Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.11.2006 um 16:34
..sehr gut Lamm :-)

Gott ist nur eine fantasiegestalt die für allesherhalten
muss und sie entspringt dem menschlichen wunsch nach macht und schutz. Jegrausamer ein
gott ist, desto mächtiger fühlen sich seine anhänger. Und der Bibelgottübertrifft alle
anderen götter dieser Erde an macht und grausamkeit.

Gottist ein produkt
menschlicher wünsche und erklärungsversuche wer wohl alles erschaffenhaben mag.




Mucki

@Welch Sinnloser Widerspruch,da erhebt sich die
Frage, wozu Du hier schreibst...


Beste Grüsse auch...



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.11.2006 um 19:47
Ich glaube an Allah!
Wieso soll ich an Jesus glauben? Wie soll es den gehen, wennGott ihn auf die Erde geschickt hat.

Also kann es nicht sein das er Gott ist,wie es viele glauben!

Jesus war ein Prophet, der den Menschen zeigen sollte,dass es nur einen Gott gibt!

Er zeigte uns, dass wir nicht sünden sollten, denndann kämen wir in die Hölle!
u.s.w....

Er war ein gesandter Gottes!

Ich glaube an ihm, aber nicht das er ein Gott war oder ist.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.11.2006 um 05:15
@alevieboy

das ist dein gutes Recht, dass ich dir nicht abspreche.

Deshalb lass mir meinen Glauben, in dem Jesus für mich Gott ist. Über Jahrtausendeniedergeschrieben und von vielen bestätigt.

Es ist mir auch klar, dass du nichtanders antworten KANNST, denn sonst wäre der Koran hinfällig.....


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.11.2006 um 08:28
Warum ich hier schreibe ?
Bin schon weg. ;)

Mucki


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.11.2006 um 12:11
@mucki

Nein, nicht weg - Du sollst nachdenken vor dem abfeuern, war ja nicht bösgemeint.../dateien/rs13198,1163934675,zwinker

Jeder istso, wie seine Liebe ist.
Liebst du die Erde? Dann wirst du Erde sein.
Liebst duGott? – Was soll ich sagen? – Du wirst Gott sein.
Aus mir selbst wage ich nicht, dieszu sagen


doch die Schrift sagt es...
Augustinus: Predigten zum 1.Johannesbrief 2,14

Liebe Grüße an Dich & an meinen Freund buddel..


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.11.2006 um 02:35
wieso gibts diesen thread immer und immer wieder?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.11.2006 um 02:43
Weil die Kiddys Spass daran haben immer wieder zuschreiben woran sie glauben und worannicht!

Und weil wir Moderatoren manchmal milde gestimmt sind und nicht jedender 30 Versuche neuer User (per Quartal) einen derartigen Thread zu eröffnen abblocken!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.11.2006 um 03:14
>>Wieso soll ich an Jesus glauben? Wie soll es den gehen, wenn Gott ihn auf die Erdegeschickt hat.<<

Wie sollte es nicht gehen, also entweder glaubt man an einenAllmächtigen Gott oder tut es nicht. Wenn aber jemand hergeht und sagt er Glaube an einenallmächtigen Gott und im gleichen Satz behauptet das Gott etwas nicht kann, ist für michnicht glaubwürdig. Wenn Gott also Allmächtig ist und Gott Jesus sein möchte, dan kann erdas auch ohne wenn und aber. Sagt jemand prinzipiell das Ginge nicht, dan ist der Gott anwelchen diese Person glaubt nicht Allmächtig, weil es etwas gibt was diese "Gottheit"nicht kann.

Aber wenn jemand nicht Glauben mag das Jesus Gott ist weil seineReligion eine andere Auffassung vertritt und in den Religiösen Schriften dieser Religionderartiger Glauben abgelehnt wird, ist das etwas anderes. Es sei denn es verstösst gegendie im ersten Abschnitt genannten "logik".

ThanX
Follomwe


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.11.2006 um 03:21
Mit der Logik die du anführst hast du recht. Allerdings nur dann, wenn man nur von einerEigenschaft, der "Allmacht", ausgeht. Geht man von diversen anderen Eigenschaften Gottesaus, kann die Logik schon wieder ganz schnell hinfällig sein. Also fällt eigentlichautomatisch die im ersten Abschnitt genannte Logik weg, da man innerhalb seiner Religioneigentlich automatisch Gott bestimmte Eigenschaften zuweist, je nachdem, an welcheOffenbarungen und Schriften man glaubt in denen Gott uns sich durch diverse Eigenschaftenoder Attribute beschreibt.
Ausser natürlich, man nimmt die Allmacht als universelleEigenschaft Gottes, die ihm jede Religion zuweisen MUSS, damit der Begriff "Gott"überhaupt angewandt werden kann.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.11.2006 um 04:27
Die Fragestellung ist für Christen unsinnig, da Jesus eben auch Gott ist - für Atheistenvöllig belanglos - für Andersgläubige von peripherem Interesse. Was also solls?

Aber immerhin: 68 Seiten - Respekt - so viel Lärm um nichts!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.11.2006 um 07:52
Um nichts, würde ich nicht 'sagen'.
Es liegt an der dualität, darum kommt's :) :)

Magus, ich hab's auch nicht bös aufgefasst.
Danke für deine netten grüsse.Ich wünsche dir und buddel und vielen anderen hier eine gute woche mit viel erfolgdabei.

Mucki


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.11.2006 um 11:22
Alles Klaro @mucki

Herlichst


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.11.2006 um 11:22
sorry wieder das @z ;-)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.11.2006 um 11:24
Nö!

n_n


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.11.2006 um 12:34
Jesus sagt: O ihr kurzsichtigen Sterblichen! Merket ihr denn nicht, dass nur der Geistin Mir Gott war, die Hülle oder das Fleisch nur aus schwacher Materie bestand und gleicheuern Leibern ebenso dem Schmerz und der Pein untertan sein musste. Denn welchesVerdienst wäre es wohl gewesen, wenn Ich nicht in dieser [menschlich schwachen undunvollkommenen] Hülle die große Schuld der Menschen entsündigt hätte dadurch, dass in Mirdie Materie gehorsam sein musste bis zum Tod am Kreuze!?

Nicht ein anderer Gottaußer Mir war es, zu dem Ich rief, sondern die Gottheit in Mir, Gottes Geist und Urkraftin ihrem Vollmaße. Nur Meine Leibeshülle war ja gleich den Menschenkindern aus Erdenstoffgenommen. Und diese musste auch in Mir [dem Schmerz und dem Tode] untertänig sein.Deshalb suchte die Materie in ihrer Verlassenheit Hilfe - zum Vorbild, dass jederErdenmensch Hilfe allein bei Gott suchen soll." [...] Zitat Ende.

Mit densieben Kreuzesworten sind übrigens gemeint: "Herr, vergib ihnen, sie wissen nicht was sietun!" - "Mich dürstet" - "Mein Gott, Mein Gott, warum hast Du Mich verlassen" - "Maria,siehe deinen Sohn! Und du Sohn, siehe deine Mutter!" - "Heute noch wirst Du bei mir imParadiese sein" - "Vater, in Deine Hände empfehle ich Meinen Geist" und "Es istvollbracht!"

Natürlich sind alle Worte entsprechend zu lesen und zu verstehenin ihrem tiefen, geistigen Sinn. Dies hier alles ausführen zu wollen, würde wohl denRahmen sprengen. Es sollte nur als Beispiel dienen, inwieweit selbst am Kreuz Jesus denMenschen noch Wichtiges mit auf den Weg zu geben wusste.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.11.2006 um 17:04
am besten noch einen jesus der blonde harre und weiss im gesicht ist, jo das trifft eherder westlichen welt, dann lass uns doch einen jesus malen mit blonden harre dann könntenwir die menschen die sowieso nichts vom christentum halten, anziehen. ach komm fügen wirhinzu er ist Gott eben Jesus. ist doch egal hauptsache die kirche wird reich.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.11.2006 um 20:38
"Aber immerhin: 68 Seiten - Respekt - so viel Lärm um nichts!"

wann geht es ineinem Forum anders zu? jeder wird voller Stolz seine Meinung weiterhin vertreten und sichnichts anderes einreden lassen. Gabs jemals ein Thema wo alle Beteiligten auf einengemeinsamen Nenner kamen? Grund dafür das Themen abgeschlossen wurden war auch nur weilniemand mehr Lust hatte weiterzudiskutieren. Egal um welches Thema es geht, selbst wennes nachweisbar ist, Foren gelten meiner Meinung nach nur der Unterhaltung. Selbst dieserBeitrag ist vielleicht irrelevant da nicht jeder dem zustimmt.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.11.2006 um 21:30
Doch jesus hat es gegeben ,war aber eher ein mystiker.An die Interpretierte geschichteglaube ich nicht.Gott existiert ,unter jeden stein wirst du ihn finden sollte in derBibel stehen was natürlich zensuriert worden ist falls ich richtig liege. Wer Augen hatsehet hin ,wer Ohren hat höret hin .Also wenn ich mir das Universum so anschaue gross undmächtig muss er sein,seitdem habe ich mir das spucken am boden abgewöhnt.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.11.2006 um 08:37
InFormer

Denke mal genau nach, oder lese nach :-)
...schreibst Falsches..


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.11.2006 um 13:14
Glaube ist etwas für fehlgeleitete hilflose Weicheier die nie gelernt haben,SELBST und EIGENSTÄNDIG zu denken !


melden