Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie sucht man nach Gott?

359 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott
brahman9
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sucht man nach Gott?

19.06.2017 um 20:46
@LordLukan

es bedeutet Zeitlosigkeit
der ruhelose Geist spielt mit vorstellungen also mit raum und Zeit
die stille ist raumzeitlos
daher ist jesus weil er eins mit der stille ... allgegenwärtig


melden
Anzeige

Wie sucht man nach Gott?

19.06.2017 um 21:23
@brahman9
brahman9 schrieb:es bedeutet Zeitlosigkeit
der ruhelose Geist spielt mit vorstellungen also mit raum und Zeit
die stille ist raumzeitlos
Pardon!
Aber was hätte das mit dem Messias Israels zu tun?


melden
brahman9
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sucht man nach Gott?

19.06.2017 um 23:15
@LordLukan

jesus hat unsterblichkeit im Bewusstsein erreicht bzw. realsiert dass es nichts außer ihn gibt
das meinte jesus mit den Worten:
Niemand kommt zu mir denn durch mich
Dieses Bewusstsein ist der wahrhafte Messias

natürlich kann jesus einem theoretisch jederzeit auf feineren subtileren ebenen erscheinen dennoch bliebt es eine Ebene der Vergägnlichkeit und wenn sie erscheint erscheint sie als sogenannte temporäre wahrheit man könnte sie auch als heiligen Geist bezeichnen  weil diese Botschaft als hilfe gedacht ist weiter zu fließen man sollte aber nicht an solch einer Botschaft hängenbleiben weil so wie sie hilfe sein können so können sie auch das gegenteil sein weil sich auf solchen ebenen auch verführerische Kräfte dahinter verbergen können

so nach dem Motto wer sich vom licht blenden lässt hat die eigenen schatten gesehen

hinter dem höchsten gericht ist auch nichts mystisches verborgen
jeder richtet sich selbst müsste es heissen weil man nur soviel licht, Bewusstheit empfangen kann wie man auch verträgt


melden

Wie sucht man nach Gott?

19.06.2017 um 23:20
@brahman9

Interessant!
Dann wäre das also der wahre Grund, weshalb die Römer die geballte Macht ihrer Militärmaschinerie aufgeboten haben, um Jesus dann als politischen Hochverräter zu exekutieren.


melden
brahman9
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sucht man nach Gott?

19.06.2017 um 23:23
@LordLukan
das problem ist je weiter jemand fließt also sich dem Ozean nähert desto größer die Gegenkräfte

nicht dass alle grundsätzlich böse wären aber es muss auch so sein derjenige der realisieren will muss auch zeigen dass ers draufhat

ich habe da halt viel darüber gelesen weil es mich beschäftig hatte


melden

Wie sucht man nach Gott?

19.06.2017 um 23:31
@brahman9
brahman9 schrieb:nicht dass alle grundsätzlich böse wären
Mir geht's nicht um Moral.


melden
brahman9
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sucht man nach Gott?

19.06.2017 um 23:32
@LordLukan
glaub ich dir mir auch nicht dennoch ist es wohl so

die ganzen streitereien der Religionen wäre dahin wenn man verstehen würde was Mohammed Jesu Buddha oder ein Krishna mehr oder weniger realisierten


melden

Wie sucht man nach Gott?

19.06.2017 um 23:33
@brahman9
Als was stelltest Du Dir Jesus überhaupt vor?


melden
brahman9
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sucht man nach Gott?

19.06.2017 um 23:35
@LordLukan
Jesus würde sagen in der Vorstellung kannst du mich nicht finden weil eine Vorstellung eine Begrenzung eine Festlegung ist eine vorstellung aber in mir enthalten ist

Jesus würde sagen alles was ist bin ich


melden

Wie sucht man nach Gott?

19.06.2017 um 23:39
@brahman9
Tja, mit einem Messias Israels dürfte das wenig zu tun haben.
Dein Jesus hätte den Römern allerhöchstens ein müdes Gähnen entlockt.


melden
brahman9
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sucht man nach Gott?

19.06.2017 um 23:40
@LordLukan
warum meinst du dann warum sie jesu ans kreuz nagelten


melden

Wie sucht man nach Gott?

19.06.2017 um 23:43
@brahman9
Hab' ich bereits gesagt!
Als politischen Aufrührer, denn in Punkto Religion sind die Römer tolerant gewesen bis dort hinaus.


melden
brahman9
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sucht man nach Gott?

19.06.2017 um 23:45
@LordLukan
Jesu war kein politker er wollte die strikten Regeln in was lebendiges wandeln
damit ist auch die Aufersteheung der Toten zum ewigen Leben gemeint
der GEIST ist das HÖCHSTE
wenn das kein Grund ist..alle anderen Gründe dagegen sind nichtig


melden

Wie sucht man nach Gott?

19.06.2017 um 23:47
@brahman9
Das hätte die Römer so viel gejuckt, wie wenn jetzt in Moskau ein Fahrrad umfiele.


melden
brahman9
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sucht man nach Gott?

19.06.2017 um 23:48
@LordLukan
Was ist das Kraftvollste Mächtigste und Wertvollste?


melden

Wie sucht man nach Gott?

19.06.2017 um 23:49
@brahman9
Ich kenne einen 39jährigen, für den ist das seine 62jährige Freundin.


melden
brahman9
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sucht man nach Gott?

19.06.2017 um 23:52
@LordLukan

alles vergänglicher Müll

derjenige der sich von der ewigkeit berühren ließ liebt sie
alle anderen hassen sie sind aber unfähig was dagegen zu tun es sei denn die Wirkkräfte schaffen es so erwischten sie jesu an einer seiner schwächen

kindsmord unter herodes wie auch versuchter bei krishna sind anzeichen dafür


melden

Wie sucht man nach Gott?

19.06.2017 um 23:57
brahman9 schrieb:kindsmord unter herodes
Das ist historisch höchst umstritten.
brahman9 schrieb:alles vergänglicher Müll
D'accord! Aber erkläre das mal den beiden! Die dürften Deine hochgeistigen Ausführungen für Müll halten.


melden
brahman9
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sucht man nach Gott?

19.06.2017 um 23:59
@LordLukan
welchen beiden denn?


melden
Anzeige

Wie sucht man nach Gott?

20.06.2017 um 00:07
@brahman9
Na die beiden Turteltäubchen!


melden
177 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt