Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

10.05.2017 um 16:58
@Lemniskate das stimmt das es nicht einfach zu verstehen ist deswegen sollte sich der leie an den leicht verständlichen Sachen konzentrieren und wenn er genug wissen hat kann er in die "kompliziertere" Materie eintauchen 

Anzeige
melden

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

10.05.2017 um 17:00
@cassiopeia88
Das mit den Shia ist für uns eine klare Sache
Den normalen Shia der nen 8std Job hat seine Gebete macht und fastet und nicht übertreibt wird nie wer für ungläubig erklären,
Aber die Shia hardiner sind für uns klar ungläubige
Genauso wie wir für sie


melden

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

10.05.2017 um 17:01
Sorry "ungläubige" ist das falsche Wort, "verleugner" ist die "beste" Übersetzung 


melden

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

10.05.2017 um 17:02
Zitat von MateriaMateria schrieb:der für uns 100% das Wort gottes ist, sprich wenn da steht "Hölle" können wir nichts Augen metaphorisch oder sonst was als Beispiel nur, so wie Leute den islam reformieren wollen wird niemals funktionieren 
Wie gesagt, das trifft 1:1 auch auf das Christentum einer bestimmten Epoche zu. Und aus dem "niemals" von damals wurde ein "irgendwann".
Genau das meine ich mit fundamentalistischen Auffassungen. Nur sind diese nicht in Stein gemeißelt, sondern abhängig von der gesellschaftlichen Situation.


1x zitiertmelden

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

10.05.2017 um 17:02
@Materia
Und genau da liegt der hase im pfeffer.
Wer ist denn "laie"?!


melden

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

10.05.2017 um 17:02
@kleinundgrün
Du kannst mir glauben das das beim Islam niemals geschehen wird weil die Basis eine andere ist!


1x zitiertmelden

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

10.05.2017 um 17:04
Zitat von MateriaMateria schrieb:Du kannst mir glauben das das beim Islam niemals geschehen wird
Nein. Das glaube ich Dir nicht.

Ist ne feine Sache mit dem Glauben, nicht wahr? 


melden

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

10.05.2017 um 17:05
@Lemniskate
ein leie ist jemand der die Grundkenntnisse hat und alles darüber vlt mal gehört hat vlt nicht. 
Wenn einer die 5 Säulen des Islam befolgt ist ein Muslim, alles andere nicht ist eigentlich easy 


1x zitiertmelden

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

10.05.2017 um 17:06
@Materia
Die Reformbestrebungen gibt es durchaus und sie sind auch nachweisbar. 
Wikipedia: Euro-Islam
Dass das nicht in ein paar Jahrzehnten zu stemmen ist sollte klar sein, auch das Christentum brauchte seine Zeit.

Warum so schnell die Flinte ins Korn werfen?


melden

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

10.05.2017 um 17:06
@kleinundgrün
Ja du kannst glauben was du möchtest aber ich kenne meine Religion einigermaßen, und der Islam ist nicht der christentum, den Quran wird nie wär ändern können deshalb wird sich die Basis nie verändern 


3x zitiertmelden

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

10.05.2017 um 17:07
@emanon
Ich möchte keine Reform, und der Großteil auch nicht das kannst mir glauben, das ist keine mach mir die Welt wie Sie mir gefällt Religion,


2x zitiertmelden

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

10.05.2017 um 17:07
You can hate me now

Aber das Problem ist das wir auf verschiedenem Wissensstand diskutieren 


melden

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

10.05.2017 um 17:08
@Materia
Eigentlich geht es doch bei dem Konflikt um die Kalifenfrage, soweit ich weiss. Oder geht es doch um den Wettbewerb wer ist der "Übermuslim"......

Und soweit ich weiss, steht es auch keinem normelem Moslem zu einen anderen als "ungläubig" zu betiteln. Man merkt schon, wie verbissen manche darauf sind, sich selbst als bessere Menschen zu sehen.


melden

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

10.05.2017 um 17:10
Zitat von MateriaMateria schrieb:Ja du kannst glauben was du möchtest aber ich kenne meine Religion einigermaßen, und der Islam ist nicht der christentum, den Quran wird nie wär ändern können deshalb wird sich die Basis nie verändern
Der Koran wurde auch schon von seiner ursprünglichen Form geändert. Was erzählst du denn da?


melden

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

10.05.2017 um 17:11
@Materia
Zitat von MateriaMateria schrieb:Wenn einer die 5 Säulen des Islam befolgt ist ein Muslim
Für mich wäre das im grunde auch schon alles was man wissen muß.
Allerdings macht die einhaltung der 5 säulen unter den moslems noch lange keinen "guten moslem".
Zitat von MateriaMateria schrieb: aber ich kenne meine Religion einigermaßen,
...meinst "einigermaßen" reicht um hier zu belehren?


melden

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

10.05.2017 um 17:11
@cassiopeia88
Ja khaliffrage ok aber das macht dich zu keinem Ungläubigen da es keinen Unterschiede macht im glauben.

Das größte Problem der Shia ist die "beigesellung"
Den Sie bitten ihre sheikhs für Fürsprache beim Schöpfer sprich der normale Mann denkt das er weniger wert ist als der sheikh und ihm darum bittet für ihn zu GoT zu "sprechen"

Das ist "Shirk" soetwas wirft dich aus dem Islam 
Und nicht die Meinung wer rechtmäßige ekhalif nach Mohamed sas war


melden

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

10.05.2017 um 17:13
Zitat von MateriaMateria schrieb: den Quran wird nie wär ändern können deshalb wird sich die Basis nie verändern 
Die Bibel wurde auch nicht verändert (in den letzten Jahrhunderten). Aber es änderten sich deren Interpretationen.

Wenn Du wirklich Deine Religion kennen würdest - und zwar nicht nur die religiösen, sondern auch die geschichtlichen Aspekte, würdest Du Deine Aussage nicht tätigen.

Die Akzeptanz anderer Religionen, sowie die Interpretation des Koran oder prophetischer Schriften änderte sich immer wieder. Es gab Zeiten größerer Akzeptanz anderer Religionen und es gab Zeiten geringerer Akzeptanz.

Manche heutige Interpretationen sind mit dem Christentum des frühen Mittelalter gut vergleichbar. Damals hätte wohl kaum ein gläubiger Christ die Kirche als nur einen Teilaspekt des (spirituellen) Lebens gesehen. Und doch kam es anders.

Religionen sind dem Grunde nach nicht verschieden. In manchen Teilen der Welt war der religöse Konsens der Islam, in anderen das Christentum. Beide Religionen sind aus menschlichen Bedürfnissen geboren und für menschliche Bedürfnisse gemacht. Sie unterscheiden sich in Aspekten - nicht in ihrer Natur.


1x zitiertmelden

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

10.05.2017 um 17:13
@Lemniskate
Eh nicht rede nicht von guten moslem 
Abe rmoslem

Du musst sie nicht mal einhalten 
Du musst nur wissen und glauben das du es tun solltest

Bsp.: ich weiß ich sollte beten aber schaffst nicht dies das (bleibt Muslim)

Bsp2.: ich bete nicht weil weil das blödsinn ist (wie auch immer) (kein Muslim mehr)


1x zitiertmelden

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

10.05.2017 um 17:13
Zitat von MateriaMateria schrieb:Ich möchte keine Reform, und der Großteil auch nicht das kannst mir glauben, das ist keine mach mir die Welt wie Sie mir gefällt Religion,
Natürlich ist sie das, wie jede Religion.
Wärest du in Japan geboren wärest du wahrscheinlich Shintoist.
Für keine Religion gibt es Belege, dass gerade sie die richtige ist.
Wer Hirn hat und trotzdem so etwas benötigt, der sucht sich das aus, was am besten passt.
Der Rest der Gläubigen bleibt dann wohl im Anerzogenen/Vorgelebten gefangen. 


melden

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

10.05.2017 um 17:14
@Lemniskate
 
Wem Belehr ich???
Ich korrigiere nur die Grundkenntnisse die hier verzerrt werden
Ja es ist sogar meine pdlicht


Anzeige

melden