Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.08.2005 um 13:04
Also ich glaube sowohl an Gott als auch an Jesus. An was ich allerdings nicht glaube sind die Götter wie sie in den Religionen dargestellt werden.
Gott existiert für mich, allerdings ist er nicht höher gestellt als alle anderen Wesen auch.

Anzeige
melden
kab ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.08.2005 um 13:32
Jesus ja - gott nein
gestern in "contact" wurde was von 95% gottesgläubigen auf der welt erzählt...kann ich nich nachvollziehen...

jesus ging nich übers wasser sondern durch eine Fata Morgana

junge, junge, was geht hier manchmal ab...
"Der, welcher Kenntnisse erlangt, erlangt auch Sorgen."



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.08.2005 um 21:47
Ich glaube an einen Gott, allerdings nicht an die Kirche und ich glaube auch nicht daran dass Jesus als "Wunderwirker" und "Sohn Gottes" gelebt hat. Auch glaube ich nicht dass ein Gott als grösstes Wesen existiert, denn dann müsste es noch twas grösseres geben, nämlich Gott+das Universum.
Gott als grösstes wesen ist für mich logisch unmöglich. Ich denke dass ein wenig von Gott in allem ist.

Wie schad'o Mensch,dass dir das Gute im Grunde so zuwieder ist.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.08.2005 um 00:05
hm...wenn ihr so frag...ich würde mich wohl eher für satan entscheiden....
aus dem grunde:
ich bin überzeugter pessimist.ich glaube an nichts gutes,weder in einem menschen,noch auf der welt...
also für mich gibt es auch ncihts gutes,immer wenn etwas positiv ist,finde ich eine negative seite dran.....
und so komm ich dann wohl auch zu meinem satan,
ich glaube jetzt nicht an die figut,die gestallt satan,aber ich glaube an das böse...
und satan ist da das böse,während gott das gute ist und ich wüsste nichts gutes....
ausserdem kenne ich zu satan genauere angaben,
gott=mann mit bart und weissem kittel
satan-höllengeschöpf,rote haut,hörner,muskulös,bösartig,hufen etc...,
dazu gibt es halt mehr informationen,also glaube ich mal,das die emsnchen sich eher sorgen und gedanken über satan machen,al über gott und somit genau wie ich mehr an das böse denken(weil es ihnen täglich wiederfährt)

Le monde est á nous!


melden
gupta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.08.2005 um 10:06
Als der erste bemannte Raumflug der Russen in den Weltraum wieder auf die Erde zurrückkehrte, sagte der Pilot... "Ich war im Weltall und ich habe keinen Himmel oder Gott gesehen.."... später sagte ein ziemlich bekannter Gehirnchirurg dazu: "Was glauben sie wie viele schlaue Köpfe ich schon oprerierte habe... denken sie ich habe jemals einen Gedanken gesehen??"


mfg

gupta


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.08.2005 um 12:35
Ein Beweis für Gott???

Nun manche sprechen davon , dass Gott für jeden von uns Zeichen versteckt hat.Diese führen uns dann zu unserer Bestimmung, unser eigentliches Schicksal.

Eine andere Theorie ist das menschliche Gewissen.Jeder weis von Geburt an was gut oder böse ist.Ich meine nicht töten, nicht stehlen.Das behaupte nicht ich, sondern andere.

Ein sehr einfach gemachter Beweis ist, dass wenn man nicht an Gott glaubt angst vor Bestrafungen hat und dann glaubt man doch an Gott, weil man angst vor dem Unbekannten hat.

Ich hoffe, ich konnte euch weiter helfen.

mfg
Sorcer

Gott ist groß,
aber ich bin größer.



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.08.2005 um 13:32
@gupta
Eigentlich wurde er gefragt ob er Gott gesehen hat, der sagte darauf: sie war schwarz. So hab ich das gehört.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden
gupta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.08.2005 um 13:41
@Tyranos

Ich versteh dein Eintrag nich wie meinst du dat??

Kann schon sein, dass er gefragt wurde aber die Antwort??? .... sie war schwarz??

Ich versteh den Zusammenhang nich....


mfg

gupta


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.08.2005 um 14:26
@gupta
Die Antwort von dem Piloten hatte einen doppeldeutigen Sinn.
Entweder ist Gott das Universum und ist schwarz oder es gibt ihn nicht. So hab ich das verstanden. Er hatte nicht direkt gesagt, dass es keinen Gott gibt.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.08.2005 um 15:14
@mischling
Du hast Dich ja schon entschieden, nur ist Satan für uns keine Wesenheit. Er verkörpert die Welt, mit Ihrer Dekatenz - Macht - Gier - Grausamkeit - Lüge ( Egoistische Weisheit - Satan = Geistig zu verstehen ).....
@Wie könnte " Gott " das Universum sein? (wenns IHN gibt)...
Wenn ER außerhalb und innerhalb des Raumes wirkt? Das All unterstünde IHM..
@carnage20
So eine Aussage habe ich noch NIE vernommen ;-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.08.2005 um 15:28
Ich will theoretische Beweise hören,dass es Gott gibt.
Beweist doch, das es die heidnischen Götter nicht gibt.
Beweist warum es soooo besser ist einem Gott zu huldigen.

Gott ist groß,
aber ich bin größer.



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.08.2005 um 15:29
Ich glaube, dass der Glaube an Gott oder Jesus durch die Kirchen von Jahr zu Jahr, und von Jahrhundert zu Jahrhundert weiter mitgeteilt worden ist...

Mag ja sein das es mal eine Person wie Jesus gegeben hat, aber ich glaube auch das sich durch die Weitersagungen der Geschichten einiges verändert hat, nur noch ein Bruchteil der Realität übrig geblieben ist...


....Man kann sich sein ganzes Leben seinen Kopf drum machen, warum man hier ist, was unsere Lebensart ausmacht, oder was das Ziel im Leben eigentlich ist.... es gibt so viele Fragen und Gedanken, in unserem Leben, auf die wir wahrscheinlich keine Antwort finden werden....

...aber wenn man versucht das ganze zu verstehen, versteht man vielleicht auch die Einzelheiten....


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.08.2005 um 15:53
Also ich denke das die heutigen Bibel Bücher vollkommen sinnlos sind! Weil die 100te mal umgeschrieben worden sind früher, und wen jemanden was nicht gepasst hat konnte er sein Senf dazugeben den früher gab es keine Drucker! Deswegen denke ich das die Bibel ein einfaches Buch ist! Aber wen ich von mir rede ich glaube nicht an Jesus sondern an Sananda. Wer jetzt meint das ist das gleiche dann irrt er sich gewaltig. Und er sieht auch nicht so aus wie ihr euch ihn alle vorstellt Jung mit langen Haaren und einem Vollbart! Das ist quatsch. Für mich ist Sananda Gott und ich glaube an ihn. Nur er ist nicht so wie wir, und schaut nicht so aus.


Wissen ist Macht, aber nur solange man es für sich behält!


melden
gupta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.08.2005 um 16:24
@Tyranos

naja ich denke, dass er sagte, dass er.... naja lassen wers aber trotzdem is die Aussage von dem Gehirnchirurg nich schlecht...


mfg


Gupta


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.08.2005 um 18:43
besternick
" Gott " will keine Huldigung, sondern Liebe, wie jeder Vater...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.08.2005 um 21:51
Hallo zusammen,

Gottes Wort, die Bibel sagt, dass man Gott an seiner Schöpfung erkennen
kann.

Gott sagt ebenfalls, man kann IHN an seinem Wort und an den
Prophezeiungen prüfen kann. Über 3000 erfüllte Bibelprophezeiungen sind ein
Beweis Gottes.

Und jeder überzeugte Christ, der Jesus als seinen Herrn und Meister und
Erlöser in seinen Leben aufgenommen hat, seine Sünden bekennt und Buße
tut, hat ebenfalls im Herzen die Gewissheit, dass Gott und Jesus Wirklichkeit
sind, denn man hat Gemeinschaft mit IHNEN.
Man kann Gott und Jesus kennenlernen, man muss nur wollen.

Gottes Segen



Johannes 3,16:
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Dreieinigkeitslehre ist eine Irrlehre!



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.08.2005 um 00:12
...Über 3000 erfüllte Bibelprophezeiungen sind ein
Beweis Gottes...


soso..hm...also mein Drache in der Garage hat mir auch gerade 3000 Prophezeihungen diktiert.
Ich zitiere: >in den nächsten 10Jahren wird es jeden Tag irgendwo auf der Erde hell sein und des nachts irgendwo auf der Erde Dunkel.
Das sind jetzt eigentlich schon über 6000 Prophezeihungen, aber egal, doppelt hält besser.

@einchrist: wenn also diese 6000 Prophezeihungen eintreten, bedeutet das gemäß Deinem Sprüchlein, dass mein Drache Existiert :D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.08.2005 um 00:35
Das sollte doch wohl genügen:

„Dann sah ich das Tier und die Könige der Erde und ihre Heere versammelt, um mit dem „Treuen und Wahrhaftigen“ und seinem Heere Krieg zu führen. Aber das Tier wurde gepackt und mit ihm der falsche Prophet; er hatte vor seinen Augen Zeichen getan und dadurch alle verführt, die das Kennzeichen des Tieres angenommen und sein Standbild angebetet hatten. Bei lebendigem Leib wurden beide in den See von brennendem Schwefel geworfen. Die übrigen wurden getötet mit dem Schwert, das aus dem Mund des Reiters kam;
und alle Vögel fraßen sich satt an ihrem Fleisch.“

Es ist im Prinzip schon geschehen, lediglich Dämonen und Atheisten könne den Willen des Herrn nicht verstehen...

Keine Seele kann je verlorengehen, solange:
ein einziger höherer Wunsch vorhanden ist;
eine selbstlose Tat vollbracht wird;



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.08.2005 um 00:56
Nein, ich glaube nicht .....mit diesem Kram könnt ihr mich jagen, aber wer es tut, dessen Meinung akzeptiere ich, auch wenn ich mit diesem Thema 1.) nix anfangen und 2.) keine Diskussion führen kann, da die Meinungen immens auseinander gehen...

Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
(Edmond Rostand)



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.08.2005 um 01:05
@magus

DAs ist ja die Crux!

<""Gott WILL Liebe - wie jeder Vater!">

Kann man denn Liebe WOLLEN im Sinne von Einfordern? - als reifer Mensch? Ist Liebe nicht immer ein Geschenk? WAS für Menschen - WAS für Götter!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




Anzeige

melden