Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

970 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Satire, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

14.12.2015 um 17:18
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Leider nein, weil Du schon den Grundbegriff Logik nicht verstehst.

Ich erklär Dir mal Logik.
Einhörner sind Tiere.
Tiere sind Lebewesen.
Somit sind Einhörner Lebewesen.
Das sind deinerseits Fehlschlüsse. Wird bereits in der ersten Vorlesungsstunde Mathematik behandelt.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

14.12.2015 um 17:25
@Labor-Ratte
Leider sind Mathematik und Logik zwei getrennte Disziplinen.

Hier darfst Du mal ne Einführung geniessen.

Youtube: Einführung in die Logik, 1. Vorl., Teil I
Einführung in die Logik, 1. Vorl., Teil I
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

14.12.2015 um 17:30
@wichtelprinz

Natürlich sind sie einander nicht gleich. Mathematik beruht aber weitesgehend auf der Anwendung von Logik. Ohne Logik kommst du in Mathematik nicht weit. Daher wird das angesprochene Thema auch direkt als erstes behandelt.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

14.12.2015 um 17:36
@Labor-Ratte
Einzelne Aussage.
Du zählst doch deine Vorlieben auf und wie du es Bestätigst

Denkende Kunst ist die Logik oder Vorgehensweise=Du Schaust du dir bei TV Physikern ab
Religion ist die gewissenhafte Berücksichttigung=Ja du musst die Urzeiten Berücksichtigen usw
Kommunion ist die Gemeinschaft=Bist nicht alleine in der Tv Religionsgemeinschaft

Ein Jedi wird indem man ihm Drogen(Killerstiks) verkaufen will, darauf reagiert der Jedi mit Hirnwäsche.
Ein Clonetrooper will ihm Erklären, Hirnwäschen,

Ein Hobby (deutscher Plural: Hobbys), auch Freizeitbeschäftigung oder Steckenpferd genannt,[1] ist eine Tätigkeit, die der Ausübende freiwillig und regelmäßig betreibt, die dem eigenen Lustgewinn oder der Entspannung dient und zum eigenen Selbstbild beiträgt.

Ja du identifizierst dich ja auch weiter mit Big Bang Theorie.@Labor-Ratte Logik ist mit dem Schwert Syllogismus Bewaffnet.

Und das Beweist du, bekommst Vorgelesen, Vorgekaut, und kannst leider am Ende sehr Wenig.
Logische Systeme, die wie die Syllogistik mit Aussagen arbeiten, in denen Begriffe zueinander in Beziehung gesetzt werden, werden allgemein Begriffslogiken genannt.

@Rüsselmensch

Alle ratten sind Tiere
Alle Laborratten sind Tiere
Also ist @Labor-Ratte aus der Sicht der Logik auch ein Tier.

Diese Logik könnte @Labor-Ratte nat anzweifeln, @wichtelprinz da ich auch anzweifele das dein Einhorn ein Fabelwesen ist und kein Tier, nur muss das erst Bewiesen werden.


Wenn ich einer Maus oder Ratte ein rad zur Verfügugn stelle zum Laufen wird es dies Nutzen.
Wenn ich einen Fernseher in den raum Stelle, so wird @Labor-Ratte ihn auch Nutzen.
Aussagen und Folgen.(Im TV immer Present)
Die Folgen kennt er und Aussagen tut er genau das mit dem der Raum Gespeist wurde.

Merkst ich Nutze dich auch wie eine @Labor-Ratte


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

14.12.2015 um 17:43
@wichtelprinz
Das war für deine Verhältnisse schon mal richtig gut.
Jetzt bitte die Logik der Religion aufzeigen,denn davon hattest du ja schliesslich gesprochen.
Hau rein.


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

14.12.2015 um 17:53
@emanon
Die Logik Welcher Religion.Da musst du Genauer sein.
Wie wir Wissen gibt es viele Unterschiede.Die Griechen Mythologie wird meist in der Logik Benutzt.
Das alles aufzuschreiben Sprengt aber schon den Aufwand für allmy usw kann jeder selber nachschauen.

Wenn Logik denken ist und Religion die Gewissenhafte Berücksichtigung ist
dann ist der Lebensraum wichtig für Logisches Verständniss.

Der Lebensraum von @Labor-Ratte ist auch mit TV Science Gefüllt, und sehe da wie sehr das Denken vom Raum beeinflusst wird.

Wir sind ja im Thread darf man sich Über Religion Lustig machen, da zählen Hobbies auch dazu oder nicht?


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

14.12.2015 um 17:55
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Das war für deine Verhältnisse schon mal richtig gut.
Danke für den ad hominem und glaube weiter daran, dass Du jemand wärst ,dessen Meinung zu mir mich interessieren würde/könnte/sollte.

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Jetzt bitte die Logik der Religion aufzeigen,denn davon hattest du ja schliesslich gesprochen.
Hau rein.
Da gabs einige in der Geschichte die logische Konstrukte bildeten aber auch mit dessen Prämissen bin ich nicht einverstanden - so wie bei Dir - darum fiel es mir auch auf.


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

14.12.2015 um 17:55
@Spiegelkönigin

Du hast so viel geschrieben. Und doch ist nur Unsinn darunter. Auf die eigentlichen Aussagen meiner Argumentation gehst du gar nicht ein, sondern hängst dich an einzelnen Begriffen auf und bastelst dir nach deinen eigenen Willen etwas zusammen. Du willst mich doch veralbern. Das ist mir persönlich zu wirr um großartig darauf einzugehen.

Nur vielleicht doch noch ein kleiner Tipp zum nachdenken (wenn auch mit der Befürchtung, dass es sinnlos ist): In welcher Form / in welcher Art von Medium kann Satire unter anderem veröffentlicht werden? Wenn du das weißt, kannst du vielleicht einen winzig kleinen Teil meines Textes verstehen und auch warum ich so maches Beispiel gebracht habe. Vielleicht ist dein Verstand doch noch in der Lage ein kleines Wunder zu vollbringen, auch wenn ich es bezweifle


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

14.12.2015 um 18:02
@wichtelprinz
OK.
Haken wir das Thema Religion und Logik ab und konstatieren, dass du dich mal wieder zu weit aus dem fenster gelegt hast.
Falls du doch noch mal diesbezüglich eine Eingebung bekommen solltest können wir das Thema ja jederzeit wieder eröffnen.


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

14.12.2015 um 18:05
@Labor-Ratte
threadthema ist

Darf man sich Über Religion Lustig machen.
Ich nutze doch dein Wissen und deine Identifizierung.
Frage doch @emanon der wird dir Bestätigen das ich genau das tue was du für Gerechtfertigt hällst.
Ich mache das halt nur an dir Persönlich, ist mein Hobbie sozusagen im Moment.

Du bist die @Labor-Ratte an der ich Zeige was so passiert wenn man sich Lustig macht, die Kausalität kann auch jeder nachlesen, einer der Pro Lusitg ist, und es nicht Ertragen kann wenn es aber auf ihn Fällt, dieses Lustige.

Lust ist ja für Tiere.

Ein Wunder ist das auch nicht, so sind Gemeinschaften.


Weist kannst das ja mal in deiner Vorlesung Vorlesen, wirst merken es wird dir jeder Bestätigen das meine Worte genau Richtig sind.

Meinung geben kannst du
Andere Vertragen tust du Weniger
Deine Meinung usw haben wir Gelesen und auch deine Neigung.

So ist die Realität. In einer Gemeinschaft ist meist der Unterlegene der der wo am Wengisten sich Wehren kann.


Und lest einfach ihr Lieben Leser, wenn @wichtelprinz sich zu Weit aus dem Fenster Gelegt hat @emanon was ist der @Labor-Ratte nur Passiert. Steht sie zu oft unter Strom? Ah TV ohne Strom läuft da nix


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

14.12.2015 um 18:07
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Haken wir das Thema Religion und Logik ab und konstatieren, dass du dich mal wieder zu weit aus dem fenster gelegt hast.
Schön, wenn dies Dir schöne wonnige Gefühle bereitet helf ich gern.


Nochmals Deine Grundprämisse Deiner Logik:
Gott ist ein Fantasieprodukt
Dein logischer Schluss ist es: somit ist es nur recht und gut wenn man über Gott und Religionen witzelt.

Grundprämissen der Logik eines Gläubigen
Gott ist ein Allmächtiges Wesen und unser Schöpfer und die Religion birgt diese Wahrheit.
Sein Schluss: es ist verachtend und respektlos wenn man über Gott und die Religion witze macht.

Siehst Du warum mich Deine Berufung auf Logik gleich an Gläubige erinnert?


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

14.12.2015 um 18:13
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nochmals Deine Grundprämisse Deiner Logik:
Gott ist ein Fantasieprodukt
Dein logischer Schluss ist es: somit ist es nur recht und gut wenn man über Gott und Religionen witzelt.
Falsch. Ich behalte mir vor auch über Dinge Witze zu reissen die kein Fantasieprodukt sind.
Dein logischer Schluss ist völlig wertlos, wenn mich das auch nicht überrascht. :D


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

14.12.2015 um 18:15
@Spiegelkönigin

Du kannst dich ruhig lustig machen. Ich lass die Narren spotten und gehe trotzdem meines Weges. Insofern ändert das nichts an meiner Argumentation. Denn wie gesagt: Meinungsäußerung darf man nicht verbieten. Man darf aber durchaus jemanden aufgrund dessen für ein ********* halten. Du machst das eine. Ich das andere. Aslo genau so wie ich gesagt habe. ;)


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

14.12.2015 um 18:22
@Labor-Ratte
Mache ich mich durch die gefallen Worte Lusitg
oder wurden deine Worte dir zum Verhängniss und das Lustige kann nur Existieren weil du die Möglichkeiten Gebracht hattest(Dein geschriebenes)
Und weil Ich die Aufnahmefhigkeit hatte und dir mit Wissen deine Grenze gezeigt habe.
Narr ist der der den Spott erntet nach dem er ihn Fabriziert hat.


Das ist auch Realität, ein Narr Prouduziert den Spott damit verdient es sich sein Brot.
Ich bin eine Königin, Spiegel habe ich ja vor dem Namen und dem Kopf.
Sehe da wessen Hof ist das wenn die Diskusion eine Prüglerrei der Worte ist.
Du machst das eine ich das andere was für ein Scheiß Satz.

Du weinst innerlich und wirst deine Worte Überlegen

weil weist ja was Passiert auf dem Schulhof wenn du noch mal so Unüberlegt schreibst


Kinder machen sich über alles Lustig, und weinen auch über alles.


Was ist Genau wie du Gesagt hast


Was in realität

Nix.@Labor-Ratte

Wie auch Tv. In real ist das alles Anders.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

14.12.2015 um 18:24
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Religion ist Fantasterei.
Warum sollte das der Satire vorenthalten bleiben bzw. aollte man keine Witze drüber reissen dürfen?
Hier nochmals Dein originalzitat.
Im Aufbau, zu erst die Feststellung Religion ist Fantasterei.
Danach sollte, wie man es sich gewohnt ist, der Schluss aus der Feststellung ergeben.
Und die kommt auch mit dem "Warum sollte das der Satire..." also genau das, also warum sollte eine Fantasterei der Satire vorbehalten werden.

Du begrüdest also das eine Fantasterei nicht der Satire vorbehalten werden kann weils ja logisch sei das Religion nur eine Fantasterei sei.

Es erinnert eben immer noch sehr aufs beharren der falschen Grundprämisse.


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

14.12.2015 um 18:25
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Gegen dieses Durchdrehen muss vorgegangen werden, nicht gegen humoristische Spitzen.

Wer wegen so etwas durchdreht, der hatte vorher schon ein Problem. Das kann man der Gesellschaft nicht anlasten.
Lass mich raten...
... noch mehr Ärzte und noch mehr Medikamente?
Noch mehr Anstalten und Krankenhäuser?
Bald ist dann jeder Burnout gefährdete, auch Ein Terrorrist, weil die Gesellschaft nichts für kann? löl...
Oder jeder gemobbte ist "scheiße" weil er den druck, von einigen spaßten nicht standhält?
Aber die Gesellschaft, die kann nichts dafür?
Wo gehören den die Mobber dazu? Zum Mobbismus?

Probleme hat derjenige, der denkt, das jemand anderes sich alles gefallen lässt/stand hält...
...egal in welchen belangen.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Menschen, die gewalttätig werden, gehören in Behandlung. Es gibt Möglichkeiten zur Hilfe. Aber nicht in Form von: Seid mal leise, sonst dreht jemand durch.
Also du meinst, das Menschen die so etwas durchmachen:
https://www.youtube.com/watch?v=r5LNQ5jhJxM
oder so etwas:
Youtube: World Trade Center attack,collapse 9/11
World Trade Center attack,collapse 9/11
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das die dann alle krank sind, wenn sie "RACHE" wollen?
Und noch leichter durchdrehen, wenn dann jemand "erbärmliche Witze" reißt?

Erzähl mal denen einen Witz, mal sehen ob sie darüber lachen können.
Oder denkst du, der kleine da, hat was von unseren Witzen?
https://www.youtube.com/watch?v=ZfKAhPdSAuw (Video: Sehr traurig... Ein Kind in Syrien schüttet sein Herz aus)
oder diese JesidenMädchen?
https://www.youtube.com/watch?v=JxJnwK17-PA

Ein Witz ist es, noch immer Witze zu reißen.

Und deswegen müssen wir auch überall Zäune bauen, damit wir uns wenigstens weiter "Lustig" machen können.
Etwas kritisieren, JA.
Sich über etwas lustig machen, NEIN.
SELBST lustig SEIN?JA, so lange kein anderer darunter leiden muss.
Lustig sollte man auch zum richtigen Zeitpunkt sein, oder lacht wer beim Sterbebett, seiner Eltern/Frau/Kinder?
Oder ist lustig?
Oder würde es dich vielleicht doch stören, wenn nächsten Tag jemand einen Witz darüber reißt, weil er LUSTIG sein will...


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

14.12.2015 um 18:32
@Spiegelkönigin

Alles was ich geschrieben ist auch weiterhin so gemeint. Ich werde nichts davon zurück nehmen, falls du darauf hinaus wolltest. Wenn du glaubst irgend etwas erreicht zu haben, dann glaube das ruhig. Auch wenn ich nicht weiß was das sein soll.

Wie dem auch sei. Wäre schön, wenn man jetzt zum Thema zurückfinden würde.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

14.12.2015 um 18:45
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Du bist außerdem gar nicht in der Lage zu beurteilen, wie leicht ich mich in meinem Glauben tue. Du weißt kaum was über mich. Du weißt nicht, wie ich zu den Überzeugungen gekommen bin, die ich vertrete. Du weißt auch nicht ob ich viel oder wenig Arbeit da hinein gesteckt habe. Nur ein kleiner Einblick, weil es eigentlich nicht hierher gehört: Ich wurde getauft und bin im christlichen Glauben aufgewachsen. Ich habe tatsächlich mal an Gott geglaubt und auch in der Bibel gelesen und mal unverständnis dazu geäußert, als mir mal jemand sagt er würde nicht an Gott glauben. Meine Überzeugunge haben sich nicht von heute auf morgen gewandelt. Da musste ich erst viel nachdenken, lesen und Meinungen austauschen. Ich habe jedenfalls meine Gründe zu meinem jetzigen Glauben gefunden zu haben. Mehr will ich dir jetzt dazu nicht sagen. Beurteilen kannst du das damit immer noch nicht. Vesteh es, oder versteh es nicht.
Wenn das stimmt was du sagst, wann ist dann dein Verständnis das du damals hattest, dir abhanden gekommen, so das du plötzlich Gläubige nicht mehr in dieser Hinsicht verstehen kannst?


3x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

14.12.2015 um 18:47
@wichtelprinz
Uiii, jetzt schwächelst du aber unverkennbar.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Danach sollte, wie man es sich gewohnt ist, der Schluss aus der Feststellung ergeben.
Das möchtest du gerne suggerieren. :D
Tatsächlich habe ich eine Frage angeschlossen, warum man ein Fantasterei der Satire vorenthalten sollte.
Die Unterschiede erarbeitet man im Schulleben eigentlich relativ früh.
Irgendwann ist man vielleicht aber auch so alt, dass man es wieder vergisst.
Kann passieren.


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

14.12.2015 um 18:49
@Spiegelkönigin
Wohl wahr. Ist eben ein Klonkrieger. Sagt ja schon der Name. Eben nur verniedlicht. Aus dem Labor. Erschaffen nach einem Bild. ^^


3x zitiertmelden