Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Jesus
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 17:36
@amy: Was für ein frecher Smiley ;)

Aber um trotzdem zu antworten: Ich glaube an gar nix,außer an das,was ich sehe,erlebe und spühre

Glaubst du an den Sauerstoff in der Luft, der dich am Leben hält? Denn weil du ihn nicht sehen kannst, dürftest du das eigentlich nicht -verstehst du, was ich damit sagen will?

! Denn,wenn es ihn gäbe und er ja über alles herrschen kann und so,warum gibt es dann immer noch so viel Leid und Elend auf der Welt?!

Ah ja, die berühmte eine Frage... Nun, der Mensch hat einen freien Willen und kann somit auch den Weg seines SChicksals bestimmen, immer in die Richtung, in die er sich bewusst wendet. Anders gesagt, man erntet, was man säht, und somit ist jeder, wirklich jeder für sich selber verantwortlich. Eigentlich ist das eine ganz wunderbare "Einrichtung", denn würde ein Mensch nur gutes wollen und tun, so schlüge er damit eine gute Richtung ein, bekäme sozusagen ein igutes Karma. Doch leider sind nur noch die wenigsten dazu in der Lage, die anderen scheren sich nicht darum, was in der Zukunft passieren könnte, sie leben nur im hier und jetzt, das ist sehr verantwortungslos gegenüber sich selbst. Und wer nun schlechtes gesäht hat, wird dies auch unweigerlich ernten, sei es nun in diesem oder in einem nächsten Leben; das ist ein feststehendes und unglaublich gerechtes Gesetz. Man kann es auch mit dem bekannten Sprichwort "Jeder ist seines Glückes Schmied" ausdrücken...
Das wäre also die Antwort auf deine Frage, und ich weiss es ist eine sehr harte Antwort, wenn man sich all' das furchtbare Leid dieser Welt anschaut, und auch ich habe so meine Probleme damit -was allerdings nichts an dieser Wahrheit ändert.

Gruss,
Sidhe


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden
Anzeige
amysun2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 17:50
Hmmm
Luft kann ich doch spühren oder net???
Und außerdem ist Luft/Sauerstoff wissenschaftlich erwiesen...Gott nicht!!!
Ich glaube schon dran,dass es "Jesus" gab,aber ich glaub net an Gott ;)

Grüße Amy

Habt keine Angst vor Euren Gaben


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 17:50
hm...weiß garnicht was du willst so sehr unterscheiden sich unsere ansichten doch garnicht^^
so ungefähr hätte meine antwort auf die frage auch ausgesehen.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 17:52
wissenschaftlich erwiesen...hm...ja....dann beweis mal gefühle...jeder mensch hat sie...und doch kannst du sie nicht wissenschaftlich nachweisen.
aber dazu wurde doch schon diese herliche geschichte von dem pfarrer und den rubeln und so gepostet...das hat doch schon alles dazu gesagt.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 17:54
@florian

Musste nicht so eng sehen die Sani weiß wie ich das meine. Und noch was, wir werfen ein paar Ausdrücke in die Runde.

Ciao AngelMaus


ES GIBT NUR EINEN GOTT; BELAFARINROD!!!
Die beste Band der Welt sind und bleiben "Die Ärzte".


melden
florian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 18:04
Xander87 "hey leute in meinem leben hat mich die kriche nur genervt!ich möchte gar nich wissen wo drin die kirche heut zu tage so alles drin hängt.Die haben sicha auch nun noch genug dreck am stecken!"
Sagst du das nur, damit du weiter rumnörgeln kannst? Irgendwelche Vermutungen anstellen, nur um gegen diese Institution meckern zu können?

Van "Sidhe, hast schon recht, wie Marx schon sagte (war doch marx oder?) ist die kirche bei vielen nur ein 'Opium des Volkes"
Er bezeichnete jede Religion als solches.


Sidhe "@neo: Da haben wir anscheind unterschiedliche Ansätze, ich sehe "die Kirche" als Gesamtobjekt, sowohl mit ihrer Vergangenheit als auch Gegenwart"
Man sollte aber schon differenzieren. Wenn du heute mit einem Kirchenmitglied sprichst, kannst du ihm kaum vorwerfen in einem "Verein" zu sein, welcher die Kreuzzüge zu verantworten hat...
.
Sidhe "Ich möchte nun wirklich nicht wissen, welche unglaublichen Reichtümer vor allem im Vatikan gehortet werden, während in bedürftigen Ländern und Regionen Menschn qualvoll vor sich hinsiechen, sei es wegen Hunger oder Krankheit, und das nur, weil es an finanziellen Mitteln fehlt."
Klingt ein bischen verquer aus dem Mund eines Bürgers der ersten Welt. Du bist reich... gemessen am globalen Standard. Wann hast du das letzte mal dein überschüssiges Hab und Gut verschenkt?
Nun, es stimmt aber. Die kath. Kirche besitzt immense Reichtümer. Man sehe sich allein den Vatikan an. Dieser Reichtum liegt in Form immenser Kunstschätze vor. Was soll man tun? Goldverkleidungen abkratzen und verkaufen? Die Decke sowie die Wand mit dem "Jüngsten Gericht" der Sixtinischen Kapelle entfernen und an Kunstliebhaber verhökern? Den Petersdom an römische Partyveranstalter vermieten? Ich hoffe nicht, dass jemand sowas in Betracht ziehen würde.

AmySun2 "Für mich gibt es Gott NICHT!"
Ein "für dich" gibt es nicht ^^ Entweder es gibt ihn oder nicht.

AmySun2 "Denn,wenn es ihn gäbe und er ja über alles herrschen kann und so,warum gibt es dann immer noch so viel Leid und Elend auf der Welt?!"
Das Theodizeeproblem ist immer so'n bischen lasches Argument. Wenn es eine übergeordnete Macht gibt, welche alles weiß und alles tun kann, heißt das noch lange nicht, dass sie auch wirklich alles tut... Gott weiß, warum ;)

Mir scheint, jeder setzt hier Gott sofort mit dem Christentum gleich.
Das Christentum wird mit der Kirche gleichgesetzt...
... und wenn die Leute von "der Kirche" reden, meinen sie sofort immer die katholische Kirche...
... welche natürlich nicht die kath. Kirche des 21. sondern die des 12. Jahrhunderts ist.

PS: Ich bin Agnostiker


melden
salimu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 18:11
Was aus Wikipedia:

Interpredation zu Matrix:

"Die Figur des Neo vereint verschiedene Bezugnahmen. Einerseits verweisen seine Stellung („der Auserwählte”) und sein Namen „Neo” (der Neue; aber auch ein Anagramm von „One”, der Eine) auf seinen exponierten Status. Andererseits kann Neos vorheriger Name „Anderson” als „Menschensohn” (andros = griech. Mensch) (einer Bezeichnung Jesu) übersetzt werden. "


Ich glaub an Gott und an Jesus, fast jeder Mensch glaubt an etwas.

@amysun2, wenn du nicht an Gott glaubst wieso glaubst du dann an Jesus?



It is reloaded


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 18:15
davon mal abgesehen...WENN es gott gibt dann ist gott nicht nur unser schöpfer sondern der schöpfer dieses universums,wie können wir uns dann anmaßen seine volle aufmerksamkeit zu wollen.
und außerdem sehs doch mal so..die menschen wollen alle das gott was für sie tut ....was haben die menschen denn je für gott getan?mal davon abgesehen sich gegenseitig zu bekämpfen,seine gebote zu brechen und ihn hinterher zu verleugnen.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden
mr_mophith
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 18:25
Dieses ganze gerede um die Gebote ist doch voll dumm.
Ich meine geht mal in ne Kirche wenn alle Beten. Da sitzt jeder genauso da wie jeder andere. Wenn wir unseren Text sprechen sollen, dann tun wir es. Wir glauben an etwas, was wir selber noch nie gesehen haben. Die Gebote schränken die Freiheit ein, wie ne Diktatur, nur nicht ganz so schlimm.
Für mich ist die Kirche eine Sekte, genau wie der Satanismus auch.
Alerdings glaube ich auch an Gott, nur nicht so wie es die Kirche es einem vorschreibt.

Do it for God, and find you in the hell


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 18:32
du sollst nicht töten.
du sollst nicht begehren deines nächsten weib.
du sollst deine mutter und deinen vater ehren
du kein falsches zeugnis ablegen wieder deinem nächsten

also wenn dich solche gebote in deiner freiheit einschränken tust du mir nur leid

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden
amysun2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 19:36
LoL...
@florian
Sag mir wat Du willst und ich antworte,aber net so nen Kauderwelsch ;)

@salimu
Ja ich glaube an "Jesus",aber nicht an den Jesus,wie ihn die Kirche darstellt...Jesus wird es schon gegeben haben,aber net in so ner Ausführung,wie die Kirche es sagt!
An Gott glaub ich nicht,weil:
1. Hat er gelebt?
2. Gibt es beweise dafür?
3. Gibt es realistische Bilder von ihm?
Nein oder? Also,warum soll ich an einen "Gott" glauben,den mir keiner "Beweisen" kann?

Ich will MEIN Leben leben und nicht so leben,wie es mir eine Religion vorschreibt und mir Regeln aufstellt,wie sie ne0 oben schrieb!

Grüße Amy

Habt keine Angst vor Euren Gaben


melden
maxetten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 19:39
wieso fragst du nicht gleich: Mögt ihr lieber Äpfel oder Birnen??

Asterix oder Obelix??

Das wäre genauso sinnfrei....

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...


melden
maxetten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 19:43
achja, und an sidhe...

den freien willen kannst du dir sonst wo hinstecken, es kann doch nicht der freie wille sein in armut aufzuwachsen,oder in elend.

oder, weil man gerade in dem moment auf die welt gekommen ist als eine bombe explodiert ist,man von anbeginn seines lebens ohne beine aufwächst...


ODER, was hat der freie wille damit zu tun, das meine eltern fixer waren und ich mit AIDS auf die welt komme...

freier wille, tz...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 19:46
ähm..hallo?!diese "regeln" sind eigentlich grundsätze an die sich jeder mensch mit ein bischen verstand halten sollte.
das hat nichts aber auch überhaupt nichts mit der einschränkung deiner lebensqualität zu tun.
es sei denn du bist nen gewissenloser,unsozialer verbrecher,dann nehm ich alles zurück....aber mal was anderes...dadurch wird die lebensqualität eingeschränkt....du denkst also du bist frei in deinem handeln?
nunja das kann jetzt wieder zu ner grundsatz diskusion darüber führen in wie weit wir da frei sind aber ich lass es mal einfach an der stelle^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden
amysun2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 19:54
:D :D :D :D

Weißte was :D
So was sind Grundsätze ja...Und ich sag dir mal was zu diesen Grundsätzen,wie ich sie lebe:
zu dem ersten,dritten und vierten:
Ja diese "Grundsätze" halte ich ein,aber nicht,weil sie der liebe Gott gesagt hat,sondern weil es sich quasi so gehört
zu dem zweiten:
für gefühle kann man nix,deswegen ist dieser "Grundsatz" schwachsinn

Habt keine Angst vor Euren Gaben


melden
maxetten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 19:54
naja amysun aber solche "gebote" wie ihr sie nennt schränken mich in keinster weise ein. von dem abgesehen ist das was oben beschrieben wird ja ohnehin selbstverständlich...

die einzigen gebote die mich einschränken sind u.a. keine abtreibung(selbst nach einer vergewaltigung), keine kondome(aids is besser oder wie?), der papst hat immer recht, alle andersgläubigen sind reudige hunde die es auszumerzen gilt, usw., usf.,...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 19:58
endlich einer der meine sprache spricht ;)
naja aber das letztere sind doch mehr auszüge vom wunschzettel der kath. kirche als gebote oder?
hab da nich so den plan...bin protestant...meine kirche sieht das alles nich so eng^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden
amysun2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 19:59
@maxetten

habsch doch gesagt *löl*

und deswegen hasse ich die Kirche -.- keine Abtreibung und bla bla bla -.- des ne frechheit,jeder hat darüber selbst zuentscheiden oder wie in anderen religionen,ob ich schweinefleisch essen will oder net...des doch krank...wie ne sekte:
du hast dies und dies und dies zu tun,aber dies und dies und dies zu lassen...

so und nun schreib ich hier nix mehr rein,weils ein sinnloser thread ist,weil die menschen immer unterschiedliche meinung sind und des ist auch gut so!!

Grüße Amy

Habt keine Angst vor Euren Gaben


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 20:07
axo ...jetzt weiß ich auch was du meinst...du sprichst von den wunschzetteln der kirche.
nö da haste recht,es geht die kirche nen scheißdreck an ob ichs mit kondom mache oder ohne,oder ob vergewaltigte frauen das kind abtreiben etc.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden
Anzeige
maxetten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2005 um 20:07
ja, kein saufleisch ist auch ein einschnitt in meine LEBENSQUALITÄT...

was würd ich ohne schweinebraten mit leckeren semmelknödeln und stöckelkraut machen...???

oder ein brat´l in da rein( wenn die haut so schön knusprig ist)...lecker

*wasserimmundzusammenläuft*

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden