Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

970 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Satire, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

04.01.2016 um 20:22
@wichtelprinz
Ok, wenns da deinerseits nicht zum Entkräften reicht, dann bleibt dir halt hier nur das Rumpelstilzchen zu geben.
Das machst du auch prima, wirklich.
Es wird dir aber sicher einleuchten, dass das niemand dazu bringen wird umzudenken. :D


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

04.01.2016 um 20:31
@emanon
Wer nicht hören will, muss fühlen. Manche fühlten es. Andere sahen es dass welche fühlen mussten, aber glauben es immernoch nicht.... :D


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

04.01.2016 um 22:19
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ok, wenns da deinerseits nicht zum Entkräften reicht, dann bleibt dir halt hier nur das Rumpelstilzchen zu geben.
Das machst du auch prima, wirklich.
Hast Du irgendwann mal was überhaupt geliefert was es zu entkräften gäbe oder wars wieder die gewohnte Negierungstaktik von der nun denkst sie müsse wiederlegt werden? -.-


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.01.2016 um 00:07
@wichtelprinz
...es bist eigentlich Du der über Seiten die Gegenargumente ignoriert und die Diskussion in irgendwelche Wagen philosophischen Bahnen lenkt.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.01.2016 um 05:33
@Balthasar70
@Balthasar70
Kannst Du hier nochmals genau erläutern was nun die Freiheit des Humors mit
Balthasar70 schrieb:
Ich glaube nicht dass Du den Sinn von Satire und Sarkasmus in solchen Fällen richtig verstanden hast, sie dienen nicht nur zum Selbstschutz sonder ebenso um Unmenschliche Mechanismen bloßzulegen und dami andere Menschen vor ihnen zu schützen.

Und den Opfern dieser Gläubigen bei Der Aufarbeitung ihrer leiden


zu tun hat?
Also das hilft einem beim Aufzuarbeiten und zu Schützen vor solchen Digen wenn mans ein wenig mit Humor Satire und Sarkasmus betrachtet, oder wie?
-.-


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.01.2016 um 07:48
@wichtelprinz
ich häng nicht am Wort.
Du kannst auch gerne umformulieren und sagen du hättest meine Aussagen nicht widerlegen können, wenn dich das ruhiger schlafen lässt. :D
Unter Strich läufts auf Gleiche raus.
Du bist mit deinem Ansinnen gescheitert, hast halt keine vernünfzigen Argumente dafür gefunden.
Akzeptier es halt, es ist ja wahrlich nicht das erste Mal.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.01.2016 um 07:53
@emanon
Ist natürlich Quatsch und Deine Meinung basiert wiedermal auf einem dogantischen Fehlschluss. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt das sich dies Dir mal offenbaren wird.

Der dognatische Fehlschluss findet wiedermal in Deiner Grundannahme statt, es gibt keinen Gott. Und daraus ergibt sich logischer weise die Erkenntnis; man darf sich über Religion lustig machen.
Deine standhafte Ignoration das die Gegenposition und all ihre Schlüsse genau so daseinsberechtigt sind ist und bleibt wohl das einzig bemerkenswerte bei Dir und nicht Deine Argumente.


2x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.01.2016 um 07:55
@wichtelprinz
Ich will deinen Wahn mal unkommentiert stehen lassen.

Aber versuch doch mal sinnvoll zu begründen, dass man über Gott keine Witzchen machen darf.
Viel Spass. :D


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.01.2016 um 07:56
@emanon
Weil man an ihn glaubt - und klar kannst Du das nicht nachvollziehen, find Dich damit ab -.-


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.01.2016 um 07:59
@wichtelprinz
Ist doch ganz einfach.
Mach keine Witzchen über deine Glaubensfantasien und lerne zu akzeptieren, dass andere nicht so eingeschränkt sind wie du.
Da hättest du wahrlich selbst (und vor allem wesentlich früher) drauf kommen können.
Du siehst wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht. :D


melden
melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.01.2016 um 08:01
@emanon
:D Du kapierst nicht mal das man nicht für sich selbst sprechen muss.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.01.2016 um 08:02
@emanon
Zumal ja jemand der nur an einen Gott glaubt sich respektlos gegenüber den Göttern aller anderen verhält.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.01.2016 um 08:07
Wenn ausser dem hilflosen Gezeter des Wichtelprinzen keine Einwände gegen Humor und Satire gegenüber Religiion bestehen, hat der Thread sich eifentlich erledigt.
Ist wie in der Schule, man halt nicht immer warten, bis es auch der letzte versteht.

@Balthasar70
Das wirst du ihm nicht begreiflich machen können, da bin ich sicher. :D


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.01.2016 um 08:25
@emanon
:D Gezetere, Gestampfe, Rumpelstilzchen - ja nee emanon ohne ad hominem auszukommen und Dich in Deinem Unverständis zu suhlen bleibt wohl auch nicht viel übrig. Versuch doch einfach mal eine Position die Du nicht nachvollziehen kannst trotzdem zu verstehen anstatt Dichh als allgein zu entkräftende Instandz darzustellen. Einfach mal so, ums besser zu machen als all die fanatischen Gläubigen :D


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.01.2016 um 08:31
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Der dognatische Fehlschluss findet wiedermal in Deiner Grundannahme statt, es gibt keinen Gott. Und daraus ergibt sich logischer weise die Erkenntnis; man darf sich über Religion lustig machen.
Selbst wenn es Gott geben sollte, wieso sollte das bedeuten, dass man keine Witze über die Religion machen dürfte? Möglicherweise hat Gott ja Humor. Jedenfalls ist deine Grundannahme vollkommen verkehrt, dass nur Ungläubige Witze über Religionen machen würden.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.01.2016 um 08:41
@Labor-Ratte
-.- es war einfach die Ausführung warum man denkt das man sich nicht über Religion lustig machen sollte, weil man eben daran glaubt.
Und die andere Sache ist, die Religionen waren sich wohl bei keinem Punkt so einig wie bei diesem das man sich nicht über Religionen lustig machen sollte - religiobsübergreifend warum ist dies wohl so? Ah weil es sich um Gläubige handelt, wie merkwürdig aber auch -.-


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.01.2016 um 08:43
@wichtelprinz
Ich empfinde deinen Glauben als Verspottung meines Weltbildes.
Macht es dir spaß dich über meine Ansichten lustig zu machen?

Ich finde das solltest du nicht dürfen weil es meine atheistischen Gefühle verletzt.
Problem?


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.01.2016 um 08:46
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Gezetere, Gestampfe, Rumpelstilzchen - ja nee emanon ohne ad hominem auszukommen und Dich in Deinem Unverständis zu suhlen bleibt wohl auch nicht viel übrig.
Schreibt der, der allen anderen unterstellt sie würdens nicht begreifen, ohne jedoch in der <Lage zu sein das vernünftig zu belegn. :D
Das nenn ich mal Realsatiere auf niedrigstem Niveau.
Merke: Hier im Thread gibts nicht einen Geisterfahrer.
Nein, es sind alle Anderen.

geisterfahrer


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

05.01.2016 um 08:47
@Xiraxis
:D Du kennst meinen "Glauben" nicht mal - bist halt auch einer der nur die vertretung des eigenen Weltbildes kennt oder wie? Aber mach Dir nichts draus, Du bist hier in guter Gesellschaft.


melden