Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

142 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Engel

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

27.05.2016 um 00:00
@Midori_Mori

Ich denke das kann uns nur Gott sagen ;) oder die besagte Religion :D


melden
Anzeige

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

27.05.2016 um 00:06
@Cherymoya
Die meisten hüllen sich darüber leider in Schweigen :D Was das erste betrifft, gibt es da natürlich noch die Frage, ob es Gott wirklich gibt. Ich vertrete da ja die Meinung, es kann sein, es kann aber auch nicht sein. Und wenn es ihn nicht geben sollte, wer erklärt mir das dann? :D


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

27.05.2016 um 00:08
Höre auf deine innere agnostische Stimme :D
Die sagt dir die Wahrheit ;)
@Midori_Mori


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

27.05.2016 um 14:06
@Cherymoya
Ok, nur für den Fall, dass ich nach meinem Tod männliche Jungfrauen abkriege, bereite ich mich vor! :D


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

27.05.2016 um 14:09
@Midori_Mori
Ich hätte nicht den Wunsch männhliche Jungfrauen abzubekommen... ;) wenn du verstehst was ich meine


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

27.05.2016 um 14:16
@Cherymoya
Hm, also egal wie man es dreht und wendet, ich als Frau hätte irgendwie immer die A-Karte gezogen :D Nein, männliche Jungrauen will ich jetzt auch nicht. Ich will eigentlich gar keine Jungfrauen. Das ist immer so diese Männer-Fantasie, dass die Frau am besten noch "unbefleckt" sein sollte. Zieht sich schon seit dem Mittelalter, dieses primitive Denken :D


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

27.05.2016 um 14:59
@Midori_Mori
Eben es ist eine männerfantasie. Wenn man in den Himmel kommt hat man seine Frau und seine Jungfrauen.

Ich denke das grenzt schon an mangelnder Intelligenz an sowas zu glauben. Weil es einfach ein menschliches Weltbild ist.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

27.05.2016 um 15:53
@Midori_Mori
@Cherymoya
Midori_Mori schrieb:Hm, also egal wie man es dreht und wendet, ich als Frau hätte irgendwie immer die A-Karte gezogen :D Nein, männliche Jungrauen will ich jetzt auch nicht. Ich will eigentlich gar keine Jungfrauen. Das ist immer so diese Männer-Fantasie, dass die Frau am besten noch "unbefleckt" sein sollte. Zieht sich schon seit dem Mittelalter, dieses primitive Denken :D
ich nehme an du beziehst dich hierauf:


(Offenbarung 14:3-5) 3 Und sie singen gleichsam ein neues Lied vor dem Thron und vor den vier lebenden Geschöpfen und den Ältesten; und niemand konnte dieses Lied meistern als nur die hundertvierundvierzigtausend, die von der Erde erkauft worden sind. 4 Diese sind es, die sich nicht mit Frauen befleckt haben; in der Tat, sie sind jungfräulich. Diese sind es, die dem Lamm beständig folgen, ungeachtet wohin es geht. Diese wurden als Erstlinge aus den Menschen für Gott und für das Lamm erkauft, 5 und in ihrem Mund wurde keine Unwahrheit gefunden; sie sind ohne Makel.

da ist mit jungfräulichkeit aber anderes gemeint , nämlich eine geistige jungfräulichkeit , denn es handelt sich dabei um die "brautklasse" ( die dem bräutigam , jesus christus , treu bleibt und sich durch andere bündnisse mit der welt und falschen religionen nicht ihre "jungfräulichkeit" nehmen lässt)

das sind jene mit himmlischer berufung , nämlich 144.000 , die mit christus als könige und priester mitregieren werden. ( siehe offenbarung 5:9 ,10 und 20:6 ).

auch in matthäus ,kapitel 25 ist von jenen "jungfrauen " die rede .
viel spass beim nachlesen und nachdenken ....


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

27.05.2016 um 18:37
@pere_ubu
Ja das Problem ist, dass die wenigsten Menschen sich so stark mit der Bibel oder dem Koran auseinander setzten um zu verstehen was mit dem Meisten gemeint ist.
pere_ubu schrieb:das sind jene mit himmlischer berufung , nämlich 144.000 , die mit christus als könige und priester mitregieren werden. ( siehe offenbarung 5:9 ,10 und 20:6 ).
Gehörst du den Zeugen Jehovas an?


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

28.05.2016 um 14:15
@Cherymoya
@pere_ubu

Ich muss auch gestehen, ich bin jetzt nicht mit dem Koran aufgewachsen, daher hab ich mich nie so damit beschäftigt :D

Was mich jetzt interessiert ist, was du mir damit sagen willst :D Ich soll darüber nachdenken, schon klar. Unter dem Schnitt komm ich aber trotzdem zum fast gleichem Ergebnis. Ich bin da ganz ehrlich: Ich kann dem religiösen BlaBla nicht viel abgewinnen und kann es deswegen wahrscheinlich auch nicht nachvollziehen

Vielleicht bin ich auch einfach ignorant :D Aber ich versteh's nicht


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

30.05.2016 um 07:58
Ich stelle mir den Himmel bzw das Jenseits unvorstellbar vor. So wie ein Baby im Mutterleib die nächste Welt nicht begreifen kann (reale Welt) können auch wir die nächste Welt nicht ansatzweise verstehen (jenseits).
Wir sind zur Zeit in einer ähnlichen Lage wie ein Embryo. Wir werden irgendwann gezwungen sein in eine andere Welt zu gehen und müssen uns hier darauf vorbereiten, indem wir gute Qualitäten wie Liebe und Ehrlichkeit lernen. Wenn jemand es nicht schafft solche Qualitäten zu entwickeln, wird er es im nächsten Leben schwer haben und "behindert" sein.
Dies ist für mich die Bedeutung von Himmel und Hölle.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

31.05.2016 um 03:50
Also, so weit wie ich das mal verstand haben wird der "Himmel" oder das reich Gottes, hier bei uns stattfinden, nach dem heiligen Krieg zwischen Jesus, seinen Engel gegen Luzifer und seinen Dämonen :)! Wenn dies vorbei , errichtet Jesus hier bei uns auf Erden sein Königreich! Und bis dahin sind wir im Schlaf.

Liebe Grüße


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

31.05.2016 um 05:35
Ich gerne eine unendliche Reserve an Bier, Rum und Whisky. Eine Frau auf dem Schoß, die Fernbedienung in der linken und ein angenehm kühles Getränk in der rechten Hand.


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

31.05.2016 um 05:37
Grymnir schrieb am 23.05.2016:Mein Jenseits bleibt natürlich Valhalla, wo ich Met schlürfe, Saehrimnir verputze und mich mit den anderen Einherjern prügle. Kinder, das wird herrlich!
Das wäre dann Wunsch Nummer 2, sollte ersterer nicht in Erfüllung gehen


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

31.05.2016 um 18:59
@Pest

Mit deiner Variante könnte ich aber auch gut leben :bier:

Außerdem zitiere ich gerne aus einem Lied von Eisregen:


Aus Dankbarkeit schenk ich dir ein Lächeln
Denn längst hat dich dein Gott verlassen
Dein ganzes Leben hast du ihm geweiht
Und nun am Ende ist niemand für dich da -
Außer mir...

Du zitterst, weil dein Weg beendet ist
Betest, wenn die Kälte lähmend wirkt
Du flehst darum, dass der Schmerz verklingt
Und hoffst auf einen Platz im Himmelreich

Jedoch die Wahrheit ist ein wenig bitter...
Denn das Leben danach sieht anders aus
Kein Harfenklang und keine Engelschwingen
Nur ein Platz, wo deine Leiche faulen wird


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

31.05.2016 um 20:45
Pest schrieb:Ich gerne eine unendliche Reserve an Bier, Rum und Whisky. Eine Frau auf dem Schoß, die Fernbedienung in der linken und ein angenehm kühles Getränk in der rechten Hand.
könntet du durchaus sogar noch in dieser Welt schaffen, zumindest nahe dran. ^^


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

31.05.2016 um 20:51
@Grymnir
Ich könnte noch das 5:2 des Pokalfinals gegen Bayern Schleife laufen lassen :bier:

@Dawnclaude
Schon, aber nicht bis in alle Ewigkeit :D


melden
dieleserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

31.05.2016 um 22:43
Pest schrieb:Ich gerne eine unendliche Reserve an Bier, Rum und Whisky. Eine Frau auf dem Schoß, die Fernbedienung in der linken und ein angenehm kühles Getränk in der rechten Hand.
was willst Du dann mit einer Frau? ..., mit soviel Alkohol..


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

31.05.2016 um 22:50
Spaß haben? @dieleserin

Soll Menschen geben die saufen und vögeln, um Spaß zu haben


melden
Anzeige
dieleserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

31.05.2016 um 22:51
wenn der Mensch säuft liegt er in der Ecke.. :-)) @Pest


melden
88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden