Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Jiddu Krishnamurti Thread

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbsterkenntnis, Achtsamkeit, Jiddu Krishnamurti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Jiddu Krishnamurti Thread

17.03.2018 um 15:13
@Sarv
Muss er ja nicht, er kann auch nicht denken. Er hat sich aber so sehr ans Denken gewöhnt, dass er es kaum lassen kann. Das Denken hat einen Zweck, einen Raum in dem es zu etwas führt, daher sollte das Denken auch auf diesen Raum beschränkt sein.


1x zitiertmelden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

17.03.2018 um 19:04
@savaboro


Ich habe kein Problem, Savabro :)

@Sarv


Euch nach dem Warum fragen.

@zweiter


Wenn deine Gedanken von dir kommen, warum hast du dann so lange nach ihnen gesucht? Oder wusstest du das, was du heute denkst zu wissen, seit deiner Geburt? :D


1x zitiertmelden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

17.03.2018 um 19:08
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Wenn deine Gedanken von dir kommen, warum hast du dann so lange nach ihnen gesucht? Oder wusstest du das, was du heute denkst zu wissen, seit deiner Geburt?
hast wieder nicht gelesen ,deine augen sind fast blinder wie deine gedanken :D
Zitat von zweiterzweiter schrieb:meine gedanken kommen aus mir ,mein geist reflektiert die außenwelt und gleicht sie mit meiner innenwelt ab.
oder so ähnlich :D



melden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

17.03.2018 um 19:11
@zweiter


Ja aber warum suchen wenn sie eh von dir kommen? :)


1x zitiertmelden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

17.03.2018 um 19:14
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Ja aber warum suchen wenn sie eh von dir kommen?
wer sagt das ich gedanken suche ?


melden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

17.03.2018 um 19:15
@zweiter


Hast du deine Gedanken nicht gefunden? Darum meine Frage, wusstest du schon alles von Anfang an? :)


melden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

17.03.2018 um 19:17
@Shpetim
hast immer noch nicht verstanden ?
wenn man die außenwelt reflektiert ,was ja erst von geburt an geht ,oder ein wenig davor,dann entwickelt man sich ja .
wie könnten meine gedanken damals schon das wissen von heute gehabt haben . ?
denken ist nicht wissen


melden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

17.03.2018 um 19:21
@zweiter


Wenn du dich entwickelt hast, hast du dazugelernt. Ohne etwas zu finden bzw zu suchen kann man nicht lernen. :)


1x zitiertmelden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

17.03.2018 um 19:28
@Shpetim
was soll ich denn suchen ? warum kann man nicht dazulernen ohne zu suchen ?


melden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

17.03.2018 um 19:29
@zweiter


Was du gesucht und gefunden hast? Na die Reflektion

Das Warum ist die Endstation....... :)


melden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

17.03.2018 um 19:30
@Shpetim
man erfährt ,man muss nicht suchen


melden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

17.03.2018 um 19:33
@Shpetim
alle deine fragen ,auch wenn sie nicht ernst gemeint sind ,beantworten sich nicht dadurch das du diese fragen anderen stellst ,
sondern nur durch deine selbsterfahrung .


1x zitiertmelden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

17.03.2018 um 19:36
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Wenn du dich entwickelt hast, hast du dazugelernt. Ohne etwas zu finden bzw zu suchen kann man nicht lernen. :)
Stimmt. Es gehört zur Entwicklung dazu.
Hab als Kind die heisse Herdplatte angefasst und dazu gelernt, ohne es zu wollen :D Hatte es Herausgefunden ohne zu suchen, hat sich so ergeben, nennt man Erfahrung. Auch aus ihr kann man lernen, wenn man mag. Aber auch durch Suchen.
Also suchen und finden, beides gut.


1x zitiertmelden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

17.03.2018 um 19:44
@savaboro
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Stimmt. Es gehört zur Entwicklung dazu.
Warum muss man sich entwickeln?

@zweiter

Was los, gibst du schon auf? Ich brauche keine Selbstserfahrung zu sammeln. :D


2x zitiertmelden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

17.03.2018 um 19:47
@Shpetim
was soll ich aufgeben ?
den kampf den du führst, führe ich nicht .
ich glaube dein ego ist zu groß :D


1x zitiertmelden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

17.03.2018 um 19:48
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Ich brauche keine Selbstserfahrung zu sammeln.
du sammelst aber hier welche :D


melden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

17.03.2018 um 19:52
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Warum muss man sich entwickeln?
Muss man nicht, müssen muss man gar nichts :) Ausser Feuer heiss, Eis ist kalt und wenn hunga dann essen :)


1x zitiertmelden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

17.03.2018 um 19:53
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Eis ist kalt und wenn hunga dann essen
und dann muss man doch was ,nähmlich pupsen :D hahaha
das erfährt man selbst ,da brauch man keinen fragen :D


melden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

17.03.2018 um 19:54
@zweiter
hahaha :D
Ja pupsen muss schon sein, sonst bekommt man Magenschmerzen :)


melden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

17.03.2018 um 19:56
zu ehren von jiddu ,verlasse ich nun diesen thread mit dem endspruch
Zitat von zweiterzweiter schrieb:alle deine fragen ,auch wenn sie nicht ernst gemeint sind ,beantworten sich nicht dadurch das du diese fragen anderen stellst ,
sondern nur durch deine selbsterfahrung .



melden