Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Spiritualität, Schatten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

29.06.2018 um 13:17
Zitat von KomanKoman schrieb:Stellen wir uns einmal vor, Menschen leben neben einem See (der einzige See weit und breit) und jemand entsorgt seinen Müll in diesem See.
Alle sind davon abhängig, denn es gibt ja sonst nirgends einen anderen See.
Dieser See ist aber durch den Müll vergiftet worden.
Jetzt bekommen die nachfolgenden Generationen "alle" einen vergifteten See.
Durch unsere Sünden, vererben wir unseren Kindern einen DRECKSHAUFEN.
Deswegen ist es eine "Erbsünde", weil sich das Vergehen des Einen auf alle Nachfolgenden Menschen auswirkt.
Das ist wenigstens was womit ich etwas anfangen kann.
Deswegen kann ich mich @Amanon anschließen als er schrieb
Zitat von AmanonAmanon schrieb:nur nenne ich dise Sünde geitiges Unwissen und wenig Bewusstheit, dadurch entstehen nahezu alle Konflikte
Und nicht Sünde oder Erb Sünde.

Anzeige
melden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

29.06.2018 um 13:18
@Amanon
Vielleicht bist du ja jemand, der besser erkennen kann, was Sünde wirklich bedeutet, als jene, die es uns immer auslegen wollen.
Und sehen wir uns den Vergleich mal an:
Also das ist na nachvollziehbar, nur nenne ich dise Sünde geitiges Unwissen und wenig Bewusstheit
Und genau jenes, sagt dieses hier aus:
Sind denn auch wir blind? 41 Jesus sprach zu ihnen: Wenn ihr blind wäret, so hättet ihr keine Sünde. Nun aber sagt ihr: Wir sehen. Daher bleibt eure Sünde.
Es fehlen bei dir nur jene Menschen, die "wissen" was Böse ist und es eben "bewusst" machen.
Diese haben keine Ausrede. Die können nicht sagen, dass wusste ich nicht.
Denn sie wussten es und haben es trotzdem getan.
Deswegen werden auch Täter untersucht, ob sie auch zurechnungsfähig während ihrer Tat waren, oder nicht:)


melden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

29.06.2018 um 13:26
@Amanon
@KAALAEL
Ich bin ja froh, dass ihr so offen seid und bitte behaltet eure Vorsicht auch weiterhin bei.
Vielleicht bin ja auch ich ein Verführer und weiß es nicht:)

Glaubt keinem und prüft alles.
Ich meine es ja auch nicht Böse, ich zeige nur meine Sicht der Dinge auf, um sie mit euch zu teilen.
Genauso, wie ich auch gerne die Sichtweisen von euch lese und auch verinnerliche.
Auch wenn ich z.B 80% verwerfen muss, bin ich dankbar über die 20% Wahrheit.


2x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

29.06.2018 um 13:34
Zitat von KomanKoman schrieb:Glaubt keinem und prüft alles.
Das Pflege ich immer zu tun.
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich meine es ja auch nicht Böse
Das gilt auch für mich.
Es entspricht meiner Natur alles zu hinterfragen abzuwägen und zu überdenken.
Zitat von KomanKoman schrieb:Auch wenn ich z.B 80% verwerfen muss, bin ich dankbar über die 20% Wahrheit.
Auch ich bin dankbar für alles was ich für mich mit nehmen kann.

:)


melden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

29.06.2018 um 13:35
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich bin ja froh, dass ihr so offen seid und bitte behaltet eure Vorsicht auch weiterhin bei.
Vielleicht bin ja auch ich ein Verführer und weiß es nicht
Das weiss man nie ;)
Zitat von KomanKoman schrieb:Glaubt keinem und prüft alles.
Ich meine es ja auch nicht Böse, ich zeige nur meine Sicht der Dinge auf, um sie mit euch zu teilen.
Genauso, wie ich auch gerne die Sichtweisen von euch lese und auch verinnerliche.
Auch wenn ich z.B 80% verwerfen muss, bin ich dankbar über die 20% Wahrheit.
Ja das ist immer gut.. ich glaube nur das was ich sehen kann (die ausage wäre blöd ohne Astralsinne :') ) ich mache das so dass ich bajs verschiedenen Lehren die Essenz rausfiltere, die Masken fallen weg


melden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

30.06.2018 um 12:42
@Amanon
Danke für dein Thread:) Hoffe, das es ok ist, das ich mitschreibe? Das Thema passt sehr gut zu mir und meinem jetzigen Leben.

@all
Schön euch alle zu lesen


1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

30.06.2018 um 16:07
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Danke für dein Thread:) Hoffe, das es ok ist, das ich mitschreibe? Das Thema passt sehr gut zu mir und meinem jetzigen Leben.

@all
Schön euch alle zu lesen
Klar Hallo ^^ Freut mich dass ein neues Gesicht in die Tasten haut..

Und möchtest du was dazu Sagen vllt, also was du gemacht hast, mit deinen Schatten zB oder so Sachen halt ?


melden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

30.06.2018 um 16:16
Huhu @LARA43
Herzlich willkommen :)


melden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

30.06.2018 um 16:19
@Amanon
Danke schön:)
Ich habe vor ca 3 Jahren auch die Übung gemacht wie @zweiter empfohlen hat und kann sagen, das es mir auf mein Jakobsleiter sehr geholfen hat. Ich bin jetzt so weit, das ich alles annehme, ohne du bewerten.
Alle die Schattenseiten von anderen nehme ich nur noch war. Anfangs dachte ich, daß es ein Spiegel für mich sein sollte, doch dann merkte ich all diese Schattenseiten sowohl von mir als auch von anderen haben ihr Daseins Berechtigung. Durch diese und andere Erkenntnisse habe ich mein Urvertrauen zurück gewonnen:)


2x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

30.06.2018 um 16:21
@Koman
Hallo lieber Koman:)
Schön, dich zu lesen


melden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

30.06.2018 um 16:25
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Danke schön:)
Ich habe vor ca 3 Jahren auch die Übung gemacht wie @zweiter empfohlen hat und kann sagen, das es mir auf mein Jakobsleiter sehr geholfen hat. Ich bin jetzt so weit, das ich alles annehme, ohne du bewerten.
Interessant okay.. Die Jakobsleiter als Analogie ist schon sehr hilfreich... Und das nicht bewerten ist ja auch in den Buddhistischen Lehren enthalten... Gut gut.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Alle die Schattenseiten von anderen nehme ich nur noch war. Anfangs dachte ich, daß es ein Spiegel für mich sein sollte, doch dann merkte ich all diese Schattenseiten sowohl von mir als auch von anderen haben ihr Daseins Berechtigung. Durch diese und andere Erkenntnisse habe ich mein Urvertrauen zurück gewonnen:)
Also ich sehe es immer als beides, sowohl als spiegel für mich, als auch dass sie unabhängig exitieren und jabwie du sagst berechtigt sind... Dann schaue ich ab und an noch was ich als spiegel den anderen Leuten zeige das kan auch interessant sein


melden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

30.06.2018 um 16:27
@Amanon
Das habe ich anfangs auch gemacht. Wenn jemand zu egoistisch war, habe ich es auch gesagt. Nur mittlerweile vertraue ich dem Universum und nehme es nur an.
Süchte und Phobien würde ich auch als Schatten bezeichnen. Was denkst du darüber?


2x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

30.06.2018 um 16:28
@Koman
Anfangs dachte ich, daß es ein Spiegel für mich sein sollte, doch dann merkte ich all diese Schattenseiten sowohl von mir als auch von anderen haben ihr Daseins Berechtigung. Durch diese und andere Erkenntnisse habe ich mein Urvertrauen zurück gewonnen:)
Ich denke, dies ist eine nicht zu unterschätzende Erkenntnis.
Freue mich auch, dass du gestärkt daraus hervorgegangen bist:)


melden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

30.06.2018 um 16:29
@Koman
Danke, darüber bin ich froh. Ich verstehe @Mailaika sehr gut, denn mir ging es damals auch so.


1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

30.06.2018 um 16:33
Oh ja @LARA43
Obwohl ich mich noch ganz genau erinnern kann, wie du hier zu schreiben begonnen hast.
Die Zeit vergeht^^ sind sicher schon 2-3 Jahre oder?
Ich finde es immer super, denn dann sieht man auch, welche Fortschritte einzelne Personen (über längere Zeit) gemacht haben.
Vieles wird wieder verworfen, aber einiges bleibt und stärkt uns.


melden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

30.06.2018 um 16:36
@Koman
Glaube, das es 3 Jahre sind und ich bin jetzt viel freien im Mind und es war es Wert;) nichts passiert durch ZU FALL ..Alles hat einen Sinn und das erkennt man irgendwann. Schön, das ihr mir immer versucht habt, zu helfen. Es war nicht umsonst. Danke euch allen


melden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

30.06.2018 um 16:45
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich verstehe @Mailaika sehr gut, denn mir ging es damals auch so.
Hi Lara :)
Weiß nicht genau, was du meinst? Das ich das zu persönlich genommen habe?
Oder generell die Schwierigkeit einen Einstieg zu finden? :)
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich habe vor ca 3 Jahren auch die Übung gemacht wie @zweiter empfohlen hat und kann sagen, das es mir auf mein Jakobsleiter sehr geholfen hat. Ich bin jetzt so weit, das ich alles annehme, ohne du bewerten.
Drei Jahre? O.o
Oh Gott, meiner Geduld rollen sich die Fußnägel hoch. O.o
Ich bin Zweiter total dankbar, für seine Tipps, aber ich find dieses “ohne Werten“ echt schwierig. Diese alten Verhaltensmuster zu durchbrechen. :)
Ich bin eigentlich eh immer bemüht, alle Menschen ohne Wertung zu sehen, aber da wird man ja oft auch von außen beeinflusst.
Hätte da bei Interesse auch genaue Beispiele.

Jedenfalls, hallo liebe LARA, herzlich willkommen und freu mich über weiblichen Zuwachs. :D


1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

30.06.2018 um 16:47
@LARA43
Da gibt es nichts zu danken:)
Mir wurde eines beigebracht:
Heilt Kranke, weckt Tote auf, macht Aussätzige rein, treibt Dämonen aus! Umsonst habt ihr empfangen, umsonst sollt ihr geben.


melden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

30.06.2018 um 16:52
@Mailaika
Ich meinte dein Einstieg natürlich. Danke schön für dein herzliches Willkommen. Glaub mir, die Jungs hier sind toll und sehr hilfsbereit. Und auch ich war sehr ungeduldig, doch das legte sich schnell. Habe gelernt, das Zeit keine Bedeutung hat. Nur die Erkenntnisse sind wichtig:)


1x zitiertmelden

Schattenintegration/Geistige Entwicklung und was dazu gehört

30.06.2018 um 16:53
@Koman
Hahaha ich musste an deine Bilder früher denken. Weisst du noch? Ich hatte Angst vor deinen Bildern. Jetzt aber nicht mehr. Alles ist genau richtig...Es gibt keinen falschen Ort oder Zeit:)


Anzeige

melden