Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 17:45
Beim guten Coelus kann man sein Alter, aufgrund seiner völlig unbegründeten Arroganz und seiner Selbstverliebtheit ziemlich leicht erraten.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 17:47
Stimmt, das ist auch immer erstaunlich woher die Leute im Altertum solche Sachen wissen.

Woher wusste man, das Embryonen Klumpen aus Blut sind, oder das die Erde in 7 Tagen erschaffen wurde?

Eigentlich kann man sich das studieren auffa erde auch sparen, steht ja doch alles in Bibel und Koran ;)

btw., die philosophie nimmt da schon wieder ne Sonderrolle ein, mit der kann man einem hypotetischen Gott schon ganzschön zuleibe rücken.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 17:48
Hey moment, es gibt auch ne ganze Menge ü 30 Narzisten und auch bei u 15 hab ich die schon kennen gelernt.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 17:49
Konzentriere Dich erst mal Inhalte zu verstehen, dann können wir uns über Grammatik unterhalten und denk an Deinen Grossvater.

Und hör doch endlich auf rum zu spamen, zawaen, ist doch nicht wirklich lustig und machst Dich weiterhin nur noch lächerlicher.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 17:53
Um nochmal einen letzten spam post zu bringen: jetzt würde mich interessieren wie alt ihr beide wirklich seid^^



Zum thema:

Findet ihr nicht auch das eine Hölle der Botschaft von jesus ganz eindeutig widerspricht?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 17:54
Das ist aber eine sehr kurzsichtige Einstellung.^^

Und ich habe auch nichts gegen Philosophie, ich habe nur was gegen unmotivierte persönliche Angriffe, da werde ich ungeschmeidig.

ZITAT COELUS:

zawaen,

„ Ich habe seine Werke studiert, und seine stetig wachsende Hybris sind kaum zu übersehen.“

Eine reine Behauptung Deinerseits um Dich bloss wichtig zu machen… hättest Du auch verstanden und tatsächlich studiert, dann hättest Du nicht in Deinem überschwänglichen Leichtsinn folgenden Phrasen gedrescht:

„Der Kollege ist als Seehundimitator vergrätzt und wahnsinnig im Irrenhaus verendet.“
„Später wars ja dann auch klar wos herkam.“

Von nichts eine Ahnung haben und von diesem Nichts dann auch noch seinen eigen Glauben Rechtfertigen zu wollen.

Ersprar Dir Deine Antwort zawaen, nicht dass Du Dich noch lächerlicher machst, als Du Dich schon machst.

ZITAT ENDE.

Tja nur weil ich MEINE wohlbegründete Meinung zu Nietsche kundtat (denn ich im Alter von 14/15 auch ganz revolutionär fand), fühlte der Knabe sich bemüssigt mich derartig anzupinkeln. Das ist eben Pubertär, oder zumindest Postpubertär.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 18:00
Ich denke nicht, denn Jesus soll ja auch gesagt haben, dass niemand ins Himmelreich kommt, denn durch ihn.

Also hat er da ja durchaus klare Möglichkeiten aufgezeigt.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 18:00
zawaen

Beim guten Coelus kann man sein Alter, aufgrund seiner völlig unbegründeten Arroganz und seiner Selbstverliebtheit ziemlich leicht erraten.

Von Menschenkenntnis hast Du leider nicht die geringste Ahnung und denunzierst hier und unterstellst willkürlich Dinge die nicht sind.

Ferner verunglimpfst Du Artgenossen und dessen Lebenswerke, ohne etwas davon zu verstehen, ferner ist da auch nichts von Hypris, sondern Syphilis.

Wenn Du schon diesen Unterschied nicht verstehen kannst, dann solltest Du ganz einfach schweigen. Zuerst Denken und dann Reden. Deine Ungeschmeidigkeit ist ebenso Dein ganz alleiniges Verdienst und kannst Dich bei Dir selbst bedanken.

Und seit wann ist hier eigentlich der Unterhaltungsbereich, habe diesen Wechsel scheinbar noch nicht mitbekommen…



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 18:03
Tja mit den Unterstellungen hast du ja angefangen, mein Lieber!

Du suchst den Unterhaltungsbereich, dachte ich mirs doch...

Ach und hör doch bitte auf mit deinem Geflame und Gespame, und äussere dich zum Topic.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 18:04
zawean.
Wenn du schon sagst das Maria durch den göttlichen Willen Jesus gebar ,und sagst das er ein gesandter Gottes war,ist,dann musst du zugeben das das durch den heiligen Geist geschah.
Also ohne männlichen Samen.
Gott sagte Das ist mein Sohn an dem ich wohlgefallen habe.(die Taufe eine Taube steigt in Himmel,eine Stimme sprach...)

lolle
Das ist ja gerade das Problem.Gott ist immer da,er ruft auch immer aber die wenigsten können ihn hören.Die ihn nicht hören leben in dieser lauten Welt und überhören ihn,laufen an ihn vorbei,nehmen ihn als selbstverständlich.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 18:05
Naja, aber der Part mit den Höllenqualen passt einfach nicht zu Allbarmherzigkeit und vergebung.

Vielleicht gibt es ja ein Himmelreich und ein nicht Himmelreich, welches aber nicht die Hölle ist sondern einfach nur *nicht bei Gott*.

das könnte damit gemeint gewesen sein, denn ich denke das Jesus die Hölle doch metaphorisch meinte, auch wenn mir da viel widersprochen wird.

Irgendwo ist es einfach etwas was nicht zusammen passt.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 18:05
@ Topic

Wieso äusseren sich Atheisten überhaupt zu diesem Diskussionsthema?

Offensichtlich geht es dabei um eine Frage die an Gläubige Menschen gerichtet ist.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 18:06
Das ist ja gerade das Problem.Gott ist immer da,er ruft auch immer aber die wenigsten können ihn hören.Die ihn nicht hören leben in dieser lauten Welt und überhören ihn,laufen an ihn vorbei,nehmen ihn als selbstverständlich.

______________________

Gott müsste das ja aber besser wissen.

Nicht vergesen, Gott ist allmächtig, Gott kann alle Menschen vom Satan lösen und zu sich holen, gereinigt, mit einem Fingerschnipp, er tut es aber nicht.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 18:07
*Glaubt ihr an gott oder JEsus*, das ist für alle da.

da kann ich auch ein begründetes NEIN zu sagen.

Sonst kann man direkt in nen Christenforum dazu gehen um sich selbst zu erzählen wie tight man doch mit Jesus ist.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 18:10
zawaen,

Tja mit den Unterstellungen hast du ja angefangen, mein Lieber!

Auch noch stinkfrech rumlügen… was sagt da Dein barmherziger Gott denn dazu, zawaen, Hm?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 18:10
Naja da sei Gott vor...;)

@ ladylike

Natürlich ist Jesus durch gottes willen empfangen worden.
Er ist jedoch nicht Gottes Sohn, da Gott nicht gezeugt hat.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 18:12
Lieber Coelus,

Hier nochmal der Beginn der persönlichen Angriffe:
----
zawaen,

„ Ich habe seine Werke studiert, und seine stetig wachsende Hybris sind kaum zu übersehen.“

Eine reine Behauptung Deinerseits um Dich bloss wichtig zu machen… hättest Du auch verstanden und tatsächlich studiert, dann hättest Du nicht in Deinem überschwänglichen Leichtsinn folgenden Phrasen gedrescht:

„Der Kollege ist als Seehundimitator vergrätzt und wahnsinnig im Irrenhaus verendet.“
„Später wars ja dann auch klar wos herkam.“

Von nichts eine Ahnung haben und von diesem Nichts dann auch noch seinen eigen Glauben Rechtfertigen zu wollen.

Ersprar Dir Deine Antwort zawaen, nicht dass Du Dich noch lächerlicher machst, als Du Dich schon machst.
----

Also wer lügt hier bitte STINKFRECH, Freundchen?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 18:25
coelus,

warum läßt du dich auf so billige Art provozieren? Atmen..... :)





zawaen
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Beim guten Coelus kann man sein Alter, aufgrund seiner völlig unbegründeten Arroganz und seiner Selbstverliebtheit ziemlich leicht erraten.
Wo die echte Arroganz liegt, erkennt der Beobachter leicht an derartig unflätigen Bemerkungen. Das liegt daran, daß tatsächliche Arroganz keinem Argument zugänglich und deswegen auch nicht auf einer sachlich, argumentativen Ebene zu erreichen ist, so wie sie selber keinerlei Sachlichkeit aufzuweisen in der Lage ist. Solcherlei "Argumente" basieren stattdessen ausschließlich auf Hohn, Spott und unbeweisbaren Vermutungen in Form von primitiven Unterstellungen.
Dahinter steht einfach nur Verlustangst des eigenen Egos.

Gerade darin, daß der Einen dem Anderen vorwirft, auf einem Thron zu sitzen, offenbart sich die Angst des niederen Ego's, welches es nicht ertragen könnte, nicht selber an der Spitze zu stehen.

wo immer hier ein Thron sein mag, coelus sitzt nicht darauf. Deine Meinung über ihn prallt auf lächerlichste Weise an jedem seiner qualitativen Beiträge ab, die er hier schon lange zum Besten gibt.


Und nun ab mit euch in den Nietzschethread.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 18:28
Tja Sidhe, schon traurig dass du dir nichtmal die Mühe machst hier Ursache und Wirkung auseinanderzuhalten.

Wer anderen vorwirft sich lächerlich zu machen hat doch im Grunde nur Angst dass er es selber ist.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 18:37
Sidhe,

Ich bin ja ruhig, kennst mich ja, doch man sollte sich für diese ungehobelten Artgenossen schon auch zwischendurch ein bisschen Zeit gönnen... :)


zawaen

Schau zawaen, Du verdrehts die Chronologie, die Reihenfolge ist die folgende in Bezug auf Ursache und Wirkung:
  • 1. Ziehst Du über Artgenossen und deren Werk her, indem Du behauptest Dir ein Urteil bilden zu können, weil Du ja angeblich seine Werke studiert und seine angebliche Hybris erkannt haben willst.
  • 2. Willst Du nun auf diesem Fehlurteil Deine Rechtfertigung für Dein Anliegen begründen
  • 3. Weise ich Dich darauf hin, dass Du kompletten Blödsinn von Dir absonderst, was aus Deiner Behauptung klar wie Quellwasser erscheint.
  • 4. Im 19. Jahrhundert waren die Irrenhäuser voll von Menschen, welche an der Geschlechtskrankheit Syphilis litten, wie Nietzsche ebenso und diese Krankheit Geist und Psyche zerstört und nichts von Deiner behaupteten Hybris.
  • 5. Führst Du Dich auch wie ein schlecht erzogener Bengel auf und solltest den Rat Deines Grossvaters zu Herzen nehmen, ansonsten Du Dich noch weiterhin ungeschmeidig fühlen kannst.
  • 5. Für Deine Ungeschmeidigkeit kannst Du Dich bei Dir selbst bedanken
  • 6. Bevor Du was sagen willst, solltes Du vorher gründlich Denken.



melden