weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Jiddu Krishnamurti Thread

150 Beiträge, Schlüsselwörter: Selbsterkenntnis, Achtsamkeit, Jiddu Krishnamurti
Shpetim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Jiddu Krishnamurti Thread

09.03.2018 um 14:04
@dedux


Der arme Mann geht von einem Geist aus. Kein Wunder, warum ihn nur wenige verstanden haben. 😊


melden
Anzeige

Der Jiddu Krishnamurti Thread

09.03.2018 um 14:23
@Shpetim
Ich denke schon, dass er ein glückliches Leben hatte, also ist das nicht so wichtig ^^


melden
Shpetim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Jiddu Krishnamurti Thread

09.03.2018 um 14:27
@dedux

Einem glücklichem Leben Wert bei zu messen ist unverantwortlich gegenüber all den unglücklichen. Na ja, so lange es einem SELBST gut geht 😉😊


melden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

09.03.2018 um 14:28
@Shpetim
Warum ist das unverantwortlich? Erklär es mir doch :D


melden
Shpetim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Jiddu Krishnamurti Thread

09.03.2018 um 14:30
@dedux

Weil beide Werte miteinander bedingt sind. Alle im Kosmos können nicht gleichzeitig glücklich sein. Würde zu sehr auffallen 😂


melden
Bublik79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Jiddu Krishnamurti Thread

09.03.2018 um 14:51
@Shpetim
Shpetim schrieb:Der arme Mann geht von einem Geist aus
Wovon gehst du aus? Das Haus im Haus? Was ist das Haus und was nochmal muss das Haus verlassen?

Ich sehe nicht viel wert- oder sinnvolles in deinen Beiträgen ausser der ständigen Kritik die keine Frage beantwortet.


melden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

09.03.2018 um 15:09
@Shpetim
Du meinst also, es muss Unglückliche geben :ask:


melden
Shpetim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Jiddu Krishnamurti Thread

09.03.2018 um 19:48
@dedux


Natürlich, sonst hat das Glücklich sein doch gar keine Bedeutung mehr und kann sich dementsprechend nicht herleiten. 😎


melden
Bublik79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Jiddu Krishnamurti Thread

09.03.2018 um 20:05
Shpetim schrieb:Natürlich, sonst hat das Glücklich sein doch gar keine Bedeutung mehr und kann sich dementsprechend nicht herleiten. 😎
Na das ist mal ein richtiger Mensch, dessen Glück auf Unglück anderer basiert. oO


melden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

09.03.2018 um 20:13
@Bublik79
Das ist nur Wortklauberei, nix mit Substanz ;)


melden
Bublik79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Jiddu Krishnamurti Thread

09.03.2018 um 20:29
dedux schrieb:Das ist nur Wortklauberei, nix mit Substanz ;)
Wie soll da Substanz geben wenn es keinen Geist und Werte gibt!? 😂


melden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

09.03.2018 um 20:34
@Bublik79
Er hat aber sogar aus seiner Warte Recht, ist nur schwer, das bei dem Guerilla Posting, was er betreibt, verständlich darzustellen ;)
Wenigstens trollt er nicht so dösig, wie andere Zeitgenossen, geistig ist es ein Gewinn auch wenn er das so sicher nicht hören will :troll: :D


melden
Sarv
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Jiddu Krishnamurti Thread

13.03.2018 um 13:09
Bublik79 schrieb:ich denke es ist viel mehr auf den bestimmten Weg bezogen, dass es keinen bestimmten Weg dafür gibt es zu erfahren. Man muss es auch zusammenführen um die Einheit zu erkennen.
Es geht ja um Innenleben und da ist der Geist mit all seinen Bestandteilen eins.
Mit bestimmtheit ja...
Shpetim schrieb:Natürlich, sonst hat das Glücklich sein doch gar keine Bedeutung mehr und kann sich dementsprechend nicht herleiten.
Nonsens.
Gäbe es keine Idioten, so wie Erdowahn einer ist: nach Ihm wie vor Ihm welche sind, gäbe es auch keine verfolgten Menschen wie die Kurden/Juden und so weiter.

Gäbe es diese Idioten nicht wäre man glücklich, braucht kein bezugspunkt quasi.
Man ist es einfach. Wer will schon wenn er glücklich ist noch herausfinden wieso.......................................................


melden
Shpetim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Jiddu Krishnamurti Thread

13.03.2018 um 13:33
@Sarv

Neben Klugheit hat die Idiotie seinen Platz. Die kannst nicht behalten aus Zehn Fingern nur eines benutzen zu wollen. Wenn der Mensch seine Klugheit einsetzt wird es auch Menschen gebe , die idiotisch klug auf ihre Weise sind.


melden
Sarv
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Jiddu Krishnamurti Thread

13.03.2018 um 15:02
@Shpetim
Ne, neben unwichtigkeit, oder minderwertigkeit, oder neben Dummheit, nicht aber neben klugheit.
Welcher kluge mensch will den idioten um sich haben..............

Das Wort Idiotisch klug würd eich streichen in meinem Vokabular als Vernünftiger mensch....
(nur tip am rande)


melden
Shpetim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Jiddu Krishnamurti Thread

13.03.2018 um 16:47
@Sarv


Welcher kluge Mensch zieht Idioten an? 😊


melden
Bublik79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Jiddu Krishnamurti Thread

13.03.2018 um 17:21
Shpetim schrieb:Welcher kluge Mensch zieht Idioten an? 😊
Das ist der einfache lauf der Dinge in dieser Welt.
Je höher man steigt, desto mehr Idioten wird es geben.
Die Idioten wollen immer von Klugen was haben.

Zum ersten Tag auf der Welt, was @Shpetim?


melden
Shpetim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Jiddu Krishnamurti Thread

13.03.2018 um 19:42
@Bublik79


Du Schuldest dir selbst eine Antwort mein lieber 😁😁


melden
Bublik79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Jiddu Krishnamurti Thread

13.03.2018 um 20:04
Shpetim schrieb:Du Schuldest dir selbst eine Antwort mein lieber 😁😁
Das zeigt nur dass der Beitrag davor ins Schwarze getroffen hat.

Ist dir das Wort Ironie bewusst?
Lass es gut sein, da ich mit mir selbst rede :D


melden
Anzeige
Sarv
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Jiddu Krishnamurti Thread

14.03.2018 um 09:36
Der, der nichts dafür kann das er leben muss @Shpetim


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden