Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.04.2007 um 13:31
/dateien/rs13198,1177155110,ThvK1-19
doctore

Zu einem Hilfarbeiter oder Lehrling, sagt man auch nicht "Meisteroder
Geselle, da Er keiner ist.

"Gott in "Jesus Christus mußte es sichschwer
erarbeiten, da stand Seine vollste Göttlichkeit auf dem Spiel ...

Erstam "Kreuz
mit dem Ausruf "Es ist vollbracht, was die Einheit wiedervöllig
vereinigt..

Grüsschen, auch noch..


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.04.2007 um 16:25
Wenn es wirklich einen Gott gibt... Wo kommt er her? Ich meine nicht Jesus, sondernseinen angeblichen Vater.

Wer oder was hat ihn erschaffen? Seit wann existiert er?Wieso ist er nicht auf dem Mars, sondern auf der Erde? Gibt es auch in anderen UniversenGötter?

Wieso teilt uns die Kirche nichts mit? Ist Gott introvetiert? Man man...Sorry aber als Atheist kann ich über solch Themen nur schmunzeln.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.04.2007 um 17:59
@magus
und woher nimmst du diese erkenntnis?
Jesus könnte auch sein Werk hier aufder Erde gemeint haben. Den wie du sicherlich weisst ist in dem Moment wo Jesus starb derVorhang im Allerheiligsten im Tempel gerissen wo eigentlich nur Priester und Levitenzugang haben.
Aber ich denke dir dürfte bekannt sein was das ereigniss für eineBedeutung hatte.

Wie gefragt die Erkenntnis würde mich gerneinteressieren.

Gruss


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.04.2007 um 18:02
aber am besten liesst du nochmal was ich geschrieben habe in den vergangen 3 posts. Dageht es nämlich darum das keine Trinität exestiert.

Gruss


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.04.2007 um 18:05
@speznaz

du meinst als Unwissenden und Ignorant! aber nicht als Atheist.
Ichkenne viele Atheisten die besser informiert als so manch anderer, die können dir solcheFragen gerne beantworten und weit mehr. ;)


Gruss


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.04.2007 um 18:08
@Dokktor

Ja, ja - könnten sie - aber angesichts solcher Ausflüsse vonGlaubensstärke wie sie unser MAGUS hier wieder absondert verweigert sich die Tastatur!-gg*


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.04.2007 um 01:59
Das ist das uns Menschen, uns endlichen, geschaffenen Wesen eben unbegreifliche, dieserGott war eben schon immer da, wurde nie geschaffen, denn sonst könnte man über diesemeinen noch höheren Gott vermuten und so ginge es immer weiter.... Am ende ist einsonderbares Etwas, das schon immer da war und immer sein wird und alles umfasst,unendlich und ewig ist, da endet unsere Weisheit.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.04.2007 um 10:26
tja in der Tat einer der Dinge die wir wohl nie fassen werden können, weil es so etwasvergleichbares in der Natur nicht, ist die unendlichkeit Gottes.
Gruss


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.04.2007 um 10:34
Gottes Wege sind unergründlich und......

....glauben heisst nicht -wissen...


so what????


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.04.2007 um 12:22
also meiner Meinung nach gibt es schon einen unterschied zwischen Gläubigen undGläubigen. Es gibt solche die einfach Glauben weil sie es wollen und dann gibt es dieanderen die aufgrund genauer Erkenntnis zu dem Wissen gelangt sind das es einen Gottgeben muss.
Da gibt es unendlich viele Gründe und wir dürfen eines nicht vergessen,Der Abrahamische Gott ist ein Gott der Ordnung das finden wir verschiedene male in derBibel, insofern ist sollte er auch dafür sorgen können das wir unseren Glauben vernünftigund ordentlich nachvollziehen können! Oder seh ich das falsch?

gruss


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.04.2007 um 12:28
really right, doktor :))

übrigens gehöre ich zu denen, die aufgrund eineswunderbaren Erlebnisses WEISS , daß es Gott den Allmächtigen gibt.

JESUS LEBT :0


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.04.2007 um 13:40
ich glaube an gott und an jesus.
ich denke nicht das die menschen damals so einvorstellungsvermögen hatten. sprich: die bibel so verfassen konnten.
allerdings glaubich nicht an alles was in der bibel steht, die menschen damals neigten auch dazu zuübertreiben nur damit man gott als mächtiger ansieht.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.04.2007 um 13:54
nun ja wenn man an einen gott glaubt, dann glaub ich kann man kaum übertreiben oder? ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

24.04.2007 um 12:40
nein aber das taram um "gott" ist aufjeden fall übertireben


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

24.04.2007 um 12:40
*übertrieben


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

24.04.2007 um 12:42
wie kann ich die Wahl zwischen Zweien fordern, wo Dreie Eins sind ???

;))


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

24.04.2007 um 21:00
keinen von den beiden


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

25.04.2007 um 11:12
verstehe jetzt nicht ganz den zusammenhang moinmoin und cherry-red!

*hilfe*


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

25.04.2007 um 13:14
me2
aber cih bin relativ oft vreplant dh hab ich mir nix dabei gedacht :)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

25.04.2007 um 15:35
wie kann ich die Wahl zwischen Zweien (gott & Jesus) fordern, wo Dreie (Gott, Jesus &heiliger Geist) Eins sind ???

Jetzt klar, oder Doc? ;))


melden