Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.09.2006 um 23:42
Das ist nicht schlüssig und unlogisch"!

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.09.2006 um 23:56
@freestyler

was ist daran nicht schlüssig, verstehe deine Frage nicht!?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.09.2006 um 02:03
wo sind wir denn, das wir noch glauben müssten?
vergewissert euch, uns stehen alletore dazu offen.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.09.2006 um 09:13
An die Lieben Christen:)


wonach soll sich bitte der Christ festhalten undworan soll er als erstes Glauben


An Jesus, oder Jesus der ein teil Gottist, oder an Gottes Sohn, oder Jesus Gott selber, oder am Heiligen Geist, oder Jesusstellvertretender Gottes auf Erden


Jesus zweifelte am Kreuze, er ruftedoch, "mein Gott mein Gott warum hast du mich verlassen", wie kann Gott selber zweifeln.

Jesus ist doch Gott oder? ? ?



die katholische Kirche: "DasAlte Testament bereitet das Neue vor, während dieses das Alte vollendet. Beide erhelleneinander; beide sind wahres Wort Gottes"


Und die evangelische Kirche hat inihren Bekenntnisschriften bis heute verbindlich festgelegt: Sowohl das Alte als auch dasNeue Testament sind "einzig Richter, Regel und Richtschnur", nach welchen "müssen alleLehren erkannt und geurteilt werden, ob sie gut oder böse, recht oder unrecht sind"(Konkordienformel aus dem Jahr 1580, Epitome, Summarischer Begriff 3.).


Wenn das "wahre Wort Gottes" z. B. im Neuen Testament aber nicht übereinstimmt mitdem "wahren Wort Gottes" im Alten Testament, dann wird dies in den Kirchen u. a. damiterklärt, dass Gott sein Wirken bzw. sein Verhalten teilweise geändert habe.


(Johannes 16, 12-13)


Doch in der Bibel selbst steht geschrieben: "Ich,der HERR, ändere mich nicht." So heißt es im Alten Testament (Maleachi 3, 6). Und imNeuen Testament liest man: "Jesus Christus, gestern, heute und derselbe auch in Ewigkeit"(Hebräer 13, 8). Außerdem widerspricht sich die Bibel auch innerhalb des Alten Testamentsund innerhalb des Neuen Testaments, vergleicht doch mal das Alte und das Neue.


Wie ich ja schon sagte zisch^male von Menschenhand geändert worden.



Nlieben Gruss


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.09.2006 um 10:21
/dateien/rs13198,1158740470,sie hoeren NICHT zu ....
> myslam9



..die lieben Christen haben keine äußeren Probleme - derGlaube ist unumstößlich. Muß man sich erst erarbeiten, ist kein Eiernestsuchen ;-)

»Causa aequat effectum nil fit ad nihilum, nil fit ex nihilo"

DIEWESENHEIT JESU CHRISTI
Als die Schöpfung so weit gereift war, um die höchsteEnthüllung der göttlichen Liebe – die Gottheit als „Vater“ – zu fassen, wählte Gottunsere äußerlich so unscheinbare Erde zur größten Liebetat seiner Erbarmung aus. Hier, woder innerste Geistkern Luzifers gebannt gehalten wird, hüllte Gott sein geistmenschlichesUrmachtzentrum ins Gewand der Materie. („Und das Wort ward Fleisch.“) In Jesus Christustrat Gott selbst ins Menschenreich, um dieses und alle Geister der Unendlichkeit zubelehren. Als höchstes Zeugnis der Liebe zog Er selbst das Kleid der Materie an, um dieGefallenen aus ihrem Gericht zu erlösen und die Geläuterten wieder ins Vaterhauszurückzuführen. (Gleichnis vom verlorenen Sohn.) Jesu Geist, das heilige UrmachtzentrumGottes, ist der „Vater“. Jesu Seele (und Leib), d.h. sein Menschliches, ist der vom Vatergeschaffene „Sohn“. Die in die Unendlichkeit ausstrahlenden Gotteskräfte, ausgehend vomVater durch den Sohn, sind der „Heilige Geist“. Und so sind in Christus vereint Vater,Sohn und Hl.Geist (Lösung der Dreieinigkeitsfrage!). Jesus: „Wer mich sieht, der siehtden Vater“, und „Ich und der Vater sind eins!“

Matth. 24,21. Denn es wirdalsdann eine große Trübsal sein, als nicht gewesen ist von Anfang der Welt bisher und alsauch nicht werden wird.

22. Und wo diese Tage nicht würden verkürzt, so würdekein Mensch selig; aber um der Auserwählten willen werden die Tage verkürzt.

23. So alsdann jemand zu euch wird sagen: Siehe, hier ist Christus oder da! so solltihr's nicht glauben.

24. Denn es werden falsche Christi und falsche Prophetenaufstehen und große Zeichen und Wunder tun, daß verführet werden in den Irrtum (wo esmöglich wäre) auch die Auserwählten.

25. Siehe, ich hab's euch zuvor gesagt!

26. Darum wenn sie zu euch sagen werden: Siehe, er ist in der Wüste! so gehetnicht hinaus; siehe, er ist in der Kammer! so glaubt nicht.

27. Denn gleichwieder Blitz ausgehet vom Aufgang und scheinet bis zum Niedergang, also wird auch sein dieZukunft des Menschensohnes.

28. Wo aber ein Aas ist, da sammeln sich die Adler.



Was sie aber meiden, was sie wie ein Aas fliehen, ist in WahrheitGottes Wort.

Gottes Liebe-Wort ist für sie ein Greuel, weil es ihrem VerstandPein bereitet.



Gruss .



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.09.2006 um 10:23
> myslam9
@ Bedenke : "Jesus Christus" >Gedenke,Meine Liebe ist der größte Reichtum und der herrlichste Schmuck des Lebens!
Werdiese hat, der hat alles!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.09.2006 um 10:28
>Wie ich ja schon sagte zisch^male von Menschenhand geändert worden. <

@Nichtschon wieder ?

Wer sonst ?

Aliens, Roboter ? Klone ? natürlichMenschen!

Denkst Du, wenn es Gott gibt, daß Er es im Vorfeld wußte ?

Beantworte Dir die Frage selbst....

Grüssli


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.09.2006 um 17:05
"An Jesus, oder Jesus der ein teil Gott ist, oder an Gottes Sohn, oder Jesus Gott selber,oder am Heiligen Geist, oder Jesus stellvertretender Gottes auf Erden "

jesus,der heilige geist und gott, sind ein und das selbe. egal woran er zuerst glaubt, in allendiesen dingen steckt das ganze


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.09.2006 um 19:39
An Jesus glaube ich nicht...

Es mag sein das es ihn gegeben hat, aber ich findeeinfach das die ganze christliche lehre verdorben ist.. unter anderem weil die kircheschon früher viel scheise gebaut hat....

Ich glaube an eine höhere Macht, mankann sie auch gott nennen wenn man will....
Aber die Natur ist für mich auch eine ArtGott, wenn man es mal so sagen will...
Ich bin jetzt sicherlich kein Ökö oder so..aber ich finde das wir unsere natur und unseren Planeten einfach schützne sollten...

Cheers


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.09.2006 um 19:52
Es mag sein das es ihn gegeben hat, aber ich finde einfach das die ganze christlichelehre verdorben ist.. unter anderem weil die kirche schon früher viel scheise gebauthat....

welche religion hat das nicht vorallem die christliche und islamischewaren früher schlächter


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.09.2006 um 19:58
Wahre spirituelle Menschen sind Ökos..sie ehren die Schöpfung und verhalten sichdemütiger... Sie präsentieren Göttlichkeit und Natürlichkeit und hat die Grundsätze derJesuslehre in sich vereint...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.09.2006 um 20:21
die christliche kirche im mittelalter war nur das verkörperte kali-yuga, aber das istseit etwa 300 jahren vorbei


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.09.2006 um 20:23
jo wie auch der islam ,aber da geht nicht weiter


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.09.2006 um 21:57
@myslam9

Jesus zweifelte am Kreuze, er rufte doch, "mein Gott mein Gott warumhast du mich verlassen", wie kann Gott selber zweifeln.

Jesus ist doch Gottoder? ? ?


hmm, genau auf diese Frage habe ich ein paar Einträge vorherFreestyler geantwortet.
Ist schon etwas seltsam, da werden immer die gleichen Fragengestellt, aber die Antworten möchte man garnicht wissen.......wer liest......



Wenn das "wahre Wort Gottes" z. B. im Neuen Testament aber nichtübereinstimmt mit dem "wahren Wort Gottes" im Alten Testament, dann wird dies in denKirchen u. a. damit erklärt, dass Gott sein Wirken bzw. sein Verhalten teilweise geänderthabe.

Das Neue Testament bildet mit dem Alten Testament eine Einheit. DasNeue ist ohne das Alte nicht denkbar.
Es würde hier zu weit führen, aber vieleEreignisse des AT berichten von Jesus und NT. Allein die Bücher Mose beinhalten die Lehredes NT in Entsprechungen. Wenn Du magst, kann ich gerne darüber schreiben oder Dir malein Beispiel nennen.



Doch in der Bibel selbst steht geschrieben:"Ich, der HERR, ändere mich nicht." So heißt es im Alten Testament (Maleachi 3, 6). Undim Neuen Testament liest man: "Jesus Christus, gestern, heute und derselbe auch inEwigkeit" (Hebräer 13, . Außerdem widerspricht sich die Bibel auch innerhalb des AltenTestaments und innerhalb des Neuen Testaments, vergleicht doch mal das Alte und dasNeue.

ja ich habe verglichen, und ich lese täglich...zeige mir diewirklichen Widersprüche - Du wirst keine finden!

Und Gott ändert sich nicht. Wiedenn auch, Er ist doch Gott, ein Gott der sich verändert? Für mich nicht vorstellbar.




Wie ich ja schon sagte zisch^male von Menschenhand geändertworden.

klar, immer wieder die gleiche "Leier". Die Bibel ist genau so wieder Koran abgeändert worden - nämlich gar nicht.
Es ist einfach, zu behaupten, dieBibel sei zigfach verändert worden. Wirkliche Beweise dafür gibt es nciht.
Woherauch, denn sollte es Gott nicht möglich sein, über Sein Wort zu wachen und dafür zusorgen, dass es inhaltlich nicht verändert wird, damit Seine Lehre klar und deutlicherkennbar ist?
Dies ist eine sehr menschliche Ansicht um nicht zugeben zu müssen,dass die Bibel doch Gottes Wort sein könnte.................

SChade, mal wiedernur "alte" Argumente und nicht wirkliches Auseinandersetzen und Wissen wollen.....wieimmer.....


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.09.2006 um 21:59
ist doch nur hertze guck euch die überschift an die wollen alles nur runter machen gucktmal wie viele threads gibt im bene thread wird auch nicht über bene geschrieben sonderngehetzt


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.09.2006 um 22:08
@autodidakt: Meinst Du nicht, wir sollten unterscheiden zwischen göttlichen Gesetzen,die uns womöglich gar nicht mal alle bekannt sind, und den uns vertrauten Naturgesetzen ala Resonanz und Analogie etc.?

Nein das denke ich nicht, denn die göttlichenGesetze sind ja allumfassend. Alles andere, was augenscheinlich kleiner wirkt, ist meistnur ein Teil eines größer wirkenden Ganzen.


Ich versuche da schon zuunterscheiden. Wenn es nämlich so wäre, wie von Dir postuliert, käme Gott irgendwiedurchschaubar daher, gerade wenn irgendwelche Gesetze außerhalb Seiner stünden. Klar sinddiese Gesetze auf ihre Art Selbstläufer, was jedoch nicht beinhaltet, dass diese von Gottaus verschieden ausgelegt werden können.

Nun, Gott selber als solcher istkaum in gesamten Ausmaße für uns Menschen zu erfassen, wobei mit "erfassen" einverstandesmäßiges Begreifen gemeint ist, daß dies auf Gott bezogen nicht möglich ist,weißt du ja. Um uns Gott innerlich zu nähern bzw. um zu einer Erkenntnis seinesVorhandenseins zu kommen, müssen wir uns von der Empfindung leiten lassen, welche einerfühlen möglich macht. Wenn wir auch auf diesem Wege Gottes Gesamtsein nicht begreifenkönnen, so können wir doch sein Wirken erkennen welches sich eben klar für den mehr oderweniger geübten Beobachter anhand jener Gesetze zeigt. Es ist gewünscht, daß wir diesverstehen denn nur im richtigen, lückenlosen Verstehen können wir unserer verwaltendenAufgabe in der Schöpfung gerecht werden, alles was dabei unklar bliebe, wäre nur hemmend.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.09.2006 um 03:13
Link: www.omkarananda-ashram.net (extern)

swami omkarananda zu jesus christus und somit auch über gott

http://www.omkarananda-ashram.net/pdfs/GrundlChr.pdf

http://www.omkarananda-ashram.net/GrundlChr.html


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.09.2006 um 05:21
@ Sidhe

Um uns Gott innerlich zu nähern bzw. um zu einer Erkenntnis seinesVorhandenseins zu kommen, müssen wir uns von der Empfindung leiten lassen, welche einerfühlen möglich macht.

Unser Gemüt oder Herz ist dahingehend eintreffliches Organ, selbst unser Gewissen ist hier beheimatet. Gerade das Gewissen, dasgewisse Etwas in uns, lässt sich sehr schön kultivieren, um die inneren Welten unseresWesens erkenntnismäßig dahingehend abzustimmen, wozu wir ursprünglich gedacht sind.Einiges mag sogar auf uns von außen einfließen, wodurch manche Hürde der spirituellenErkenntnis durchlässig wird oder vielleicht fällt. Denke da gerade an mancheVerstandesakrobaten, die darüber hinaus nichts gelten lassen wollen.

Wenn wirauch auf diesem Wege Gottes Gesamtsein nicht begreifen können, so können wir doch seinWirken erkennen welches sich eben klar für den mehr oder weniger geübten Beobachteranhand jener Gesetze zeigt.

Mit dieser Deiner Aussage habe ich kein Problem,d'accord!

Es ist gewünscht, daß wir dies verstehen denn nur im richtigen,lückenlosen Verstehen können wir unserer verwaltenden Aufgabe in der Schöpfung gerechtwerden, alles was dabei unklar bliebe, wäre nur hemmend.

Mit dem Verstehenist es eine Sache, mit den Lücken eine andere. Mir erschließt sich jedoch schon, was Dudamit auszudrücken versuchst.

Wäre sich auch nur ein Bruchteil der Menschheithier auf Erden ihrer Aufgaben wirklich bewusst und handelteten im Sinne der universellenGesetzmäßigkeiten, lebte es sich hier bereits wesentlich entspannter, was nicht nur denvielleicht noch Unwissenden, sondern ebenso Flora und Fauna zugute käme und sich kurzoder lang sehr förderlich im Sinne von harmonischem Miteinander manifestieren könnte. -Allein davon sind wir augenscheinlich noch einige Erkenntnis- und Leidensstufen entfernt,auch wenn sich aus christlicher Sicht noch ganz andere Blickwinkel ergeben mögen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.09.2006 um 16:10
@autodidakt: Dem habe ich gar nichts mehr hinzuzufügen, hast du wirklich schönbeschrieben, also nur ein dickes "WORD"!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

24.09.2006 um 13:00
Der Glaube an Gott ist für mich der wunsch eines jeden zu wissen es gibt ein höhereswesen das uns beschützt und leitet, egal wie wir es nun nennen.
ob es ein solchenswesen gibt , nun , wenn wir es wollen gibt es das , denn alleine das wir daran glaubenmacht es "lebendig" ,und wenn es dadurch leichter oder besser wird durch das leben zukommen sage ich nur "willkommen höhers wesen"


Anzeige

melden