Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Jiddu Krishnamurti Thread

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbsterkenntnis, Achtsamkeit, Jiddu Krishnamurti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Jiddu Krishnamurti Thread

17.03.2018 um 06:40
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Für was?
für das verständnis von liebe
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Stirbt der Körper, wenn er kein Wasser mehr bekommt?
du bestehst aus wasser zu 95 % bei der geburt und später reduziert sich die wassermenge auf ca. 75%
was brauchst du also am meisten ?
man könnte fast sagen ,da mit dem alter der wasserspeicher weniger wird ,trocknet man aus.
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Stirbt der Körper ohne die Information Geist oder Seele zu sein?
das kommt drauf an ,wieviel geist man braucht um den körper zu erklären, wie er überleben kann.
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Niemand trinkt aus dem Quell, jeder trinkt aus der fata Morgana. Ausholend, erstickend wirft es Wörter um sich, um nicht den wahren Quell zu sehen, der da versucht, aus sich selbst zu schöpfen. Doch alles was es hervorbingt ist ein Endlosspiel, denn der Quell, das aus sich selbst schöpft, um nicht zu verdursten, sieht sich selbst nicht. Ein Quell das denkt zu verdursten, etwas witzigeres gibt es in diesem Kosmos nicht.
das hast du richtig erkannt
wir selbst sind die quelle, aus der wir schöpfen. :)
der körper braucht aber wasser.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

17.03.2018 um 06:43
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Alles hier beim Alten, man hört sich nur selber reden und will sich bestätigt wissen.
ja so ist es ,dem stimme ich zu


melden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

17.03.2018 um 07:57
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das hast du richtig erkannt
wir selbst sind die quelle, aus der wir schöpfen. :)
der körper braucht aber wasser.
Und der Körper Geist nicht? Besteht dein Körper nach dem Tod auch noch aus Wasser? Oder besteht dein Kröper nach dem Tod auch noch aus Geist? Für wenn spielt das eine Rolle? Aber ansonsten viel Spass mit deinem Geist. :)


1x zitiertmelden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

17.03.2018 um 08:20
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Für wenn spielt das eine Rolle
na ,für dich nicht.
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Aber ansonsten viel Spass mit deinem Geist
danke :)
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Und der Körper Geist nicht?
der geist hat keinen körper,aber das wirst du noch selbst erkennen.
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Besteht dein Körper nach dem Tod auch noch aus Wasser
er wird zum teil wieder wasser,da er ja auch zum teil daraus besteht.


melden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

17.03.2018 um 08:22
@Shpetim
schau dir mal das video an ,da werden einige deiner fragen behandelt.
im thread geistige transformationen


melden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

17.03.2018 um 08:52
@zweiter


Danke, ich brauch weder, noch einen Geist. :)


melden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

17.03.2018 um 09:12
@Shpetim
du hast aber einen :D


melden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

17.03.2018 um 09:26
@zweiter


Wenn du es sagst. Ich gönne dir deine Welt :)


1x zitiertmelden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

17.03.2018 um 09:31
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Wenn du es sagst. Ich gönne dir deine Welt
ich gönne dir deine auch ,aber vom prinzip sind wir ja teil der gleichen welt
also du in meiner und ich in deiner.
sonst könnten wir nicht kommunizieren ,oder?


melden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

17.03.2018 um 09:36
@zweiter


Ich lebe nicht in einer von mir bestimmten Welt. Wenn ich in deiner Gedankenwelt einen Geist haben soll, ist das in deiner Gedankenwelt so. Immer wenn du hinsiehst wirst du denken einen Geist zu sehen. Wenn ich dich ansehe, sehe jemanden der versucht zu sein. Und ja, wir sind entweder ein Teil der gleichen Welt, die aus dem Gedanken heraus besteht oder mann lässt es sein. ;)


2x zitiertmelden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

17.03.2018 um 09:43
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Ich lebe nicht in einer von mir bestimmten Welt.
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Und ja, wir sind entweder ein Teil der gleichen Welt, die aus dem Gedanken heraus besteht oder mann lässt es sein. ;)
Und schon wiederspricht sich unser Shpetim wieder :)
Aber er kann ja nicht anders als sich ständig zu wiedersprechen, so geistlos wie er tut.


melden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

17.03.2018 um 09:56
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Ich lebe nicht in einer von mir bestimmten Welt.
dann hast du selbst schuld ,denn jeder kann seine welt selbst gestalten :)
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Immer wenn du hinsiehst wirst du denken einen Geist zu sehen
nein,da hast du was falsch verstanden.
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Wenn ich dich ansehe, sehe jemanden der versucht zu sein
ich bin, ich versuche nicht.


melden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

17.03.2018 um 10:06
@savaboro


Ich kann nichts dafür, wenn du denkst, das der Schreiber zu diesem Wir dazugehört. Aber such du nur weiter wiedersprüchlichkeiten. Irgendwann wirst du sehen, das nur aus gehaltenen Gedankenl der Wiederspruch anwesend ist.

Wir sind Geist!!!!

Nein, es gibt keinen Geist!!!!

Wir sind Seele!!!!

Nein es gibt keine Seele!!!!

Wir sind Gott!!!

Nein, es gibt keinen Gott!!!

Wir sind Atom!!!!

Nein wir sind kein Atom!!!!


:D :D

@zweiter

Schuld........Wer sein Haus auf dem Grundstück anderer baut hat Schuld. Deine Welt besteht aus den Gedanken anderer. :)


2x zitiertmelden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

17.03.2018 um 10:09
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Deine Welt besteht aus den Gedanken anderer
nein ,nur aus meinen gedanken ,entsteht meine welt :)

Youtube: Guardians of the Galaxy - Groot Special (Deutsch | German) | Vin Diesel HD
Guardians of the Galaxy - Groot Special (Deutsch | German) | Vin Diesel HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

17.03.2018 um 10:14
@zweiter


Woher hast du deine Gedanken?


1x zitiertmelden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

17.03.2018 um 11:08
@Shpetim
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Ich kann nichts dafür, wenn du denkst, das der Schreiber zu diesem Wir dazugehört
Das ist ja dein Problem. Du tranzendierst dich aus dem Leben heraus. Du verneinst dein Dasein. Deshalb existiert das WIR für dich nicht.
Daher machst du dich darüber lustig, um deine getrenntheit zu überspielen, mit deinen Smielies.
Du suchst hier den Konflikt, damit du dich nicht selbst verlierst und dadurch versuchst du dich zu spüren, weil deine Selbstverläugnung nur ins leere läuft und ein tiefes Loch in dich reisst.

Aber auch du wirst erkennen müssen das alles mit allem verbunden ist.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Jiddu Krishnamurti Thread

17.03.2018 um 11:41
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Jemand der sich wirklich in scene setzen möchte wedelt mit Wahrheiten oder Lügen um sich und tut so, als würde er etwas wissen, was andere nicht tun. Das ist wahres Scenentum. Und wer ist es von euch, der versucht eine Wahrheit zu presentieren? Als wahrheit zu verkaufen? Sie auszuhölen und in die Wahrheit etwas anderes als sie ist, zu stopfen? Ihr versucht die Katze im Sack zu verkaufen. Ihr werdet euch nie ändern, denn das was ihr tut gefällt euch. Du magst denken, das ist selbstreflektion, weil deine Psyche nicht anders kann, als zu diesem Schluss zu kommen. Doch wenn du mal genauer lesen könntest, vorbehaltlos, dann würdest du sehen, das es hier nicht um die Person geht, sondern um das, was die Person verkaufen möchte, darstellen möchte, presentieren will.

Ich bin es nicht der hier mit Wahrheiten um sich wirft wie Süssigkeiten auf nem Halloweenfest.
Erklär uns doch nochmal, was genau du hier tust....
Dich NICHT in scene setzen ?
Deine Wahreit NICHT verkaufen ?
Dich NICHT präsentieren ?


3x zitiertmelden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

17.03.2018 um 12:50
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Woher hast du deine Gedanken?
meine gedanken kommen aus mir ,mein geist reflektiert die außenwelt und gleicht sie mit meiner innenwelt ab.
oder so ähnlich :D

um den gedanken zu ergründen ,müßte man wohl zurück zum ersten gedanken kommen.
also was war der erste gedanke und wann kam dieser in dir auf ?
was gab den impuls dazu ?
deine mutter,eine zelle des hirns ,eine energie,vielleicht doch dein geist ?
ist jedenfalls ein interessanter ansatz ,die frage.


1x zitiertmelden
dedux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Jiddu Krishnamurti Thread

17.03.2018 um 12:55
Die Gedanken bauen eine zweite Realität. Es gibt die Welt und eine Karte der Welt. Man verwechselt gelegentlich eins mit dem anderen aber anders scheint Selbstreflexion nicht möglich zu sein.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Jiddu Krishnamurti Thread

17.03.2018 um 15:05
Die Gedanken sind nur eine Realität.
Bauen nur eine, erscheinen als zwei, menshc muss ja denken müssen...@dedux


Anzeige

melden