicht aus jeder weltlichen Not. Also ist der Vers entweder unwahr oder etwas anderes ist gemeint. (Wenn Gott uns immer retten würde dan gäbe es keinen Tod, aber der Tod gehört nunmal zum Leben)

Meiner Meinung nach ist unser weltliches Leben nur sekundär für Gott. Dieses Leben ist nicht von Dauer, warum sollte man es wichtig nehmen?
Mit der Rettung ist vielmehr die Rettung vor der Sünde und dem Tod des Geistes gemeint. Gott rettet unseren Geist immer wenn wir Ihn anrufen. So verstehe ich den Vers darum könnte er wahr sein.

Ob es ewige Höllenqualen gibt ist auch fraglich. Das Gleichnis des verlorenen Sohnes spricht zB dagegen, weil der Sohn sich bereits in der Hölle befindet als der Vater Gott ihm verzeiht.


melden

Draht zu Gott verloren!?

02.12.2015 um 21:18
Zitat von AgnostikerAgnostiker schrieb: "Hasso, komm her oder nicht". Was passiert? Nun, Hasso wird entweder kommen oder eben nicht! Wieso sollte ich Hasso also rufen?
es gibt schier unzählige gründe seinen hund zu rufen :D


1x zitiertmelden

Draht zu Gott verloren!?

02.12.2015 um 21:31
Zitat von LeibhaftigerLeibhaftiger schrieb:Es bleibt dir überlassen ob du jemandem vertraust der etwas beweist, oder dem, der das gegenteil beweist ;-)
Und das schöne ist, beide hätten recht. ;)


melden

Draht zu Gott verloren!?

03.12.2015 um 01:03
@Onlyonecansave
interpretiert etwas aus einer Sache eine bestimmte Bedeutung herauslesen.
Bibel ist eine Sache, und ja es geht um Bedeutungen.
Jedem Bedeutet das Leben was anderes, jeder hat ja auch seine eigene Sicht.
Stell dir mal vor Gott hat die Gesamt sicht und schaut sich einfach mal an was wir so treiben ohne seine Peitsche, so Locker vom Thron aus.

@Agnostiker
Vieleicht haben die gesündet wenn du Beten mit Dienen Gleichsetzt, und sind deshalb umgekommen bei Lustigem Naturschauspiel.
Kann auch sein das er seine Besten zu sich Nimmt und die anderen weiterleben Lässt nur um sie weiter zu Quälen
Auf jedenfall kannst nur Wissen was ein Gott denkt oder Will wenn du selber ein Gott bist.
Ansonsten ist einbefinden und darüber zu denken was der so Will in einer Welt wo Zersörung für den einen Tod für den anderen neues Leben Bedeutet schon ein Bisschen Spooky.

Christliche Lehren ist Jesus das Big Boss Symbol.
Mohamed interresiert da nicht, und Salomon ist Verpönt.
Die Religionen zusammenzuführen wird wie die Beispiele in deinem Thread enden.

Steck Schalke und Dortmunder in einen Raum. Sie Lieben alle den Fussballgott.
Doch das wird die Nicht hindern dem anderen seins zu Verpöhnen.


Jeder hat auch seine Eigene Vorstellung von sau gutem Fussball(so auch die von Gott). Deutschland hat Bekanntlich Millionen Nationaltrainer, doch weis keine Sau zu Hundert Prozent wie das Spiel wenn es denn Läuft auch endet.

Es wird darauf Gewetet wie im Religiösen auch die Predigen was nach Leben/spiel so Passiert.(ergebniss)
Gebetet wird im Stadion oder auch Tempel genannt immerzu, Männerchor wie damals in der Kirche mit vollster Brust und Stimme.


Um auf das Thema Kommunion und Gemeinschaft zurückzukehren welche ich für Gute Verbindung halte, um Göttliche bahn zu Haben sozusagen.

Eine Gute Gemeinschaft ist das was alle Religionen wollen doch in einer Gemeinschaft da herscht aus Nat. Gründen immer das Durchsetzten und Behaupten in der Gemeinschaft

Christenliche Gemeinschaft wird immer andere Wind Herschen als in einer Satanistischen und wir wissen ja wir wir Menschen so sind, also muss jeder wissen wem er dient in seinen Gemeinschaftlichen Unternehmungen.


Das ist Bekannt, Gottes strafe kommt immer irgendwann, nur ist die Frage warum weshalb Gott etwas tut eigentlich so aus Menschlicher sicht nicht zu Beantworten, da indemfall keiner Gott.


Wenn Gott Kausalität ist hat er selbst das Beten und Betteln oder rufen nach dem Hund Eingplant in das Ziel welches er halt hat, Krasse ist das er uns Freie Wahl lässt uns zu entscheiden doch das das auf das Gesamtergebniss oder Ende wie du Willst halt kein Einfluss hat.

Sonst wäre ein Gott kein Gott. Werden sehen wer Recht hat, die wo Gott bejahen oder die wo Verneinen.


Aber ein Cleverer Kerl oder Mädel wird sich denken


Gibt es Gott habe ich mit der Positive ihm gegenüber gut gefahren
Gibt es ihn Nicht habe ich nichts zu Befürchten sollte ich Unsterbliche Energie oder eine Seele haben
Gibt es ihn und ich war gegen ihn,
Wie wird ein Gott wohl reagieren der dir Freie Wahl lies und du Warst gegen ihn.

Der Christliche Gott lässt dir Freie Wahl bei Voller Konsequenz. Das hört sich Locker an, aber das ist die Postion welche am Meisten verführt werden kann, also das Große Spiel.

Weist ein Schauspieler im Fernsehn der Scheiße ist oder Unbeliebt beim Publikum, oder Sportler im Stadion der nicht die Erwünschte Leistung bringt, in Real werden die Abgesetzt und hörst nixx mehr von denen.


melden

Draht zu Gott verloren!?

04.12.2015 um 00:04
@ Pegasuz

Vielleicht solltest du diese "Glaubenskrise" nutzen, um dich kritisch über die historischen Hintergründe deiner Religion zu informieren. Weil es hier ins Feld geführt wurde, ein paar Takte zum biblischen Weltbild:

- Im biblischen Weltbild wird überhaupt nichts "aus dem Nichts" erschaffen, creatio ex nihilo ist kein biblisches Konzept.

-Adam wurde weder aus Lehm getöpfert, noch war er der erste Mensch. Man betrachte Jer. 1.5, wo dasselbe Verb wie in Gen. 2.7 für die hundsgewöhnliche Entstehung eines neuen Erdenbürgers benutzt wird.

-Daraus folgt wiederum, dass die Bibel menschliche Existenz vor Adam kennt, auch unter der Bezeichnung Präadamiten bekannt. Und tatsächlich: Gen. 1.26-31 spricht nicht von einem Einzelmenschen, auch nicht von zweien, sondern von einer unbestimmten Individuenzahl. Es handelt sich um ein Appellativ, eine ganze Population, die sich zudem weltweit ausbreitet.

-Verfolgt man die biblischen Zeitrechnungen und die geografischen Angaben des Garten Eden, landet man in Südmesopotamien, mitten in der Jungsteinzeit. Adam und Eva sind klassische Kinder ihrer Zeit. Lebten ihre Vorfahren noch nahrungsaneignend als Wild- und Feldbeuter, wenden Adam und Eva sich in Form von Ackerbau der aktiven Nahrungsproduktion zu.


melden

Draht zu Gott verloren!?

04.12.2015 um 00:33
@Terrorkrümel87
Gott Sprach=Es werde Licht.
Also war der Raum Dunkel Vorher.
Finde @pegasuz macht das richtig, ohne Krise keine Hochzeit,
Jeder geht aus nat. Gründen auch durch ein Loch egal wie Viel er trainiert, arbeitet, Betet.
Das geht aber wie alles auch wieder Vorbei

Dann erhebst du dich, alles ist Erhabener.

Ohne Gott zu Verlieren, kannst dir nicht sicher sein was er dir Bedeutet.

Ps auf der Suche nach Verlorenem findet man meist lang vergessenes Wieder, also Passiert mir Öfters beim Aufräumen.


1x zitiertmelden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Draht zu Gott verloren!?

04.12.2015 um 01:12
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:es gibt schier unzählige gründe seinen hund zu rufen :D
Nur, wenn man keinen Plan hat. Da wird sonst jeder Hund wuschig!!

Ansonsten weiß ich ganz genau, wann ich was meinem Hund zurufe! Und nein: Das sind nicht unzählige Gründe! Weil ein Hund ist - wenn man es denn weiß und einigermaßen Ahnung hat - relativ straight zu führen. Führen bedeutet, er braucht jemanden, der ihm sagt wo's lang geht. Da ist völlig egal, worum es geht. Egal ist aber nicht die Beliebigkeit! DAS funktioniert niemals! Es sei denn mal will eine neurotische Töhle sein eigen nennen!

Aber schon klar: Der Hund, respektive das Tier spielt hier bei den Diskussionsteilnehmern eh nur eine ganz untere Rolle. Ist auch richtig, wenn man überhaupt mal irgendwie, irgendwann sowas wie rudimentäre emphatische Gefühle entdeckt hat. Dann sollte es wenigstens der Mensch (Flüchtling, Behinderte, Kranke etc.) verdienen. Nichts gegen Tiere, aber die werden meist besser behandelt als einige Menschen. :troll:


melden

Draht zu Gott verloren!?

04.12.2015 um 08:36
Zitat von SpiegelköniginSpiegelkönigin schrieb:und sind nicht ma in der Lage Kommunion( "Gemeinschaft“) ohne Priester zu Führen.
aber verwendet hast Du den Begriff Kommunion so:
Zitat von SpiegelköniginSpiegelkönigin schrieb:bei mir bekommst die Kommunion
Anscheinend hast Du auch den Draht zu Deinem eigenen Geschreibsel verloren.


melden

Draht zu Gott verloren!?

04.12.2015 um 17:19
@Agnostiker
Nun nach meiner Erfahrung müsste dieser Psalm nach den meisten Religions-Dogmen eigentlich so im AT stehen "Rufe mich an in der Not. So will ich dich erretten oder auch nicht und du sollst mich preisen denn sonst werde ich dich am Tag des Gerichts gnadenlos abschlachten / nach deinem Ableben für immer in der Hölle Quälen."
Oje, du musst ja wirklich sehr negative Erlebnisse gehabt haben und es ist wirklich schade, dass du diese Erfahrung machen musstest. Ich vermute, wegen dieser Erfahrungen geht es dir ohne Gott enfach besser. Es stellt sich mir jedoch die Frage, ob du diese Erfahrungen tatsächlich mit Gott oder mit Menschen, die Gott auf ihre Weise interpretieren, gemacht hast.......
Zitat von AgnostikerAgnostiker schrieb:Wenn doch, wie entscheidet Gott dies dann, wer gerettet wird und wer nicht ….
Diese Frage ist wohl fast so alt wie die Menschheit und ich denke, wir werden sie auf Erden wohl nie beantworten können....
Ich war selbst schon in einer wirklich schlimmen Situation, in der ich mir genau diese Frage stellen musste und seltsamerweise konnte ich Gottes Entscheidung ohne Groll oder Glaubenszweifel annehmen (und das hatte mit Naivität oder „Blindgläubigkeit“ absolut nichts zu tun - es war einfach so!).
Zitat von AgnostikerAgnostiker schrieb:Es ist so, als wenn man seinen Hund ruft mit den Worten: "Hasso, komm her oder nicht". Was passiert? Nun, Hasso wird entweder kommen oder eben nicht! Wieso sollte ich Hasso also rufen?

Falls du Gott mit einem Hund vergleichst:
Wenn ich mit meinem realen Hund rede (verbal oder durch Gesten), habe ich seine volle Aufmerksamkeit.
Übrigens „redet“ mein Hund ja auch auf seine Art mit mir und in ca. 99% dieser Fälle verstehe ich, was er mit mitteilen ( mit mir teilen) will. Wir kommunizieren eben sehr gerne miteinander.

Auch wenn ich mit Gott rede, tue ich das sehr gerne und bin davon überzeugt, dass ich ein offenes Ohr finde und dass er mein Anliegen versteht. Manchmal erhalte ich sogar Antworten (deren Sinn ich nicht immer sofort verstehe oder die mir so gar nicht gefallen wollen).
Was ich n i c h t erwarte, ist, dass Gott auf Zuruf Entscheidungen zu meinen Gunsten trifft oder meine Wünsche erfüllt.


Falls du mit dem Hund den Menschen meinen solltest:
Ein Lieblingsspielzeug meines Hundes ist ein Futterball. Dort hinein gibt man Leckerchen und der Hund kann durch eigenes Geschick diese Köstlichkeiten aus dem Ball purzeln lassen. Er bringt mir zu allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten diesen Ball.Sein Anliegen ist wohl klar.
Die Entscheidung, ob der Ball gefüllt wird liegt bei mir und falls ich das nicht mache, hat das Gründe, die (von mir vorausschauend) zum Wohl des Hundes sind. Na ja, aus seiner Sicht dient das dann zwar nicht seinem Wohlbehagen und er versteht es auch nicht, aber er fügt sich eben.Trotz dieser negativen Erfahrung bringt er mir den Ball später hoffnungsfroh und voller Vertrauen wieder.
Vielleicht bin ich ja aus seiner Sicht allmächtig? Wie auch immer; wichtig ist sein unerschütterliches Vertrauen in mich.

Und weil ich meinen Schlawiner sehr gut kenne, bestehe ich darauf, dass er die wichtigsten Regeln einhält. Z.B., dass er zuverlässig kommt, wenn ich ihn rufe. Ein Verstoß gegen diese Regel könnte nämlich im Ernstfall sein Leben kosten. Und d e s w e g e n rufe ich den Hund (was er natürlich nicht wissen kann; er erhofft sich einfach etwas positives wenn er kommt, dieser Opportunist 😉).


melden

Draht zu Gott verloren!?

04.12.2015 um 17:33
@Spiegelkönigin
Zitat von SpiegelköniginSpiegelkönigin schrieb:Ps auf der Suche nach Verlorenem findet man meist lang vergessenes Wieder, also Passiert mir Öfters beim Aufräumen.
Der ist GUT, da kann ich nur zustimmen:)


melden

Draht zu Gott verloren!?

04.12.2015 um 17:40
@gardner
Ja mit der Gemeinschaft der Richtigen bekommst du doch den Draht zu Gott.
Eine Gemeinschaft muss man Füttern zum Überleben oder sie Füttern sich selbst.
Hier ist eine Diskussionsgemeinschaft.
Kannst das als Leib Christi nehmen wenn die Tipps die so entstehen etwas Bringen.

Ich Verteile mal die Gemeinschaft, wenn man die Beherschen will dann Teilt man die. Teilen und Herrschen.
Wie du weist lebt der Mensch nicht von Brot allein.
Das Problem ist in den Becher da Piss ich immer Hinein.
Die Leser können ja Lesen, ich sehe in Draht zu Gott zu Bekommen die Gemeinschaft als Wichtig an(Standpunkt meiner Seits)

Diskussion Pro Gute Gemeinschaft =Gute Kommunion und wie die Leser so lesen können, du kannst das halt nicht.
Kann dir jetzt auch noch mals die Sätze Kopieren die Darauf Deuten das das was von mir Kommt meist in Richtung Gemeinschaft kommt.

Sehe da es heißt ja auch Christen Gemeinschaft, im Gegensatz zum Fussball da heißt es nur Mannschaft

Gemeinschaft (von „gemein, Gemeinsamkeit“) bezeichnet in der Soziologie und der Ethnologie (Völkerkunde) eine überschaubare soziale Gruppe (beispielsweise eine Familie, Gemeinde, Wildbeuter-Horde, einen Clan oder Freundeskreis), deren Mitglieder durch ein starkes „Wir-Gefühl“ eng miteinander verbunden sind – oftmals über Generationen. Die Gemeinschaft gilt als ursprünglichste Form des Zusammenlebens und als Grundelement der Gesellschaft (siehe auch Urgesellschaft).


So verteile ich auch den Tipp für Gemeinsamkeit.

So wie der Leser lesen kann denkst du @gardner im lesen nicht so Clever in der Verarbeitung. Liegt wohl an der Verdrahtung von Informationen aus Falscher Kommunion in seinem Kopf


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Draht zu Gott verloren!?

05.12.2015 um 12:44
Du hast den Draht zu Gott nicht verloren, denn du bist Gott. Du bist Gott und Gott ist du.
Du bist diese Energie, diese Kraft. Auch du kannst erschaffen. Diese Kraft, die alles erschaffen hat, bist auch du. Du erschaffst im kleinen, mit deinem denken und fühlen. Hast du das nicht verstanden?

Den Draht zu Gott, bzw. die Wahrheit hinter der Wahrheit findest du bei dir. Meditiere täglich 30 Minuten und denke nichts blockiere alle deine Gedanken und die Wahrheit wird sich dir offenbaren.


melden

Draht zu Gott verloren!?

05.12.2015 um 13:57
Alles ist so EINFACH und deswegen warscheinlich so schwer zu verstehen.
Denn es wurde einem ja nie einfach erklärt..immer nur verkompliziert, so getan als würde man es irgendwann einmal verstehen. Nur nicht jetzt.
Wer glaubt, dass der Draht zu Gott verloren ist, hat die Verbindung zu seinen Bedürfnissen abgewürgt.
Das klingt so banal und doch hat es sich in meinem Leben zu oft bewahrheitet.
Was auch immer Gott ist, es will sich entfalten, nach außen bringen.
Die Kunst ist, sich zurückzunehmen und das was raussdrängt auch rauszuhauen.
Dann is auch Gott wieder da.


Anzeige

1x zitiertmelden