Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

11.06.2007 um 21:19
Es gibt so viel schlechtes, Gewalt, sinnloses auf der Welt und deshalb glauben die
Menschen an Gott weil es ja einen Schuldigen geben muss!

Ich habe mal einen
Pfarrer gefragt: Wenn Gott angeblich sooooooo mächtig und toll sein soll warum gibt es
dann Menschen wie solche die Kinder missbrauchen sterben lassen und
vergewaltigen?

Seine Antwort: Gott stellt uns auf die Probe, ausserdem ist Satan
das Böse! Lerne aus dem schlechten und tu gutes und glaube an Gott dann wirst Du ewiges
Leben finden! Nur Sünder kommen in die Hölle!


Also da kann ich nur sagen:
Danke lieber und mächtiger Gott, lass nur weiter Zigaretten an Kinder ausdämpfen! Danke
denn daraus hab ich jetzt sicher etwas gelernt!


TZ nur Sünder kommen in die
Hölle, solch unschuldigen Kinder sind schon in der Höller! Möchte nur wissen welche Sünde
die begangen haben!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

11.06.2007 um 22:18
@nebraskan:
Die Erklärung von "deinem" Pfarrer finde ich auch nicht besondersbefriedigend. Das Schlechte in der Welt ist schlichtweg der Preis für die Freiheit desMenschen. Wenn Gott mich unfähig zum Bösen machen würde, dann wäre ich ja keinselbstbestimmtes Geschöpf, sondern eine Marionette Gottes. Außerdem wäre das Gute ohnedas Böse ja nicht sichtbar. Nur weil es Schlechtes gibt, kann ich Gutes tun (kein Lichtohne Schatten!).
Zu deinem Zigaretten-Beispiel: Ein Freund von mir raucht deswegennicht, weil sich beide Eltern vor seinen Augen zu Tode geraucht haben. In allem Übel kannGutes sein, wenn es dazu dient unser persönliches Verhalten in die richtige Richtung zulenken.
Liebe Grüße!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

11.06.2007 um 22:34
Wegen Deinen Freund! Ist schon gut wenn er nicht raucht! Aber es war sachen der Eltern obsie rauchen oder nicht! Wenn sich der Mensch selber schaden will oder verletzen will dannbin ich die letzte die Ihn aufhällt! Aber jemanden anderen schaden tun oder verletztenoder gar töten.............

Dafür brauche ich nicht an Gott glauben! Er beschütztniemanden....... So wie es ja heisst Gott beschützt die Menschen!
Meine Oma gehtimmer in die Kirche und sagt immer : Herr beschütze alle Menschen auf der Welt und hilfIhnen den rechten Weg zu finden!


Ja genau Ihr Kleinkinder habt keine Angstirgendwann wird er das Betteln schon hören und euch beschützen aber bis dahin müsst Ihrnoch durchhalten!
Und Irgendwann werdet Ihr auch den rechten Weg finden denn bisjetzt in Euren kurzen leben seit Ihr den Falschen gegangen!


Sorry aber sowassehe ich nicht ein wie ein Mensch sich an sowas festklammern kann und die einzigeEntschuldigung ist nur! WENN ES NICHTS SCHLECHTES GIBT WÜRDE MAN DAS GUTE NICHT SEHEN!!!!

Na jetzt aber mal halblang......


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

11.06.2007 um 22:37
-- obige posts nicht gelesen, nur antwort auf die grundfrage --

an jesus glaubeich, naja nicht im religiösen sinne, sondern ich glaube, dass es ihn gab.
aber ichglaube nicht an gott und auch nicht an göttliche fähigkeiten von jesus.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

11.06.2007 um 22:47
@Topic

Ich glaube an Jesus als Visionär und großen Mann. Vielleicht war er auchein Prophet, des bin ich bereit zu glauben. Halte ihn jedoch weder für denSohn Gottesnoch für den Messias.
An Gott glaube ich allerdings, jedoch nicht in einemreligiös-festgefügten Bild.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.06.2007 um 03:41
Habe mir nicht die bisherigen Posts durchgelesen.

Ich finde, man macht es sichdamit zu einfach, die Existenz Gottes damit zu bestreiten, dass Schlechtes auf der Weltpassiert.
Was für eine Vorstellung habt ihr denn von Gott?
Glaubt ihr etwa nur anGott, wenn nichts Schlechtes mehr auf der Welt passieren würde? Das ist nicht möglich,denn schließlich wurden die Menschen so erschaffen, wie sie erschaffen wurden, d.h.menschlich!
Dazu gehören viele Eigenschaften, bei dem einen mehr, bei dem anderenweniger ausgeprägt.

Das Selbstwertgefühl...Bei dem einen zu wenig. So wenig, dasser nicht weiterleben möchte und somit vielen Menschen in seinem Umfeld Leid zufügt.
Bei dem anderen sehr viel, so viel, dass er zur Sicherung dieses vermeintlichenSelbstwertgefühls anderen Menschen schadet.
Machtgier, die Bereitschaft dafür überLeichen zu gehen.
Eifersucht, so krankhaft, dass man Moral vergisst und Schlechtestut.
Krankheiten, die psychisch so weit gehen können, dass Menschen Schlechtes tun.
Verlustängste...
Eitelkeit...
Existenzängste...
und soo vieles mehr...
Wenn all diese Dinge natürlicherweise menschlich sind, wenn wir von Gott so"ausgestattet" wurden, wie kann man sich dann darüber wundern, dass diese schlechtenDinge passieren?

Es sei denn, man glaubt nicht daran, dass man auf dieser Welt,trotz der Existenz Gottes, eine gewisse Eigenverantwortung trägt.
Gott sitzt dochnirgendwo auf dem Thron, erschafft die Welt, aber wenn dann auf einer Kreuzung inDeutschland ein Typ beispielsweise zu schnell fährt, weil er es aus Arroganz nicht fürnötig hält Schilder zu beachten und aus Übermut zur Steigerung des SElbstwertgefühlsmeint, auch bei zu hohen Geschwindigkeiten das Auto sicher fahren zu können, und dieserTyp einen Unfall verursacht, bei dem ein Mensch umkommt, dann ist es zu einfach, von Gottzu verlangen sein Zepter zu schwingen um das zu verhindern... denke ich persönlichzumindest.
Vergesst nicht eure Eigenverantwortung!


melden
tmg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.06.2007 um 15:14
ich glaube nicht an Gott.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.06.2007 um 18:39
Ich glaube an Gott. Ich finde sogar das es Beweise für seine Existenz gibt... beiJesus... bin ich mir nicht ganz so sicher.... vllt weil ich keiner Religion angehöre...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.06.2007 um 18:28
Wenn "Gott" ein alter Mann mit Bart sein soll,der angeblich im Himmel sitzt,dann gibt esihn nicht. Ich verstehe unter "Gott" ein gemeinsames Streben nach besserem Leben-ohnedas, was unter Menschen als Sünde definiert wird. Gott ist ein Zusammenleben derMenschen, die das gleiche wollen. Aber will jeder dasselbe? Im Grunde wollen wir ja einfriedliches und erfülltes Leben,aber nein...Jeden Tag passiert etwas Neues,es werdenMenschen umgebracht o.ä.
Fazit: Es gibt keinen Gott auf der Erde, und im Himmel erstrecht nicht.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.06.2007 um 18:33
Es gibt ne erklärung für so ziemlich alles! Jesus konnte auch nur übers wasser gehen weildie anderen zu viel geraucht ham und gerade ebbe war! So kam der ganze shit ziemlich coolrüber und er war plötzlich der übermensch!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.06.2007 um 16:57
Whow, was für ne Logik, Jesus konnte übers Wasser gehen weil die anderen zu viel gerauchthaben... Abgesehen davon, dass der Tabak erst nach Entdeckung Amerikas allgemein bekanntwar, könnte man mit solchen Behauptungen auch sagen, unsere Klimawende kommt daher, weilwir im Sommer zu viel Gänseblümchen pflücken, ja nur weiter so, wirklich tolle Beiträge,hat uns allen sehr geholfen und klingt absolut überzeugend...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.06.2007 um 18:56
@sailor!

also jetzt muss ich dich aber mal hart attackieren!

was erwartestdu von einem 17-jahrigen der von sich selbst sagt:
!!!!!Ich hab nen Topf im Kopf!!!!!


ich finde du solltest etwas mehr toleranz zeigen!!

Auch solcheMenschen haben ein recht auf ihre Meinugsfreiheit, nur muss man ihnen nicht die beachtungschenken die sie nicht verdient haben.

;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.06.2007 um 07:00
Ok, mehr Toleranz... Soll heißen, wenn andere sagen, Jesus konnte übers Wasser gehen,weil die anderen zu viel geraucht haben, stimmt das. Ok, dann war das eben so. Wenn michin Zukunft mal jemand fragt, warum Jesus über´s Wasser gehen konnte, dann sage ich: Weildie anderen zu viel geraucht haben. Das ist doch tolerant, oder?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

25.06.2007 um 15:14
nee ich glaube nich an Gott. Ich bin Atheistin.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

25.06.2007 um 22:41
Bin ein Bright und glaube daher nicht an Gott. Man kann die Welt inzwischen auch ohne denarchaischen Mist erklären! (OK, das war hart formuliert, trotzdem lass ich das mal sostehen)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.06.2007 um 15:40
http://www.diewahrereligion.de (Archiv-Version vom 08.07.2007)


Aufgepasst


islam ist das wahregotteswort. wer mir das gegenteil beweisen möchte,soll sich diese seite anschauen und mireinen wiederspruch im islam finden


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.06.2007 um 15:46
@muslima87,

bitte unterlasse deine Werbung für deinen Glauben, es liegt nichtdaran, ob und wie es Widersprüche gibt, sondern jedem Menschen obliegt es selbst woraner/sie glauben möchte oder nicht.

Wer zu Allah finden soll der findet IHN, wer zuJahwe finden soll, der findet IHN, wer zu Jesus finden soll, der findet IHN...Nicht derMensch findet den Glauben sondern der Glaube ihn, es ist jedem bestimmt woran er glaubenwird in seinem Leben, durch sein Leben selbst !


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.06.2007 um 15:48
Zitat von muslima87muslima87 schrieb:http://www.diewahrereligion.de (Archiv-Version vom 08.07.2007)
Aufgepasst
islam ist das wahre gotteswort.wer mir das gegenteil beweisen möchte,soll sich diese seite anschauen und mir einenwiederspruch im islam finden
Die Seite ist ein einziger Scheiss, dieSchlussfolgerungen funktionieren nach dem Prinzip "Die Wand ist blau und du bist 10 Jahrealt, das heißt es muss unseren Gott geben!"


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.06.2007 um 15:51
Nun zu aller erst schreibt man das Widerspruch, ohne "e", wieder mit "e" hat wasmit Wiederholen zu tun, wider ohne "e" hat was mit "dagegen" zu tun. Zudem machst du dichextrem lächerlich, nicht nur mit der Spam-Attacke, sondern auch mit der Seite die du hierverbreitest.

Den gleichen Mist der auf Seite 1 verbreitet wird, verbreiten auchchristliche Kreationisten, womit wir wieder bei der Gemeinsamkeit der Religionenwären...Dummköpfe und Wissenschaftverweigerer gibt es in beiden, wie du auf Grundlagedieser Beobachtung zu der These gelangst, der Islam hätte die Wahrheit für sichgepachtet, bleibt mehr als im Dunklen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.06.2007 um 15:53
Ehrlich, DIE Seite ist für DUMME.....


melden