Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

20.02.2018 um 21:06
@Bublik79
ich hoffe du bist nicht krank

Anzeige
melden

Geistige Transformation

20.02.2018 um 21:12
Zitat von zweiterzweiter schrieb:hört sich eher wie ein gefühl für befreiung,frei atmen ,sich frei machen ,öffnen an .
Ja genau, es wirkt befreiend, wie morgens an einem Sommertag, wenn einen das Goldgelbe Licht empfängt, und man gut geschlafen ausgeruht und frisch in den Tag startet.
Der ganze Körper darf da ruhig mitmachen :) Ich hüpfe und lache sogar :D



@Bublik79
Warst du deswegen in CT? Oder beim Arzt?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.02.2018 um 21:18
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Warst du deswegen in CT? Oder beim Arzt?
Es ist mehr Muskelproblem denke ich, da mir vom Arzt schwimmen auf dem Rücken empfohlen wurde, da EKG gut immer war.

Edit; ich hoffe das wird hier nicht zu OT.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

20.02.2018 um 21:28
@Bublik79
Es steht wohl eine Herzöffnung an ;)
Lass dir Zeit und fühle in den Bereich hinein. Der Kontrollverlust ist gewollt, dein Ego klammert sich an die Kontrolle und muss sie los lassen. Auf der Herzebene beginnt der Bereich jenseits des Ego.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.02.2018 um 21:28
@Bublik79
Schwimmen ist denke ich immer gut als Bewegung. Ich glaube Rückenschwimmen weil es besser für den Nacken ist.
Ich glaube @zweiter hat es kürzlich drüben erwähnt, wie wichtig die regelmäßige Bewegung ist und das Körper und Geist dadurch gemeinsam gestärkt werden.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

20.02.2018 um 21:31
Anahata, Luftelement

Anaava


melden

Geistige Transformation

20.02.2018 um 21:40
Zitat von deduxdedux schrieb:Es steht wohl eine Herzöffnung an ;)
Lass dir Zeit und fühle in den Bereich hinein. Der Kontrollverlust ist gewollt, dein Ego klammert sich an die Kontrolle und muss sie los lassen. Auf der Herzebene beginnt der Bereich jenseits des Ego.
Schon wieder? Ich meine das habe ich erst seit paar Jahren hinter mir. Na, das Ego formt sich da neu, stimmt schon. Anfang=Ende=Anfang... der Ewige Kreislauf.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.02.2018 um 21:48
@Bublik79
ich glaube rückenschwimmen für schulter und nacken .
es gibt aber viele einfache übungen für alles mögliche ,
man muss sie nur machen,das ist für die meisten immer das größte problem.

eine einfache übung kann ich dir noch sagen
für schulter und den rücken .
einfach normal hinstellen und abwechselnd die hände in die höhe strecken ,link ,rechts ,links ,rechts
die hände nur soweit absinken bis der arm einen rechten winkel hat ,dabei auf den bauch achten ,der sollte im normalfall eine spannung haben ,also etwas einziehen.

für das gefühl der bauchspannung kann man einfach mal die hände auf augenhöhe zusammendrücken und dabei die ellenbogen hoch das die arme waagerecht sind,so sollte man automatisch eine bauchspannung erzeugen können,einfach dabei den bauchnabel als zentrum nehmen und etwas einziehen


melden

Geistige Transformation

20.02.2018 um 21:50
alles weiter im yoga kurs ,in einer anderen rubrik :D

bin dann mal weg
gute nacht für heute leute


melden

Geistige Transformation

20.02.2018 um 22:58
@benihispeed


Warum?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.02.2018 um 23:18
@Bublik79
.. also ich finde diese Technik welche @savaboro genannt hat einen guten Einstieg. Was mir dazu noch einfällt und ich dir nicht unerwähnt lassen möchte ist .. halt in jenet situation ,länger auszuatmen als einzuatmen.Weil es an sich schon entspannt.Denke das ist ein guter kombo .🤘


melden

Geistige Transformation

21.02.2018 um 01:06
Auf Hoffnung ist kein verlass....Sie schöpft zwar aus dem Herzen, aber nur der Glaube verleiht Kraft. Hoffnung ist bereits der Schrei des Todes... Glaube ist der Phönix der aus der Asche steigt. Das "Licht" im Dunkeln.

Wer hofft dient dem Dogma der Kirchen und Institutionen. Wer glaubt, dient sich selbst und seinen nächsten.

Und jetzt frage ich DICH:
Hoffst Du tatsächlich noch oder glaubst Du schon?


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

21.02.2018 um 02:42
@Kotknacker


Ich glaube und hoffe nicht. Und nun?


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

21.02.2018 um 05:09
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Schon wieder? Ich meine das habe ich erst seit paar Jahren hinter mir. Na, das Ego formt sich da neu, stimmt schon. Anfang=Ende=Anfang... der Ewige Kreislauf.
So isses. Am Frühstückstisch denkst du auch nicht: Schon wieder was essen? Hab doch gestern erst gegessen. ;)


melden

Geistige Transformation

21.02.2018 um 05:41
Und wieder ein guter Morgen zur geistigen Transformation ihr Lieben Leute, und hier ist die Karte dazu.

B5189033-C3F1-42CA-B8BC-E31976615FC9Original anzeigen (2,2 MB)

Du bist bereit, deiner Situation, so wie sie ist, ins Auge zu sehen. Du hast die Möglichkeit, dich zu befreien, indem du die Auseinandersetzung herbeiführst, die jetzt notwendig ist.
Nur klare offene Kommunikation ermöglicht einen Fortschritt.
In welchen Angelegenheiten bist du nicht klar und entschieden genug? Mit welchen Leuten hast du etwas zu klären?


melden

Geistige Transformation

21.02.2018 um 05:48
Wir alle schwimmen doch eigentlich schon in einem Floattank, das heisst unser Hirn tut es .
Aber wir sind durch Kabel und Sensoren mit der Aussenwelt verbunden.


C68407A7-FD3B-456B-B65C-8D5DD4A9B413Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Geistige Transformation

21.02.2018 um 05:56
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Warum?
Der Geist will gegenüber finden.
Der Geist zerfiel und strebt zusammen.
Auf das ein neuer Geist den Geist beherrsche.
Denn Nichts das zerfällt und zusammenfände,
Ist wieder das Gleiche ohne Ende.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

21.02.2018 um 06:20
moin,dann quälen wir uns mal heute durch

mhh,der gefangene panther
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Auf Hoffnung ist kein verlass....Sie schöpft zwar aus dem Herzen, aber nur der Glaube verleiht Kraft. Hoffnung ist bereits der Schrei des Todes... Glaube ist der Phönix der aus der Asche steigt. Das "Licht" im Dunkeln.
in der hoffnung den glauben finden,sollte helfen können.
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Auf das ein neuer Geist den Geist beherrsche.
Denn Nichts das zerfällt und zusammenfände,
Ist wieder das Gleiche ohne Ende.
der geist erweitert sich ja auch mit jeden neuen eindruck,also der geist kann wachsen, oder auch nicht .
ein zerfall um ihn neu zusammenzusetzen ist vielleicht manchmal notwendig,wenn der konflikt im geist zu groß ist und er blockiert, will sich der geist befreien.


3x zitiertmelden

Geistige Transformation

21.02.2018 um 06:43
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ein zerfall um ihn neu zusammenzusetzen ist vielleicht manchmal notwendig,wenn der konflikt im geist zu groß ist und er blockiert, will sich der geist befreien.
Was der Allgeist kann, „zerfallen“um in unseren Bewusstseinen wiedergeboren zu werden und somit ein Gegenüber zu haben, können wir auch in unserem Geist um mit uns selbst zu reden und uns zu erkennen.
Wir erstellen einen inneren Beobachter, ein inneres Kind,
einen inneren Kritiker.
Aber schlussendlich ist doch alles wieder Eins und die Trennung verschwindet aufbeiner transformierten Ebene.


melden

Geistige Transformation

21.02.2018 um 06:47
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Ich glaube und hoffe nicht. Und nun?
„Lebst“ du noch oder „stirbst“ du schon?


Anzeige

melden