Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

14.12.2015 um 12:53
@wichtelprinz

Gegen dieses Durchdrehen muss vorgegangen werden, nicht gegen humoristische Spitzen.

Wer wegen so etwas durchdreht, der hatte vorher schon ein Problem. Das kann man der Gesellschaft nicht anlasten.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

14.12.2015 um 12:56
@allmotlEY
Was schwebt Dir "lustiges" vor? prophylakrische Zwangseinweisungen für Selbstironiegestörte und Humorlose mit drang zur Identitätsverknüpfung an imaginäre Gebilde?


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

14.12.2015 um 13:01
@wichtelprinz
Zumindest im rechtlichen Rahmen härter gegen solche Menschen vorgehen wäre ein Anfang.
Viele dieser Menschen drohen ja den Satirikern vor wirklichen Handlungen im Internet/ per Telefon etc. .


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

14.12.2015 um 13:02
Religion ist Fantasterei.
Warum sollte das der Satire vorenthalten bleiben bzw. aollte man keine Witze drüber reissen dürfen?


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

14.12.2015 um 13:02
@wichtelprinz

Menschen, die gewalttätig werden, gehören in Behandlung. Es gibt Möglichkeiten zur Hilfe. Aber nicht in Form von: Seid mal leise, sonst dreht jemand durch.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

14.12.2015 um 13:04
@JimmiiHQ
Es ist eben so bei uns das der Tatbestand zählt, auch bei Drhungen und daa eine Drohung immer gleich behandelt wird - auch das ist ein zentrales Fubdament ubseres Rechtverständnis. Also Drohungen gegen Satiriker wwgen fehlendem Humor sind rechtstaatlich gleich zu behandeln wie zB die selbe Drohung aus Eifersucht.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

14.12.2015 um 13:06
@wichtelprinz
Was wäre denn die Alternative? Witze komplett verbieten?
Denn es wird sich immer über irgendwen oder irgendetwas lustig gemacht.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

14.12.2015 um 13:06
@Zyklotrop
Deine Persönlichkeit, Würde und Dein Gewissen ist auch Fantasiererei und trotzdem hat all das ein Recht auf Respekt.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

14.12.2015 um 13:08
@wichtelprinz
Und die Lösung vom Problem: Auch mal über sich selber lachen und auch über die eigenen Spleens.
Warum wird in Sache Reli so ein Aufstand gemacht? Weil es darum geht andere zu bekehren. Darum werden grade bei Satire und Witzen mit unverhältnismäßigen Mitteln zurück geschlagen.
Ich will mich nicht bekehren lassen, egal von welcher Reli und darum dann die Witze.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

14.12.2015 um 13:09
@allmotlEY
@BungaBunga

Die Alternative ist sich bewusst zu werden das kein Gesetz einem davor schützt das es Menschen auf dieser Welt gibt die gereizt so reagieren wie ein Tiger.


Acht Euch mal in einer Hooliganfankurve über den Club lustig und verlangt von denen das sie es mit humor sehen sollen.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

14.12.2015 um 13:10
@wichtelprinz
Und was sind Hooligans? Leute, die ein Fußballspiel als Alibi nehmen um sich zu kloppen. Scheiß Vergleich.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

14.12.2015 um 13:11
@wichtelprinz
Eben.
Nur ließt man z.B. auf facebook sehr viele Drohungen, welchen nicht nachgegangen wird.
@BungaBunga
Was sind dann religiöse Fanatiker?


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

14.12.2015 um 13:12
@JimmiiHQ
Nicht ganz dicht.....wie Hools auch.
Über so ein Verhalten schüttele ich einfach den Kopf und bin froh solche Leute nicht in meinem Umfeld zu haben.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

14.12.2015 um 13:17
@BungaBunga
Eben, nur sind das sehr, sehr viele Menschen - also wie geht man gegen sicher gut eine Million (eher mehr) gewaltbereiter Menschen in Deutschland vor?


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

14.12.2015 um 13:19
@BungaBunga
Du bist wohl nicht drr Einzige welcher über solches Verhalten den Kopf schüttelt - nützt aber nichts und sorry woher kommt der Gedanke das Recht zu haben auf einer Welt zu leben wo es dies nicht gibt?


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

14.12.2015 um 13:19
@wichtelprinz
wichtelprinz schrieb:Deine Persönlichkeit, Würde und Dein Gewissen ist auch Fantasiererei und trotzdem hat all das ein Recht auf Respekt.
Über mich darf gerne gelacht werden und ich hab auch kein Problem damit, wenn sich Satiriker an mir abarbeiten.
Allerdings lebe ich ja auch nicht in dem Wahn im Besitz der absoluten Wahrheit zu sein. :D


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

14.12.2015 um 13:21
Ich persönlich finde, dass Spott über Religion oder auch andere Themen nicht eine Frage der Pietät oder Intelligenz ist, sondern ganz einfach eine Sache der Höflichkeit und des Respekts.
Ich gehöre auf dem Papier der katholischen Kirche an und ich glaube auch (wenn auch mein Glaube wenig mit dem, was diese Kirche vorschreibt zu tun hat). Ich möchte, dass die menschen diesen meinen Glauben respektieren und nicht in den Dreck ziehen. Deshalb respektiere ich auch den Glauben anderer Menschen.
Es ist aber eine ganz andere Sache, sich über die Kirche als Institution lustig zu machen. Oder etwa über den Papst als Menschen. Doch auch hier sollte immer die Höflichkeit im Vordergrund stehen. Das ist meine Ansicht, denn ich mag sowieso keine derben oder geschmacklosen Witze, die auf Kosten anderer gehen.
Es gibt Menschen, die haben eben einen anderen Humor wie ich und können darüber lachen. Okay ....sollen sie.
Doch dann sollten sie mal darüber nachdenken, dass man, wenn man sich über etwas oder jemanden lustig macht, einen Betroffenen vielleicht weh tun oder beleidigen könnte. Muss das denn sein?


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

14.12.2015 um 13:21
@Zyklotrop
Ein Wahn ist eine psychologische Störung. Humorlosigkeit und Gewaltbereitschaft müssen dies nicht unbedingt sein.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

14.12.2015 um 13:23
@JimmiiHQ
Tjoa, da müsste sich die Justiz mal was einfallen lassen. Aber die dürfen ja nicht so wie sie wohl wollten.

@wichtelprinz
Und im Gegenzug habe ich das Recht Witze zu machen und zu lästern.

@Zyklotrop
Genau so sehe ich das auch. Ich bin auch anders und schon öfter "Opfer" von Witzen geworden. Aber ich mache dann mit und blicke zumeist in dumm guckende Gesichter.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

14.12.2015 um 13:24
@wichtelprinz
Ja und?
Was willst du damit sagen?


melden
346 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt