Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

142 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Engel

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

18.05.2016 um 21:20
Meine Himmelvorstellung:
Permanente Drogenwirkung mit der Anwesenheit von leicht bekleideten Mädels und das 10000x intensiver als hier (sollte doch möglich sein, wenn man Gott Allmächtigkeit aneignet).

Nun ja, eigentlich erübrigt sich die Frage doch für viele Gläubige damit, dass Gott allmächtig ist und somit das perfekte Paradies für einen schaffen kann und wenn man glauben will, auch wird. Insofern wird man es hier eh nicht beschreiben können, weil es "außerirdisch" und noch weit mehr sein sollte. Aber gut, seine Vorstellungen kann man ja trotzdem von sich geben.


melden
Anzeige
vvvEXODUSvvv
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

18.05.2016 um 21:21
eben zu mehr war der fred nicht gedacht. es ging um die eigene vorstellung


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

18.05.2016 um 21:22
@vvvEXODUSvvv
Theorie bedeutet nicht gleich, dass paar doofe, vollbärtige Wissenschaftler mal eine "gegen Gott sprechende" Idee hatten und diese nicht beweisen konnten, die Evolutionstheorie hat viele Beweise (Fossilien usw) und ist auch völlig logisch nachvollziehbar.
Insofern ist diese Theorie nicht "unbewiesen".

Hat aber nichts mit dem Thema zu tun, meine Himmelsvorstellung habe ich oben beschrieben.


melden
vvvEXODUSvvv
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

18.05.2016 um 21:26
eben deine aufgeführten Fossilien beweisen, dass die evolutionstheorie eine unbewiesene theorie ist. Würden die Fossilien es beweisen, müssten fossilien von zwischenstufen existieren, gibt es aber nicht.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

18.05.2016 um 21:30
Ich finde, wir sollten akzeptieren, dass es Menschen gibt, die etwas anderes glauben als wir selbst. Ich versuche doch auch nicht, euch alle vom Buddhismus zu überzeugen.


melden
vvvEXODUSvvv
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

18.05.2016 um 21:30
jupp hast recht.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

18.05.2016 um 21:36
@vvvEXODUSvvv
@CountDracula
Man muss aber nicht, nur weil man glaubt, jegliche Logik verbergen und Fakten ausblenden. Das stört extrem am Glauben.

Natürlich gibt es Fossilien von "Brückentieren".
http://www.biologie-schule.de/lebende-fossilien.php
Kann dir auch gerne andere Seiten und andere Beispiel anlegen, falls die Seite dir zu viel von bösen Atheisten manipuliert wird.


melden
vvvEXODUSvvv
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

18.05.2016 um 21:44
@99ProzHetero

na du kannst gerne daran glauben, dass ein entfernter opa von dir ein Affe war, ich tu es nicht.
Na wo sind denn die Brückentiere die 3/4 flosse und 1/4 Hand oder 1/2 flosse und 1/2 hand haben? wo sind sie? wenn laut Darwin die Evolution in kleinen Schritten und langen Zeitabständen vonstatten geht. Wo sind die zig missgebildeten fossilien? Komisch das es nur perfekt ausgestattete Fossilien gibt.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

18.05.2016 um 22:11
@vvvEXODUSvvv
vvvEXODUSvvv schrieb:na du kannst gerne daran glauben, dass ein entfernter opa von dir ein Affe war, ich tu es nicht.
Allein dieser Satz verdeutlicht, dass du die Evolutionstheorie nicht mal im Ansatz verstanden hast und dich damit wahrscheinlich höchstens durch das Fernsehen oder Mittel-Schule-Diskussionen auseinandergesetzt hast.

Insofern brauche ich dir keine Fakten und Thesen zu demonstrieren, da diese von dir mit Rhetorik immer wieder einfach mal weggeredet werden.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

18.05.2016 um 22:18
@Topic

Den Himmel stell ich mir phantastisch vor, aus dem Grund, da er nur der menschlichen Phantasie entspringt und recht wenig mit dem Diesseits zu tun hat. Angenomme es gibt ein "reales" Jenseits, dann kann man es wohl nur mit an Grenzwissenschaft und Esoterik erinnerndes Geschwurbel aller "Quantenschaum im großen Seelenapparart" beschreiben. Da konzentriere ich mich doch lieber auf mein weltliches Dasein. Aber nagut, so etwas metaphisches Geträume schadet auch nicht...


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

19.05.2016 um 17:25
So als rein hypothetische Vorstellung stelle mir den Himmel bzw. das Jenseits so wie in dem Film "Hinter dem Horizont" mit Robin Williams vor.

@vvvEXODUSvvv
vvvEXODUSvvv schrieb:eben deine aufgeführten Fossilien beweisen, dass die evolutionstheorie eine unbewiesene theorie ist. Würden die Fossilien es beweisen, müssten fossilien von zwischenstufen existieren, gibt es aber nicht.
Jedes Lebewesen ist eine Zwischenstufe. Du hast mit Sicherheit Eltern. Hast du auch Kinder? Wenn ja, schau dir deine Eltern an, schau dich im Spiegel an und schau dann deine Kinder an. Dann weißt du wie groß die Unterschiede von einer Generation auf die nächste normalerweise ist. Wenn du keine Kinder hast kannst du das auch bei anderen Menschen beobachten.
vvvEXODUSvvv schrieb:wenn laut Darwin die Evolution in kleinen Schritten und langen Zeitabständen vonstatten geht. Wo sind die zig missgebildeten fossilien? Komisch das es nur perfekt ausgestattete Fossilien gibt.
Du willst uns ernsthaft glauben machen, dass du noch nie einen Behinderten gesehen hast? Dann geh mal zu Besuch in einem Behindertenheim. Da hast du dann deinen Beweis, dass es sowas gibt. Es gibt übrigens sehr wohl missgebildete Fossilien.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

19.05.2016 um 17:53
Ich denke, dass die Holodecks aus Star Trek schon ziemlich gut zeigen, was möglich ist. Welten erschaffen, eigene kleinen Welten für jeden individuell. Aber da die Seelen nun mal auch sehr gerne kooperativ sind, wird es interessant sein, wie man bewusste Wesen mit unbewussten Wesen (unbewusste Hologramme, Androiden) kombiniert. Ich grusel mich immer davor, denn bei einer UNendlickeit sind Androiden perfektioniert. Wie kann man dann noch zwischen Bewusstsein und Unbewusstsein unterscheiden?

Ich denke das Jenseits ist extrem riesig und vielseitig. Wir haben jetzt ein Planeten und dann haben wir Massenweise Planeten. Deshalb schränken wir uns ja auch hier bisschen mehr ein, denn diese reiche Fülle wird uns sehr verwöhnen. Und wenn wir eimal richtig verwöhnt sind, kommt wieder das umdenken zurück zur Erde und zu Oldschool Tugenden. ^^


melden
Kotknacker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

19.05.2016 um 18:29
@Dawnclaude
Ja wer weiss. Vielleicht haben wir alle - sofern wir unsterbliche spirituelle Wesen sind - aufgrund der Fuelle und unendlichen Moeglichkeiten eine Lebenspanne im irdischen Exil gewaehlt. Einfach nur der Erfahrung willen. :D


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

23.05.2016 um 19:15
vvvEXODUSvvv schrieb am 18.05.2016:. Würden die Fossilien es beweisen, müssten fossilien von zwischenstufen existieren, gibt es aber nicht.
Alleine von den Vorfahren des modernen Menschen gibt es zig verschiedene Stufen - Erectus, Halbilis, Australis...

Daß nicht alle Fossilien von allen je existenten Arten vorliegen, hat zwei Gründe: um einen sind eine Vielzahl einfach verrottet. Auch ein Knochen hält nicht ewig, wenn er unter freiem Himmel liegt. Die meisten prähistorischen Funde sind versteinert.
Und zum Anderen sind viele ,,Missing Links" einfach noch nicht gefunden worden.

Mein Jenseits bleibt natürlich Valhalla, wo ich Met schlürfe, Saehrimnir verputze und mich mit den anderen Einherjern prügle. Kinder, das wird herrlich!


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

24.05.2016 um 13:06
leer


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

24.05.2016 um 21:57
@vvvEXODUSvvv
Ich könnte ihr mir so Vorstellen das jeder seinen eigenen Himmel hat (vllt Famile Freunde Verwandte etc dabei sind oder andere besuchen können) und ihn so gestalten kann wie er es möchte


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

26.05.2016 um 18:36
Ich stelle mir den Himmel als weiteres Leben vor, das zu leben ist. Völlig wahllos, irgendeines. Also eben kein Himmel per se.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

26.05.2016 um 18:40
ich stell mir den himmel so vor, dass man alles machen kann und mit den menschen die man liebt (die auch tot sind) zusammen sein kann


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

26.05.2016 um 23:52
Ich denke wenn ich sterbe habe ich 100 Jungfrauen um mich herum...
Aber ich bin eine Frau und nicht lesbisch. Muss ich dann in die Hölle?

:D neun Spaß ;)

Ich denke wenn ich sterben kommt meine Seele irgendwo hin. Ich kann es nicht sagen


melden
Anzeige

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

26.05.2016 um 23:59
@Cherymoya
Jetzt mal ganz in Ernst... das hab ich mich immer gefragt. In den Religionen, die behaupten, man kommt mit so und so vielen Jungfrauen in den Himmel... Was ist dann mit den Frauen? Bekommen die dann so und so viele männliche Jungrauen? Oder gilt das nur für die männlichen Anhänger besagter Religion? Und wo zum Teufel kommen die ganzen Jungfrauen überhaupt in erster Linie her?


melden
119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wieso?!245 Beiträge
Anzeigen ausblenden