Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Jiddu Krishnamurti Thread

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbsterkenntnis, Achtsamkeit, Jiddu Krishnamurti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Jiddu Krishnamurti Thread

16.03.2018 um 11:12
@Shpetim
Na da is er ja mal :) Du kannst also doch ganze Sätze.
Ich habe dir geschrieben wie ich dich sehe, dadurch habe ich Dich gespiegelt.
Wenn du dich jetzt windest und protestiert, zeigt es ja, das ich in dir etwas getroffen habe. Etwas das Da ist, obwohl du behauptest das da nichts mehr ist!!!

Wenigstes hast du Humor. Dieser sollte aber immer über das Wir gehen, nicht über dein ICH und IHR.
Solange du darin verhaftet bist, wird es immer nur Gegenwehr geben, denn Du erwartest etwas das Du selbst nicht tust.

Im Gegensatz zu Dir zeige ich dir auf wie ich dich sehe. Du behauptest nur und bewertest jeden im Zusammenhang deiner eigenen Welt, die du über alles stellst und als Absolut verkaufst.

Du brauchst dich nicht hinter deinen Smilies zu verstecken, denn du bist erkannt worden und das ist gut so.

Anzeige
melden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

16.03.2018 um 11:53
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Jemand der sich wirklich in scene setzen möchte wedelt mit Wahrheiten oder Lügen um sich und tut so, als würde er etwas wissen, was andere nicht tun. Das ist wahres Scenentum. Und wer ist es von euch, der versucht eine Wahrheit zu presentieren? Als wahrheit zu verkaufen? Sie auszuhölen und in die Wahrheit etwas anderes als sie ist, zu stopfen?
Du bist es, ja du!
Sorry aber langsam macht es keinen Spass mehr dir den Spiegel vorzuhalten.
Es gibt keine Wahrheit und du kannst es nicht lassen diese Wahrheit uns aufzudrängen.

Deine ganze Diskussion sieht so aus:
Im zweiten Satz steht die Wahrheit!
Im ersten Satz steht nicht die Wahrheit!

Das ist das Einzige was ich aus all deinen Beiträgen entnehmen kann.


2x zitiertmelden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

16.03.2018 um 12:09
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Du bist es, ja du!
Zeige es mir. Zeige mir wie ich versuche dir eine Wahrheit zu verkaufen. Oder eine Lüge. Zeige mir was ich versuche dir weiss zu machen. Alles was ich zeige ist das was ihr zeigt. Ich habe nichts weiteres zu zeigen, als das, was ihr zu zeigen versucht. :)


melden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

16.03.2018 um 12:22
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Du bist es, ja du!
@Bublik79
Weißt du was ich mit Shpetim gerne machen würde?- wenn wir uns mal direkt gegenüber stehen würden.

Ich würde Shpetim direkt mal in den Arm nehmen und herzaft drücken. :)
Dann würde er sich dadurch mal wieder selbst spüren und sagen können 'Ich bin'.
Damit er mal aus seinem Schneckenhaus kommt und merkt das er lebt. Denn das verleugnet er ja. Für ihn ist das eine Illusion.


melden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

16.03.2018 um 12:24
@savaboro


Jemanden zu drücken um zu spüren, das man lebendig ist kommt wohl aus der Annahme, das man irgendwann mal sirbt. :)


melden
melden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

16.03.2018 um 12:28
@zweiter

:D :D passend


melden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

16.03.2018 um 12:28
@Shpetim
Es ist aber auch ein Bedürfnis, von mir. Und man darf das auch mal zulassen, denn wer wären wir denn, wenn wir unser Dasein verleugnen. Würden wir uns nicht dadurch auch von uns selbst entfernen?


1x zitiertmelden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

16.03.2018 um 12:36
@savaboro
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Es ist aber auch ein Bedürfnis, von mir. Und man darf das auch mal zulassen, denn wer wären wir denn, wenn wir unser Dasein verleugnen.
Verleugnung würde bedeuten zu denken, das es da etwas gibt, das verleugnet werden kann. Wenn man etwas hat kann man es verleugenen, in dem man sagt, da ist nichts. Was willst du verleugenen, wenn da weder, etwas, noch nichts sein kann? Das da etwas ist oder nichts ist, scheinbar oder wirklich hat mit deinen Gedanken zu tun. Wenn du denkst etwas zu sein, dann wirst du dem auch entsprechen. Je weiter dieses etwas von der Wirklichkeit entfernt ist,die allgemeingültig bestimmt wurde, um so weiter wirst du dich von der Allgemeinheit entfernen. Doch ob du nun das, was allgmein bestimmt wurde nun akzeptierst oder verleugnest, alle Menschen haben etwas gemeinsam und es ist nicht ihre Menschlichkeit, sondern der Gedanke an sich. Wenn du also das Bedürfniss hast jemanden zu umarmen um dich lebendig zu fühlen oder das sich jemand anderes lebendig fühlt, dann gibt es da eine Haltung gegenüber dem Leben und damit auch dem Tod. Aus jener Haltung kommen alle weiteren Haltungen zustande. Reichtum, Armut, Schmrezen, Wohlfühlen, Frieden, Krieg, Wissen, Glauben unendlich viele Zustände die sich immer wechselhaft verhalten.

Was bringt mir also deine Umarmung? Dir bringt es etwas, scheinbar, weil du denkst, das es dir etwas bringt, denn gleichzeitig denkst du auch, das dir etwas fehlt, weshalb du Umarmen willst.

Dir fehlt weder etwas, noch nichts savabroo. :)


1x zitiertmelden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

16.03.2018 um 12:48
@Shpetim
Mir schent, du tranzendierst dich selbst aus dem Leben. Denn wenn ich dich umarme bist du und das spürst du auch. Es wäre ein akt der Liebe, wenn es aus ihr entspringt, wäre es keine Haltung aus der Krieg entspringt.
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Dir fehlt weder etwas, noch nichts savabroo. :)
Ich weiß, und doch bin ich. Mir muss nichts fehlen, dich zu umarmen. Eher tue ich dann etwas dazu, denn die Fülle ist nie Voll, so als wäre sie unendlich.


2x zitiertmelden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

16.03.2018 um 12:49
ihr müßt alle etwas gnädig sein
ich finde es sehr nett ,das @Shpetim hier seine zeit opfert, um uns aufzuklären.


melden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

16.03.2018 um 12:57
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Eher tue ich dann etwas dazu, denn die Fülle ist nie Voll, so als wäre sie unendlich.
die fülle ist wie eine sanduhr,
du kannst vollfüllen mußt aber dann erstmal durchs nadelöhr verarbeiten.


1x zitiertmelden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

16.03.2018 um 12:58
Zitat von zweiterzweiter schrieb:die fülle ist wie eine sanduhr,
du kannst vollfüllen mußt aber dann erstmal durchs nadelöhr verarbeiten.
@zweiter
Wie meinst du das?


melden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

16.03.2018 um 13:01
@savaboro
den ganzen input mußte doch verarbeiten ,egal womit du dich, deine wissen, oder geist füllst.


melden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

16.03.2018 um 13:06
@savaboro
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Mir schent, du tranzendierst dich selbst aus dem Leben. Denn wenn ich dich umarme bist du und das spürst du auch
Dein Gespür für Sinn muss nicht überall gleich sein. Ist es auch nicht oder? Der eine empfindet umarmungen als notwendig, der andere als lästig. Je nach Erfahrung. Für mich ist eine Umarmung nur eine Umarmung. Ich versuche erst gar nicht in die Umarmung etwas anderes hineinzu intepretieren. Warum auch, denn dann müsste ich mit Zuständen, welche wie notwendigkeit oder lästigkeit hervorbringen beschäftigen.

Warum sollte man das tun? Wenn du denkst, das gehört zum Leben, dann hast du es bestimmt. Und wenn du dieser bestimmung folgst, dann musst du immer Kämpfen, Verteidigen oder Flüchten oder über dich alles ergehen lassen. So wohl das Gute als auch das Schlechte.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ich weiß, und doch bin ich. Mir muss nichts fehlen, dich zu umarmen. Eher tue ich dann etwas dazu, denn die Fülle ist nie Voll, so als wäre sie unendlich.
Wenn du Fülle nie voll ist, dann fehlt ja etwas. Du schenkst dir auch nicht unendlich Wasser ein, wenn es da keinen Durst gibt. Dein Durst ist nun mal unendlich da, weshalb du denkst , das Vollkommene wird niemals erschöpft sein. Deine Welt auf andere zu projezieren ist genau der Grund, weshalb wir hier reden. :)


1x zitiertmelden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

16.03.2018 um 13:11
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Ich versuche erst gar nicht in die Umarmung etwas anderes hineinzu intepretieren.
ich würde sie einfach mit gefühl empfangen,denn es ist eine schöne geste.
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Dein Durst ist nun mal unendlich da
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Wenn du Fülle nie voll ist, dann fehlt ja etwas. Du schenkst dir auch nicht unendlich Wasser ein
du widersprichst dir selbst

musste aber, sonst verdurstest du.


melden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

16.03.2018 um 13:55
@zweiter


Wenn das Gefühl benötigt wird, würde ich es auch tun.

Und wirklichen Durst verspürt nur der Körper.


melden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

16.03.2018 um 16:09
@Shpetim
gefühl wird immer benötigt
die intuition braucht es und der geist auch ,genauso wie der körper.

der durst des körpers ist ja klar,es ging um wasser.

durst für den geist oder die seele gibt es ja auch ,jedenfalls künstlerisch.


und ward ich trocken in der wüste sand
von der sonne ausgebrannt
so trank ich der oase quell
und der körper erholte sich schnell

doch den durst zu stillen in anderen tiefen, ich nie verstand.


1x zitiertmelden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

17.03.2018 um 00:24
Nach Ewigkeiten wollt ich mal wieder bei Allmystery vorbeigucken,
geht es doch gerade um einen wirklich Aufklärer der Menschheit - Krishnamurti.
Alles hier beim Alten, man hört sich nur selber reden und will sich bestätigt wissen.
Hört ihn doch mal an, bevor ihr euch wieder in Ego-Interessen verliert.


2x zitiertmelden

Der Jiddu Krishnamurti Thread

17.03.2018 um 01:41
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:gefühl wird immer benötigt
Für was?
Zitat von zweiterzweiter schrieb:die intuition braucht es und der geist auch ,genauso wie der körper.
Für was?
Zitat von zweiterzweiter schrieb:der durst des körpers ist ja klar,es ging um wasser.
Stirbt der Körper, wenn er kein Wasser mehr bekommt?
Zitat von zweiterzweiter schrieb:durst für den geist oder die seele gibt es ja auch ,jedenfalls künstlerisch.
Stirbt der Körper ohne die Information Geist oder Seele zu sein?

Das was da im Körper sein will, versucht zu sein. :)
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und ward ich trocken in der wüste sand
von der sonne ausgebrannt
so trank ich der oase quell
und der körper erholte sich schnell
Niemand trinkt aus dem Quell, jeder trinkt aus der fata Morgana. Ausholend, erstickend wirft es Wörter um sich, um nicht den wahren Quell zu sehen, der da versucht, aus sich selbst zu schöpfen. Doch alles was es hervorbingt ist ein Endlosspiel, denn der Quell, das aus sich selbst schöpft, um nicht zu verdursten, sieht sich selbst nicht. Ein Quell das denkt zu verdursten, etwas witzigeres gibt es in diesem Kosmos nicht. :D :D


Anzeige

1x zitiertmelden