Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glauben entgegen aller Logik

800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glauben entgegen aller Logik

20.01.2017 um 21:27
Die Wissenschft ist bei der Entstehung des Lebens, einer lebenden Zelle keinen Schritt weiter, es bleibt weiterhin nur Spekulation und mutiert sogar zu einem Glauben ;-)
Hier eine kurze Erklärung (14 min):
Youtube: Die Evolutionstheorie ist keine Wissenschaft, sondern ein Glaube!
Die Evolutionstheorie ist keine Wissenschaft, sondern ein Glaube!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Glauben entgegen aller Logik

20.01.2017 um 21:48
@Zilli

Ich habe mir mal die ersten 30 Sekunden dieses Videos angesehen. Fängt schon damit an, dass behauptet wird die Evolutionstheorie würde von der Entstehung des Lebens aus unbelebter Materie handeln. Nach dieser Aussage habe ich mir den Rest erspart. Da weiß jemand nicht einmal worum es in der Evolutionstheorie geht. Wäre das ein mündlicher Vortrag in der Schule gewesen hätte jeder Lehrer da schon abgebrochen und ne glatte 6 für vergeben. Thema verfehlt und nicht verstanden. Durchgefallen.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glauben entgegen aller Logik

20.01.2017 um 21:57
@Labor-Ratte
"Als chemische Evolution bezeichnet man den nicht vollständig bekannten Mechanismus der Entstehung von Lebewesen aus organischen Stoffen...."


1x zitiertmelden

Glauben entgegen aller Logik

20.01.2017 um 22:01
@Zilli

In der Evolutionstheorie geht es aber nicht um die chemische Evolution. :D


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glauben entgegen aller Logik

20.01.2017 um 22:04
In dem Thread gehts auch nicht um die ET sondern um Glauben wider aller Logik, dazu passt der Vortrag, daß Leben aus dem Nichts bloß ein Glaube ist.


melden

Glauben entgegen aller Logik

20.01.2017 um 22:20
@Zilli

Du hast ein Video gepostet, das vorgeben will etwas zur Evolutionstheorie zu sagen. Und dann fängt das schon mit so einem Klops an, den jedes Schulkind besser wissen müsste. Sorry, aber wer sowas schon absondert, der zeigt schon, dass er absolut keine Ahnung davon hat. Und da wären wir auch schon beim Thema "Glauben entgegen aller Logik." Da glaubt jemand etwas als Glaube bezeichnen zu können, von dem er absolut gar keine Ahnung hat. Und da du dieses Video auch noch verlinkst kann man von dir wohl das gleiche behaupten.


melden

Glauben entgegen aller Logik

20.01.2017 um 22:35
@Zilli
Mit irgendwelchen halbgaren Kreationstenvideos von der "renommierten" YouTubeversität wo die Macher scheinbar nicht mal die einfachsten Basics aus der Naturwissenschaft kennen lockst nicht mal welche mit umfassendem Halbwissen hinterm Ofen vor. Auch wenn solche dollen Videos oberflächlig betrachtet unterhaltsamer zu sein scheinen als schnöde Fachliteratur. Aber wird sind hier ja auch im Bereich Spiritualität daher wundern mich derlei "Argumentationen" auch nicht.


melden

Glauben entgegen aller Logik

20.01.2017 um 22:44
@Zilli

Es ist übrigens egal, ob der verwirrte Mann von der Evolutionstheorie reden will und das mit der Entstehung des Lebens verwechselt oder ob er von der Entstehung des Lebens reden will und das mit der Evolutionstheorie verwechselt. Der arme verwirrte Mann kennt sich offensichtlich mit beiden Themen nicht aus. Der ist in jeden Fall nicht in der Lage darüber zu urteilen.


melden

Glauben entgegen aller Logik

20.01.2017 um 22:45
Ihr kommt an den Fakten nicht vorbei : wir haben milliardenfach beobachtet , daß Leben aus Leben entsteht. Und noch kein einziges Mal wurde beobachtet, daß Leben durch Abiogenese entsteht.

Für mich ist deshalb aufgrund der vorhandenen Faktenlage die Entstehung von Leben durch bereits bestehendes Leben logischer als die Abiogenese.

Wer trotzdem an die Abiogenese glauben mag : Gerne. Aber bezeichnet es bitte als das , was es ist : Glaube.


2x zitiertmelden

Glauben entgegen aller Logik

20.01.2017 um 22:52
@schtabea

Allein aufgrund der Fortpflanzung von Lebewesen kann man wohl kaum auf die Entstehung des Lebens schließen. Das sind Themen die getrennt voneinander zu betrachten sind. Das eine hat mit dem anderen nicht wirklich viel zu tun.
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:
Für mich ist deshalb aufgrund der vorhandenen Faktenlage die Entstehung von Leben durch bereits bestehendes Leben logischer als die Abiogenese.
Woher stammt denn dann das erste Leben, das alles andere Leben zum Entstehen gebracht haben soll? Wenn man deinen Gedanken konsequent und logisch bis zum Ende denkt dürfte es gar kein Leben geben.


melden

Glauben entgegen aller Logik

20.01.2017 um 22:56
@Labor-Ratte

Das GLAUBST Du !! Du GLAUBST , daß daß das Leben auf der Erde einmalig ENTSTANDEN ist und sich dann milliardenfach FORTGEPFLANZT hat.

Ich respektiere Deinen Glauben aber es ist Glaube.


melden

Glauben entgegen aller Logik

20.01.2017 um 22:57
Zitat von schtabeaschtabea schrieb: Ihr kommt an den Fakten nicht vorbei : wir haben milliardenfach beobachtet , daß Leben aus Leben entsteht. Und noch kein einziges Mal wurde beobachtet, daß Leben durch Abiogenese entsteht.
Weil es in der Natur aufgrund ihrer jetztigen Umwelt so nicht mehr möglich ist, was aber nicht heisst, dass es nie möglich war.
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Für mich ist deshalb aufgrund der vorhandenen Faktenlage die Entstehung von Leben durch bereits bestehendes Leben logischer als die Abiogenese.

Wer trotzdem an die Abiogenese glauben mag : Gerne. Aber bezeichnet es bitte als das , was es ist : Glaube.
Warum Hypothesen wie die der chemischen Evolutiion schon ein bisschen mehr sind als einfach nur "ich glaube mal..." oder "sieht aus wie" habe ich dir doch schon dargelegt, nur eine Seite vorher.


melden

Glauben entgegen aller Logik

20.01.2017 um 22:59
@schtabea

Es ist egal ich an von einer Abiogenese ausgehe oder ob ich an Gott glaube. Dein Gedankengang macht in beiden Fällen keinen Sinn.


melden

Glauben entgegen aller Logik

20.01.2017 um 23:01
Das erste Leben, die erste unverursachte Ursache, existiert ewig. Andernfalls müsste irgendwann "etwas" aus " nichts " entstanden sein und das geht nicht.


melden

Glauben entgegen aller Logik

20.01.2017 um 23:08
@Libertin

Ich bezeichne nicht konkrete Hypothesen im Bereich der chemischen Evolution als Glauben. Aber würdest Du mir zustimmen daß die in diesem Bereich tätigen Wissenschaftler und sicherlich auch Du an die Abiogenese glauben ?


2x zitiertmelden

Glauben entgegen aller Logik

20.01.2017 um 23:16
Zitat von schtabeaschtabea schrieb: Ich bezeichne nicht konkrete Hypothesen im Bereich der chemischen Evolution als Glauben. Aber würdest Du mir zustimmen daß die in diesem Bereich tätigen Wissenschaftler und sicherlich auch Du an die Abiogenese glauben ?
Die Abiogenese selbst ist eine Hypothese auf dessen Grundlage selbst nochmal verschiedene Hypothesen getroffen werden. Sie entsprechen daher nicht mit dem Glaubensbegriff wie du ihn offenbar verstehst.


melden

Glauben entgegen aller Logik

20.01.2017 um 23:20
@Libertin

Wie lautet nun Deine Antwort ? Wissenschaftlich denkende Menschen glauben nicht sondern haben nur Hypothesen und Theorien ?


1x zitiertmelden

Glauben entgegen aller Logik

20.01.2017 um 23:23
@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:
Ich bezeichne nicht konkrete Hypothesen im Bereich der chemischen Evolution als Glauben. Aber würdest Du mir zustimmen daß die in diesem Bereich tätigen Wissenschaftler und sicherlich auch Du an die Abiogenese glauben ?
Es ist eine Hypothese, die ich als möglich erachte und für die einiges spricht. Ich würde aber nicht sagen, dass ich daran glaube.


melden

Glauben entgegen aller Logik

20.01.2017 um 23:24
Zitat von schtabeaschtabea schrieb: Wie lautet nun Deine Antwort ? Wissenschaftlich denkende Menschen glauben nicht sondern haben nur Hypothesen und Theorien ?
Hypothesen basieren vor ihrer Bestätigung zum großen Anteil aus Annahmen welche es zu überprüfen gilt. Bei einer Theorie müssen bereits konkrete Belege vorliegen die diese stützen und daher schon per se keine reine Glaubensangelegenheit mehr sind.


melden

Glauben entgegen aller Logik

20.01.2017 um 23:29
@Labor-Ratte

Wenn Du Abiogenese nur als eine Hypothese betrachtest, wie das Leben entstanden sein könnnte, welche anderen Möglichkeiten siehst Du dann ?


Anzeige

melden