Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.9.2017 Sternenkonstellation Johannesoffenbarung

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Bibel, Johannes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.9.2017 Sternenkonstellation Johannesoffenbarung

01.07.2017 um 14:39
Zitat von snafusnafu schrieb:Alles ist nach Sinn aufgebaut in der Bibel und nichts in der Bibel ist wörtlich zu verstehen! Alles ist Symbolsprache.
Alle diese Geschichten sollte man nicht wörtlich nehmen, sonst verlieren sie ihren Sinn. Der ist im Inneren zu finden. In sich selbst.
@Argus7

Als ob das Jemanden interessiert, der einfach meint er habe in allem Recht und muss nun ein gläubiger spielen, der nicht an Jesus glaubt.....@snafu
;)

Anzeige
melden

23.9.2017 Sternenkonstellation Johannesoffenbarung

01.07.2017 um 15:11
@Koman

Ach Koman. Du hast wirklich eine mehr als fragwürdige Gesinnung. Nichtglaube ist keine Straftat und auch nicht moralisch verwerflich. Insofern ist es auch nichts, das eine Bestrafung rechtfertigt. Damit ist dein Vergleich an den Haaren herbeigezogen. Du predigst einen Gott, der nach purer Lust und Laune Gesetze entwirft um die zu bestrafen, die ihn nicht in den Kram passen. Wie ein Diktator, der Journalisten, Kritiker oder andere Menschen ungerechtfertigt ins Gefängnis steckt oder hinrichten lässt. Damit würde dein Gott Verbrechen gegen die Menschlichkeit begehen. Dies bezeichnen wir auch als Terrorregime. Solche moralisch verwerflichen Inhalte auch noch zu predigen ist ein wesentlich schwerwiegenderes Vergehen. Mit deinen Hasskommenraren machst du dich der Hetzerei schuldig.

Ps: Ausserdem ist es sicher nicht klug gelöschte Inhalte trotz Verwarnung der Moderation wieder reinzustellen. ;)


1x zitiertmelden

23.9.2017 Sternenkonstellation Johannesoffenbarung

01.07.2017 um 15:35
@Labor-Ratte
Du hast wirklich eine mehr als fragwürdige Gesinnung.
Das stört mich nicht im geringsten.
Nichtglaube ist keine Straftat und auch nicht moralisch verwerflich. Insofern ist es auch nichts, das eine Bestrafung rechtfertigt. Damit ist dein Vergleich an den Haaren herbeigezogen.
Wäre das so, dann würde es keine Schrift geben auf die ich mich berufen könnte, in der dieses geschrieben steht.
Nichtglaube ist für "dich" keine Straftat weil du nicht glauben magst.
Aber jene die daran glauben, für die ist es sehr wohl eine Straftat.
Und es geht hier nicht um den "Nichtglauben" sondern um "die Wahrheit".
Du predigst einen Gott, der nach purer Lust und Laune Gesetze entwirft um die zu bestrafen, die ihn nicht in den Kram passen. Wie ein Diktator, der Journalisten, Kritiker oder andere Menschen ungerechtfertigt ins Gefängnis steckt oder hinrichten lässt. Damit würde dein Gott Verbrechen gegen die Menschlichkeit begehen. Dies bezeichnen wir auch als Terrorregime..
Ich predige keinen Gott.
Wenn ich dir sage: Spring nicht vom Hochhaus, sonst wirst du sterben.
Ist das Gott oder die Wahrheit?
Damit würde dein Gott Verbrechen gegen die Menschlichkeit begehen. Dies bezeichnen wir auch als Terrorregime. Solche moralisch verwerflichen Inhalte auch noch zu predigen ist ein wesentlich schwerwiegenderes Vergehen. Mit deinen Hasskommenraren machst du dich der Hetzerei schuldig.
Jetzt musste ich tatsächlich lachen^^
Fehlt nur noch, dass du mich zu einem Terroristen machst.
So weit mir bekannt ist, ist die Bibel nicht indiziert.

Wenn du nicht an das Geschriebene glauben willst, dann ist dieses, deine ganz eigene Entscheidung.
Nur kommt das nicht von mir, noch predige ich es, ich habe mich lediglich darauf bezogen, weil es hier jemand gepostet hat.
Würdest du wirklich mitlesen, dann wüsstest du dass auch.
Aber dir geht es ja um etwas anderes...


1x zitiertmelden

23.9.2017 Sternenkonstellation Johannesoffenbarung

01.07.2017 um 15:43
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Nichtglaube ist keine Straftat und auch nicht moralisch verwerflich. Insofern ist es auch nichts, das eine Bestrafung rechtfertigt.
@Labor-Ratte
Richtig, pflichte dir hier voll bei!

Jesus gab mMn. ja ein gutes Beispiel darin selbst ab:

Als sie das hörten, wandten sich viele seiner Anhänger von ihm ab und wollten nicht länger mit ihm gehen
Da fragte Jesus die Zwölf*: »Und ihr, was habt ihr vor? Wollt ihr mich auch verlassen?« (Joh. 6. 66 -67)

Das ist - finde ich - nämlich ein sehr gutes Beispiel dafür, wie man NICHT den anderen einen (seinen) Glauben oder Wissen aufzwingt.
Jesus läßt diese Anhänger und Jünger einfach abziehen die sich da massenweiße von ihm abwandten, ohne ihnen etwa nachzulaufen oder gar ihnen i-welche Drohungen nachzurufen. Sondern im Gegenteil, er fragt seinen engsten Jüngerkreis, ob sie ihn nun auch verlassen wollen.

Wenn sich dieses Verhalten von Jesus viele Kirchenführer & Glaubensvertreter als gutes Beispiel für sich selbst hergenommen hätten, wären wohl die letzten bald 2000 Jahre nicht solche schweren Verbrechen und Glaubenszwänge mit Höllenandrohungen etc. ständig & oft passiert. Glaube ich halt.

Beste Grüsse,
Doverex


1x zitiertmelden

23.9.2017 Sternenkonstellation Johannesoffenbarung

01.07.2017 um 15:44
@Koman
Fehlt nur noch, dass du mich zu einem Terroristen machst.  
Lachhaft. Solche Worte kommen ausgerechnet von demjenigen, der Ungläubige mit Massenmördern in einen Topf wirft.

Du magst dich auf die Bibel berufen wollen. Das was du predigst ist aber deine persönliche Interpretation.  Und diese Interpretation wird natürlich von deinen persönlichen Ansichten beeinflusst. In den Kirchen wird eine derart grausame Interpretation schon lange nicht mehr gepredigt. Solche Ansichten sind nicht mit unseren demokratischen Werten und unserer Verfassung vereinbar. Wir befinden uns nicht mehr im Mittelalter.


melden

23.9.2017 Sternenkonstellation Johannesoffenbarung

01.07.2017 um 15:50
@Labor-Ratte
Ps: Ausserdem ist es sicher nicht klug gelöschte Inhalte trotz Verwarnung der Moderation wieder reinzustellen.
Mein lieber^^
Ich habe einen neuen Beitrag geschrieben und teile des alten Beitrages mit hinein genommen und alles worüber sich beschwert wurde "rausgenommen"
Also komm mal runter, du bist hier nicht die Almypolizei.
Lachhaft. Solche Worte kommen ausgerechnet von demjenigen, der Ungläubige mit Massenmördern in einen Topf wirft.
Ich werfe niemanden in einen Topf.
DU hängst dich am "Massenmörder" auf^^
Es war einfach nur ein Beispiel...
...ich kann dir auch tausend andere bringen.
In den Kirchen wird eine deart grausame Interpretation schon lange nicht mehr gepredigt.
Ich bin weder getauft, noch geh ich in die Kirche.
Von daher ist mir egal, was die Predigen.
Solche Ansichten sind nicht mit unseren demokratischen Werten und unserer Verfassung vereinbar. Wir befinden uns nicht mehr im Mittelalter.
Wirklich?
Ich dachte wir sind im 12. Jahrhundert.
Danke für diese Information.


melden

23.9.2017 Sternenkonstellation Johannesoffenbarung

01.07.2017 um 16:02
@Koman
Ich bin weder getauft, noch geh ich in die Kirche.
Von daher ist mir egal, was die Predigen.
Du solltest dir lieber daran ein Beispiel nehmen. Während du dich geistig im Mittelalter befindest haben sich die Kirchen weiter entwickelt.


melden

23.9.2017 Sternenkonstellation Johannesoffenbarung

01.07.2017 um 16:24
@Doverex
Wenn sich dieses Verhalten von Jesus viele Kirchenführer & Glaubensvertreter als gutes Beispiel für sich selbst hergenommen hätten, wären wohl die letzten bald 2000 Jahre nicht solche schweren Verbrechen und Glaubenszwänge mit Höllenandrohungen etc. ständig & oft passiert.
Dem kann ich nur beipflichten. Religiöse Fanatiker haben so viel Leid verursacht, weil sie immer wieder versuchen ihre grausamen Ansichten mit fragwürdigen Bibelstellen zu rechtfertigen. Wenn man sich die friedliebenden und toleranten Bibelstellen stattdessen mehr zu Herzen nehmen würde, dann würden wir in einer viel schöneren und gerechteren Welt leben. Aber Religiöse Fanatiker wären wohl erst zufrieden, wenn alle Un- und Andersgläubigen ausgelöscht wären.


melden

23.9.2017 Sternenkonstellation Johannesoffenbarung

01.07.2017 um 16:45
Versucht bitte wieder zum Thema zurück zu finden und diskutiert es ohne das Gegenüber

persönlich anzugreifen.




melden

23.9.2017 Sternenkonstellation Johannesoffenbarung

01.07.2017 um 16:45
@Labor-Ratte
Du solltest dir lieber daran ein Beispiel nehmen. Während du dich geistig im Mittelalter befindest haben sich die Kirchen weiter entwickelt.
Ich trage mein Kreuz lieber selbst!

Und um noch einmal nachzuhaken:
Nichtglaube ist keine Straftat und auch nicht moralisch verwerflich. Insofern ist es auch nichts, das eine Bestrafung rechtfertigt.
Es geht hier auch nicht um den Nichtglauben, sondern um "die Verführung" noch genauer, um jene die andere zu etwas Verführen.
Schau doch mal ganz genau:
--------------------------------
Er sprach aber zu seinen Jüngern: Es ist unmöglich, daß nicht Ärgernisse kommen; weh aber dem, durch welchen sie kommen! 2 Es wäre ihm besser, daß man einen Mühlstein an seinen Hals hängte und würfe ihm ins Meer, denn daß er dieser Kleinen einen ärgert.
--------------------------------
Hier ist also "der Verführer" gemeint, der andere verführt.
"Dabei ist völlig egal" zu was er verführt.
Verführung ist, jemanden zu etwas bringen, was er eigentlich gar nicht tun würde/wolle/soll.
Und wenn erst die Menschen merken, dass sie getäuscht wurden, wem denkst du dann, werden sie wohl als erstes aufsuchen?
Deswegen sagt er auch in Johannes:
Und solches hörten etliche der Pharisäer, die bei ihm waren, und sprachen zu ihm: Sind wir denn auch blind? 41 Jesus sprach zu ihnen: Wärt ihr blind, so hättet ihr keine Sünde; nun ihr aber sprecht: "Wir sind sehend", bleibt eure Sünde

Wer die Wahrheit kennt und mit Absicht "andere" belügt und verführt, der macht es bewusst.
--------------------------------
(Matthäus 18.6-7) 3 Hütet euch! So dein Bruder an dir sündigt, so strafe ihn; und so es ihn reut, vergib ihm. 4 Und wenn er siebenmal des Tages an dir sündigen würde und siebenmal des Tages wiederkäme zu dir und spräche: Es reut mich! so sollst du ihm vergeben.
--------------------------------
Und hier wird auch wieder Aktion und Reaktion aufgezeigt "gestraft und vergeben".


1x zitiertmelden

23.9.2017 Sternenkonstellation Johannesoffenbarung

01.07.2017 um 17:01
@Koman
Es geht hier auch nicht um den Nichtglauben, sondern um "die Verführung" noch genauer, um jene die andere zu etwas Verführen.
....
 
Nichtglaube ist für "dich" keine Straftat weil du nicht glauben magst.
Aber jene die daran glauben, für die ist es sehr wohl eine Straftat.
Es geht also sehr wohl AUCH darum.

Ist es für dich Verführung wenn man jemanden darüber aufklärt, dass bestimmte Bibelstellen nicht stimmen?


melden

23.9.2017 Sternenkonstellation Johannesoffenbarung

01.07.2017 um 17:05
Zitat von KomanKoman schrieb:Hier ist also "der Verführer" gemeint, der andere verführt.
"Dabei ist völlig egal" zu was er verführt.
Verführung ist, jemanden zu etwas bringen, was er eigentlich gar nicht tun würde/wolle/soll.
Das passt sehr gut zu dem ungeschriebenen Gesetz des freien Willens. Wenn man sich daran hält, kann man recht wenig falsch machen..

Jemanden zu etwas bringen zu wollen, was dieser eigentlich nicht will, nennst du @Koman zurecht Verführung und es ist tatsächlich auch egal, wer dies tut und warum, denn es greift in den freien Willen eines anderen ein.  
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Als sie das hörten, wandten sich viele seiner Anhänger von ihm ab und wollten nicht länger mit ihm gehen
Da fragte Jesus die Zwölf*: »Und ihr, was habt ihr vor? Wollt ihr mich auch verlassen?« (Joh. 6. 66 -67)

Das ist - finde ich - nämlich ein sehr gutes Beispiel dafür, wie man NICHT den anderen einen (seinen) Glauben oder Wissen aufzwingt.
Jesus läßt diese Anhänger und Jünger einfach abziehen die sich da massenweiße von ihm abwandten, ohne ihnen etwa nachzulaufen oder gar ihnen i-welche Drohungen nachzurufen. Sondern im Gegenteil, er fragt seinen engsten Jüngerkreis, ob sie ihn nun auch verlassen wollen.
Hier zeigt Jesus als Mensch (und er ist keine "Symbolfigur") , was es heisst, den freien Willen zu respektieren..
Lutherbibel 1912, Joh. 14.6:
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Jesus als Beispiel zu nehmen, kann in diesem Punkt nicht falsch sein. Er hat es als Mensch vorgemacht.  Das Abstrakte, einen "Gott"  oder welcher Gott auch gemeint ist, - dieses Wesen kann man als inkarniertes Wesen "Mensch"  schlecht als Vorbild haben, da es schon einen Unterschied macht, dass der Name "Gott"  für uns als Menschen gar nicht definierbar ist.
Jesus hingegen war Mensch und das macht einen großen Unterschied.


melden

23.9.2017 Sternenkonstellation Johannesoffenbarung

01.07.2017 um 17:27
Ich denke, dass es wieder eines der "Untergangsdatum's" ist. Langsam wäre ich ja mal froh, wenn wirklich mal was passiert. Man ist angespannt und hinterher passiert nichts.

Ich denke mal es ist wahrscheinlicher von einem Meteoriten getroffen zu werden als das eines dieser Datumsangaben was auslösen würde.


melden

23.9.2017 Sternenkonstellation Johannesoffenbarung

01.07.2017 um 17:47
@Labor-Ratte

Wer hat es den auf den Glauben bezogen?
Ich oder Du?
Es geht hier auch nicht um den Nichtglauben, sondern um "die Verführung" noch genauer, um jene die andere zu etwas Verführen.
....

Nichtglaube ist für "dich" keine Straftat weil du nicht glauben magst.
Aber jene die daran glauben, für die ist es sehr wohl eine Straftat.
Sag mal, wieso postest du nicht auch den letzten Satz?
Nichtglaube ist für "dich" keine Straftat weil du nicht glauben magst.
Aber jene die daran glauben, für die ist es sehr wohl eine Straftat.
Und es geht hier nicht um den "Nichtglauben" sondern um "die Wahrheit".
Du hast es mit dem "Nichtglaube" in Verbindung gebracht, deswegen schrieb ich auch EXTRA für "dich", also jene die nicht Glauben und für jene "die daran glauben"
Ich habe aber gleich festgestellt, dass es mir eben NICHT um den "Nichtglaube" geht.
ich sagte in meinen gelöschten Post:
Es ist keine Drohung sondern eine Feststellung und die Wahrheit ist nun mal eine Feststellung.
Nirgends habe ich da von "Glauben" gesprochen.
Des Weiteren sagte ich noch:

Ein weiser Gott als auch ein weiser Mensch, würden dir wohl immer sagen, was für Konsequenzen deine Handlungen mit sich bringen.
Actio - reactio

Sagen dir unsere Gesetze nicht auch, was geschieht, wenn du sie brichst?
Werden hier jetzt Menschen am "eigenständigen Denken" gehindert?
Actio - reactio
------------------------------
Du interpretierst hier die ganze Zeit Sachen in meine Aussagen, weil du immer den Glauben/Nichtglauben im Hinterkopf hast.
Es geht also sehr wohl AUCH darum
Noch einmal, DIR geht es hier darum.
Ich habe lediglich auf actio und reactio, sowie auf die Wahrheit hingewiesen.
DU hast den Nichtglaube einbezogen.
Ist es für dich Verführung wenn man jemanden darüber aufklärt, dass bestimmte Bibelstellen nicht stimmen?
Noch einmal:
Was ist Verführung?:
Verführung ist, jemanden zu etwas bringen, was er eigentlich gar nicht tun würde/wolle/soll.



melden

23.9.2017 Sternenkonstellation Johannesoffenbarung

01.07.2017 um 18:08
@Koman

Ich mag zwar Atheist sein, doch scheint es mir, ich habe die Botschaft Jesu besser verstanden als Du. Ich bin auch bei weitem nicht der einzige Atheist, der mit vielen Ansichten Jesu durchaus konform gehen kann.
Es ist das Verhalten des Menschen, das darüber entscheidet, ob er letztlich als gut oder schlecht beurteilt werden kann. Das trifft auf eine säkulare Gesellschaft genauso zu wie auf das jüngste Gericht.

Und ich bin überzeugt: Wenn Jesus zurück käme, um über die Menschheit zu richten, wären religiöse Fanatiker gleich die ersten, die sich darauf einrichten könnten, in der ewigen Verdammnis zu schmoren, nicht Atheisten, die sich in ihrem Leben für Frieden und Gerechtigkeit eingesetzt haben.

In den letzten beiden Jahrtausenden wurden schlimmste Gräueltaten durch falsch verstandenen Glauben motiviert - völlig egal, welchen Glaubens oder welcher Konfession die Täter waren.

Mit dem, was ein jüdischer Prediger, der heute von einer großen Anzahl von Menschen verehrt, ja angebetet wird, vor 2000 Jahren zu vermitteln suchte, hat das, was danach im Namen des Glaubens geschah, nicht das Geringste gemein.

Da können sich Christen ebenso an die Nase fassen wie Muslime. Sobald der Fanatismus Einkehr hält, was bei streng Gläubigen leider recht leicht geschehen kann, wird es für alle, die nicht exakt gleiche Ansichten haben, bedenklich bis gefährlich - das war früher so und hat sich bis heute nicht geändert. Fanatismus geht über in Extremismus und dann, ja dann könnte es passieren, dass
Zitat von KomanKoman schrieb:Fehlt nur noch, dass du mich zu einem Terroristen machst.
mit "stimmt ja auch!" beantwortet werden muss.

In dem Augenblick, in dem Menschen, die nicht an das glauben, das für Dich die Wahrheit™ darstellt, von Dir die Kompetenz zu richtigem Handeln und die Menschlichkeit abgesprochen wird, hast Du die Grenze zum Fanatismus bereits überschritten.

Und wenn "Verführung" Dein Thema ist:

Wo ist die Verführung zu unmenschlichen Taten derzeit größer als im religiösen Fanatismus?

Ich persönlich würde eine Welt, in der Sexualität völlig normal und offen gelebt werden kann, einer Welt bevorzugen, in der religiöse Fanatiker Frauen steinigen, weil sie sich nicht so verhalten, wie es ihr engstirniges Moralverständnis zulässt!


melden

23.9.2017 Sternenkonstellation Johannesoffenbarung

01.07.2017 um 18:09
@Koman

Genau das ist ja das schlimme. Dass es bei dir Primär um andere Dinge geht und du so ein Zeug nebenbei einstreust. Und natürlich geht es auch um den Nichtglauben, denn dein Ursprünglicher Beitrag war eine Antwort auf Beiträge, die genau das angesorochen haben. Du versuchst jetzt den Schwanz einzuziehen und Ausreden zu finden, weil du gemerkt hast, welchen Bockmist du da verbrochen hast.

Sagen dir unsere Gesetze nicht auch, was geschieht, wenn du sie brichst?
Es kommt nicht nur darauf an, was Gesetze sagen, sondern auch darum ob Gesetze ihre Rechtfertigung haben und gerecht sind. In den USA gibt es z.B. Gesetze die die Todesstrafe rechtfertigen. Diese werden zurecht angeprangert. In anderen Ländern erlauben die Gesetze das Foltern. Merke: Nur weil es ein Gesetz gibt ist dies noch lange nicht moralisch in Ordnung.

Du machst es dir viel zu einfach, wenn du das auf actio gleich reactio herunterbrichst. Denn so einfach ist das nunmal nicht. Genau das ist hier der entscheidende Punkt.

Der Gesetzgeber ist auch in der Verantwortung für die Gesetze, die er aufstellt. Putin kann sich auch nicht herausreden indem er behauptet, dass die Bestrafung von offener Homosexualität actio gleich reactio ist. Oder Erdogan wenn er Kritiker einsperrt.
Verführung ist, jemanden zu etwas bringen, was er eigentlich gar nicht tun würde/wolle/soll.
Dann hat deine Antwort also nichts mit den Beiträgen zu tun auf die du geantwortet hast. Na dann.


melden

23.9.2017 Sternenkonstellation Johannesoffenbarung

01.07.2017 um 18:15
@Koman
 Verführung ist, jemanden zu etwas bringen, was er eigentlich gar nicht tun würde/wolle/soll.
Versuchst du nicht genau das? Du versuchst doch andere davon zu überzeugen, dass deine religiösen Ansichten die Wahrheit sind. Du nennst es "aufzeigen". Aber letztenendes versuchst du andere Menschen zu deinem Glauben zu verführen.

Die Bibel selbst ruft dazu auf. Missionierung ist auch eine Form der Verführung.


melden

23.9.2017 Sternenkonstellation Johannesoffenbarung

01.07.2017 um 18:21
@Commonsense
Ich mag zwar Atheist sein, doch scheint es mir, ich habe die Botschaft Jesu besser verstanden als Du. Ich bin auch bei weitem nicht der einzige Atheist, der mit vielen Ansichten Jesu durchaus konform gehen kann.
Es ist das Verhalten des Menschen, das darüber entscheidet, ob er letztlich als gut oder schlecht beurteilt werden kann. Das trifft auf eine säkulare Gesellschaft genauso zu wie auf das jüngste Gericht.

Und ich bin überzeugt: Wenn Jesus zurück käme, um über die Menschheit zu richten, wären religiöse Fanatiker gleich die ersten, die sich darauf einrichten könnten, in der ewigen Verdammnis zu schmoren, nicht Atheisten, die sich in ihrem Leben für Frieden und Gerechtigkeit eingesetzt haben.

In den letzten beiden Jahrtausenden wurden schlimmste Gräueltaten durch falsch verstandenen Glauben motiviert - völlig egal, welchen Glaubens oder welcher Konfession die Täter waren.
Nur lässt du bei all deinen Geschichten die Realität außer Augen:
Ich habe noch nie jemanden geschadet oder getötet.
Noch versuche ich, andere zu überzeugen.
Glaube was du willst!
Da können sich Christen ebenso an die Nase fassen wie Muslime. Sobald der Fanatismus Einkehr hält, was bei streng Gläubigen leider recht leicht geschehen kann, wird es für alle, die nicht exakt gleiche Ansichten haben, bedenklich bis gefährlich - das war früher so und hat sich bis heute nicht geändert. Fanatismus geht über in Extremismus und dann, ja dann könnte es passieren, dass
Dann könnte es passieren, dass du genauso hetzt und denkst "Ich bin aber der Gute" ^^:)
mit "stimmt ja auch!" beantwortet werden muss.
Löl^^ Du merkst in deinem Wahn gar nicht, wie du andere abstempelst, aber ich verzeihe dir.
Pass aber dabei auf, dass du nicht zu dem wirst, was du anderen vorwirfst.
Und wenn "Verführung" Dein Thema ist:

Wo ist die Verführung zu unmenschlichen Taten derzeit größer als im religiösen Fanatismus?

Ich persönlich würde eine Welt, in der Sexualität völlig normal und offen gelebt werden kann, einer Welt bevorzugen, in der religiöse Fanatiker Frauen steinigen, weil sie sich nicht so verhalten, wie es ihr engstirniges Moralverständnis zulässt!
Ich habe noch an keiner Steinigung teilgenommen und noch dazu, bin ich der Vergebung zugeneigt.
Mir sind deine sexuellen Vorlieben völlig egal und ich verurteile auch sicher niemanden, weil er mit jemand anderen schläft.
Du beschwerst dich hier bei dem komplett falschen, aber ja, lass nur mal deinen Frust raus.


1x zitiertmelden

23.9.2017 Sternenkonstellation Johannesoffenbarung

01.07.2017 um 18:26
@Commonsense
Jesus lebte liebe nur die Kirche verurteilte das


melden

23.9.2017 Sternenkonstellation Johannesoffenbarung

01.07.2017 um 18:30
Zitat von KomanKoman schrieb:Noch versuche ich, andere zu überzeugen.
Obwohl Du den Satz nicht an den vorangegangen angehängt hast, nehme ich an, Du wolltest damit sagen, dass Du nicht versuchst, andere zu überzeugen. (So alleine gestellt, liest es sich eher wie eine Drohung... :D )

Für wen schreibst Du dann derart fanatische Beiträge? Für Dich selbst?
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich habe noch an keiner Steinigung teilgenommen und noch dazu, bin ich der Vergebung zugeneigt.
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich habe noch nie jemanden geschadet oder getötet.
Die Hassprediger, die junge Menschen zu tausenden in den Terrorismus treiben, haben selbst auch nie getötet. Was soll dieses Argument also taugen?


Anzeige

melden