Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.05.2007 um 01:08
Ich glaube weder an Gott, noch an Jesus.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.05.2007 um 01:10
ich glaube an die deutsche bank den die zahlt aus in bar ;)


nein spass beiseite ich glaube an gott/jesus bin aber kein katholik gegen die hab ihc nämlich was xDD


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.05.2007 um 01:24
Ich glaube an die kreative Kraft der Unordnung und die ungeordnete Kraft derKreativität.
Ich glaube an das ewige Rad, das ewig stillsteht und sich doch ewig drehtund sich schon ewig drehte und immer drehen wird.
Ich glaube ich gehe jetzt schlafen,denn ich bin müde. ^^


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.05.2007 um 18:06
Ja geht schlafen du müder Krieger... Ich glaube an Gott und an Jesus und an die Bibel.Darin ist die Kraft und die Ordnung Gottes und daraus schöpfe ich meine Kreativität. InGott ist verborgen das ewige Rad das ewig stillsteht und sich doch ewig dreht. Aber daskann niemand erfassen, höchstens die Auswirkungen davon können wir wahr nehmen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.05.2007 um 18:35
Zitat von sailorsailor schrieb:Ich glaube an Gott und an Jesus und an die Bibel.
Geh dochschuften, du müder Knecht. :D


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.05.2007 um 19:12
Ob ich an Gott und an Jesus glaube?
Ja, das tue ich.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.05.2007 um 22:18
Glauben kann man in der Kirche...
Nein ich glaube nicht an Gott, Jesus oder denheiligen Geist, ich denke, es gab Jesus aber ob er wirklich der ach so tolle Messias war,das glaube ich nicht, ich finde die Kirche hat sich selbst unglaubwürdig gemacht unddeshalb fällt es mir noch schwerer zu verstehen, wieso einige wirklich darannglauben...
^^ Und ich glaube, das ist ein heikles Thema aber das ist ja jedem hierklar^^


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

23.05.2007 um 03:42
ich glaube weder an Gott noch an Jesus, ich hab nichts mit der Kirche zu
tun und habmich damit auch noch nie beschäftigt..


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

23.05.2007 um 03:48
...und ich bin deshalb nicht mehr "gläubig" im Sinne der christlichen Doktrin, WEIL ichmich mit ihr beschäftigte.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

23.05.2007 um 04:46
@mausi
woher weißt du das du nicht gläubig bist wenn du dich nicht damit beschäftigst?:P


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

23.05.2007 um 05:36
wer und vor allem WARUM in himmels namen und dreifaltiger kokolores nochmal!? ichglaube sehr!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

23.05.2007 um 05:37
glaubt ihr auch an den Pups-Boy ?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

23.05.2007 um 14:53
was hat das mit pups-boy zu tun?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

25.05.2007 um 03:14
servus leute, auf die frage hin, ob es einen "gott" gibt oder nicht, habe ich mir bisvorweilen nie gestellt. über 30 jahre lang habe ich,bewusst oder unbewusst, an dieexistenz gottes geglaubt. bin kein christ,moslem oder jude....meine vorstellung von gottwar die, dass man keine religion als "kanal" zum heiligen geist brauche. glaube einfach,dass zwischen himmel und erde etwas gibt, was wir rational nicht erklären können, manchevon uns auch nicht erklären wollen. sie ist aber allgegenwärtig!!

gott gib mirein zeichen, gott gib mir bitte ein zeichen... gott sprach aber nicht zu mir und gab mirauch kein zeichen.

durch meine lebensumstände habe ich den glauben an gott, jesusund alle anderen propheten verloren. von da an, gabt es keinen gott mehr für mich, keinepropheten und vor allem habe ich alle religionen und die existenz gottes geleugnet unddazu noch, sie verflucht. junge, glaube nur noch an das, was du siehst, schmeckts,riechts etc. vor allem war mein motto nur noch: glaube nur an dich selbst und nichtsanderes.

this is my story:

vor einiger zeit merkte ich, dass um meineperson oder meiner aura seit jahren etwas nicht in ordnung ist.(ich kann es jetzt nichtbesch´reiben). eine negative energie vielleicht, böse geister oder, oder , oder. daraufhin habe ich einen guten freund von mir und das was ich bis dato so erlebt habe erzählt.vor allem, dass ich an gott zweifle und ihn verfluche. zunächst einmal war er sehrentäuscht und empfahl mir anschließend eine frau, die seiner meinung nach etwasgöttliches auf erden verbreitet. "diese frau lebt über 10000 km von uns entfernt, wiebitte soll sie mir helfen?"
naja, ich habe mich doch noch entschlossen, sie zukontaktieren. habe ihr ein foto von mir zugeschickt usw. sachen gibt es, die gibt es garnicht. diese frau nimmt mein foto zur hand und sagt nur am telefon: " es gibt bösegeister, die mein leben zur hölle machen wollen". also ehrlich, ich bin wirklich fast vomsockel gefallen. lange rede kurzer sinn, notgedrungen habe ich mich zu einer prozedurentschlossen, die die frau mit mir durchziehen wollte, um mich vom bösen loszureißen.(diese frau sollte heilige kräfte besitzen usw.) im guten glauben an die frau, habe ichdas befolgt,was sie mir empfohlen hat. ein teil der prozedur war es, dass ich nach jederdusche, zu gott und jesus beten sollte. es war eine besondere dusche mit kräütern, diesie vorgab. anschliesend die beterei.
nach ca. 2 tagen empfand ich nach der duschekomische schmerzen am bein und an meinem oberkörper . "haltet euch fest" genau 15 tiefekratzer entdeckte ich am bein und oberkörper. ist das denn normal dachte ich, vielleichthabe ich mich unter dusche verletzt oder so. seit ca 3 monaten mache ich diese prozedurund entdecke immer wieder neue kratzer.
diese frau betet für mich und tut etwas, wasich nicht verstehe und nicht rational erklären kann. wir kommunizieren öfter, sie erklärtmir immer wieder, dass nicht sie ist, die das vollbringt, sondern gott. ich bin auf demguten weg "clean" zu werden mit hilfe gottes des sohnes und der frau.
was ich mirnie vorstellen konnte, ist, dass ich jetzt jeden tag so oft es geht zu gott bete. ich,der vor einiger zeit gott und die religionen verflucht hat... schicksal des lebens denkeich. meine geschichte würde niemand mir glauben. ist mir ja im prinzip auch egal, ob ihrmir das glaubt oder nicht. zufällig bin ich auf diese seite zugestoßen und dachte mir,dies passt dazu ob man an gott glauben sollte oder nicht. ich zumindest, glaube nun andie frau, an jesus und gott. das leben hat mich zu dieser heiligen frau geführt und vonihr aus auch zu gott. gott hat mir nun ein zeichen gegeben. ich bete für euch alle..ciao


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

25.05.2007 um 05:23
Da gibts es noch was !!!!

Die Nornen (Nornier, Nornir nord. „Raunende”) sind diegermanischen Schicksalsgöttinnen und Geburtshelferinnen, die den Schicksalsfaden derMenschen und Götter spinnen. Man kann sie mit den römischen "Parzen" gleichsetzen. Siesind drei Schwestern, die das Schicksal der Welt, der Götter und der Menschen bestimmenund voraussagen.

Es heißt manchmal, sie stammen von Wyrd ab.

Als die Götterdem Allvater gegenüber Treubruch begingen und mordeten, büßten sie ihre Heiligkeit ein.Die goldenen Runentäfelchen Fimbultyrs (Allvater) waren verloren.

Die Götter warenes nun nichtmehr wert, die Geschicke dieser Welt zu lenken. Der Allvater sandte dieNornen. Diese Geschöpfe waren göttergleich und stammten von den Riesen ab. Sie sitzen amBrunnen (Urdar brunnr) in der flutüberströmten Halle, welche unter der dritten WurzelYggdrasils liegt. Sie ritzen Runen und verweben den Faden des Schicksals von Menschen undGötter, der von Frigg gespinnt wird. Sie sind dem Allvater treu ergeben und von jeglicherSchuld frei!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

25.05.2007 um 08:27
@colombo: wenn das stimmt was du schreibst und du nach der "rituellen" dusche kratzerbekommst ohne erklärung solltest du jeden kontakt zu dieser frau abbrechen.
dusolltest auch schauen ob du etwas in deinem haus hast was mit okultismus zu tun hat!?vielleicht ein altes erbstück oder sonstiges, manchmal holt man sich solche sachen hereinohne es zu wissen.
Die Familie eines guten Freundes hatten von ihre Oma (sie hatkarten gelegt etc.) einige Sachen nach ihrem tod behalten darunter auch eine brotdose wosie ihre karten aufbewahrte (alte frauen...). Sie hörten seit sie die sachen im haushatten abends immer wieder schreie, am anfang dachten sie es würde von draussen kommen,aber das war nicht der fall, bis sie herausfanden das es von der brotdose kam, sieverbrannten die Brotdose draussen auf ihrem Acker, während des verbrennens soll die kisteunablässig schreie und rufe von sich gegeben haben.

Insofern einfach malnachschauen ob du irgend etwas hast was damit in verbindung stehen könnte.

meintipp

gruss


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

25.05.2007 um 10:55
Es gibt ein Leben nach dem Tod, es gibt ein Leben nach dem Tod, lalalalalal


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

25.05.2007 um 11:30
@schatten69 :

Gibt es denn überhaupt ein Leben vor dem Tod ?

MIKESCH


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

25.05.2007 um 11:42
Ja ich weiss nicht. Ist es mehr so ein Zustand?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.05.2007 um 12:08
@MIKESCH

Das gibt es bestimmt.

Ich glaube an Gott sowie seinen Sohn Jesus,aber der Glaube reicht leider nicht.
Die Seele ist unsterblich.
Das besteNegativbeispiel für die Verleumdung von Jesus und Gott ist die evangelische und diekatholische Großkirche. Glauben aber nicht umsetzen....


Anzeige

melden