Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation infrage stellen

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reinkarnation infrage stellen

08.07.2021 um 10:24
Ich glaube auch nicht, daß eine menschliche Seele sich noch mal in einem zu kleinen Gefäß wie einem Insekt reinkarnieren würde. Allenfalls in einem Tier, das intelligenzmäßig dem Menschen schon ziemlich nahe steht, wie Hund, Krähe oder Papagei, und auch das nur, wenn diese Seele damit einen ganz bestimmten Zweck erfüllen möchte, etwa einem geliebten lebenden Menschen noch zu dessen jetziger Lebenszeit nahe sein zu können, was evtl. durch eine erneute Reinkarnation in einem Menschenkörper nicht möglich wäre, weil Tiere nun mal "schneller" leben als Menschen, schneller erwachsen werden und so schneller den geliebten Menschen noch aufsuchen können.
Sonst dürfte Reinkarnation in einem Tier generell ziemlich unwahrscheinlich sein. Die Hindus dürfen gern glauben, daß Menschen in Ratten, Affen oder anderen Tieren wiedergeboren werden, weshalb es in Indien ganze Tempel für diese Tiere gibt, wo unzählige Ratten und Affen wuseln, ich muß es nicht unbedingt.


1x zitiertmelden

Reinkarnation infrage stellen

08.07.2021 um 12:27
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:Die Hindus dürfen gern glauben, daß Menschen in Ratten, Affen oder anderen Tieren wiedergeboren werden, weshalb es in Indien ganze Tempel für diese Tiere gibt, wo unzählige Ratten und Affen wuseln, ich muß es nicht unbedingt.
Ok, hast du vielleicht eine Ahnung woher dieses Konzept stammt? Meine Meinung: Wenn quasi die Seele sich nur in eine Richtung der Vervollkommnung entwickelt, ist dieses Konzept vielleicht nur ein ausgeschmückter Gegenentwurf einer Priesterkaste gewesen, um die Menschen zu beeinflussen.


melden

Reinkarnation infrage stellen

08.07.2021 um 14:53
Meines Erachtens haben die Hindus den Glauben an tiergestaltige Götter und deren lebendige "Avatare" entweder mit den alten Ägyptern gleichzeitig entwickelt oder von ihnen übernommen, bekanntlich hielten sich auch die alten Ägypter "heilige" Tiere in ihren Tempelbezirken. Und die alten Kulturen Indiens kommen vom Alter an die frühen Kulturen Ägyptens heran. So weit waren beide Kulturbereiche nicht voneinander weg, daß sie sich nicht gegenseitig beeinflussen konnten, sogar mit primitiven frühen hochseetauglichen Schilfbooten (lies nach bei Thor Heyerdahl) war die Strecke Ägypten/Indien über den Seeweg zu schaffen.


melden

Reinkarnation infrage stellen

14.09.2021 um 10:08
zu dem topic gibt es eine interessante geschichte über eine frau namens "Dorothy Eady aka omm seti/om seti". da habe ich neulich zum ersten mal von gehört. die geschichte der frau ist nicht nur für dieses topic interessant, sondern auch zum thema altes ägypten.

Wikipedia: Dorothy Eady

Wikipedia: Dorothy Eady

Youtube: OMM SETY & Her Egypt
OMM SETY & Her Egypt
The video above Omm Sety tells the story in her own words about the magical site of Abydos



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?
Spiritualität, 128 Beiträge, am 30.04.2017 von Ladyghrian
Dr.Manhattan am 29.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 30.04.2017 »
Spiritualität: Funktioniert faith healing?
Spiritualität, 5 Beiträge, am 15.07.2021 von Zyklotrop
EndederFahne am 14.07.2021
5
am 15.07.2021 »
Spiritualität: Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?
Spiritualität, 511 Beiträge, am 23.07.2021 von T.Rick
The_Sorcerer am 20.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
511
am 23.07.2021 »
von T.Rick
Spiritualität: Würdet ihr für Gott alles tun?
Spiritualität, 63 Beiträge, am 26.05.2020 von Wurstsaten
Ramiremas191 am 24.05.2020, Seite: 1 2 3 4
63
am 26.05.2020 »
Spiritualität: Ja zum Leben sagen
Spiritualität, 170 Beiträge, am 21.05.2019 von Doors
Dr.Manhattan am 11.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 21.05.2019 »
von Doors