Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 20:07
boah kannste ma aufhören^^ ich sterb hier gerade vor hunger.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 20:08
Ne ich glaub nich an den Kerl... wir kommen aus dem wasser nicht hergezaubert

Nicht die Worte zählen,
sondern die Bedeutung!



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 21:09
@amy: Hmmm Luft kann ich doch spühren oder net???

Spüren wohl schon -aber du sprachst von SEHEN :)


@maxetten: Würde es dir was ausmachen, dich normal zu artikulieren, oder geht das nur zu bestimmten Uhrzeiten?
Du scheinst meinen Text nicht ganz richtig gelesen zu haben, ich habe nicht gesagt, dass die Menschen, denen etwas so schreckliches widerfährt, es in DEM Augenblick gut finden, das wäre ja pervers, also unterstelle mir nicht solche Worte.
Was den freien Willen angeht, so hast du einen, ob es dir passt oder nicht und es liegt an dir, was du daraus machst. Ich will es mal so erklären: alles was du tust, ob schlecht oder gut, ist nicht einfach so getan und dann verschwindet es in Schall und Rauch, sondern es bleibt bestehen und haftet dir quasi weiterhin an, es sei denn, du entscheidest dich bewusst für irgendeinen anderen Weg. Da ist dann der freie Wille gefragt. Doch den Weg, den du eingeschlagen hast, musst du auch unweigerlich weitergehen, das alles bildet dein Karma. Und irgendwann, und ich sagte auch, dass das nicht in diesem Leben der Fall sein muss, wird dich dein Schicksal/Karma, das du dir ja selber gestrickt hast, wie ich oben erklärte, dorthin führen, wo es unweigerlich hinmuss aufgrund deiner eigenen Entscheidungen.
Aber es ist mal wieder typisch Mensch, dass "er" dies nicht einsehen will, denn wo es geht, da wird jede Verantwortung so weit es nur geht von sich geworfen, nein, man selber ist frei von jeglicher Schuld; merkst du nicht, wie schwach das ist? Und solange diese Einstellung vorherrscht, wird sich auch niemals etwas ändern.

Gruss,
Sidhe


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 21:15
kann ich nur unterschreiben...wir sind für das was wir tun selbst verantwortlich...oder wie ich immer sage...ich werfe niemanden seine fehler vor..aber ich erwarte das man dafür gerade steht.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 21:17
@ sidhe

==================================================
Was den freien Willen angeht, so hast du einen, ob es dir passt oder nicht und es liegt an dir, was du daraus machst. Ich will es mal so erklären: alles was du tust, ob schlecht oder gut, ist nicht einfach so getan und dann verschwindet es in Schall und Rauch, sondern es bleibt bestehen und haftet dir quasi weiterhin an, es sei denn, du entscheidest dich bewusst für irgendeinen anderen Weg. Da ist dann der freie Wille gefragt. Doch den Weg, den du eingeschlagen hast, musst du auch unweigerlich weitergehen, das alles bildet dein Karma.
==================================================

das mit dem karma ist an und für sich ja eine tolle sache.ich entscheide mich für etwas und falls das doch nicht so gut war komm ich einfach als regenwurm wieder auf die erde zurück. war das was ich tat "gut" so steige ich in der hierachie weiter auf,...

aber das erklärt noch lange nicht was das karma bei jemanden macht der geistig behindert ist und nicht weiß was er tut...

oder bei jemanden der einen anderen unbewusst mit einer tödlichen krankheit(z.B. AIDS) ansteckt...

oder zufällig auf eine schützenmine draufsteigt und somit vier weitere menschen mit in den tod reist, tut...

karma??oder kismet??oder einfach nur pech...?!

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 21:23
@neo: Dann haben wir ja doch in den Grundzügen die gleiche Meinung :)

@maxetten: Ich kann dir sicherlich keine konkreten Einzelfragen beantworten, denn derer gibt es wirklich viele, doch selbst wenn du alles zerpflückst, so bilden die Teile dennoch nicht automatisch das Ganze, denn dazu gehört mehr. Das würde den Rahmen jedoch sprengen -sei dir jedoch gewiss, der freie Wille existiert.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 21:27
irgendwie bewegen wir uns im kreis...
wir betrachten dasselbe aus verschiedenen blickwinkeln...
ich hab ja nie behauptet, das es den freien willen nicht gäbe.ich weiß, das ich für alles was ich mache selbst verantwortlich bin, und das ich KEIN lamm auf den weg zur schlachtbank bin...;-))

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 21:31
hm...kann das irgendwie wirklich sein das wir alle in den grundzügen die gleiche meinung haben und das nur nich checken?! *G*

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 21:35
Den Eindruck bekomme ich so langsam aber sicher auch *g*


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 21:54
Gott???!?!?! Jesus?!?!
wie ist denn bewiesen dass es gott und jesus gibt?? habt ihr einen anhaltspunkt?! neiin natürlich nicht! gott hat di welt mit einem knall gemacht... zagg war sie da... wers glaut... und jesus... ein retter der menschheit... es liegt bei jedem selber ob er nun an gott glauben will oder nicht...
ich glaube nicht an gott oder jesus... wie ist man nur auf so einen scheiss gekommen?! aber ja... egal...
greeeeeeeeeeeeez


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 21:58
Hey..... sorry, ich hab mir leider aus Zeitmangel eure Meinungen dazu noch nicht durchlesen können. Aber ganz ehrlich und aufrichtig gesagt: Ja, ich glaube an Gott.
Nicht dass mir irgendwas Übernatürliches passiert wäre (es sei denn man sieht die menschliche Existenz als Übernatürlich an)
Aber es ergibt für mich irgendwie Sinn....
Ich bin jetzt nich explizit gläubig erzogen worden, zumindest nicht dass ich wüsste.... ich bin in meiner Gemeinde in der Jugendarbeit engagiert und ich schätze mal das hat mich dazu gebracht, oder einen gewissen Anstoß für den Glauben gegeben.
ähm.... ja.... mehr später.....
war jemand von euch schon in Taizé?!

Ich bin Hieronymus der Skeptiker!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 21:59
tztztztz immer das gleiche...also nochmal
natürlich gibt es keinen beweis für gott...aber bei jesus sieht es schon anders aus.
es gab jesus,das taucht in mehreren historischen schriften auf etc.
nur ob jesus all die wunder vollbracht hat,oder ob er gottes sohn war,oder oder oder das kann man natürlich nicht klären,aber fakt ist jesus hat gelebt.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 22:06
die leute waren früher leichtgläubig also glaub ich ned an jesus, klar hat jesus gelebt aber wenn man so die bibel durchliest, ich weiß ja nicht, hab darüber fast nur schlechte meinungen.. erstmal glaub ich ned was von 1000 federn stammt und ich finds nicht so gut das man von klein auf gleich getauft wird und in einer "randgruppe" reinintegriert wird ohne eigenen willen.. ich halt von dem ganzen nichts.. so lang man menschlich und richtig von falsch unterscheiden kann brauch ich nicht solche sachen an die ich mich klammern muss...

Bewahret einander vor herzeleid
denn kurz ist die zeit die ihr beisammen seid



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 22:09
es heißt ja eben "glauben", nicht "wissen". Es geht beim Glauben an Gott nicht um beweisbare Fakten, sondern um eine, nennen wir's Geschichte, die Geist und Seele fur wahr oder glaubhaft erachten.
Gott lässt sich nicht beweisen, dafür ist er zu clever......

Ich bin Hieronymus der Skeptiker!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 22:11
öh...moment mal bitte....randgruppe?!

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 22:13
@kryptonw: Sehr "nett" ausgedrückt... ;)

@Stormrage: Nun ja, die Bibel ist ein sehr altes Buch und auf keinen Fall wörtlich zu nehmen, zumindest in den meisten Fällen spricht sie einen den Menschen damals besser verständliche Bildersprache, verbleibt also metaphorisch.
Was du über die zig verschiedenen Weitergaben und Niederschriften sagst, stimmt natürlich, das ist ja im neuen Testament in den Evangelien sehr deutlich zu erkennen. Niemand, der diese geschrieben hat, kannte Jesus noch persönlich, und nahm sein Wissen aus dem Wissen anderer, die es wiederum gehört hatten usw. ... Klar, dass da vieles verdreht wird oder untertaucht, ohne Absicht natürlich, zudem sieht jeder Mensch ein und die selbe Sache noch verschieden. Also muss man sehr genau hinschauen und versuchen, den Kern der Zeilen zu erfassen.

Gruss,
Sidhe


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 22:16
oops.... das erste ging an ne0.....
@ st0rmrage:
Das mit der Taufe is n bisschen früh, stimmt.... allerdings gibts ja auch die Möglichkeit, sich im erwachseneren Alter Taufen zu lassen, das is dann also freiwillig..... die Baptisten taufen sich sogar mehr als einmal......
Aber was meinst du denn damit, dass man "in einer "randgruppe" reinintegriert wird"?!

Ich bin Hieronymus der Skeptiker!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 22:17
argh...... bis ich mal meine gedanken in worte gefasst hab isses eh wieder zu spät *g*

Ich bin Hieronymus der Skeptiker!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 22:21
Ich glaube an garnichts,
da ich es lächerlich finde etwas anzubeten das in keinster Weise beweisbar ist.
Allerdings denke ich das dazu jeder seine eigne Meinung haben kann und auch haben sollte.

Laßt uns heilige Kühe schlachten, auch wenn dabei Blut spritzt.
Splatterpunk 3



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 23:41
Es gibt keinen Gott, denn: entweder hat Gott die Welt geschaffen oder nicht. Hat er sie nicht geschaffen so hat die Welt ihren Grund in sich und es gibt keinen Gott, da Gott nur dadurch Gott wird, dass er den Grund alles Seins enthält. _ Nun kann aber Gott die Welt nicht geschaffen haben, denn entweder ist die Schöpfung ewig wie Gott, oder sie hat eien Anfang. Ist leztzteres der Fall so muß Gott sie zu einem bestimmten Zeitpunkt geschaffen naben, er muß also nachdem er eine Ewigkeit geruht einmal tätig geworden sein, muß also einmal eien Veränderung erlitten haben, die den Begriff Zeit auf ihn anwenden läßt, was beides gegen das Wesen Gottes streitet. Da wir aber sehr deutlich wissen, daß die Welt oder daß unser Ich wenigstens vorhanden ist und daß sie dem Vorhergehenden nach also auch ihren Grund in sich oder in etwas haben muß, daß nicht Gott ist, so kann es keien Gott geben.
Quod erat demonstrandum.

Georg Büchner in "Dantons Tod"

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.


Anzeige

melden