Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.11.2005 um 13:04
weder noch. dennoch glaube ich das jeder einmal die bibel gelesen haben sollte. denn als nicht gläubiger, frei von jeglicher beeinflussung durch den glauben, kann man das was drin steht viel besser verstehen und interpretieren.
ne ganze menge von dem was in der bibel erzählt wird ist historisch belegt und welcher depp als erstes auf die idee kam das alles aufzuschreiben finden wir sicherlich auch noch irgendwann raus.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.


Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.11.2005 um 13:28
@Magus..ähhm Neurot...

Jaja, mir ist schon klar, dass Du leider NICHTS verstanden hast<
Man kann jedoch - wenn man sich bemüht, etwas dazulernen, Comprende? also, streng Dich etwas an, und verschone mich mit "diesser Inhaltslosikeit " _ " Danke auch schön "_ Salute

---
Eine herrlich nichtssagende Äusserung, heisse Luft man merkt schon wenn du nicht die Copy und Past Funktion nutzt und mit deinen eigenen Worten schreibst, ein warmer Wind weht dann einem entgegen.




Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.11.2005 um 13:48
man merkt schon wenn du nicht die Copy und Past Funktion nutzt


Ja, Magus eigener Schreibstil ist berühmt & berüchtigt! Der wird schon im ganzen Forum gefürchtet! *gg*




Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.11.2005 um 17:00
mich korrigier. an gott nicht an jesus ja. zumindest bin ich davon überzeugt das er gelebt hat aber sicher ohne die wunder die ihm die bibel zuschreibt.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.11.2005 um 17:15
ich kann einfach nicht an gott glauben...nicht weil ich ihn nicht sehe(ich denke das man viele sachen nicht sehen oder erklären kann und die doch existieren) allerdings heißt es immer"gott holt seine schäfchen zu sich an seine seite wenn er sie braucht..." aber warum hat er mir damals mit 8ajhren meine vater genommen wo ich ihn doch viel mehr gebraucht hätte als irgendso eine "übermacht"...warum hat er mich durch die hölle gehen lassen...dafür das ich bis zum achten lebnesjahr stetig in der kirche war? warum hat er michz leid und schmerz und pein erfahren lassen?was habe ich als kind so sehr falsch gemacht das er mir vater und fast mein leben genommen hätte? seit diesen vorfällen kann ich einfach nicht mehr an ihn glauben...und wie die erde entstanden ist weiß doch eh jeder

Nur weil ihr mit mir geredet habt, glaubt ihr mich zu kennen???....


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.11.2005 um 17:20
jupp. es gibt keinen gott.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.11.2005 um 18:23
Doch, Belafarinrod ;) :D


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.11.2005 um 18:28
haben die schon ne eigene relegion?

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden
beam9 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

06.11.2005 um 15:45
ja es stimmt er lebt in berlin!bettet und suchet nach ihm!


So wird Christus im Ägypter-Evangelium von seinen Jüngern gefragt, wann er sich offenbaren werde und sie ihn schauen dürfen: „Wenn ihr die Kleider abgelegt habt und euch nicht mehr schämt.“ Noch deutlicher antwortet Christus, als ihn Salome nach diesem Geheimnis fragt: „Wenn ihr das Kleid der Scham mit Füßen tretet und wenn die Zwei eins werden, so dass es weder Männliches noch Weibliches gibt.“1 Doch was in der Einweihung des einzelnen, in der Harmonisierung des männlichen und weiblichen Poles geschieht, soll nun ein menschheitliches Ereignis werden, welches wir in der gegenwärtigen Kultur in der beginnenden Überwindung der Ost-West Polarisierung erkennen können.
Wenn wir Deutschland in bezug auf seine geographische Lage betrachten, so liegt es nicht nur in der Mitte Europas, sondern umfasst auch einen Raum, in dem sich die westliche und östliche Hemisphäre durchdringen. Wie wir in der einzelnen Individualität zwei Pole, den des Weiblichen und des Männlichen, welche der Hingabe und der Aufmerksamkeit entsprechen, erkannt haben, so können wir in der Welt das Weibliche durch den Osten und das Männliche durch den Westen repräsentiert finden.
Nach dem zweiten Weltkrieg wurde Deutschland in zwei Teile geteilt, wobei der westliche ohne den östlichen Teil den westlichen Einflusskräften verstärkt ausgesetzt war und in kürzester Zeit einen materiellen Wohlstand und einen verstärkten Individualismus entwickeln konnte. Ostdeutschland bildete mit den slawischen Völkern eine Gemeinschaft und durchdrang sich mit östlichen Seelenkräften und der Idee des sozialen Lebens. In diesem Getrenntsein konnten die beiden Teile ihre Einseitigkeit verstärkt ausbilden.
Im Herbst des Jahres 1989, in der Jahreszeit, in der der Erzengel Michael mit seinem Schwert dem Christus voranschreitet, geht es wie ein Feuer durch die östlichen Völker, ein Freiheitsstrom durchströmt sie und eine Empfindung der Brüderlichkeit geht um die Erde. In der einen Waagschale der Menschheitsentwicklung vereinigt sich das deutsche Volk; West- und Ostdeutschland werden wieder ein Organismus. Auf der anderen Seite sehen wir, wie das große sowjetische Reich zerfällt, um sich auf sich selbst zu besinnen, was in der Rede Michail Gorbatschows im März 1987 im Kreml zum Ausdruck kommt: „Unsere Außenpolitik geht stärker, als dies jemals zuvor der Fall war, direkt aus unserer Innenpolitik hervor. Wir sagen es ganz offen, denn alle sollen es hören können: Wir benötigen einen dauerhaften Frieden, damit wir uns auf die Entwicklung unserer Gesellschaft konzentrieren und das Leben des sowjetischen Volks verbessern können.“
Von Ostdeutschland kamen die geistigen Impulse, die eine solche Kraft zur Veränderung in sich trugen, dass sie die Mauer, welche das sichtbare Zeichen der Trennung zwischen Ost und West war, überwinden konnten. Dadurch, dass Deutschland nicht nur mitten in Europa liegt, sondern auch den westlichen und östlichen Pol beinhaltet, erwächst ihm die Aufgabe, zwischen Ost und West zu vermitteln und an der Bildung des neuen gemeinsamen Europas in besonderem Maße mitzuwirken. In der Rede über den ersten Staatsvertrag vor dem Bundestag im Jahre 1990 sagte der Außenminister Genscher: „Die Teilung Deutschlands in zwei Staaten war das Symbol des kalten Krieges. Und die Vereinigung Deutschlands wird zum Schlüssel für die Schaffung des einen, des freien Europas.“


hi magus weiter so und lass dich nicht unterbuttern ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

06.11.2005 um 16:08
also ich glaub schon an gott. auch dass es jesus gegeben hat (abgesehen von der "jungfräulichen" empfängnis...naja).

@ seelenqual: ich versteh ur, was du meinst. voriges jahr sind ein paar freunde und bekannt von mir gestorben. irgendwie wollte das nicht aufhören. das war echt ein schirches jahr und ich denk mir auch oft, warum eigentlich.
aber vielleicht musst du bezüglich deines vaters so denken: wer weiß, was in seinem leben sonst noch passiert wäre. vielleicht hätte er eine schwere krankheit bekommen und hätte dahin leiden müssen. oder ihr hättet euch zerstritten und so seid ihr im guten "auseinander gegangen."
die eltern meiner mutter sind auch gestorben, als sie noch sehr klein war. aber man muss das eben alles vielleicht so sehen, dass man nicht "nur" an sich denkt, sondern, dass es vielleicht doch einen grund dafür gegeben hat (auch wenn man den natürlich nicht wissen kann), dass so etwas passiert...

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.12.2005 um 17:21
ich denke, Jesus und all die anderen hat es als Person gegeben. Nur ist die Geschichte und die Bibel ein früh erfunderner Science-Fiction Roman, der einen wunderbaren Anklang bei seinen Lesern fand. Ein Mensch braucht einen Glauben, durch diesen bekommt er Hoffnung. Mit Hoffnung erträgt sich der Alltag einfacher und es lassen sich all die schweren Dinge und Situationen leichter meistern. Er kann dadurch einfacher in die Zukunft schauen !

In dieser Zeit hätte es auch einen anderen "Geschichteerzähler" geben können, dessen Buch dann genauso erfolgreich hätte sein können.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.12.2005 um 18:07
"also ich glaub schon an gott. auch dass es jesus gegeben hat (abgesehen von der "jungfräulichen" empfängnis...naja). "


...was denn, was denn !!!???

also entweder alles oder nichts Du kleiner Held, nicht nur die Rosinen rauspicken...


...ich glaube an Gott und die Bibel, ausser das, was auf den Seiten 233-309 steht, daran glaub ich nicht, aber danach gehts wieder...


und zur unbefleckten Empfängnis (...oh Mann, wenn ich das Wort schon höre)

...die "heilige" Maria hamm´se garantiert schön von vorne bis hinten durchgezogen, einer nach dem anderen...hehehe

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.12.2005 um 18:11
nein weder noch, ich bin sowas von überzeugter atheist.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.12.2005 um 18:15
>> Glaubt ihr an Gott oder Jesus ? <<

Weder noch.....
mehr kann ich dazu auch nicht sagen, bin genauso überzeugter Atheist wie groomlake

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.12.2005 um 19:07
klar wenn es di märchengestalt gott geben würde -.- ich kann erst an ihn glauben bis ich ihn wirklich gesehen habe. ausserdem hat der den menschen viel zu viel leid zugefügt. vielleicht is gott ja der teufel und es gibt garkeine guten mädchte wer weiss


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.12.2005 um 19:25
Also - ich glaube da nicht dran...


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.12.2005 um 10:14
@ghostie
was hat er denn den menschen schlimmes angetan??? und wieso er wenn es ihn doch gar nicht gibt??

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.12.2005 um 10:37
Fire_Angel
Ich glaub auch nicht daran :) Ich weiss es, dass es ihn gibt. L.g.

Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst!


melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.12.2005 um 10:44
Capsperle oder CapSpauldin
Bist auch einer von den Hohlbirnen, die sich über Gläubige (Wissende) ermuntern - möchten (möchten!).
Lerne erst einmal gepflegt zu schreiben :) Schwachsinn, kann jeder Voll - profi verzapfen. Lg

Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.12.2005 um 10:47
" Gläubige (Wissende)"


...sieht das nicht DOOF aus ??

*lol*


und für einen verirrten Gläubigen bist Du sehr beleidigend, kleines Heimkind...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



Anzeige

melden