Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

970 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Satire, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

16.01.2016 um 19:53
@eDiEnRe77
Na klar! Du bist ein Eingeweihter und hast die volle Erkenntnis, während andere im Dunkeln tappen! :D
Offenbar wird man als Katholik irgendwann, wenn man eine bestimmte Hierarchiestufe erreicht hat, [/i]eingeweiht[/i] in die Geheimnisse. Mich würde ja mal brennend interessieren, wann das sein soll! Aber das kannst du vermutlich ebenso wenig erklären, wie die Frage, wer denn die Macher sind! Das wäre zuviel Schreibarbeit (Och, du Ärmster ... ). In wenigen Worten würde es mich verärgern! Sowas Dummes aber auch! Da kennst du die Geheimnisse der katholischen Kirche, kannst sie aber nicht erläutern!

Und von den Eingeweihten hat noch nie auch nur ein einziger die Geheimnisse verraten!

:D :D :D


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

16.01.2016 um 19:55
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:da hast recht , einige reformierte vereine übernahmen auch die scheiterhaufen ,die liessen luther und konsorten genauso brennen.
nur ist diese reformation ja auch steckengeblieben in ihren kinderschuhen ---> siehe:
Wikipedia: Gegenreformation
Ja klar ... an den Verbrechen der Reformierten ist auch die katholische Kirche - in diesem Falle mit der Gegenreformation - schuld!

*Koppklatsch*


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

16.01.2016 um 19:58
@Elsbeth_M


das du das unverteidigbare verteidigen möchtest , bezeugt zwar deinen mut und deine hartnäckigkeit :D -- mehr leider aber auch nicht.

ein muss für jeden "aufrechten katholiken" , sich mal nüchtern über seine institution aufklären zu lassen :

Youtube: Der Reichtum der Kirche ist Blutgeld - komplette Dokumentation
Der Reichtum der Kirche ist Blutgeld - komplette Dokumentation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

16.01.2016 um 19:59
Zitat von Elsbeth_MElsbeth_M schrieb:Na klar! Du bist ein Eingeweihter und hast die volle Erkenntnis, während andere im Dunkeln tappen! :D
Du kennst mich doch nicht. Wie kannst du Vorverurteilen?
Das wäre zuviel Schreibarbeit (Och, du Ärmster ... ). In wenigen Worten würde es mich verärgern! Sowas Dummes aber auch! Da kennst du die Geheimnisse der katholischen Kirche, kannst sie aber nicht erläutern!
Ich könnte, wenn ich wollte, weiß jedoch, du würdest nicht verstehen.

Das meine Vermutung richtig ist, zeigt mir deine herablassende Haltung.

Du wirst nicht fündig, wenn du verurteilst.

Lebe Wohl ;-) und Friede sei mit Dir.


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

16.01.2016 um 20:04
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nüchtern über seine institution aufklären
Da hast du Recht, die Kirche, Gott sei Dank, eigenem Staat, hat uneinsehBARES Vermögen.
Ich schätze, alles in allem (Gold, Antiquitäten, Grundbesitz und Einnahmen..) dürfte es sich in die Trilliarden begeben. ;-))


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

16.01.2016 um 20:07
@eDiEnRe77
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Du kennst mich doch nicht. Wie kannst du Vorverurteilen?
Du hast doch selbst gesagt, dass du ein Eingeweihter bist! Ich hab das nur aufgegriffen. Gilt das etwa nicht mehr?
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Ich könnte, wenn ich wollte, weiß jedoch, du würdest nicht verstehen.
Na, was nun? Zuviel Schreibarbeit oder würde ich es nicht verstehen?
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Du wirst nicht fündig, wenn du verurteilst.
Im Gegensatz zur dir verurteile ich nicht. Wie käme ich auch dazu? Ich kenne dich doch gar nicht!

Ich frage nach, aber du bist nicht bereit oder nicht in der Lage, meine Fragen zu beantworten.
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Lebe Wohl ;-) und Friede sei mit Dir.
Keine Antwort ist auch eine Antwort ...


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

16.01.2016 um 20:10
@pere_ubu
*Gähn* ... solche Videos und auch diesbezügliche Bücher kenn ich zur Genüge!

Und stell dir mal vor ... ich bin immer noch katholisch. :D

Ich bin nämlich nicht deshalb katholisch, weil die katholische Kirche ein fehlerfreier und makelloser Verein ist. Wenn ich sowas suchen würde, dann würde ich wohl zwischen Atheisten-Vereinigung (die halten sich ja oft für die besseren Menschen) und reformierten Kirchen (die sind deiner Meinung nach die besseren Christen) schwanken.

Ich bin katholisch, weil ich in den Gottesdiensten, in den Sakramenten und in der Gemeinschaft Gott klar und deutlich erfahre - was in anderen christlichen Konfessionen nicht so deutlich der Fall ist.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

16.01.2016 um 20:14
Ich habe die ganzen Beiträge nicht gelesen.
Aber trotzdem hier meine Meinung:

Aber ja - unbedingt sollte man sich Religion lustig machen und -vor allem- lustig machen dürfen.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

16.01.2016 um 20:15
Zitat von Elsbeth_MElsbeth_M schrieb:Im Gegensatz zur dir verurteile ich nicht. Wie käme ich auch dazu? Ich kenne dich doch gar nicht!
Ohne alles von dir noch einmal zu zitieren!
Weißt du eigentlich was du schreibst?
Ich habe deine Worte genauesten verstanden.
Jedenfalls musst du höflichst und respektvoll fragen und nicht mit Zweifel Antworten.

Der Zug ist jedoch bereits abgefahren.

Außerdem ist eine gewisse Elisabeth M. der Kirche bekannt, sie wurde im Rahmen der Inquisition verbrannt. Die gute Kirche hat viele weiße Frauen verurteilt.


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

16.01.2016 um 20:23
@eDiEnRe77
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Jedenfalls musst du höflichst und respektvoll fragen und nicht mit Zweifel Antworten.
Meine ersten Fragen waren höflich und respektvoll und Zweifel sind nichts schlechtes.

Du hast nun mehrere Begründungen gebracht, warum du meine Fragen nicht beantworteest. Es erübrigt sich wohl nachzufragen, welche denn nun stimmt. Denn auch diese Frage wirst du wohl nicht beantworten.
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Außerdem ist eine gewisse Elisabeth M. der Kirche bekannt, sie wurde im Rahmen der Inquisition verbrannt. Die gute Kirche hat viele weiße Frauen verurteilt.
Mein Nick ist Elsbeth_M und nicht Elisabeth M.


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

16.01.2016 um 20:31
Zitat von Elsbeth_MElsbeth_M schrieb:Mein Nick ist Elsbeth_M und nicht Elisabeth M.
Du hast Recht, ich hab nur ein Beispiel zur Kirche erbracht.

Ich kläre dich jedenfalls nicht auf, mit sind Diskussionen bei denen man an einander vorbeiredet zu wider.

Es geht hin und her und nichts kommt dabei heraus. Lassen wir es dabei und wenden uns unseres gleichen zu.

LG


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

25.01.2016 um 10:34
Manchmal muss man sich gar nicht erst lustig machen, da reicht es, einfach nur zu dokumentieren...


12573711 10153857708959513 1067611410293


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

25.01.2016 um 13:25
@Commonsense
ich vermute mal stark das die Übersetzer unterschrieben haben. :D


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

26.01.2016 um 19:14
#darferdas
Klar darf man das, solange kein Sarkasmus bzw. beißender Spott darin enthalten ist.

Ein Jude steht vor der Fleischtheke und deutet mit seinem Finger auf die Ware und sagt: "200 Gramm davon bitte."
Der Verkäufer: "Aber werter Herr, das ist Lachsschinken."
Der Jude: "Ist mir egal wie der Fisch heißt!"
^^


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

27.01.2016 um 09:08
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Klar darf man das, solange kein Sarkasmus bzw. beißender Spott darin enthalten ist.
das heißt das leben des brians sollte verboten werden?


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

27.01.2016 um 09:18
@hagen_hase
Das Leben des Brians ist sehr schlau gemacht. Brian ist nicht Jesus, der neben Brian auch existiert. Der Film ist eine Parodie über die Menschen und nicht über Jesus. Es macht sich auch nicht über eine Religion lustig sondern über die Ideologien der Menschen.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

27.01.2016 um 09:26
@wichtelprinz niemand macht sich über jesus lustig, ich kenne keinen der nicht sagen würe jesus war nett und hatte gute ideen. aber das christentum basiert ja nur zu kleinen teilen auf den lehren von jesus, und über diese lehren machen sie sich lustig.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

27.01.2016 um 10:35
@hagen_hase
mmh ich seh da viel mehr das sich über zB jüdische Volksfront, den römischen Imperialismus und vieles weitere lustig gemacht wird. Direkte Anspielungen auf das Christentum sieht man da eher weniger ausser das eine Thema, die Verwechslung Brian mit Jesus.
Geht ja auch nicht wirklich sich über das Christentum damals lustig zu machen, weils gar noch nicht existent war.


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

27.01.2016 um 10:37
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Direkte Anspielungen auf das Christentum sieht man da eher weniger ausser das eine Thema, die Verwechslung Brian mit Jesus.
Die jungfrau frage? das mit dem schuh bzw der flasche?


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

27.01.2016 um 11:26
@hagen_hase
Schon noch witzig klar, nur in anbetracht das daneben ja noch der "echte" Jesus exisriert nicht direkt auf Jesus bezogen sondern als Verwechslung. Wie auch das mit dem Schu.


melden