Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

01.06.2007 um 15:50
Ich glaube an Gott und seine Existenz.

Und das Jesus hier war auch!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

03.06.2007 um 22:57
Also, ich bin praktizierender Atheist oder besser noch Antitheist.
Ich glaube weder anden Gott der christlichen Glaubensgemeinschaften noch an irgendeine andere höhereMacht.
Gott und der Glaube an ihn sind lediglich Fantasievorstellungen der Menschen,um ihrem sinnlosem und sterblichem Leben einen andauerten Sinn zu geben.
Ich bestreitenicht, dass der Glaube an eine höhere Wesenheit einem helfen kann, aber dann nur aufpsychischer Ebene und nicht, weil die höhere Macht einem wirklich helfen würde.
UndJesus: Jesus mag gelebt haben. Als Mensch, der im Höchstfall meinte, der Welt durch seineLehren Frieden geben zu können. Oder negativer ausgedrückt, war er eine unbedeutendePerson, der mehr angedichtet wurde, als sie eigentlich vollbracht hat.

lgk.sandra


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

03.06.2007 um 23:00
k.sandra warum schreibst du dann hier rein? Es heißt glaubt ihr an Gott ODER an Jesusnichts dazwischen etc. ...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.06.2007 um 21:54
Jesus mag exisiert haben genauso wie Mohammed aber dennoch waren sie nur geschickteprediger die es wussten die Menschen zu "kontrolieren"


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.06.2007 um 23:52
Glaube ist doch nur eine Erfindung der Menschen, um sich an etwas stützen zu können wennmal gerade wer nicht da ist. Immerhin existiert Glaube ja nur seit Anbeginn derMenschheit und ist bis heute eine leitende Kraft. Wieso das so ist, weiß ich nicht. Istwohl Zufall, dass Glaube tatsächlich hilft. Sowie vieles andere auch Zufall ist nä :)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

06.06.2007 um 04:06
@ dranova

Glaube ist doch nur eine Erfindung der Menschen, um sich an etwasstützen zu können wenn mal gerade wer nicht da ist.

Woraus zu schließen wäre,dass wenn gerade jemand da wäre, der einen stützte, der Glaube an sich ad acta zu legensei? Mit Verlaub, ziemlich simples Gedankengut. Der recht verstandene Glauben birgt einunendliches Wissen in sich, welches sich nicht von heute auf morgen zeitigt, sondern mitGeduld und Zuversicht gewissermaßen erarbeitet werden muss.

Der Aufgang derinneren Sonne bedarf schon um einiges mehr, als es uns die natürliche weiszumachensucht.

Immerhin existiert Glaube ja nur seit Anbeginn der Menschheit und istbis heute eine leitende Kraft.Wieso das so ist, weiß ich nicht.

Abgesehendavon, dass die Menschen anfangs noch direkt mit ihrem Schöpfer in Verbindung standen,fragt sich wirklich, wo der Glaube ohne Menschen sein Dasein hätte fristen sollen oderkönnen.

Ist wohl Zufall, dass Glaube tatsächlich hilft. Sowie vieles andereauch Zufall ist

Beschäftige Dich einfach mal etwas näher mit dem Begriff"Zufall", welcher nämlich gar nicht so zufällig und einfach auf dem Tapet erscheint, alsDu es aus Deinem vermeintlichen Glauben heraus zu konstatieren weißt. 00000296


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.06.2007 um 04:14
hat schon jemand für sich etwas aus diesem thread und den beitragen ziehen können?? insachen glauben oder nichtglauben?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.06.2007 um 11:57
Ich glaube nicht an Gott oder Jesus.

@dranova:

Glaube ist doch nur eineErfindung der Menschen, um sich an etwas stützen zu können wenn mal gerade wer nicht daist. Immerhin existiert Glaube ja nur seit Anbeginn der Menschheit und ist bis heute eineleitende Kraft. Wieso das so ist, weiß ich nicht. Ist wohl Zufall, dass Glaubetatsächlich hilft.

Du hast Recht, wenn Du sagst, dass es Glaube seit Anbeginnder Menschheit gibt, und er bis heute eine leitende Kraft ist, aber Du liegst ziemlichfalsch, wenn Du meinst, Glaube wäre auf Spiritualität oder Religion beschränkt. ALLES,was Du z. B. in deinem Beitrag schriebst, basiert komplett auf Deinem Glauben. Mitunserem Glauben erzeugen wir alle hier unsere Realität - er ist ein Instrument, mit demwir unsere Existenz hier erfahrbar machen.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.06.2007 um 13:43
Ich denke dieses Thema hat was mit Religion und Spiritualität zu tun und tatsächlichbezog sich mein Beitrag darauf. Aber ich erwähne nirgends, dass alles andereausgeschlossen ist. Glaube ist vielfältig, bestreite ich auch nicht.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.06.2007 um 23:13
Glaubt ihr an Gott oder Jesus ?

NEIN!!!!

Wenn ich an etwas Glaube braucheich nicht nach Beweisen fragen!
Und wer nach Beweisen fragt der glaubt nicht!

MEINE MEINUNG!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.06.2007 um 23:15
Also ich glaube an Gott und an Jesus -
Beweis mir das du ein Verstand hast :D Gehstnicht -dass kann man nur im Zusammenhang ausscließen - wie Gott und die Welt


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.06.2007 um 08:56
Wie? Gott UND die Welt? - Das geht doch nicht... Muss heißen: Gott ODER die Welt ! Alsoich entscheide mich für Gott...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.06.2007 um 13:13
JA!!! ich glaube an gott bzw weis dass ihn gibt!! und jeder mensch weis in seineminnersten dass es gott gibt auch wenn er nicht merkt und es ihm nicht bewusst ist da seinego diesen glaubn nicht zu lässt da der glaube an gott nicht dem egozentrischem weltbildentspricht!

wir sind alle miteinander verbunden denn gott hat uns erschaffn alleund alle wissen wir dass es gott gibt! und wisst ihr wo gott lebt? i glaube dass er inunseren seelen existiert und auf uns aufpasst und dort versucht sich gegen unser egodurchzusetzten und in jedem ist egal woher der mensch klommt ob er christlich ist odaeinen anderen glaubn hat oda gar keinen!bzw der mensch hat ja den glaubn an gott aba dassego lässt ihn nicht zu!

meine meinung !! müsst es ja nich glaubn


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.06.2007 um 14:43
ich glaub dran...aber ich glaube das auch nur weil ich die vorstellung nicht ertragenkann das mit dem tod wirklich alles zu ende sein soll...abgesehn davon is die christlichedenkweise sehr schön..ora et labora4ever yo


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.06.2007 um 15:05
@lisa13

Deine Ansicht kommt der Wahrheit sogar recht nahe.


und wisstihr wo gott lebt? i glaube dass er in unseren seelen existiert und auf uns aufpasst unddort versucht sich gegen unser ego durchzusetzten und in jedem ist

DAS istallerdings ein Hirngespinst.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.06.2007 um 18:58
hilfe, ich glaube ich werde wahnsinnig...

ich bin nicht gläubig, war es nie. ichbin auch nicht immer nett zu menschen, oder war immer zuvorkommend. ich habe immer überleute gelacht die irgendwelche heulenden marias in ihren kirchen oder wohnzimmern zustehen hatten und jetzt ist es mir selber passiert. zwei engel( völlig kitschig und nurnoch bei mir auf dem fernseher stehend , weil meine tochter sie mir geschenkt hat) habenkleckse unter den augen und auf den armen....
von gestern zu heute...war auch niemandhier der mir einen streich hätte spielen können.....
ich zweifle an mir selbst undglaube ich lasse mich einweisen.........sorry musste das in der anonymität loswerden, dasglaubt mir doch keiner....


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.06.2007 um 20:43
Ja natürlich.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.06.2007 um 21:44
@xxbalouxx hey vllt wolltn dir engel ein zeichn gebn vllt war es aba auch bloß irgeneinereaktion von dem material auf die luftfeuchtigkeit oda so was warn na des für"kleckse?"

@Sidhe "Deine Ansicht kommt der Wahrheit sogar recht nahe." woherwillst du wissen was der wahrheit nahe kommt? kennst du denn die wahrheit ?wie kannst dudir sicha sein dass sie stimmt?klar du glaubst an sie es ist deine wahrheit aba i habmeine "wahrheit" und an die glaub ich! des was du sagst hört sich sehr von oben herab an!i weis nich obs dus so meinst kommt aba so rüber!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.06.2007 um 21:57
@lisa13

Was ist daran von oben herab geschrieben, wenn ich dich korrigiere?o.O

Ob ich die Wahrheit kenne? Über "die Wahrheit" könnte man einen Roman vonmehreren tausend Seiten schreiben, wenn du etwas wissen möchtest mußt du also konkreterfragen.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.06.2007 um 22:19
ich glaube nicht dass ich mich jetzt auch noch darüber unterhalte*g*

hellrot.....die scheissdinger habe ich schon fünf jahre oder so und sind ausporzellan...ausser dass die einstauben haben die noch nie auf irgendwas reagiert...


melden