Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 23:59
Eigens formulierte Meinungen sind mir lieber :|


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

11.05.2005 um 00:03
@Sidhe
Ich hätte doch nicht dieses Zitat ausgesucht, wenn es nicht meine Meinug wäre

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

11.05.2005 um 07:54
ich hab kein bog mehr auf diese diskusion jedem das seine ich bin der meinung die auch die Onkelz haben!!!
wenn ihr mehr wissen wollt saugt euchdas lied kirche von denen ^^

greetz andü ^^

wer keine angst vor dem teufel hat, braucht auch keinen Gott


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

11.05.2005 um 08:50
also...ich glaub nich das das ne meinung ist sondern kommerz....und jeder der mir jetzt mit "nein!!!!die onkelz sind kein kommerz " bla bla kommt...nein natürlich nicht...die cd´s haben kein geld gekostet und wurden umsonst unters volk verteilt.
davon ab ist "kirche" keine meinung sondern nur ne aussage,....das heißt selbst wenn es die persönliche meinung der gruppe wäre,würde sie dadurch nciht deutlich werden.

das ist ungefähr so als würde man mich zu meiner meinung zur politischen situation im nahen osten fragen fragen und ich würde lanzer´s bomben auf israel zitieren. ;)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

11.05.2005 um 12:21
Ich glaub also nur an GOTT ich bin mir sicher das es JESUS gegeben hat aber ich glaub nur an Gott an die Quelle!


In nomine patris et filii spiritus sancti
REST IN PIECES



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

11.05.2005 um 12:47
LöL das kann mann sehn wie mann will!!! ausserdem beinhaltet diese ausage auch ne meinung!!!
und vieles was die halt in dem lied sagen das stimmt einfach!!!

und klar jede gruppe die sich halten will braucht komerz!is einfach so!
Nur die Onkelz brauchten keine Presse oder das fernsehn um berühmt zu werden!!

sie haben es ohne die Medien geschafft!!!

aba Onkelz haben nix mit dem thema zu tun!!!

also ihr könnt sagen was ihr wollt ich hab mit kirche nix am hut!!!

wer keine angst vor dem teufel hat, braucht auch keinen Gott


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

11.05.2005 um 15:08
ich glaube auf jeden fall an gott(keine person oder sowas). ich glaube gott ist
alles das was existiert/nicht existiert. es kann kein zufall sein, das alles.
wenn man sich mal umschaut, alleine alle lebewesen. in jedem dieser koerper
steckt voll das hardcore system, zich dinge kommunizieren miteinander und das
alles funktioniert bei den meisten menschen und tieren perfekt.
das ist ein system und systeme entstehen nicht zufaellig, sondern werden
erschaffen, von wem auch immer.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

11.05.2005 um 15:37
Hallo,

Also ich glaube nicht an Gott/Jesus, das hat folgende Gründe:

1. Wenn es "ihn" gibt , wieso verhindert er schlimme Sachen nicht? Sachen wie den 2. Weltkrieg , oder den Anschlag auf das WTC?
Bis jetzt habe ich keinen gesehen, der wirklich von "gott" gerettet wurde.
Wenn er allmächtig sein soll , dann soll er es auch zeigen.

2. Damals hat jemand die Bibel geschrieben. Es gab immer etwas zu "erzählen" wie seine Anhänger wanderten und so. Aber wieso passiert heute nicht mehr sowas? Es gibt keine gesandten Gottes mehr? Die Bibel hörte einfach auf und es passierte nichts mehr und keiner schrieb weiter.

3.Man sieht Gott nicht. Ich weiss nicht was passieren würde wenn man es nachweisen kann das da draussen nichts existiert. Würde der Teil der Menschheit der an gott glaubt so enttäuscht sein das es einen Aufstand gibt?
Ich denke das man die "macht" irgendwie sehen oder spüren muss. Es muss ein Zeichen geben das es überhaupt existiert.

4. Was wäre Gott? Ein riesiger "Geist"? Wieso sollte er so allmächtig sein? Woher hat er seine Macht? Warum tut er nichts? Warum kommuniziert er nicht wie "damals" es in der Bibel dagestellt war? Das versteh ich nicht.

Gruß


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

11.05.2005 um 16:03
warum er/es nicht schlimme sachen verhindert?
ich glaube das liegt am freien willen. eine tolle sache
irgendwer hat sich entschieden mit dem flugzeug in die türme zu donnern, das er
und zich andere dabei starben war die konsequenz daraus.

ich glaube schon das es noch "gesandte" gottes gibt. warum man das nicht mehr
mit in die bibel packt, keine ahnung.

du kannst gott sehen. mach nur mal die augen auf! auch zeichen kannst du
sehen, du musst sie nur richtig interpretieren koennen.

wenn alles nur durch einen zufall passiert ist, muss auch der zufall irgendwoher
kommen. zu behaupten es gibt/gab nie etwas das das alles erschaffen hat ist
ziemlich dumm!

beweise braucht man keine. das ist wie mit der liebe. kann man auch nicht
beweisen, trotzdem gibt es sie.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

11.05.2005 um 16:17
doch , ich behaupte das das alles hier etwas erschaffen hat, aber das war nicht Gott meinte. Alles besteht aus Chemischen Elementen, Gott musste diese elemente und zusammensetzungen erschaffen haben um die Erde zu erschaffen und sie für die menschen bewohnbar zu machen. Denn aus nichts kann nichts werden?! Wie sollte er wissen wie er das anstellt? Es konnte ihm keiner beibringen , denn wenn Gott die welt erschuf , gab es vorher keinen außer ihm?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

11.05.2005 um 21:45
Nochmals meine Meinung: Logisch erklärbar muss es nicht sein, kann es gar nicht sein. Es heißt "Glaube", nicht "Wissen". Das sind zwei fundamental unterschiedliche Sachen.
Ich erklärs mal mit der Peter-Pan-Methode: Es gibt Elfen (sagen wir jetzt mal, du siehst eine vor dir, du sprichst mit ihr, es ist Tatsache). Sagst du allerdings "Ich glaube nicht an Elfen" obwohl du wie gesagt diese Elfe siehst und mit ihr interagieren kannst (oder selbst wenn du's nicht kannst) wird eine Elfe dieser Welt tot umfallen. (Schöne neue Disney-Welt, ich weiß)
Ähnlich verhält es sich mit dem Glauben: Man kann das Produkt der Schöpfung täglich sehen, wir stehen ja schließlich mittendrin. Die Tatsache sie zu verneinen ändert nichts daran das sie existiert, es fehlt nur ein Aspekt: Sie ist trotzdem da.
Allerdings glaube selbst ich nicht an den biblischen Schöpfungsbericht.
Man bedenke: Dies sind Geschichten, die sich die Hebräer vor Tausenden von Jahren am Lagerfeuer erzählten.... sie waren für damals gedacht, und damals waren sie stimmig und funktionierten. Heutzutage muss man mit den Inhalten der Bibel eher selektiver und skeptischer gegenüberstehen.

Ich bin Hieronymus der Skeptiker!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.05.2005 um 01:54
Hi...

Ich bin kein Gläuber des evangelischen oder katholischen "Gottes", denn er erscheint mir unwirklich, da glaub ich eher an Aliens die uns Kontrolliern und beobachten.

Nein, mal ersthaft....

Der Name "Gott" ist doch eigendlich nur ein Oberbegriff für "Glauben"?!?! Jeder Mensch glaub sein seinen eigenen "Gott"...
Die Türken an ihren Alla, oder so...
Die Deutschen an ihren Gott oder Jesus, keine ahnung...
Die Chinesen an Buddah...
Und was sie Gemeinsam haben ist, dass die Menschen an sie Glauben. Und Alla und Buddah sind auch Gottheiten... Die Namen "Gott, Alla, Buddah u.s.w" sind in jeder Religion gleich als "GOTT" zu sehen...

Oder nicht?!?!

Ich Glaube an Buddah, der "Glaube" an die Religion spricht mich eher an, sie ist mir vertrauter und wohler , auch wenn ich eigentlich evangelisch bin. Mit dem Christlichen Glauben kann ich einfach nichts anfangen, zu viele widersprüche...

Aber dennoch:

Es bleibt einen SELBST über lassen, an wen oder an was er "Glaubt"...

Bye LiZa21


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.05.2005 um 02:20
ich glaube an gott, gehe aber nicht in die kirche.

im grunde ist das befolgen der gebote ja auch das, was ein normaler mensch sowieso tut... oder?

jeder glaubt anders. ich glaube weil ich denke es gibt da was, was nun mal einfach da ist und man kann es nicht erklären.

habe mal für etwas gebetet und dass es passiert ist, war für mich der beweis dass es da irgend was gibt. (dass es von alleine genauso gekommen wäre, denke ich nicht)

ich war damals 12 und hatte meinen 1. richtigen freund. ich habe erfahren dass meine oma einen infarkt hatte ud habe gebetet. es solle ihr wieder besser gehen, dann kann auch mein neuer freund schluss machen (ich liebte ihn sehr).
am nä. tag machte er schluss und meiner oma ging es besser. ... später erfuhr ich dass oma nur knapp am tot vorbeigerauscht ist.

genauso das erlebnis bei ihrem tod. .. es ging ihr sehr schlecht, wir kinder durften sie nicht besuchen weil unsere eltern uns den anblick ersparen wollten. wir waren lange im garten, es war dunkel und ich belauschte meinen pa wie er meiner tante erzählte wie es meiner oma wirklich ginge. ich sah einfach in den himmel und betete dass er sie erlösen soll. das war gegen 1uhr nachts. ... am nä. morgen kam ein anruf. ohne zu wissen wer ging ich raus spazieren. es war das krankenhaus, meine oma ist gegen 1uhr nachts verstorben.

das sind die 2 erlebnisse die mich glauben lassen dass wir nicht allein sind.

verrückt hin oder her... jeder glaubt an das was er will

Manches ist halt einfach so!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.05.2005 um 02:44


Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

04.08.2005 um 22:20
hi ihrs,

ich glaub auch an Gott, schon ziemlich lange, bin christlich aufgewachsen, aber wirklich entscheiden mein leben mit jesus zu leben hab ich mich "erst" mit 9.
und hey ich sag euch des ist doch mal des genialste auf der welt, was es gibt!

ich mein, Gott gibt dir täglich neue Kraft den Tag zu überstehen, er hilft dir, wenn du Entscheidungen treffen musst, steht dir in schwierigen abschnitten deines lebens bei und kümmert sich um alle deine noch so kleinen Probleme. Er sitzt in der klassenarbeit neben dir, wenn du nicht mehr weiter weißt, er tröstet dich, wenn andere dich auslachen, er ist bei dir, wenn alle anderen dich verlassen haben und er liebt dich, wenn du glaubst, dass jeder dich hasst!

ist doch voll genial, wenn man immer wissen kann, dass da einer ist, der einen liebt, der zu einem hält, einen, der dir zuhört, sich um dich sorgt.

mal ehrlich, wer würde denn auf so einen freund verzichten? (jetzt mal abgesehen davon, dass wir hier von gott reden, stellt euch einfach nur einen freund mit den eigenschaften, die ich oben aufgezählt hab vor, würdest du so jemandem die freundschaft abschlagen?)

ach ja, und was ich vergessen hab, dieser freund kann wunder tun, und er tut sie täglich!

BeBlessed Bye WhiteLily



Entscheide dich, ob du leben oder sterben willst… nur darum geht es.

Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn nicht!



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

04.08.2005 um 22:46
Ich lehne jegliche Art von Religion ab!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.08.2005 um 00:06
@whitelily:

nach deinen aussagen zur folge, lebst du also kein eigenständiges leben. denn
"Gott gibt dir täglich neue Kraft den Tag zu überstehen, er hilft dir, wenn du Entscheidungen treffen musst, steht dir in schwierigen abschnitten deines lebens bei und kümmert sich um alle deine noch so kleinen Probleme. Er sitzt in der klassenarbeit neben dir, wenn du nicht mehr weiter weißt, er tröstet dich, wenn andere dich auslachen, er ist bei dir, wenn alle anderen dich verlassen haben und er liebt dich, wenn du glaubst, dass jeder dich hasst!"

das hört sich für mich so an, als gäbest du dein leben in andere hände. und somit trägst du nie die verantwortung, denn gott hat ja alles für dich gemacht. wie willst du dann aber lernen im leben zurecht zu kommen?
nach dieser art zu leben, bist du doch nie wirklich frei, da ja gott immer bei dir händchen hält!

"würdest du so jemandem die freundschaft abschlagen?"

auch wenn du mir vielleicht nicht glaubst, aber ja, ich würde ihm die freundschaft verwehren. denn ich habe keine lust, so abhängig von jemandem oder etwas zu sein.

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.08.2005 um 00:09
@paranomal:

deine posts sind ziemlich beschissen!
ich würde es sehr begrüßen, auch mal begründungen von dir zu sehen...
aber sicher hast du dich, mit religionen noch nie richtig beschäftigt, sonst würde hier ja stehen warum,wieso und weshalb. (wie im crowley-thread...)

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.08.2005 um 12:20
@apaika:

hm, da ist was wahres dran, was du sagtst, ich habe mein leben in gottes hände gelegt. würdest du es mit autofahren vergleichen würde ich sagen, ich habe gott ans steuer gelassen und sitzte selber nur auf dem beifahrersitz.
warum ich das getan hab? naja, ich hab mich einfach dazu entschieden mein leben nicht nur so vor mich hinzuleben, sondern gott mein leben zu geben, damit er es gebrauchen kann.

hm, du bezeichnetst das jetzt als nich eigenständig... kann ich nachvollziehen. nun, ich sehe es nicht ganz so. ich hab zB geschrieben, er HILFT dir, wenn du entscheidungen treffen musst, nicht er TRIFFT entscheidungen für dich, ich habe geschrieben er KÜMMERT sich um all deine probleme, nicht er LÖST sie für dich. im endeffekt, muss ich selber entscheiden, muss ich meine probleme selbst lösen, aber ich glaube, dass da jemand ist, der mir dabei hilft, nicht jemand, der sagt, ich will dass du das so machst, sondern jemand, der einem einen guten tipp gibt, oder seine meinung dazu und der bei problemen zwar nicht immer sofort eine lösung auf dem silbertablett serviert, (gott ist kein automat: gebet oben rein, klick, lösung unten raus) sondern er leitet vielleicht gewisse dinge in die richtige richtung... dinge, die die meisten als zufall abtun würden. naja, ich glaub nicht an zufälle.. *g*

"wie willst du dann aber lernen im leben zurecht zu kommen?
nach dieser art zu leben, bist du doch nie wirklich frei, da ja gott immer bei dir händchen hält!"

also ich würde mich eigentlich schon als frei bezeichnen :) wie gesagt, gott legt ja auch nicht eine glashaube über mich, dass mir auch ja nichts passiert, natürlich lässt auch gott in meinem leben immer wieder dinge zu, die mir nicht gefallen, die mir wehtun aber ich darf immer wissen, dass es nicht grundlos passiert ist, dass gott genau weiß, warum er das zugelassen hat, auch wenn ich es nivht verstehen kann.

hm, lernen im leben zurechtzukommen. also bis jetzt komm ich ganz gut zurecht ^^ für mich hört es sich gerade ein bisschen an, als ob du meinst, was ist, wenn gott dann mal nicht da ist, was machst du dann, ohne gott? weiß nicht, ob ich das so richtig aufgefasst hab, wenn ja, dann ist meine eigene antwort, du hast recht, ich glaube, ohne gott in meinem leben wär ich ziemlich verloren... aber ich glaube halt, dass er da ist und dass er immer da sein wird :) von dem her hab ich nix zu befürchten ^^ und ja, gott hat mich bei der hand gefasst und führt mich, aber ich würde das für nichts auf der welt hergeben!


aber das ist wie gesagt nur meine meinung, ich will hier echt niemanden zwanghaft überzeugen, bitte glaubt das nicht, es ist jedem seine entscheidung, ich respektiere es vollkommen, wenn du sagst, du willst das nicht, (ich kann es vllt nicht verstehen und manchmal macht mich so was auch einfach traurig) aber ich respektiere es, und ich hoff, dass du auch mich dann so respektieren kannst!






Entscheide dich, ob du leben oder sterben willst… nur darum geht es.

Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn nicht!



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.08.2005 um 13:57
@whitelily:

keine sorge, ich habe vollsten respekt zu dir und kann dich auch ein wenig verstehen. mir kam es auch nicht so vor, als würdest du jedem deinen glauben aufzwingen wollen. :)

"im endeffekt, muss ich selber entscheiden, muss ich meine probleme selbst lösen, aber ich glaube, dass da jemand ist, der mir dabei hilft, nicht jemand, der sagt, ich will dass du das so machst, sondern jemand, der einem einen guten tipp gibt, oder seine meinung dazu und der bei problemen zwar nicht immer sofort eine lösung auf dem silbertablett serviert"

warum glaubst du, dass gott dir diese hilfe und ratschläge gibt?
meiner meining nach kommt es aus uns menschen selbst. diese hilfe bekommen wir aus unserem unterbewusstsein, unserer intuition... die aber leider schon ziemlich verkümmert ist. deshalb hilft da oft eine meditation oder generell mediales training, denn so bringen wir alle sinne "in fahrt". und das beten ist ja auch eine art der meditation. deshalb glaubst du dann, dass gott dir geholfen hat, obwohl es vielleicht dein innerstes ich war.

na gut, ich verstehe es, dass du dich frei fühlst. ich allerdings finde, dass dieser gott mich ziemlich einschränken würde.

"für mich hört es sich gerade ein bisschen an, als ob du meinst, was ist, wenn gott dann mal nicht da ist, was machst du dann, ohne gott?"

ja, genau das waren / sind meine bedenken.
du würdest doch dann in ein tiefes loch fallen, oder nicht? weil du dann plötzlich auf deine eigene kräfte vertrauen müsstest, was du ja im moment nicht tust, denn gott hilft dir ja.


Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



Anzeige

melden