Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.10.2006 um 01:01
Seth sagt, nicht in jedem Universum erscheint ein Christus.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

04.10.2006 um 08:34
- Wenn man sich Joh 1, 1-3 und 14 ansieht, wird klar, dass Jesus immer Gott war, dadieser selbst Gott ist!

An beide, da "sie" Einer sind!

Ich bin der Weg, die Wahrheitund das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch Mich.“ (joh.ev. 14,6)

Inkeiner Religion verlässt Gott den Himmel, um den Menschen zu erretten. In Jesus wurdeGott Mensch. "Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns...)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

04.10.2006 um 08:41
Ein Mysterium ist nicht mit Menschenlogik zu erklären

Da hilft "Jemand" mit ;-)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

04.10.2006 um 08:45
Magus

Sehr wahre Worte... Ein wahres Mysterium ist nicht zu beschreiben, weil esfür uns kaum greifbar erscheint...Es lässt sich nirgendswo hineipressen...:)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

04.10.2006 um 08:51
/dateien/rs13198,1159944696,album pic
Mysterie

"wie wahr - wie wahr"

Lieben Gruss


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

04.10.2006 um 08:55
sorry @mysteria /dateien/rs13198,1159944908,roll


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

04.10.2006 um 08:57
Mystera...haha:)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

04.10.2006 um 08:59
Sexorzist17

Seth sagte vieles wenn der Tag lang war

..ein unendliches Universum,daher NUR. EIN Christus :-)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

04.10.2006 um 09:00
viel interessanter ist doch, daß selbst die christen nicht so genau wisssen, was sieeiegntlich glauben sollen

die anhänger des nestorianismus sehen in jesus sowohleine göttliche und menschliche natur, aber mit nur einem willen

die miaphistensehen jesus als vollkommen göttlich und menschlich, aber mit nur einer natur

dieanhänger des monotheletismus sehen in jesus ebenso die göttliche und menschliche natur,aber nur mit dem göttlichen willen

die arianer sehen jesus nur als von gottbeauftragt

die duophysitismus sehen jesus als wahren gott, den aberausschließlich in seiner zweiten person der trinität, und zusätzlich als wahren menschen

der adoptionismus meint, daß jesus von der jungfrau geboren wurden, nach dertaufe wurde er von gott und dem heiligen geist adoptiert

der dokelismus sagtjesus ist nur zum schein menschlich

und zum schluß der trinitätismus
diesehen sowohl gott, jesus und den heiligen geist
es gibt aber unterschiede in dertrinität, einmal ist sie nur dreifaltig und einmal dreieinig

bin dankbar fürweitere christliche glaubensvorstellungen
immer her damit, wenn ihr welche kennt


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

04.10.2006 um 09:02
Mythor

>>viel interessanter ist doch, daß selbst die christen nicht so genauwisssen, was sie eiegntlich glauben sollen <<



Aber die waschechten"Wissens schon" /dateien/rs13198,1159945331,zwinker


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

04.10.2006 um 09:03
Mythor

Dreifaltig & Dreieinig = haargenau dasselbe


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

04.10.2006 um 09:06
@Mystera So, daß (I) :-)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.10.2006 um 15:07
@was "meine Jesus mit dießer Aussage (die man immer wieder findet) nur. ?

12.Höre mir zu, Jakob, und du, Israel, mein Berufener:


Ich bin's, ichbin der Erste, dazu auch der Letzte.

13. Meine Hand hat den Erdbodengegründet
und meine rechte Hand hat den Himmel umspannet:
was ich rufe, dasstehet alles da.

Ist Gleich wie Alpha & Omega
..

nur ein einziges Wesen kann solches behaupten, wer wohl ...



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.10.2006 um 15:16
Ich glaube nicht an Gott oder an irgend ein höheres Wesen.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.10.2006 um 15:20
Prophecy23

..wird Dich auch keiner dazu nötigen ;-)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.10.2006 um 22:55
warum wird das Kreutz woran jesus genagelt wurde und heute die Menschen beerdigt werdenals das Zeichen ,als zeichen jesu benutzt??? und warum hat er gesagt es gibt keineanderen Gottheiten?was hat er damit gemeint???und was bedeutet das der Mensch aus ERDEgemacht ist????
und wenn er wirklich die Wahrheit gesagt hat ;warum hat er nichtgesagt das er ans Kreutz genagelt wird????
was heist es erlösung????


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

06.10.2006 um 07:33
> Gustus

@Natürlich sagte Jesus voraus, daß Er ans Kreuze kommt..
Jesusbesiegte den Tod. Vieles weist darauf hin, dass Jesus Christus nicht nur gestorben,sondern tatsächlich leibhaftig auferstanden ist. Damit hat er auch im Leben derer, dieihm vertrauen, die Macht des Todes ein für alle Mal zerbrochen. Jesus lebt nicht nur ineiner „Idee“ weiter, sondern ist real erfahrbar. Das bezeugen seit 2.000 Jahren unzähligeMenschen.Über das innere,sollte gesondert nachgedacht werden..

Liebe Grüsse...
http://people.freenet.de/nitram7/Magus/htmlCode3.txt
http://www.jesus-christus.at/


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

06.10.2006 um 07:58
hab kein glauben und keine religion den dies brauch ich nicht ich habe selbstbewusstseinund weiss wie ich meine probleme zu lösen habe und gehe den guten weg und brauche keineinstitution die mir mit lügen und gutreden und pseudo manieren etwas versuchtvorzumachen!!!

peace out!

EOA


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

06.10.2006 um 11:29
es Geht nicht um Probleme es geht auch nicht um selbest bewustsein!es geht darum sich zubefrein vom Leid egal was es ist Leidvoll ist es!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.10.2006 um 09:31
eagleofair

Wer fängt Dich auf zu Deiner Todesstunde - Zeit ?

Herzlichst


Anzeige

melden