@Niselprim Ich brauche jemanden, mit dem ich gewisse Dinge, die ich erfahren habe, neu ordnen muss.
Ich brauch jemanden zum teilen und erkennen.
Also fühle dich bitte von nichts angegriffen, was ich sage.
Ich suche antworten, du hast welche und ich hab welche.
Wir müssen reden
:)Das was du Universum nennst, ist es auch der Kosmos?
Denn wenn etwas geschaffen wurde, dann der Kosmos.
Er wurde aber nicht von Gott erschaffen, er ist lediglich ein Abbild in der Materie.
Geschaffen von einem unvollkommenen Gott, der dachte, das er der einzige ist und Gott ist.
Dieser unvollkommene und eingebildete Gott, ist nicht der wahre Gott und er weiß es auch.
Der wahre Gott ist Licht und Jesus Christus ist Licht aus dem Licht. der Autogenes!
Jesus Christus wurde gesandt, er kommt von Gottes reich! Wenn er aber aus dem Reich Gottes kommt, dann ist das Reich, zu dem er geschickt wurde wegen der Erlösung, eben nicht das Reich Gottes.
Das Reich Gottes ist, um es wirklich grob auszudrücken, dass genaue Gegenteil vom Kosmos.
IM Kosmos herrschen nur gefallene Wesen.
Gottes Reich ist das geistige Reich. da gibt es nichts festes/materielles.
Niselprim schrieb:Er ist als Das Wort Gottes der Erbauer(Alpha) und der Vollender(Omega) - und durch Ihn erfahren wir Den Willen Gottes.
Propheten waren immer arme Menschen. Du bist ein einziger, der Gott wirklich versteht und sollst es den Hunderttausenden erklären die um dich stehen und keine blasse Ahnung haben, was er wirklich meint. Und trotzdem hat keiner von ihnen Aufgegeben.
Folgen wir den Propheten oder folgen wir den Worten Gottes?
Wir folgen nur der Botschaft Gottes. Wir folgen nicht dem Bo(o)tschafter
Wie sagt der Koran so schön: Das Buch war schon im Himmel fertig.
Einem Buch sollten wir aber auch nicht folgen...
Sondern, wir sollten dem folgen, auf was die Worte in den Büchern verweisen/hinweisen!
Selbst Jesus Christus verweist auf Gott!
Und er zeigt auch auf die Qualität Gottes!!!
Alles was lebt wurde von Gott geschaffen.
Gott lebt aber nicht, in diesem Sinne. Deswegen kann er aber auch nicht sterben.
Was nicht geboren wurde, kann nicht sterben.
Jedes mal, wenn du das Universum zu Gott machen möchtest, beschreibst du nur den blinden Gott. Den unvollkommen Gott.
Dieser Gott hat keinen Geist, Kein Licht. Er ist die Leere und die Dunkelheit die er ausdrückt.
Vor seinen Sternen sollte man sich lieber hüten. Geht nur nicht so ganz, wenn man sich als Mensch mitten drin befindet IM Kosmos.
Gefangen im Tierkreis! 360/365 Tage lang.
Wen wir etwas lesen, wollen wir es immer an etwas festmachen, verbildlichen, Verbindungen finden, verstehen.
Der Fall in die Materie ist die Entstehung des Kosmos- Die Angst, hält das ganze am Laufen.
Nur durch Angst wird der Mensch gebunden. Durch liebe wird vertrauen geschaffen.
Christus hat eine Tür geöffnet, die dich erkennen lässt woher du wirklich kommst.
Du kommst aus dir selbst. Du bist Licht aus dem Licht. Nur können wir es in der Materie sehr schwer erkennen.
Jeder redet dir ein, du musst irgend jemand werden, du musst wachsen, du musst lernen, du musst besser werden.
Ich sage dir, du bist genau der, der du schon immer sein solltest!
Da gibt es nicht MEHR, da gibt es nur DICH! Genau so, wie du schon immer sein solltest.
Das einzige was jeder erkennen muss, ist, das er selbst die Türe ist!
In das Licht zurück! Alles was entstanden ist, löst sich auch wieder in seiner Wurzel auf.
Licht wird wieder zu Licht, und Dunkelheit...